Die Rückkehr des Zombie-Königs ㈥

Das Originalplakat: Manchmal ist das Loslassen eine Erleichterung Ansichten: 128 Antworten: 7 Gepostet in: 2012-08-13 17:01:32
Kapitel 6: Das Festessen

Im luxuriösen schwarzen „Thunderbird“-Wagen.

„Fräulein Yuan…“ Ma Xiaoling wurde unterbrochen.

„Frau Kuang, nenn mich besser Xiao Yue.“

„Gut! Dann ändere auch du die Anrede für mich – ich bin in seiner Generation ungefähr gleich wie dein Meister, ist es für dich zu viel verlangt, mich Shimu zu nennen, Xiao Yue?“ Ma Xiaoling lächelte.

„Shimu macht sich über Xiao Yue lustig.“

„Xiao Yue, hast du früher außer Geisterjagd nichts anderes gelernt?“ Heute machte Yuen Yue Ma Xiaoling das Gefühl, sie sei kein Mensch von der Erde.

„Seit meiner Kindheit sind meine Eltern beide gestorben. Es war mein Meister, der mich aufgezogen hat. Abgesehen von ein paar Zauberkünsten zur Geisterjagd hat mich mein Meister sonst nichts anderes lehren lassen.“ Yuan Yue wirkte ein wenig traurig.

„Es tut mir leid, Xiao Yue, dass ich Erinnerungen wecke, die dich verletzen.“

„Schon gut, Shimu. Shimu, denkst du vielleicht, dass ich ein bisschen dumm bin? Ich kann diese Blumen nach all der Zeit immer noch nicht erkennen.“

„Dumm? In so kurzer Zeit schon so viele Blumen erkennen zu können, ist doch sehr gut. Xiao Yue, geh langsam vor, Eile ist bei heißem Tofu fehl am Platz. Die Zeit ist noch lang!“

„Dann bitte ich Shimu, sich viel Mühe zu geben und Xiao Yue tatkräftig zu unterrichten.“

„Solange du bereit bist zu lernen, wirst du in der Zukunft bestimmt große Errungenschaften haben. Xiao Yue, lass uns ins Lin Xiaobao Restaurant gehen essen.“

„Shimu, gehst du nicht mit Shishu und den anderen essen?“

„Die haben alle etwas zu tun. Mach dir keine Sorgen um sie, heute essen wir gut. Ehrlich gesagt, das Essen im Lin Xiaobao Restaurant ist wirklich nicht schlecht! Die kleinen Dampfnudeln…“ Ma Xiaoling begann unaufhörlich zu schwärmen, und Yuan Yue hörte ihr erstaunt zu. Später plauderten sie beim Essen weiter.

Am Nachmittag im Blumenladen fand Kuang Tianyou seine Tochter Ma Tianling.

„Kleine Göre, bist du noch sauer auf Papa und Mama?“

„Ihr mögt doch Yuan Yue, warum geht ihr nicht zu ihr? Warum kommt ihr zu mir?“

„Andere mögen auch gut sein, aber die eigene Tochter ist die beste!“ In solch einem Moment verwandelte Kuang Tianyou das bekannte Sprichwort „Die beste Frau“ in „Die Tochter ist die beste“ – was wirklich einiges an Überlegung erforderte.

Ma Tianling musste lachen: „Zum Glück ist Mama nicht da, sonst hätte Papa wieder Ärger bekommen.“

Kuang Tianyou lächelte verlegen: „Nun ja… ist doch dasselbe. Frau und Kinder sind beide wichtig. Bist du nicht mehr sauer?“

„Bin ich schon lange nicht mehr.“Ma Tianling sagte, hielt kurz inne und fuhr dann fort: „Wie können wir Schwester Liqi helfen, ihren Wunsch zu erfüllen?“

„Tianling, bei allem muss man den richtigen Zeitpunkt beachten. Man darf nicht ungeduldig sein. Ich überlege gerade, wie ich es anstellen kann.“

„Papa, ich bin nicht ungeduldig. Nachdem Schwester Liqi's Asche vom Bann befreit wurde, kann sie in der Menschenwelt nur sieben Tage bleiben. Nach sieben Tagen muss sie sich im Geisterreich melden.“

„Ich weiß. Alles hat seine Ursache und Wirkung. Glaub daran, diese Sache wird bestimmt ein Ergebnis haben. Mach dir keine Sorgen, wir tun einfach, was wir können.“

„Ich verstehe, Papa.“

„Übrigens, ich habe noch etwas Wichtiges zu sagen – beschwere dich nicht, dass Papa und Mama nerven: Du musst fleißig trainieren. Schau dir zum Beispiel Yuan Yue an, sie ist in etwa in deinem Alter, aber ihre Kraft ist höher als deine. Ohne hartes Training erreicht man solche Ergebnisse nicht. Du hast das Blut der Pangu, das Training wird für dich viel einfacher sein, entscheidend ist, dass du es mit Herz machst.“

„Verstanden, Papa. Ich werde mir in Zukunft Mühe geben.“

„Gut hörst du auf. Papa und Mama wollen nur, dass du stark wirst. Falls wir nicht bei dir sind, kannst du trotzdem auf dich selbst aufpassen.“

„Papa ist unsterblich, wie könnte er nicht bei mir sein? Es sei denn, Papa und Mama wollen mich verlassen und Tianling nicht haben.“

„Wie könnten wir dich je verlassen, du dumme Kleine.“ sagte Kuang Tianyou, „So, genug davon. Kleine Geisterin, wie läuft das Geschäft, wie viel hast du bisher verdient?“

„Nicht viel, fast fünfzig Millionen.“ sagte Ma Tianling.

„Fünfzig Millionen!“ Kuang Tianyou sprang vor Überraschung auf. Mensch, fünfzig Millionen sind noch nicht viel?

„Papa, du machst aus fünfzig Millionen so ein Drama. Ist das ernsthaft?“ Ma Tianling war auch erstaunt über Kuangs Gesichtsausdruck.

„Die Jugend ist bewundernswert! Dein alter Vater hat zwanzig Jahre lang jeden Monat nur 8.000 Yuan verdient, nicht mal Essen und Trinken könnten so viel ergeben. Es scheint, ich muss in Rente gehen und mich einfach von meiner Tochter, der reichen Frau, ernähren lassen.“

„Kein Problem, Papa. Nach deiner Rente arbeitest du einfach mit mir –“ Ma Tianling bemerkte, dass etwas nicht stimmte und korrigierte sich schnell: „Papa arbeitet mit uns. Natürlich musst du deine Hände nicht benutzen, einfach hier sitzen reicht. Jeden Monat bekommst du doppeltes Gehalt!“

„Nur doppeltes Gehalt? Für deinen alten Vater ist das zu geizig, oder?!!“

„Papa,“ Ma Tianling wurde verlegen, „dann nehmen wir einfach noch das doppelte dazu.“

„Vergiss es, ich habe nur mit dir gescherzt!“Du lässt Vater untätig sein, da ist es besser, Detektivchef zu sein, das ist viel angenehmer."

„Vater, was ist denn so gut daran, Detektivchef zu sein? Ganz zu schweigen von der anstrengenden Arbeit, manchmal muss man auch noch die Schimpftiraden der Vorgesetzten ertragen. Manche von ihnen waren früher deine Untergebenen!“

„Tianling, diese Leute respektieren mich immer noch ziemlich, missversteh sie nicht. Ich? Ich mag dieses Gefühl, in den Kampf zu stürmen. Früher war ich Anführer einer chinesischen Guerilla im Widerstand gegen die Japaner, ich habe die japanischen Teufel getötet, besonders beim Kampf gegen Yamamoto—“ Kuang Tianyous Blut begann zu kochen.

„Wir haben gekämpft, bis Himmel und Erde dunkel wurden. Später tauchte der Zombie-König Jiangchen auf, und ihr wurdet alle zu Zombies. Erst nach sechzig Jahren gab es ein Ergebnis. Vater, diese Geschichte ist schon uralt.“

„Tianling, ich erzähle dir das alles, damit du die nationale Schmach nicht vergisst! Es soll dich auch daran erinnern, in Zukunft vorsichtig zu sein, wenn du mit Japanern Geschäfte machst. Manche Japaner hegen immer noch Absichten, uns zu vernichten!“

„Vater, geschäftlich geschäftlich, politisch politisch. Ich bin Geschäftsfrau und an Politik nicht interessiert. Aber als Landsfrau habe ich trotzdem Patriotismus.“ Ma Tianling sagte.

„Hm, so passt es besser, ich fürchte nur, dass ihr jungen Leute eure Wurzeln vergesst.“

„Papa, wo ist Mama?“

„Sie hat Yuan Yue zum Blumenladen gebracht. Deine Mama will Yuan Yue das Blumenverkaufen beibringen.“

„Was? Blumen verkaufen? Diese dumme Person—“

„Tianling, man darf nicht unhöflich sein! Wie kannst du so über andere sprechen?“ Kuang Tianyou unterbrach sie, „Woher weißt du, dass sie dumm ist? Nur weil ihre Kräfte höher sind als deine, heißt das nicht, dass sie dumm ist. Außerdem, selbst wenn sie dumm wäre, zeigt es, dass sie fleißiger ist als du. Wie das Sprichwort sagt: ‚Von den Tugenden der Weisen lernen.‘ Man muss sich die Stärken anderer aneignen. Um das zu erreichen, musst du zuerst andere respektieren. Nenne Yuan Yue künftig Schwester-Lehrerin. Erinnerst du dich?“

„Ja, Papa.“

„Komm, wir gehen nach Hause und sehen nach. Ob sie da sind, weiß ich nicht.“

Am Treppenaufgang: „Herr Kuang, hier ist eine Einladung, die von Ihrer Frau entgegen genommen wurde.“ Als er die Tür betrat, begrüßte der Hausmeister ihn.

Kuang Tianyou nahm sie entgegen. „Bitte hier unterschreiben,“ sagte der Hausmeister.

„Wer ist das?“

„Miss Li, denke ich.“

„Welche Miss Li?“

„Deine Mama und Schwester Sizhen waren gestern beim Einkaufen, beide hatten Glück und wurden Kundinnen des Tages. Der Ladenbesitzer, also Miss Li, hat sie und die Familie zu ihrer Geburtstagsfeier eingeladen.“

„Wirklich? Toll.“

„Ob wir hingehen, entscheidet deine Mama.“Bei diesen Gelegenheiten fühle ich mich doch ein wenig unwohl.“
„Ding Dong Ding Dong“, die Türklingel klingelte. „Sie sind nicht zu Hause.“
Die Tür wurde geöffnet und man trat ein. „Ich werde etwas zu essen holen.“
„Ich möchte Obst haben“, sagte Kuang Tianyou. Nach kurzer Zeit brachte Ma Tianling einige Blutbeutel und ein paar Äpfel. Ma Tianling ist ein eher niederstufiger Zombie und lebt natürlich vom Blut. Kuang Tianyou hingegen ist bereits ein Königszombie, er muss nicht mehr Blut trinken und kann Dinge essen, die nicht mit der menschlichen Welt zu tun haben.
Ma Tianling griff nach den Blutbeuteln und trank gierig: „Wow! Wirklich köstlich!“
Kuang Tianyou sah seine Tochter so an, lächelte und sagte: „Du siehst aus, als hättest du seit Tagen nichts gegessen. Bist du wirklich so hungrig?“
„Das hat Mami sorgfältig zubereitet. Es ist das frischeste Blut!“ sagte Ma Tianling.
Kuang Tianyou wusste, dass Ma Xiaoling viel Mühe darauf verwendet hatte, damit Ma Tianling gesund aufwächst. Anders als früher, als er einfach alles Blut trank, sogar abgelaufenes, was zu Mangelernährung führte, und es ihm nur ums Überleben ging. Dieses Blut stammt von Kindern (natürlich über acht Jahre alt), Jugendlichen und Erwachsenen sowie von denen, die innere und äußere Künste üben, weil deren Blut die reinste Lebensenergie enthält. Natürlich ist es eine Frage, ob diese Leute überhaupt bereit sind, Blut zu spenden, aber Ma Xiaoling wusste natürlich, wie sie das hinbekommen konnte, zum Beispiel durch Spendensammlungen an einer Schule und später Blutproben unter dem Vorwand medizinischer Forschung, was einmal viele Beutel ergab, genug, um den Bedarf von Ma Tianling alleine zu decken. „Gute Sachen sollten gleichmäßig gegessen werden. Wenn das jetzt fertig ist, gibt es beim nächsten Mal nichts mehr.“
„Ich mache mir doch keine Sorgen. Du und Mami sagt das doch ständig!“
Kuang Tianyou schüttelte resigniert den Kopf, es schien, als hätte er seine Tochter verwöhnt. Die Tochter wusste nicht die Mühen um das Blut—es war wie Diebstahl, immer in Angst, dass jemand Verdacht schöpfte—wenn all dies jedoch im rechtlichen und moralisch einwandfreien Rahmen geschah. Natürlich griffen Ma Xiaoling und er manchmal auch zu extremen Mitteln, solange es das Leben anderer nicht gefährdete. Er sah auf die Uhr und erinnerte: „Es wird bald Zeit. Deine Mami und Xiao Yue müssen bald zurück sein. Räume schnell auf.“
„Oh“, Ma Tianling begann aufzuräumen. Schließlich beseitigte sie alle Blutflecken—natürlich auch von Mundwinkeln und Zähnen—und schaute fern.
Wie man so schön sagt: „Wenn man vom Teufel spricht…“ Nach dem Geräusch, als ein Schlüssel ins Schloss gesteckt wurde, kamen Ma Xiaoling und Yuan Yue herein. „Ihr seid zu Hause. Genau richtig, dann muss ich nicht anrufen, um euch zum Essen zu rufen.“Nein, danke, wir haben schon gegessen.”
Ma Xiaoling bemerkte einen Hauch von Blutlust; anscheinend hatten sie gerade ein großes Blutmahl beendet. In Gedanken: Ich frage mich, wie viel von meinem Schatz 'Blut' noch übrig ist, meine Tochter isst immer unkontrolliert.
„Gut, Tiānyòu soll mir zur Hand gehen.“ Er wollte seiner Tochter und Yuán Yuè eine Gelegenheit geben, Zeit alleine zu verbringen.
Natürlich verstand Tiānyòu das sofort und folgte Ma Xiaoling in die Küche.
„Schwester, Papa hat gesagt, dass du von meiner Mama gelernt hast, Blumen zu verkaufen?“ Ma Tiānlíng begann das Gespräch.
„So ist es – nenn mich in Zukunft Xiaoyue.“ Yuán Yuè antwortete.
„Nein! Papa und Mama haben gesagt, ich soll dich als Vorbild nehmen und von dir lernen. Wenn andere wissen, dass du als Schwester hier bist, macht das mein Gesicht glänzend.“
„In der Übungswelt ist es eine peinliche Sache, von einem Junior zu lernen. Das ist tabu,“ dachte Yuán Yuè. „Was soll ich noch lernen? Ich sollte von dir lernen!“
„Schwester, sei nicht zu bescheiden, dann machen wir es so. Schwester, wie fühlst du dich am ersten Tag des Blumenverkaufs?“
Yuán Yuè konnte nicht anders, als vorübergehend die Rolle der 'Schwester' zu übernehmen und später einen Weg zu finden, dies abzusetzen. „Wenn ich weiter ablehne, sähe das zu empfindlich aus. Ich nehme die Herausforderung an.“
Yuán Yuè wechselte zum Hauptthema: „Über Blumenverkauf zu sprechen ist wie die Katze zum Fahren zu zwingen. Heute habe ich von Tante gelernt, die Blumen zu erkennen. Ich bin eher ungeschickt, kenne nicht viele.“
„Schwester, du bist wieder bescheiden. Früher wollte Mama mir auch die Blumenkenntnis beibringen, nicht mich gleich zur Erbin machen. Damals konnte ich nicht stillsitzen, nach weniger als einem halben Tag bin ich bereits weggelaufen. Mama konnte nichts machen, sagte, ich wäre dazu bestimmt, die Erbin zu sein, also widmete sie sich der Weitergabe der Geisterfangkünste der Ma-Familie an mich.“
„Die jüngere Schwester hat doch schon früh Erfolge gezeigt, ihre Fähigkeiten müssen erheblich sein.“ Yuán Yuè sprach und fühlte sich sofort reumütig. Hatte sie nicht vorhin gegen sie gewonnen? Das fühlte sich jetzt an, als streue sie Salz in eine Wunde.
Ma Tiānlíng bemerkte Yuán Yuès Verlegenheit und sagte: „Sei nicht peinlich berührt. Schwester, das letzte Mal hast du mich zwar besiegt, aber das bedeutet nicht, dass du mich immer besiegen wirst. Diesmal habe ich nur deshalb verloren, weil ich nicht sorgfältig geübt habe. Schwester, du musst aufpassen, in Zukunft werde ich mir mein Gesicht zurückholen!“
Angesichts von Ma Tiānlíngs Herausforderung wurde Yuán Yuè leidenschaftlich: „Gut. Ich freue mich auch auf einen mitreißenden Kampf mit der jüngeren Schwester! Dann werde ich keine Rücksicht auf unsere Schwesterlichkeit nehmen, und ich hoffe, die jüngere Schwester kämpft ebenfalls mit allen Kräften!“
„Auf jeden Fall!“Dies ist unser beider Vereinbarung, ich hoffe, dass niemand davon erfährt.“
„Gut. Kein Kampf, kein Frieden!“ Ohne es zu merken, rückte die Distanz zwischen Ma Tianling und Yuan Yue sofort erheblich näher.
„Wovon redest du, ist hier so viel Trubel?“
„Nichts Besonderes. Die Seniorin spricht gerade über den Blumenverkauf!“
„Oh, wenn du vom Blumenverkauf sprichst, Tianling, Xiaoyue ist besser als du.“
„Tante Shishum hat falsch gelobt.“
„Sei nicht bescheiden, Xiaoyue. Zukünftig kannst du Tianling gut unterrichten.“
„Ich werde mich gut um meine jüngere Schülerin kümmern. Bitte machen Sie sich keine Sorgen, Tante Shishum.“
„Huh, was ist das?“ Ma Xiaoling sah die Einladungskarte.
„Dies ist eine Einladung von Miss Li. Mama, öffne sie schnell und schau nach.“
„Was steht darauf?“ Kuang Tianyou kam zu Ma Xiaoling.
„Miss Li ist keine gewöhnliche Person!“ sagte Ma Xiaoling, „auf ihrer Einladung steht: Übermorgen, also am 24., zur Teilnahme an ihrer Geburtstagsfeier im Linpan-Anwesen!“ Als sie Kuang Tianyou ansah, sprach Ma Xiaoling die letzten Wörter sehr betont.
„Linpan-Anwesen: Das ist doch die Schifffahrtsindustrie in Hongkong<
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Heutzutage sind die Leute zu hinterhältig, sie kommentieren Beiträge, egal ob sie gut sind oder nicht~das macht mich sehr traurig.
Ah! Amitabha, Herr der Leichen, das Meer des Leidens ist unermesslich, kehre um, dann ist das Ufer nah!
Dann machen wir es nach deinem Willen, das ist nicht gut, oder?
Sagst du, ich bin einfach?
Puh, fertig geschaut, total erschöpft.
Gott? Du siehst wirklich schnell aus.
Schnell? Finde ich nicht wirklich…
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort