Die meisten von uns, die in den 80er Jahren geboren wurden, haben Doraemon gesehen. Als ich dieses große Ende sah, wurden meine Augen feucht – für das zerbrochene Märchen, für die abscheuliche Realität, für den weit entfernten Doraemon, für die nicht existierende magische Tasche... Eines Morgens wachte Nobita (in der taiwanesischen Version Kangfu genannt) auf und stellte fest, dass er auf einem seltsamen Stuhl saß und direkt vor ihm Doraemon war. Doraemon begrüßte ihn herzlich, aber sein Gesichtsausdruck war starr. Nobita versuchte, vom Stuhl aufzustehen, fiel jedoch hin. Doraemon erklärte, dass seine Muskeln aufgrund des langen Sitzens und der Ernährung seiner Lebensfunktionen nur durch Nährlösung zugeführt werden, zu stark geschrumpft seien, was das Gehen erschwere. Nobita verstand nicht, was Doraemon meinte. Daraufhin erklärte Doraemon ihm, dass im 22. Jahrhundert die menschliche Technologie stark fortgeschritten war, die Probleme mit neuen Energiequellen und Nahrung jedoch nicht gelöst wurden und die Erdbevölkerung explosionsartig wuchs. Daher entschied die damalige Menschheitsregierung im Interesse des Gesamtnutzens der Menschheit, alle neugeborenen Babys einem Gehirntest zu unterziehen. Neugeborene, deren Intelligenz unter einer bestimmten Schwelle lag, wurden an eine Lebenserhaltungsanlage angeschlossen, die ihnen kostengünstige Nährlösung zuführte und sie in einen virtuellen Zustand versetzte. In diesem virtuellen Zustand simulierte die Anlage neue, interessante Szenarien, um Freude zu vermitteln, die in der realen Welt nicht erlebt werden konnte. So wurde alles klar. Jene Gegenstände aus Doraemons Tasche – der Bambus-Drachenflieger, die Beliebige-Tür, die Verkleinerungswaffe, Momotaros Reisbällchen, der Zeithutbeutel... Diese Freunde aus der Kindheit – Yijing, Gian, Suneo, Dekisugi... Diese unvergesslichen Abenteuer – Unterwasser-Geisterstadt, 1001 Nacht, Die drei fantastischen Schwerter, Abenteuer in der Dämonenwelt... All dies wurde von der Anlage simuliert, um Kinder mit relativ niedriger Intelligenz zu entschädigen, damit sie in der Illusion Freude erleben und die Schönheit der Kindheit spüren konnten. Und wenn die Kindheit endete, endete auch alles. Die Nährstoffanlage war lediglich eine humanitäre Maßnahme; wenn diese Kinder 14 Jahre alt wurden, würde die brutale Realität beginnen.Da die Ressourcen der Erde zu knapp sind, müssen jene Kinder, die in der virtuellen Welt leben und ihr Leben nur durch Nährlösungen aufrechterhalten, zwangsweise „gehen“, das heißt getötet werden.
Vor ihrem „Fortgang“ ist ihr einziges Recht, die Wahrheit zu erfahren.
Der Roboter, der wie Doraemon aussieht, sagt zu Nobita: Du solltest dich glücklich schätzen, weil du in der Illusion die Freude erfahren hast, die ein Mensch im realen Leben nie erleben kann. Die Menschen in der Realität müssen die Mühen der Arbeit und die Qualen einer harten Gesellschaft durchmachen, während du nichts tun musst, außer diese neuen Erlebnisse zu genießen. Deshalb solltest du keine Angst vor deinem „Fortgang“ haben, im Gegenteil, sich in die geschäftige reale Gesellschaft zu integrieren ist viel furchteinflößender.
Nobita hörte weinend zu, wie er das alles erklärte, und bat ihn inständig, ihn noch einmal in die Illusion eintreten zu lassen, um sich von seinen Freunden dort zu verabschieden.
Der Roboter stimmte zu.
Nobita trat erneut in die Illusion ein. Er kaufte mit seinem ersparten Taschengeld viele Geschenke für seine Freunde – ein ferngesteuertes Flugzeug für Suneo, eine Baseballkappe für Gian, ein Kleid für Shizuka … Schließlich kaufte er mit dem verbleibenden Geld Dorayaki, die Doraemon am liebsten mag, und aß mit seiner Familie ein letztes gemeinsames Mahl.
„Nobita ist jetzt vernünftig geworden.“ sagte seine Mutter lächelnd.
„Ja, weil ich erwachsen geworden bin …“
Nobita hatte Tränen in den Augen.
In dieser Nacht umarmte Nobita Doraemon fest.
„Doraemon, meinst du, wir werden für immer zusammen sein …“
In diesem Moment wechselten die Comic-Bilder in die reale Welt, und der Roboter, der wie Doraemon aussieht, streckte seine runden Hände aus und berührte den die Augen geschlossenen Nobita.
Nobitas Körper zuckte, dann fiel er zu Boden.
…
Das letzte Bild zeigt, wie der Roboter mit kalter Stimme sagt: „Aufgabe abgeschlossen, Ziel ist gegangen…“
[Weitergeleitet]Das Ende von Doraemon – herzzerreißend
Antworten (16)
Dieses Ende haben wir dort noch nicht gesehen.
Dàxióng???
Es könnte sein, dass meine Art, Dinge zu öffnen, falsch ist. Bin ich in eine andere Dimension gelangt? Oder in eines der unzähligen Enden einer parallelen Welt? (Enden können tatsächlich viele sein, weil es auf die Gedanken und Ideen der Menschen ankommt. Wie soll ich es sagen, um mainstream-gerecht zu sein, das perfekte Ende ist das, was die Menschen immer akzeptieren und immer anstreben. Das heißt, "perfekt, ohne Bedauern" ist das, was die Menschen sehen wollen. Das sogenannte "Postmoderne" [unterscheidet sich von künstlerischen Ausdrucksformen] dient nur wissenschaftlichen Zwecken…) Das ist nur meine Erfahrung nach dem Anschauen. Die Kindheit ist schön, ich möchte, dass sie keine Bedauern hinterlässt.
Ursprünglich war es ein tragisches Ende: Die erste Version von Fujiko F. Fujios „Doraemon“ endete so: Bereitgestellt von Genosse Xiaoniu. Eines Tages wachte Nobita Nobi auf und stellte fest, dass er in einem Krankenhausbett lag. Tatsächlich war nie etwas passiert; er hatte niemals eine glückliche Kindheit gehabt, und es gab nie einen Doraemon. Nobita war ein Kind, das aufgrund seines Minderwertigkeitsgefühls eine starke soziale Isolation entwickelte und schließlich an Schizophrenie litt. Vor acht Jahren wurde er in eine psychiatrische Klinik eingewiesen, und alles in diesen acht Jahren war Folgen seiner Krankheit. Shizuka war das Mädchen, in das er verliebt war, aber zu dem er nie ein Wort gesagt hatte; in seinen Wahnvorstellungen machte er sie zu seiner besten Freundin und sogar zu seiner zukünftigen Ehefrau... Kommentare zu diesem Ende lauteten: ein Drama, das Schöne wurde zerstört und dem Publikum gezeigt. ------------------------------------------------------------ Dieses tragische Ende der ursprünglichen Version hatte in Japan große Auswirkungen und führte zu einer solchen negativen gesellschaftlichen Schlagzeile: ... ... Später, da die Leser das Ende äußerst ablehnten (gleichzeitig stieg die Selbstmordrate in Japan deutlich an, mindestens 16 Personen fühlten sich direkt durch dieses Ende verzweifelt im Leben betroffen, und „Doraemon“ war der einzige schöne und reine psychologische Trost für diese Selbstmörder), wurde entschieden, dieses Ende nicht in der animierten Version zu verwenden. (Natürlich war es im Inland nicht zu sehen.) Herr Hiroshi Fujimoto hat das letzte Werk nicht vollendet, bevor er verstarb; die Todesursache war Überarbeitung und Krankheit. Herr Hiroshi Fujimoto widmete sein ganzes Leben der Schaffung von Doraemon, bis zu seinem Tod...
Doraemon hat kein Ende, dies ist nur eine der im Internet kursierenden Versionen.
Tatsächlich gibt es drei Enden von Doraemon, die Fujiko selbst gezeichnet hat, und im Grunde kehrt Doraemon immer in die Zukunft zurück. Im Detail: Offizielles Ende eins: Weil Menschen aus der Zukunft in die Gegenwart kamen, um zu besichtigen, verursachten sie Probleme für die Menschen der Gegenwart. Daher beschloss die Zukunftsregierung, ein Gesetz zu erlassen, das Zeitreisen verbietet, sodass Doraemon zurückkehren muss. Dieses Ende wurde in der April-Ausgabe der vierten Klasse der Grundschule (März-Ausgabe 1971, Shōwa 46) veröffentlicht. In Japan sind solche Hefte für bestimmte Grundschul- bzw. Mittelschulklassen gedacht und enthalten beliebte Comics, Bastelanleitungen und Lerninhalte für die jeweiligen Klassen. In Japan beginnt das Schuljahr im April, nach der Lektüre der März-Ausgabe für die vierte Klasse liest man die April-Ausgabe für die fünfte Klasse. Zu dieser Zeit wurde Doraemon nicht mehr in der fünften Klasse fortgesetzt, daher war dieses Kapitel ein Abschied für die Schüler der vierten Klasse. --------------------------------------------------------------- Offizielles Ende zwei: Nobis Enkel (derjenige, der Doraemon zu Nobita gebracht hat) denkt, dass, wenn Doraemon immer bei Nobita bleibt, Nobita ein nutzloser Mensch wird, der sich auf andere verlässt. Daher soll Doraemon in die Zukunft zurückkehren. Doraemon traut sich nicht, es zu sagen, also tut er so, als wäre er krank, aber als er Nobitas aufrichtig besorgten Ausdruck sieht, erzählt Doraemon ihm den wahren Grund seiner Rückkehr in die Zukunft. Nobita sagt, dass er das auch so sieht, und ermutigt Doraemon, beruhigt zurückzukehren. Von da an bemüht sich Nobita fleißig, und Doraemon schaut jeden Tag über den Zeitfernseher zu, wie Nobita sich anstrengt. Im Jahr Shōwa 47 zeichnete Fujiko zusammen mit dem ersten
Dieses Ende ist zu realistisch
Wenn diese Version echt ist, wäre das wirklich etwas.
Vielleicht hat Fujiko selbst ein präziseres Ende für Doraemon im Kopf, aber der Meister ist tot, also weiß es wahrscheinlich niemand! Deshalb sind außer den drei jemals erschienenen Enden die anderen Enden entweder Gerüchte oder Fan-Kreationen von Doraemon-Liebhabern. Daher sind weder ein energieloser Doraemon noch ein Nobita als Koma-Ende das offizielle Ende. Besonders das Ende mit dem Koma weiß selbst Fujiko, er hat es ausdrücklich verneint.
Ich schaue auch gerne Doraemon.
Woher stammt die Version des Posters? Selbst auf Baidu gibt es sie nicht.
Ja, einige.
Gibt es ein Ende von Conan?
Ich habe aus dem Raum ein anderes Ende gesehen, es scheint spannender zu sein.
Gott! Du existierst, tief in meinem Geist...
Verachte dieses Ende.
— Alle Antworten geladen —