Kapitel 11: Treffen mit Zhuge Liang
Hiermit wird erklärt: Ma Tianling stellt den ursprünglichen Namen „Kuang Tianya“ wieder her.
Angesichts des Vorschlags des Blumenwesens lehnte Kuang Tianyou ab: „Wie kann das gehen? Fräulein Bai hat gerade erst dem Tigerhort entkommen, und jetzt soll sie noch einmal in den Tigernest gehen? Ich kann Fräulein Bais Leben nicht als Spielzeug benutzen!“
„Ehrenmann, Sie müssen sich nicht selbst Vorwürfe machen. Ich habe gesagt: Dieses Leben gehört Ihnen. Ich bin bereit, alles für Sie zu tun!“
„Fräulein Bai, Sie übertreiben. Obwohl ich sehr wissen möchte, was das Geheimnis dieser Organisation ist, denke ich, dass diese Organisation schon seit langem besteht und ihre Aktionen geheimnisvoll sind. Wie soll man sie in kurzer Zeit vollständig aufklären? Alles muss wohlüberlegt sein.“
„Wohlüberlegt?“
„Richtig. Solange diese Organisation noch aktiv ist, wird sie früher oder später ihre Schwächen zeigen. Was wir tun müssen, ist, ihnen nachzugeben und eine Falle zu stellen!“
„Falle?“ Sie konnte dem Gedankengang dieser „Weisen“ ein wenig nicht folgen.
„Ja. Zum Beispiel du — du verrätst die Organisation, und die Organisation wird dich verfolgen.“
„Meine Position in der Organisation ist gering, ich kann keinen großen Fisch anlocken.“
„Und dazu kommt noch der Di-Hass-Ring? Eure Organisation wird den Di-Hass-Ring unbedingt haben wollen. Wenn die Organisation erfährt, dass du im Besitz des Rings bist oder seinen Standort kennst, basierend auf dem, was Nummer 22 und du vorher getan habt, werden diejenigen kommen, die von hohem Rang sind.“
„Ehrenmann, wenn sie kommen, wie soll ich sie bekämpfen?“
„Keine Sorge, ich kümmere mich um diese Angelegenheit. Es wäre am besten, wenn wir dabei etwas von ihnen herausbekommen könnten.“
„Ehrenmann, soweit ich weiß: Je höher der Rang in der Organisation, desto strenger ist die Kontrolle. Ich gehöre nur zum Außenbereich der Organisation, daher ist die Kontrolle über mich recht locker. Selbst so war es schwierig für Ehrenmann vorhin.“
„Oh, es scheint, ich habe es etwas einfach gedacht.“
„Nein, Ehrenmann, Ihre Idee, den Köder auszuwerfen, war gut. Ich mache mir nur ein wenig Sorgen: Die Macht dieser Organisation ist groß, und ein kleiner Fehler kann Probleme verursachen. Außerdem wissen wir noch nicht, welches Geheimnis im Ring verborgen ist und welche Identität die Person hat, die im Besitz des Rings ist. Auch wissen Ehrenmann und ich nur, dass das Tianyu Weizheng-Pavillon existiert, aber wir wissen nicht, wo es ist und wie man dorthin gelangt. Wenn wir das wüssten, hätten wir die Initiative.“
„Fräulein Bai hat vollkommen recht!“Er hatte ursprünglich gedacht, dass er ein oder zwei Schwergewichte fassen könnte, um die Zweifel in seinem Herzen zu beseitigen. Nachdem er Fräulein Bai das gesagt hatte hören, verstand er, dass jede Aktion eine kleine Ursache mit großer Wirkung sein kann und es unmöglich ist, ohne sorgfältige Planung zu handeln. Bei diesem Gedanken sagte er weiter: „Im Moment ist der Feind klar, wir sind im Dunkeln; der Feind ist stark, wir sind schwach; die einzige Sache, die wir verstecken müssen, ist—zuerst uns selbst schützen und auf eine Gelegenheit warten!“
„In der Zwischenzeit werde ich heimlich einige Gefährten suchen, die helfen können. Je mehr Leute, desto mehr Kraft.“
„Fräulein Bai, Sie haben sich zu viele Gedanken gemacht. Wir warten, bis die Zeit reif ist, und werfen dann den Köder aus.“
„Ich höre gerne, was die Gnade des Herrn anordnet.“
„Fräulein Bai, möchten Sie denselben Weg gehen?“
„Wohin?“
„Zu mir nach Hause. Oh, meine Familie wartet sicher gerade ungeduldig auf mich.“
Bai Mei Gui folgte Kuang Tianyou dicht. „Wir sind da.“ Kuang Tianyou erschien vor einem Gebäude: „Das ist mein Wohnort.“ Kaum war er hineingegangen, sah der Hausmeister Kuang Tianyou und sagte: „Herr Kuang, Ihre Frau hat nach Ihnen gesucht. Sie sollten ihr schnell anrufen.“
„Alles klar.“
„Oh, Herr Kuang, wer ist dieses Fräulein?“
„Oh, Onkel Yang, das ist meine Verwandte, sie ist gerade angekommen.“
Der Hausmeister zog Kuang Tianyou zur Seite: „Wow, letztes Mal kam jemand und blieb nur ein paar Tage, heute kam schon jemand anderes. Hast du etwa irgendein gutes Ding, das du mir nicht erzählt hast?“
Kuang Tianyou wusste, dass er vom Pferdekauf sprach und dachte, er hätte Geld gemacht. „Nein, Onkel Yang. Wenn etwas Gutes passiert, vergesse ich Sie nicht. Bitte machen Sie sich keine Sorgen.“
„Ich wusste schon, dass du das nicht für dich behalten würdest. Gut, ich will deine Zeit nicht länger aufhalten.“
„Onkel Yang, ich gehe jetzt hoch.“
Die Tür öffnete sich. Kuang Tianyou sah Ma Xiaoling, Kuang Tianya, Wang Sizhen und Yuan Yue aufstehen und ihn anschauen. Ma Xiaoling fragte: „Wohin bist du gegangen? Warum bist du jetzt zurück? Was ist passiert?“
„Ich habe euch Sorgen gemacht.“
Als das Blumenwesen hereintrat, änderte sich die Luft schlagartig. Ma Xiaoling sagte: „Hast du wieder einen Schatz gefunden?“ Die anderen wollten lachen, hielten sich aber zurück und wollten gerade Kuang Tianyous Erklärung hören.
Bai Mei Gui spürte die etwas „kühle“ Atmosphäre—wer Erfahrung hatte, wusste schon, was passieren würde. Eilig lächelte sie und fragte: „Wer ist Ihre Frau?“
„Ich stelle sie kurz vor.“ sagte Kuang Tianyou, „Die, die gerade gescherzt hat, ist meine Frau, Nachname Ma. Dies hier ist Fräulein Wang, meine jüngere Schwester. Das ist meine Tochter Kuang Tianya, und das ist Yuan Yue.„Obwohl es etwas peinlich war, nickten und grüßten sie sich bei der Vorstellung, um Freundlichkeit zu zeigen. Angesichts der Familie sagte Kuang Tianyou dann: ‚Das ist Fräulein Bai.‘
‚Fräulein Bai, wann haben Sie meinen Mann kennengelernt?‘
‚Wir haben uns gerade erst kennengelernt.‘
Kuang Tianyou vermittelte: ‚Warum sollten wir im Stehen reden? Lass uns setzen. Willst du Tee oder Kaffee?‘
‚Kaffee.‘
‚Tianya, Kaffee.‘
Kuang Tianya sagte kurz ‚okay‘ und ging dann weg.
‚Jüngere Schwester, ich habe dich gerade beunruhigt. Es ist spät, ruhe dich aus, morgen musst du wieder arbeiten.‘ Einige Dinge waren vor Wang Sizhen nicht bequem zu besprechen, Kuang Tianyou wollte Wang Sizhen wegschicken.
Wang Sizhen dachte fälschlicherweise, dass Kuang Tianyou über ‚Hausangelegenheiten‘ sprechen wollte und sie unpassend anwesend sei. Beim Abschied sagte sie: ‚Schwägerin, komm später mal vorbei.‘
‚Mm. Du bist heute auch müde, ruh dich gut aus und sammle Kräfte.‘ Als sie sah, dass Wang Sizhen gegangen war, fragte sie: ‚Was ist passiert?‘
‚Und Aken?‘
Kuang Tianya sagte: ‚Hat sie dich nicht gefunden?‘
‚Nein, ich habe ihn geschickt, um einen Zombie zu verfolgen.‘
‚Es wird schon nichts passieren, oder?‘
‚Nein, Aken ist viel stärker als dieser Zombie der Fünften Dynastie.‘
Ma Xiaoling fragte: ‚Habt ihr einen Zombie getroffen?‘
Kuang Tianyou antwortete nicht, aber seine Augen strahlten geistiges Licht aus, und alles, was gerade passiert war, erschien wie ein Film an der weißen Wand. Nachdem Ma Xiaoling dies gesehen hatte, sagte sie: ‚Die Angelegenheit ist zu kompliziert! In dem Di-Hen-Ring muss ein erstaunliches Geheimnis verborgen sein, sonst würde er nicht so viele mysteriöse Personen anziehen.‘
Kuang Tianya seufzte: ‚Ich hätte nicht gedacht, dass sogar die legendären Krieger des Westens erscheinen würden.‘
‚Derzeit interessieren sich drei Kräfte für den Di-Hen-Ring oder für die Person im Ring: die mysteriöse Organisation, der Fräulein Bai angehört, die westlichen Heiligenkrieger, die Macht im Westen repräsentieren, und die beiden mysteriösen Männer und Frauen von der Auktion, die die himmlische Sphäre vertreten. Xiaoling hat recht, die Angelegenheit ist sicher nicht so einfach, wie sie scheint. Vielleicht ist die Person im Ring nur der Auslöser.‘ Kuang Tianyou dachte genau über das gerade Geschehene nach, ordnete seine Gedanken und erkannte neue Zusammenhänge.
Plötzlich fragte Yuan Yue: ‚Onkel, sind die Mythen alle wahr?‘Kùang Tiānyòu war einen Moment lang etwas überrascht – diese Frage schien unpassend, doch er dachte, dass Yuán Yuè vielleicht eine besondere Einsicht dazu hat, und sagte dann: „Mythen sind sowohl wahr als auch falsch. Manche Dinge können von den Menschen nicht verstanden werden, sie lassen sich nur schwer erklären, ja manchmal nicht einmal in Worte fassen, deshalb verwendet man manchmal etwas Phantastisches, um sie festzuhalten. Doch reflektiert wird dabei die Realität. Verstehst du, was ich meine?“
„Ich verstehe, was Onkel-Lehrer meint.“
„Xiǎo Yuè, was hältst du von dieser Angelegenheit?“
„Xiǎo Yuè drückt sich nicht gut aus, bitte lach mich nicht aus, Onkel-Lehrer!“ Als sie Kùang Tiānyòu ermutigend ansah, fuhr sie fort: „Erinnerst du dich an die Legende über den 'Di-Hèn'-Ring, die der Auktionator erwähnt hat? Seit Da Yu diesen Ring entdeckt hat, sind inzwischen fünftausend Jahre vergangen. Das bedeutet, dass die Person in dem Ring mindestens fünftausend Jahre versiegelt gewesen ist. Normalerweise würde die Kraft einer versiegelten Person nicht nach außen dringen, aber wie wir gerade gesehen haben, ist die Kraft der Person im Ring nicht nur nach außen gedrungen, sondern auch sehr stark. Das kann nur eines bedeuten: Die Macht des Siegels verschwindet nach und nach. Mit anderen Worten: Die Person im Siegel könnte bald ausbrechen.“
Kùang Tiānyòu sagte: „Genau!“ Auch die anderen nickten zustimmend.
„Die drei Kräfte, von denen Onkel-Lehrer sprach, müssen den Zeitraum des Siegels gekannt haben, bevor sie den Ring an sich reißen wollten. Ihr Ziel ist es entweder, den Ring erneut zu versiegeln oder der Person im Ring zu helfen, die Versiegelung zu brechen. Wer die beiden mysteriösen Männer und Frauen sind, muss man nicht raten – sie sind sehr wahrscheinlich Zeitgenossen der Person im Ring. Was die beiden anderen Kräfte betrifft, lässt sich schwer sagen, doch eines ist sicher: Sie wissen von der Existenz der Himmelsdomäne.“
Kùang Tiānhá sagte: „Vielleicht waren sie ursprünglich ein Team, doch aus irgendeinem Grund kam es später zu Kämpfen untereinander.“
Kùang Tiānyòu: „Auch das ist möglich.“
Yuán Yuè sagte: „Die Himmelsdomäne könnte ihr Aufenthaltsort sein, und es ist nicht auszuschließen, dass dort das Versiegelungs- oder Entsiegelungsinstrument des Rings liegt. Da die beiden anderen Kräfte von der Existenz der Himmelsdomäne wissen, ist es auch sehr wahrscheinlich, dass sie wissen, wo sie sich befindet.“
Kùang Tiānyòu: „Du meinst, dass sie zur Himmelsdomäne reisen würden, um den Ring zu erlangen?“
Yuán Yuè: „Ja, dann wird ein heftiger Kampf unvermeidlich sein, ein Kampf von gewaltigem Ausmaß.“
Bái Méiguī stellte eine Frage: „Da gibt es ein Problem: Aus der Situation vorhin scheint es, dass sie sich untereinander nicht kannten. Mit anderen Worten, die mysteriöse Organisation und die westlichen Kräfte wissen nicht, dass die Himmelsdomäne den Ring an sich genommen hat.““Kuang Tianyou sagte: ‚Das ist nur vorübergehend. Die Kernfiguren dieser drei Mächte werden die Identität des anderen anhand der Berichte ihrer Untergebenen herausfinden.‘
Die Weiße Rose sagte etwas besorgt: ‚Es sieht so aus, als sei die Stärke der Shen-Domäne etwas dünn; ich weiß nicht, ob sie den Angriff des Gegners abwehren können!‘
Kuang Tianyou wusste, dass sie sich um die Sicherheit seiner ‚Geliebten‘ sorgte, und beruhigte sie: ‚Anhand der Leistung dieser beiden mysteriösen Männer und Frauen kann man die Stärke der Shen-Domäne nicht bestimmen. Außerdem sind sie persönlich etwas schwach, aber sie haben göttliche Waffen in ihren Händen. Erinnerst du dich an dieses Schwert? Was hältst du von ihm?‘
‚Sehr mächtig! Wenn es geschwungen wird, bildet es eine Schwertwand, und die ausgestrahlte Schwertkraft kann Muskeln und Sehnen verletzen. Es heißt, es könnte sogar Götter töten – vielleicht ist daran etwas dran!‘
‚Bei der Auktion waren dieses Mann-und-Frau-Paar fest entschlossen, dieses Schwert zu bekommen, es scheint also für sie von großer Bedeutung zu sein – genau wie Wei Bai es gesagt hat, sollte es etwas göttliche Kraft haben. Ohne dieses Schwert hätten sie den „Imperialen Rache-Ring“ auch nicht behalten können. Daher kann man sagen, dass in dieser Welt des Stärkeren überlebt, die Menschen der Tian-Domäne göttliche Waffen wie das Donnerschwert zum Schutz benötigen.‘
‚Ich bin trotzdem etwas besorgt. Ich hoffe wirklich, dass ich beim Kampf helfen kann.‘
‚Wei Bai, wenn die Shen-Domäne weiß, dass ihre Stärke schwach ist, werden sie bestimmt den Ort wechseln, um sich zu verbergen, und nicht dumm darauf warten, dass der Gegner sie findet. Also brauchst du dir keine Sorgen zu machen.‘
‚Mein Tianyou hat recht. Da alle drei Parteien den Ring haben wollen, wird keine als Erste handeln, weil sie darauf warten, dass die anderen beiden um Leben und Tod kämpfen, um dann den Nutzen zu ziehen. Deshalb wird es eine relativ friedliche Zeit geben. Wir sollten diese Gelegenheit nutzen, um Strategien zu überlegen – das ist das Wichtigste.‘
‚Genau, Wei Bai, wir müssen gut planen und uns vorbereiten.‘
‚Shizu, Shizumu, wenn das mysteriöse Mann-und-Frau-Paar der Person geholfen hat, das Siegel zu brechen, werden sie sicher herauskommen, um göttliche Waffen zu suchen. Vielleicht kann man durch diese göttlichen Waffen ihre Spur finden.‘
Kuang Tianyou sagte: ‚Das ist sicherlich eine Möglichkeit. Aber wir wissen nicht, welche göttlichen Waffen oder wertvollen Waffen es auf der Welt derzeit gibt und was für göttliche Waffen sie wollen. Das macht die Durchführung dieser Sache ziemlich schwierig.‘
Yuan Yue dachte kurz nach und fand, dass Shizu recht hatte; so etwas wie sie zu tun, sei wie eine Nadel im Heuhaufen suchen, und sagte: ‚Mein Vorschlag hat gerade alle zum Lachen gebracht.‘
‚Nein, Yuan Yue, du liegst nicht falsch.‘Ich denke genauso wie du, sie werden auf jeden Fall zurückkommen. Egal ob es eine geheimnisvolle Organisation oder westliche mystische Kräfte sind, sie werden bestimmt alle Möglichkeiten suchen, um sie herauszubekommen. Sie werden nicht tatenlos zusehen, sie werden auf jeden Fall handeln.“
"Wir wissen sehr wenig über sie, wir können nur abwarten und hoffen, dass es nicht zu lange dauert.“
"Das Suchen nach dem göttlichen Reich belassen wir vorerst. Jetzt müssen wir einen sicheren Ort finden, um Bai Xiaojie unterzubringen.“
"Hongkong ist klein und voller Menschen, es gibt viele Mischlinge, hier zu verstecken ist kein Problem. Ich habe einen Blumenladen. Wenn Bai Xiaojie möchte, wie wäre es, wenn du mir hilfst, den Laden zu betreuen?“
Bai Meigui sagte: „Das wäre ausgezeichnet.“
Ma Xiaoling sagte: „Yuan Yue wird mir auch im Blumenladen helfen, ihr habt dann gleich Gesellschaft.“
Bai Meigui wandte sich an Yuan Yue: „Bitte, ich hoffe auf deine Unterstützung in der Zukunft.“
Yuan Yue antwortete verlegen: „Ich bin erst seit ein paar Tagen hier und weiß noch nicht viel. Tatsächlich hat Schwester Qing Jahrhunderte erlebt und viel gesehen, sie sollte mich lehren. Ich hoffe, Schwester Bai wird mir wohlwollend unterweisen.“
„Es ist schon spät, alle sollten sich ausruhen. Heute Abend müssen Bai Xiaojie und Xiao Yue ein wenig zurückstecken, ihr schlaft im selben Zimmer, Tianya geht zurück zur Firma.“
„Ich möchte mit Schwester Bai ein wenig plaudern und ihre Geschichten hören.“
„Kinder