Die Rückkehr des Zombie-Königs (Zwölf)

Das Originalplakat: Manchmal ist das Loslassen eine Erleichterung Ansichten: 119 Antworten: 4 Gepostet in: 2012-08-15 20:47:47
Kapitel 12: Auch kleine Geister haben Gefühle Kuan Tianya bemerkte, dass der zweite Sohn der Familie Situ mit buschigen Augen umherschielte. Ungeduldig sagte er: „Oh, also war das der Zweck dieser Reise. Wenn ihr meine ältere Lehrschwester um einen Ritus für den Meister bitten wollt, müsst ihr zuerst meinen Vater oder meine Mutter fragen. Warum läuft ihr hierher und macht Krach?“ „Mein Vater hat dies so befohlen, bitte, Miss Ma, erleichtern Sie uns die Sache!“ Erst jetzt sagte Yuan Yue: „Ich bin nur ein Schüler der Familie Mao. Ich kenne deinen Vater nicht und weiß nicht, was er von mir will?“ „Mein Vater, Situ Fenqi, hat dich, Fräulein, besonders eingeladen, damit wir zu Hause ein Gespräch führen können.“ Yuan Yue erschrak innerlich. Ah, es ist ein Familienmitglied von Situ! Es geht bestimmt um Situ Liqi. Was soll sie nur tun, jetzt, wo ihr Shishu nicht hier ist? Gerade als sie besorgt war, begann Kuan Tianya zu sprechen – sobald dieser Situ sprach, verstand sie sofort, was sein Ziel dieser Reise war, und sagte: „Gut, da der alte Herr Situ uns so freundlich eingeladen hat, gehen wir zusammen.“ „Ich gehe lieber nicht.“ „Warum nicht? Es gibt bei Familie Situ viele interessante Schmuckstücke! Du hast nur Angst, dass sie dich nicht hineinlassen?“ „Miss Ma macht Witze! Herzlich willkommen, willkommen! Diese hier ist——“ „Fräulein Bai.“ „Hallo, freut mich, dich kennenzulernen.“ „Entschuldigen Sie die Störung.“ Die Neuankömmlinge führten sie voran. Im Auto sagte Kuan Tianya: „Schwester, die Familienangehörigen von Situ wollen bestimmt etwas über Situ Liqi wissen. Ignoriere sie erstmal und lass meinen Vater die Angelegenheit regeln.“ „Am besten lässt Shishu die Sache erledigen, aber was tun wir jetzt?“ „Schwester, so tun, als wüsstest du von nichts.“ „In Ordnung.“ Als sie vor einer Villa ankamen, hielt das vor ihnen fahrende Auto. Der zweite Sohn der Familie Situ sagte: „Bitte!“ Nachdem sie das Wohnzimmer betreten hatten, fügte er hinzu: „Bitte, setzt euch. Ich gehe den älteren Herren holen.“ Die Diener kamen sofort und brachten die von ihnen bestellten Getränke. Der zweite Sohn der Familie Situ verließ das Wohnzimmer und ging in ein anderes Zimmer: „Papa, die eingeladenen Personen sind da.“ „Nur sie allein?“ „Das kleine Mädchen von Familie Ma ist auch hier, außerdem eine Frau, die ich nicht kenne.“ „Wie bitte? Ich habe doch gesagt, lad sie alleine ein?“ „Papa, als ich die Schüler der Familie Mao fand, waren sie bereits zusammen und schienen sich zu kennen. Miss Ma ist sehr clever, es ist schwer, sie zu trennen.“ „Du kannst nicht gegen eine hübsche Frau ankommen. Wirklich erbärmlich!“ Der zweite Sohn war sehr verlegen und antwortete schnell: „Sie warten im Wohnzimmer. Papa, es wäre besser, du gehst früh los.“"Seufz! Wenn du und dein ältester Bruder schön seid...... Vergiss es, lass uns nicht darüber reden! " Situ und die anderen kamen ins Wohnzimmer. Alter Situ lachte herzlich und sagte: "Das Geistermädchen der Familie Ma ist da! Komm, komm, lass Onkel mal schauen: Oh, nach ein paar Tagen Trennung bist du wieder schön geworden!" "Onkel Situ, du schmeichelst mir. Wenn Onkel ganz gut aussieht, muss Onkel etwas Freudiges an sich gehabt haben." ""Klug und klug!" "Wie geht es deinen Eltern in letzter Zeit?" "Dank Onkel geht es meinem Vater und meiner Mutter gut. Sie wollten schon immer die Gelegenheit, Onkel wiederzusehen!" "Klar! Ah, wir haben uns an diesem Tag gut verstanden, und es fühlte sich an, als hätten wir uns zu spät getroffen! Hmm, Bocai, bitte arrangiere das." "In Ordnung, mache ich." "Das ist ......." "Das ist Fräulein Yuan, der jüngere Bruder der Familie Mao." rief der alte Situ überrascht aus: "Wirklich?" Er nahm Yuan Yues Hand und sagte: "Dich zu sehen, erinnert mich an deinen Meister." Seufz, es sind erst drei Jahre vergangen, seit wir uns das letzte Mal getroffen haben, getrennt durch Leben und Tod. Als er noch lebte, war er mein Ehrengast, aber als er ging, war ich nicht an seiner Seite. Ich schäme mich wirklich!" Während er sprach, fielen ein paar Tränen. "Wenn mein Meister Freunde finden kann, die so loyal und loyal sind wie mein Onkel, wenn der Geist im Himmel es weiß, sollte das tröstlich sein." "Auch wenn ich ihn nicht persönlich in die Unsterblichkeit schicken kann, ist es wirklich ein Zeichen der Gunst des Himmels, dass ich seinen Schüler treffe! Yuan Yue, er hat mir in seinem Leben einen großen Gefallen getan, und ich habe keine Möglichkeit, ihn zurückzugeben. Komm zu Onkel und lass ihn gut für dich sorgen. Ich werde dafür sorgen, dass du eine gute Schule besuchst, ein gutes Auto fährst, in einem guten Haus lebst und in Zukunft berühmt und erfolgreich wirst. Nur so kann ich mich wohlfühlen. "Die tiefe Zuneigung des Onkels hat Yuan Yue tief bewegt. Aber sobald Yuan Yue kultiviert hat, zählen weltlicher Ruhm und Reichtum keine Rolle mehr. Außerdem ist es ihr Schicksal, sich unter alle drei Lehren und neun Ströme zu mischen, Stabilität zu suchen, und Stabilität zu suchen. 'Wenn dein Schicksal nicht dein ist, zwing es nicht.' Deshalb schätze ich deine Freundlichkeit, Onkel. Bitte gib mir nicht die Schuld. "Das ...... Das ...... Ich kann die Güte des alten Mannes nicht vergelten, und mein Herz ist unruhig!" "Mein Meister widmete sein Leben der Vollstreckung guter Taten, der Tötung böser Geister und der Rettung fühlender Wesen und vollem Verdienst. Onkel möchte die Freundlichkeit meines Lehrers zurückzahlen, also ist es besser, mehr gute Taten zu tun. Ich glaube, mein Meister würde dasselbe tun, solange er lebt." "Er ist wirklich ein Mann großer Güte und Rechtschaffenheit! Ein großer Lehrer bringt herausragende Schüler hervor.Es scheint, die Familie Mao hat jemanden, der das Geschäft weiterführt, und Onkel ist wirklich erfreut. Gut, Yuan Yue, das hast du nicht vor, und Onkel wird es dir nicht verübeln. "Danke, Onkel!" "Sei nicht höflich, Yuan Yue. Wenn du jemals Schwierigkeiten hast, komm einfach zu Onkel. Onkel wird sein Bestes geben." "Ja, ab jetzt werde ich mich noch mehr um Onkel kümmern." Der alte Situ sagte: "In Ordnung." "Wenn man den Blumendämon betrachtet, ist diese junge Dame lebhaft und erfrischend, keine gewöhnlichen Leute. Xiaoyue, warum hast du sie Onkel nicht vorgestellt?" "Sieh mich an, ich vergesse, wann ich glücklich bin!" Sie ist eine Verwandte von Onkel Shi, mit dem Nachnamen Bai. "Ich bin nach Hongkong gekommen, um Onkel Kuang zu finden, weil ich am Boden war. Es dauert nicht lange, und es gibt viele Dinge, die ich nicht verstehe. Ich hoffe, Herr Situ wird mich führen." "Hahaha, Miss Bai ist zu bescheiden! Es ist nicht so, dass ich, Situ, wegen meines Alters arrogant bin; ich kann Menschen nicht falsch beurteilen." "Sir, Sie schmeicheln mir." "Ihr Onkel Kuang hat Sie beim letzten Mal nicht zur Party mitgenommen? Es ist nicht richtig, dass Miss Bai sich zu Hause ungerecht behandelt fühlt." "Ich hatte Onkel noch nie getroffen, und das war das erste Mal, dass ich nach Hongkong kam, um ihn zu sehen. Es war schade, dass ich Herrn Bai beim letzten Mal nicht gesehen habe. Aber dieses Mal ist auch eine Gelegenheit. "Oh?" Hahaha, brach Old Situ in schallendes Gelächter aus, "Miss Bai, Sie machen sich über mich lustig." "Nein, ich bringe Sie eigentlich zum Lachen, Sir." "Ah, ich beneide Bruder Kuang wirklich! Jeder in der Familie ist fähig und macht sich überhaupt keine Sorgen. Kein Wunder, dass Sie selbst in Ihren Vierzigern so energiegeladen wie ein junger Mann aussehen! Im Gegensatz zu mir ist die Hälfte meines Körpers fast begraben, und meine Kinder sind kaum wir Erwachsenen." Bai Meigui wusste nichts von den Angelegenheiten der Familie Situ, spürte aber, dass der Mann vor ihr eine verborgene Bedeutung hatte. Gerade als sie ratlos war, meldete sich Kuang Tianya zu Wort: "Onkel, kein Wunder, dass du so schnell gealtert bist!" Old Situ und die anderen waren überrascht. Kuang Tianya lächelte und fuhr fort: "Der älteste junge Herr Situ ist heldenhaft und erfolgreich, nicht weniger erfolgreich als Onkel; Der zweite junge Herr ist anmutig und elegant, seine Leistungen folgen stark denen des ältesten Bruders; Die Liwen Dritte Gruppe ist auch eine Heldin in der Geschäftswelt. Man kann sagen, dass jeder von ihnen dem Willen des Onkels gefolgt ist und prominente Persönlichkeiten geworden ist. Übrigens gibt es noch Tante Li Fei, Onkels zukünftige Schwiegertochter. Mehr muss ich nicht sagen. Worüber ist Onkel sonst noch unzufrieden? Normale Leute können dein Herz nicht begreifen, also sage ich, Onkel altert schnell!„Hahaha“, lachte der alte Situ erfreut. „Du kleines Teufelsmädchen! Kein Wunder, dass Bruder Kuang dich wie ein Augapfel behandelt, du bist wirklich charmant! Wenn nur meine Nutzlosen wie du wären. Sie machen mir ständig wegen kleiner Dinge Ärger und bringen mich, den alten Mann, aus der Fassung. Hmm, es ist selten, dass ich heute so guter Dinge bin, ich lade euch alle zum Essen ein. Meine jungen Freunde, habt ihr Lust, mit diesem alten Mann zu essen?“

„Das geht doch nicht. Wir haben dem Onkel auch keine Geschenke mitgebracht, wie könnten wir es wagen, ihn zu stören?“

„Bei Onkel braucht ihr nicht so förmlich zu sein.“

„Dann gut, wir folgen Onkels Rat.“

„So ist es richtig. Ehrlich gesagt, Fènqí und die anderen sind alle mit ihren eigenen Dingen beschäftigt. Die Zeit, die sie mit mir beim Essen verbringen, wird immer kürzer. Wärt ihr heute nicht gekommen, wäre dieses Essen langweilig geworden. Bócái, kümmere dich gut darum.“

„Ich gehe gleich.“

Als sie den zweiten jungen Herrn weggehen sahen, sagte der alte Situ: „Bócái hat euch heute zusammen gesehen. Was habt ihr in letzter Zeit so getrieben?“

„Miss Bai und ich helfen in der Blumenladen unserer Großonkelin. Ma Shimei ist alleine die Geschäftsführerin.“

„Oh, ein Blumenladen – das ist ja eine recht entspannte Arbeit.“

„Onkel weiß nicht, wie viel Mühe es allein macht, die Blumensorten zu unterscheiden und die Namen zu merken. Wäre es nicht für die Hilfe von Schwester Bai, ich hätte bestimmt viele Fehler gemacht!“

„Ist das so? Du findest es schwierig?“

„Früher wusste ich mich mit Waffen zu schlagen, die ersten Tage fühlte sich der neue Job sehr schwer an, jetzt geht es viel besser. Aber ich habe das höchste Niveau meiner Großonkelin noch nicht erreicht – Blumen zu verkaufen, ohne wirklich Blumen zu verkaufen!“

„Blumen verkaufen, ohne Blumen zu verkaufen? Was bedeutet das?“

„Ja, was soll das bedeuten? Meine Mama hat mir das nie erklärt.“

„Ich verstehe es nur ungefähr, und ich erzähle es nicht gut. Bitte verzeiht mir. Ich denke: Wer auch immer Blumen kauft, ganz gleich aus welchem Grund, hat immer‘Gefühle‘ in sich. Diese ‚Gefühle‘ tragen ‚Hoffnung‘ in sich. Wir liefern mit dem Verkauf von Blumen ‚Segenswünsche‘, sodass der Käufer diese ‚Segenswünsche‘ spürt, und dadurch mehr Selbstvertrauen und Kraft gewinnt, und die ‚Gefühle‘ sich weiterentwickeln. Das ist die Verantwortung eines Blumenverkäufers.“

Kaum hatte er gesprochen, sagte der alte Situ: „Gut! Sehr gut gesagt!“", und nickt wiederholt, "Ich hätte nie gedacht, dass Madam Kuang so tiefgründige Einsichten und einen offenen Geist hat. Das macht mich wirklich beschämt!" "Die Schwierigkeit, Blumen zu verkaufen, liegt darin, andere gesegnet zu machen und glauben zu lassen, dass dieses 'Gefühl' es wert ist, verfolgt zu werden!" "Genau! Seufz, jetzt verstehe ich endlich die Wahrheit, dass 'Buddhismus und Daoismus überall sind' – Blumen zu verkaufen hat auch sein eigenes 'Dao'!" "Onkel hat recht. Früher dachte ich, dass man nur durch Kultivierung das Dao erreichen kann." Meister hat recht: Das 'Dao' liegt in Erleuchtung, während die 'Technik' nur in Verfeinerung liegt. Die Nutzung der 'Technik' zur Förderung des 'Dao' ist letztlich begrenzt; die 'Dao zur Steuerung der Technik' wird letztlich Gutes bringen." "Ich verstehe!" Kein Wunder, dass ich selbst nach ein paar Tagen mit der Senior-Schwester das Gefühl hatte, dass sich ihre Kultivierung stark verbessert hat. Sieht so aus, als müsste ich mich mehr anstrengen. "Sich selbst zu kultivieren ist wie die Kultivierung des Dao. Jetzt, wo Onkel alt ist, ist er den ganzen Tag von belanglosen Dingen umgeben und fällt es schwer, sich zum Nachdenken zu beruhigen, weshalb er sehr müde ist und keine Vitalität hat. Ich muss von Herrn Kuang lernen!" "Dann Onkel, du kannst definitiv keine Blumen verkaufen!" "Warum darf ich keine Blumen verkaufen?" "Es gibt drei Gründe. Onkel, ein älterer Mann, der Blumen verkauft, wird keine Aufmerksamkeit erregen oder Aufmerksamkeit erregen. Es ist in Ordnung, wenn Männer Blumen schneiden, aber Blumen zu verkaufen könnte als Hintergedanken gesehen werden. Außerdem, wie das Sprichwort sagt: 'Gute Freunde verhalten sich nicht als Gefährten.' Onkel ist ein guter Freund unserer Familie, also kann er natürlich keine Blumen verkaufen." Alle lachten, und Old Situ lachte: "Kleines Mädchen, willst du mich etwa wegschicken?" Na gut, dann gib mir einen Vorschlag – was soll Onkel dagegen tun? "Wollte Onkel nicht Kleinigkeiten loswerden? Warum nicht reisen und eine Weile das Wasser genießen? Natürlich kannst du nur Hände und Füße benutzen, sonst ist es langweilig. "Was bedeutet es, beide Hände und Füße zu benutzen?" "Der Weg hängt vom Gehen ab, der Berg vom Klettern und vom Wasser vom Schwimmen." "Wolltest du nicht, dass Onkel der 'Eisenmann' ist?" "Onkels Körper hält das vielleicht nicht aus." "Es ist hart, klar. Aber genau das macht es spannend. "Das stimmt. Gut, sobald Onkel einiges erledigt hat, gehen wir." "Wir müssen uns gut vorbereiten. Draußen zu bleiben ist nicht so gut wie zu Hause zu bleiben." "Wenn die Zeit kommt, musst du mit mir kommen." "Ah, warum?" "Meine Familie würde mich definitiv nicht gehen lassen, und selbst wenn, wäre es 'eilig zu gehen, eilig zu kommen', was mich tatsächlich genervt hat.Und du, ein vertrauter Freund, zu Hause beruhigend, ist es noch wichtiger, dass du den alten Mann den ganzen Tag erfreuen kannst.“
„Onkel, ich möchte auch mitkommen, aber ich kann die Firma nicht einfach lassen. Übrigens, Schwester Yuan kann dich begleiten.“ Eigentlich war Kuang Tianya ein Zombie, konnte kommen und gehen, wie er wollte, hatte die berühmtesten Berge und Flüsse der Welt schon unzählige Male besucht und wollte natürlich nicht gehen. Außerdem wollte er wirklich mehr Geld verdienen!

„Du kleines Gespenst, du bist ungern Geld los, oder?“ Das brachte Kuang Tianya in Verlegenheit, und alle lachten wieder. Dann sagte jemand: „Gut, dann begleitet mich Yuan Yue. Yuan Yue, was meinst du?“

„Ich folge dem Willen des Onkels.“

„Dann ist es so beschlossen!“

Ein Diener kam herbei und sagte: „Herr, die vierte Miss ist zurückgekehrt.“

Alt-Situ's Gesichtsausdruck war unzufrieden: „Gerade erst zurück?“

Der Diener antwortete vorsichtig: „Schon eine Weile.“

„Hm?“ Alt-Situ wollte gerade wütend werden, hielt sich dann zurück und sagte: „Sag ihr, sie soll noch ein wenig warten.“

„Onkel, wir müssen gehen.“

„Geht nicht, geht nicht, wir müssen noch essen.“

„Onkel, deine Familie ist schon zu Hause, und normalerweise ist es selten, dass alle zusammenkommen. Wir wollen euch nicht stören. Wenn der Onkel Berge und Flüsse besucht, werden wir uns wieder mit dir treffen.“

„Nun… gut, ein anderes Mal, Onkel.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Sofa, Spitze!!!
Sofa... Kissen...
Ich mag dieses Kapitel sehr, aber es gibt Widersprüche. Übrigens, Tiānyá war vor zehn Jahren an der Universität. Wie alt war sie da? Wenn ich es falsch verstanden habe, bitte ich den Autor um Verzeihung.
„Die Leiter im Nichtgebrauch querlegen“ Letzte Nacht kam ein Prüfling nach Hause, sah, dass die Leiter zu Hause noch aufrecht stand, erinnerte sich an sein Aufsatzthema und legte sofort die Leiter um. Am Ende schlief sein Vater eine Nacht auf dem Dach… Sein Vater zählte die Sterne, schaute zum Himmel und seufzte: Verdammt, mein Sohn!
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort