(Teilen) Guangdong Mobile führt den 'Off-Peak-Tarif' ein: 5 Yuan für 1 GB Daten
Nachrichtenquelle: Sina Technology\ Guangdong Mobile ist kürzlich dem Wettkampf der „Off-Peak-Pakete“ beigetreten, 5 Yuan für 1 GB Datenvolumen. Zwischen den Betreibern herrscht das Motto „frei kommunizieren“, „frei spielen“, „offen nutzen“ … Der Wettbewerb ist noch nicht beendet, und die „Off-Peak-Pakete“ treten nun wieder in Erscheinung. Kürzlich postete ein Netznutzer Bilder und berichtete, dass Guangdong Mobile das Off-Peak-Paket aktiviert hat. Nutzer in der Provinz Guangdong können durch das Senden von BLXS5 an 10086 das Off-Peak-Paket freischalten. Von Mitternacht bis 10 Uhr morgens kostet 1 GB Datenvolumen nur 5 Yuan pro Monat. Überschüssiges Paketvolumen oder Roaming außerhalb der Provinz wird mit 1 Yuan/MB berechnet.\ Das Off-Peak-Paket von Guangdong Mobile ist nicht das erste seiner Art. Bereits im Juli dieses Jahres (2012) führte Guangdong Unicom das Handy-Internetzusatzpaket „Freies Spielen“ ein. Dieses Zusatzpaket für Datenvolumen kostet bei GPRS-Diensten 5 Yuan für 1 GB oder 10 Yuan für 5 GB Daten und kann täglich von 23 Uhr bis 9 Uhr des folgenden Tages genutzt werden. Dieses Paket zielt darauf ab, die Nutzung des 2G-Netzes zu erhöhen und den 2G-Markt zu erobern. Die Zahlen zeigen, dass das „Off-Peak-Paket“ eine deutliche Anziehungskraft auf Nutzer hat. Guangdong Unicom erklärte, dass nach der Einführung dieses Pakets am 11. Juli innerhalb von 10 Tagen bereits 100.000 Nutzer gewonnen wurden.\ Außerdem hat Beijing Telecom ein ähnliches Angebot „Night Light Card“ eingeführt. Dieses Angebot richtet sich jedoch an 3G-Nutzer. Tagsüber und nachts gelten unterschiedliche Tarife, nachts beträgt die Mindestgebühr 0,24 Yuan/Stunde.\ Der unabhängige Analyst Chen Zhigang äußerte dazu, dass die Wettbewerbsstrategien der drei großen Betreiber endlich einen kleinen Schritt von einem reinen Preiskampf hin zu differenziertem und präzisem Wettbewerb gemacht haben, was als Beginn einer Rückkehr zur Normalität und ein Fortschritt angesehen werden kann.
Antworten (9)
Die mobile Werbung ist gekommen.
(input=15) Obergeschoss Haupt!! (/input)
Oh…
Hochdrücken...
Warum ist es Guangdong, das ist unfair!
Äh, ich habe auf anderen Websites gesehen, dass man ungenutztes Datenvolumen in normales Datenvolumen umwandeln kann, ohne Zeitbegrenzung.
Verdammt, wirklich gut
Ich finde, dass zeitlich begrenzte Pakete nichts nützen, weil es eine Zeitbegrenzung gibt. Also habe ich es storniert. Nächsten Monat wird es nicht mehr geben. Ich benutze jetzt eine Unicom-Karte, die Internetgeschwindigkeit ist super schnell! 3G-Geschwindigkeit. Mit einer Mobile-Karte ist die Geschwindigkeit einfach extrem langsam! Um 3G mit einer Mobile-Karte zu nutzen, muss man ins Geschäft gehen, um Dienste zu beantragen und ein Handy zu kaufen. Der Nachteil von Unicom ist allerdings, dass manchmal das Signal beim Telefonieren schlecht ist...
Oh! Seit ich WLAN benutze, muss ich mir keine Sorgen mehr um Handyempfang oder Kosten machen. Oh ja!
— Alle Antworten geladen —