„Ich bin es nur gewohnt, dich zu lieben, nicht dass ich ohne dich nicht leben könnte...“

Das Originalplakat: @Bescheiden@Lächelt vom Balkon über die weltlichen Angelegenheiten@ Ansichten: 181 Antworten: 3 Gepostet in: 2012-08-16 09:58:19
1. Einige Tage nach der Trennung bereute er es und begann, ihr Nachrichten zu schreiben, indem er nach Themen suchte. Aber ihre Antworten waren immer kalt oder sie antwortete gar nicht. Er blickte traurig auf den Handybildschirm und seufzte – Liebe kann so einfach vergessen werden. Doch er wusste nicht, dass sie Tränen vergoss, während sie auf den Bildschirm schaute und gerade eine lange Nachricht gelöscht hatte.

2. Der Junge liebte das Mädchen schon lange heimlich. Als sie einen Wettbewerb gewann, gratulierte er ihm schüchtern und verlegen. Er machte absichtlich einen Fehler in einer Aufgabe, nur um wieder mit ihr in derselben Schule zu sein. Jahre später war der Junge attraktiv und sonnig, das Mädchen anmutig und grazil. Auch sie fühlte sich irgendwann zu ihm hingezogen und hielt an ihrer Unschuld fest. Immer wieder gestand sie ihm ihre Liebe, nur um auf kühle Ablehnung zu stoßen: „Ich habe dich in meiner ganzen Jugend geliebt, jetzt habe ich keine Besessenheit, zusammen zu sein.“ Jeder kann sagen, dass er dich liebt, aber nicht jeder wird auf dich warten.

3. Sie fragte ihn, was für ein Mädchen er mag. Er sagte: Nicht sanft, großzügig und zumindest verständnisvoll. Sie schaute ihn an und sagte leise: Ich bin nicht so. „Ja, ich weiß, deshalb mag ich dich auch nicht“, sagte er und wandte sich wieder seinen eigenen Dingen zu. Sie betrachtete lange seinen Rücken und sagte dann weiter: Aber ich mag dich. Er drehte sich um und lächelte strahlend. [Es geht eigentlich nicht darum, welches Mädchen ich mag, sondern wie das Mädchen ist, das ich mag.]

4. Er ergriff sie blitzschnell: Im strömenden Regen nach draußen zu rennen, komm sofort zurück. Sie schmiegte sich an ihn: Schatz, es ist nichts, ich liebe es, im Regen zu stehen… Er lächelte schelmisch: Da du mich schon Schatz nennst… (sprach nicht zu Ende) Sie: Bedeutet das, du lässt mich im Regen stehen? Er: Da du willst, dass ich mit dir im Regen stehe… [Mit dir zusammen ist alles schön.]

5. Er verabscheute ihre Einstellung, alles dem Zufall zu überlassen. „Sagst du, du willst mich nicht?“„Sie biss sich auf die Lippen und fragte ihn. Er zuckte gleichgültig mit den Schultern: ‚Na und?‘. Nach einer Weile lächelte sie: ‚Wenn du mich nicht willst, dann will ich, dass es dir gut geht.‘ Er schaute auf, unzählige Gefühle überwältigten ihn und ließen sein Herz ein wenig schmerzen. [Wenn du nicht so stur wärst, würden mich schon die kleinsten Details rühren.]

6,
Sie hatte keinen Geschmackssinn, aber ihr Traum war es, Köchin zu werden. Sie kochte gerne für ihn, sehr gerne. Sie mochte es, wie zufrieden er jedes Mal nach dem Essen aussah, und dann ging sie glücklich mit dem Teller zum Abwaschen. Heute ließ sie ihn seine Freunde mitbringen, er stimmte prompt zu. Wie gewohnt wollte sie die Teller spülen, stellte aber fest, dass die Früchte nicht weggestellt wurden. Am Türrahmen blieb sie stehen, überrascht. ‚Kumpel, gibt's Wasser? Das ist echt zu verdammt salzig, ich habe schon richtig gespielt!‘ Der Obstteller fiel zu Boden, sie drehten sich reflexartig um, der Freund wollte verlegen etwas erklären. Sie lief zu ihm und umarmte ihn: ‚Warum hast du mir das nicht gesagt?‘. Er streichelte liebevoll ihr Haar: ‚Wenn ich es dir gesagt hätte, wer würde dann für mich kochen?‘ [Wer sagt, man müsse den Magen eines Mannes erobern, um sein Herz zu gewinnen – eigentlich gewinnt man durch das Herz seinen Magen.]

8,
Sie seufzte hilflos, als sie jeden Tag das Bento auf ihrem Schultisch sah. Wäre es von ihm, wie schön wäre das doch. Er hingegen warf die Schokolade aus seinem Schultisch einfach in den Mülleimer: Wäre es von ihr, wie schön wäre das doch. Bis eines Tages, als sie aufgrund desselben Gedankens gleichzeitig früher zur Schule kamen. Er erstarrte, als er sie mit Schokolade in der Hand sah. Ihr Herz blieb stehen, als sie ihn mit dem Bento in der Hand sah. [Also warst du die ganze Zeit an meiner Seite.]

9,
In jenem Jahr war er 15, sie 14, sie ritten ihr Gelübde in einen kleinen Baum. Er schrieb: ‚So werde ich dich lieben.‘ Ihre Worte darunter: ‚Ich werde dich ein Leben lang nicht verlassen.‘ Später wuchsen sie auf, trennten sich ganz natürlich und heirateten jeweils. Der Baum wuchs sehr hoch, das damalige Gelübde spaltete sich auf zwei Seiten: Auf einer Seite: ‚So, ein Leben lang.‘ Auf der anderen Seite: ‚Ich liebe dich, dann verlasse ich dich.‘ An der Stelle, an der das Wort ‚nicht‘ eingeritzt war, wuchs ein Ast, an dessen Spitze rote Blüten blühten. (Manchmal hilft ein Gelübde, eine Lüge zu erzählen.)

10,
Grundschule: Er sagte: ‚Ich mag dich.‘ Sie lächelte und antwortete: ‚Wir sind noch zu jung, lass uns nach der Mittelstufe darüber reden.‘

Mittelstufe: Er sagte: ‚Ich mag dich, kannst du mich jetzt akzeptieren?‘ Sie sah ihn resigniert an und antwortete: ‚Konzentriere dich gut auf die Aufnahmeprüfung, wir reden nach der Oberschule noch mal.‘Oberschule, sagte er, Oberschule, kann ich dann von dir akzeptiert werden?
Sie freute sich, heimlich erfreut, und es gab noch einen Hauch... hmm, Universität, jetzt ist die entscheidende Zeit.
Universität, die Streiche des Schicksals konnten ihn nicht dabei sein lassen, mit seiner geliebten sie zusammen zur Universität zu gehen.
Einige Jahre später trafen sich die beiden wieder, sie war noch schöner, noch reifer,
aber hatte eine schwer zu erreichende Ausstrahlung.
Er lächelte hilflos, ging an ihr vorbei, und in dem Moment, in dem er sich umdrehte,
blickte sie zurück, unzufrieden im Herzen; warum hast du nicht noch einmal gefragt, ob ich dich akzeptieren würde?
{Liebling, erinnerst du dich noch an die Geschichte von damals}
11.
Mittelschule, sie trafen sich, lernten sich kennen, verliebten sich, gingen eine Beziehung ein.
Sie sehnten sich nach einer schönen Zukunft, sie strebten nach diesem Glück.
Immer weiter, bis zur Oberschule, trennten sie sich, wegen der Leistungen.
Das Mädchen war sehr enttäuscht, der Junge sehr traurig.
Eines Tages sagte das Mädchen zum Jungen die Trennung, der Junge hielt nicht viel dagegen.
Wieder vergingen viele Jahre, und inzwischen war der Junge völlig anders als früher.
Er hatte eine renommierte Universität bestanden, aber die Schülerin konnte ihre guten Noten nicht so lange halten.
Durch das Schicksal trafen sie sich, er war inzwischen ein großer Chef, sie kam zu seinem Unternehmen zum Vorstellungsgespräch.
Beim Treffen war er erstaunt, sie erschrocken. Hilflos lächelte sie schweigend.
Er trat vor, umarmte sie sanft: „Jetzt kann ich gut lernen, können wir wieder in die Mittelschule zurückgehen?“
Sie lächelte strahlend, doch in den Augen standen deutlich Tränen.
{Für deine Veränderung weiß ich selbst nicht, wie erstaunlich ich geworden bin}
12.
Er schrieb mit seinem eigenen Blut für das Mädchen, das er liebte: Ich liebe dich.
Manchmal trocknete das Blut beim Schreiben, also schnitt er immer wieder an dieselbe Stelle am Finger.
Als „Ich liebe dich“ fertig geschrieben war, war sein Zeigefinger schon kaum mehr anzusehen.
Und diese Sache wurde weit und breit bekannt, das Mädchen war hilflos und sagte nichts.
Aber der Junge bereute es, weil er erkannte, dass dies nicht dazu geführt hatte, dass das Mädchen ihn akzeptierte,
sondern dass das Mädchen, das er liebte, nun stark kritisiert wurde. Er wechselte die Schule, um dem Mädchen nur zu sagen, dass er sie liebt.
Als das Mädchen es begriff, war es zu spät, sie hasste, sie war wütend, warum hatte sie seine Gefühle damals nicht verstanden?
Nur, sie konnte das Gesicht der Person von einst nie wiederfinden. {Warum musst du mich verlassen, als ich mich in dich verliebte}
13、
Nach vielen Jahren Ehe schlief er immer in der Mitte des Bettes.
Damit er besser schlafen konnte, rückte sie immer an den Rand.
So ging es viele Jahre, und gelegentlich fühlte sie sich auch etwas ungerecht behandelt.
Bis eines Tages, als sie fast herunterfiel, schließlich brach sie zusammen:
„Warum schläfst du immer in der Mitte, wenn das Bett für zwei ist? Ich habe dir so lange Platz gemacht, wie lange soll das noch so gehen?“
Er sah sie gekränkt an: „Du schläfst ja immer so weit weg, ich wollte nur ein bisschen näher bei dir sein.“
14、
Die Rückkehr in die Heimat war recht eilig, Geschirr und Besteck lagen in der Spüle ungewaschen.
Eine Woche später, als sie nach Hause kam, lagen die Teller und Gabeln von vor einer Woche immer noch friedlich im Wasser.
Es war Sommer, und sie rochen gar nicht.
Der gerade beim Spielen sitzende Ehemann hob langsam den Kopf und sagte stolz zu seiner Frau: „Natürlich! Ich habe jeden Tag das Wasser gewechselt!“
15、
Sie arbeiteten in derselben Firma, der Junge mochte das Mädchen schon lange.
Aber der Junge hatte nicht den Mut, sich zu gestehen, er hatte immer Angst vor einer Ablehnung durch das Mädchen.
Bis ein Jahr später das Mädchen heiraten sollte, rief der Junge am Tag vor ihrer Hochzeit, betrunken und in Tränen, sie an: „Ich liebe dich, ich liebe dich schon ein ganzes Jahr!“
Das Mädchen schwieg und legte dann auf. Kurz darauf erhielt er eine SMS: „Ich habe dich ein ganzes Jahr lang erwartet.“
16、
Sie mochte ihn heimlich.
Eines Tages sagte er zu ihr: „Ich habe eine neue Freundin.“
Plötzlich wurde ihr Herz kalt, eine Welle der Enttäuschung ergriff sie, sie ging schweigend weiter.
Er sah sie kurz an, dann holte er ein Foto heraus und reichte es ihr.
„Sieh, das ist meine Freundin“, sagte er.
Sie wollte gerade das Foto aus seiner Hand wegschieben, plötzlich lächelte sie. Es stellte sich heraus, dass es der Selfie war, das sie gestern auf Weibo gepostet hatte.17.
Sie hatte nur schwerlich eine Ehe mit ihm.
Während sie kochte, umarmte er sie plötzlich von hinten und sagte: „Schatz, lass uns scheiden.“
Sie war eine Minute lang verblüfft, dann drehte sie sich zu ihm um und lächelte, sagte: „Okay.“
Dann heirateten sie ohne Grund und trennten sich ohne Grund.
Der Mann heiratete nie wieder, die Frau ging nie wieder eine Ehe ein.
Zehn Jahre vergingen.
Mann: „Geht es dir noch gut?“
Frau: „Alles ist gut.“
Frau: „Dir sollte es sehr gut gehen.“
Mann: „Mir geht gar nichts gut. Es tut mir leid.“
Das Mädchen lächelte: „Du bist endlich bereit, den Kopf zu senken.“
[Er liebt es zu scherzen und hat auch Stolz. Jeder Satz, den sie ihm sagt, lautet ‚gut‘. Eigensinn ließ die Liebe zehn Jahre lang vergehen.]

18.
Ich fragte ihn: „Ich bin deine wievielte Freundin?“
Er scherzte: „Lass mich zählen. Fertig, meine Hand reicht nicht aus, um sie zu zählen.“
Ich fragte noch einmal. Diesmal sagte er: „Elf.“ Ich sagte nichts.
Er fragte traurig: „Ist die Vergangenheit wirklich so wichtig? Du bist meine Gegenwart, meine Zukunft.“
Ich lächelte ihn an: „Es ist nicht mehr wichtig. Nur möchte ich gierig deine Vergangenheit besitzen. Wenn es möglich ist, will ich gierig deine einzige im Leben sein.“
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Der Thread-Ersteller hat hart getippt, ich unterstütze ihn.
Vorbeikommen, um zu unterstützen
Gaga, um den Brüdern eine Freude zu machen und etwas zu entspannen, ist es auch nicht gut, ständig Spiele zu spielen. Gaga, die Brüder sollen glücklich sein, haha.
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort