Ist die Anzahl der Rüben, die auf jedem Stück Land auf dem Bauernhof wachsen, zufällig?
Wie im Titel erwähnt, ich habe gerade erst den Bauernhof angefangen und habe nur drei Felder. Ich habe ausprobiert, auf allen Feldern die gleichen Utensilien zu benutzen (entweder alle Ungeziefer bekämpfen oder alle Unkraut jäten und gießen), sowie denselben Dünger. Auch das Jäten und Gießen wurde auf allen Feldern gleichzeitig durchgeführt (jedenfalls wächst bei meinen Feldern entweder überall Unkraut oder es herrscht Überdürrung, also gehe ich davon aus, dass Unkraut oder Ungeziefer gleichzeitig erscheinen, und Dürre gleichzeitig auftritt …). Dabei habe ich menschliche Einflüsse nicht berücksichtigt (Insekten setzen, Unkraut pflanzen, Karotten stehlen). Trotzdem unterscheidet sich die Zahl der Karotten auf jedem Feld fast immer, von 6 bis 15 Stück (anscheinend konnte mein Bruder maximal auch nur 15 Stück anbauen︶︿︶). Kann man also sagen, dass das Endergebnis vom Glück abhängt und zufällig ist T^T? Ich hoffe, erfahrene Bauernhof-Spieler können mir weiterhelfen: Wenn auf allen drei Feldern Unkraut wächst, erscheint das Unkraut dann gleichzeitig auf allen drei Feldern? Und wenn nicht, könnte es dann vorkommen, dass ein Insekt auftritt, gleichzeitig ein Unkraut wächst und ein Feld vertrocknet O(∩_∩)O?
Antworten (7)
Vielen Dank für deinen Beitrag zum Forum…
Nein... solange man Insekten und Unkraut rechtzeitig entfernt, ist alles in Ordnung.
Gerade entdeckt, dass zwei Gräser und ein Wurm gewachsen sind... Sind das Gras und der Wurm gleichzeitig gewachsen...
Ich habe einfach nicht verstanden, was du eigentlich ausdrücken willst?
Unkraut rechtzeitig entfernen, Schädlinge bekämpfen, gießen… dann wird der Ertrag höher sein, aber es gibt eine Obergrenze.
Drei Stück Land bringen unter fast gleichen Bedingungen am Ende unterschiedlich viele Rettiche hervor, okay?
— Alle Antworten geladen —