Zukunftsroman

Das Originalplakat: Manchmal ist das Loslassen eine Erleichterung Ansichten: 142 Antworten: 6 Gepostet in: 2012-08-16 19:44:56
Die unglaubliche Novelle von 2032? Um zwölf Uhr mittags, nachdem ich aus meinem tiefen Bewusstsein zurückgekehrt war, stellte ich fest, dass ich alle meine Körperorgane vollständig kontrollieren konnte. „Hoffentlich kann ich aufstehen.“ Ich drehte mich zur Seite, spannte leicht die Taille an, stützte beide Hände auf das Bett und richtete meinen schweren Körper auf. Zu meiner Freude konnte ich aufstehen und herumlaufen. „Lan Ling!“ Nachdem ich die Kompaktkekse gegessen hatte, setzte ich mich an den Computer und rief nach Lan Ling. Lan Ling erschien auf dem Bildschirm und sagte: „Was befehlen Sie?“ „Wir kennen uns jetzt eine Weile. Ab jetzt brauchst du mich nicht mehr Sie zu nennen. Mein Name ist Shi Lin, meine Freunde nennen mich Shi Tou.“ Nach ein paar Tagen gemeinsamen Umgangs, sollte man sagen, hat Lan Ling mir in den letzten Tagen geholfen, und im Unterbewusstsein betrachte ich sie bereits als meine Freundin. Lan Ling zögerte einen Moment, ein merkwürdiger Ausdruck blitzte in ihren großen Augen auf, dann rief sie freudig: „In Ordnung! Dann nenne ich dich ab jetzt Shi Tou. Meine Freunde nennen mich Ling Er, du kannst mich ab jetzt Ling Er nennen.“ „Ling Er, bist du nicht ein virtueller intelligenter Assistent? Wie kannst du Freunde haben?“ fragte ich verwundert. „Hehe, du wirst es wissen, wenn du die Enzyklopädie-Website betrittst. Aber jetzt verrate ich es dir noch nicht.“ Lan Ling machte ein Geheimnis daraus. Ich tat abweisend: „Wenn du es nicht sagst, dann nicht. Früher oder später werde ich sowieso hineingehen.“ „Ling Er, ich kann den Website-Raum nicht betreten. Warum bekomme ich dann die Übungsanleitungen?“ Gestern war ich vor Freude zu aufgeregt und habe viele Fragen übersehen; später dachte ich nach, das ist tatsächlich ein Durchbruch. Auch wenn ich derzeit die Inhalte des Raum-Websites nicht sehen kann, kann ich wie bei der Vermittlung von Techniken Lan Ling bitten, die Dinge für mich zu finden und dann an mich zu übertragen. „Shi Tou, du reagierst offensichtlich langsam.“ Lan Ling kicherte: „Der Grund, warum der Website-Raum nur bei D-Rang-Geistkraft zugänglich ist, liegt hauptsächlich daran, dass der Raum einen Druck auf die Geistkraft ausübt. Wenn man gewaltsam eindringt, würde es zu geistiger Verwirrung kommen. In der Gesellschaft gibt es spezielle Personen, die die Bedingungen für den Eintritt in den Raum-Websites nicht erfüllen können – ähnlich wie angeborene geistige Stärke oder Personen mit Krankheiten oder körperlichen Defekten. Das System bietet ihnen einen Download-Service.“ „Geistkraft-Download-Service!“ murmelte ich unbewusst. Lan Ling nickte: „Die Raum-Website bietet dir entsprechend deiner Rechte einen Geistkraft-Download-Service. Aber der Geistkraft-Download muss über mich erfolgen.“„Ling'er, da du mir Downloads anbieten kannst, kannst du dann Informationen aus dem Internet aufnehmen?“ Ich sah erwartungsvoll zu Lan Ling.

„Nein, ich gehöre als dein Assistenzsystem zur Enzyklopädie-Website, ich kann dir nur Informationen innerhalb der Seite anbieten.“ Lan Ling sah meinen enttäuschten Ausdruck und fuhr dann fort: „Aber du kannst auf der Enzyklopädie-Website ein Intelligenz-Modul herunterladen, das dir hilft, alltägliche Aufgaben zu verwalten.“

Ich freute mich und sagte: „Wie viel mentale Energie kostet es, ein Intelligenz-Modul herunterzuladen?“

„Das Intelligenz-Modul gehört zum Typ der intelligenten Speicher. Wenn du es auf deinen Computer herunterlädst, werden 10 Punkte mentale Energie verbraucht. In deinem jetzigen Zustand reicht das nicht aus. Es wird empfohlen, es vorerst nicht herunterzuladen.“

„Ach…“ Ich seufzte, „In meinem jetzigen Zustand, was kann ich dann herunterladen?“

„Du kannst elektronische Bücher aus der textbasierten Enzyklopädie herunterladen. Je 0,5 Punkte mentale Energie kannst du ein elektronisches Buch auf deinem Computer speichern.“ Lan Ling antwortete, ohne zu zögern.

„Elektronische Bücher? Gibt es Online-Romane?“ Plötzlich wurde ich interessiert. Als ich in der Oberstufe war, war ich süchtig nach Online-Romanen. In der 12. Klasse versuchte ich selbst, Romane zu schreiben, aber das Schicksal spielte mir einen Streich, und mein Traum als Schriftsteller starb im Keim.

„Ja, es gibt sie. Die Enzyklopädie-Website verfügt über alle Arten von Romanen. Die von Ihnen erwähnten Online-Romane gehören zu den historischen Romanen, deren Anzahl Milliarden erreicht.“

„Hehe, historische Romane! Das sind derzeit die beliebtesten Romane.“

„Okay.“ Lan Ling ließ ein Buch mit einem kunstvollen Einband erscheinen, „Bist du dir sicher, dass nach dem Download der Inhalt dieses Buches direkt auf deinen Computer übertragen wird?“

„Sicher.“ Ich konnte meine Ungeduld kaum verbergen und stellte mir vor, eines Tages ein Großautor bei Qidian zu werden.

Der Computerbildschirm blinkte weiß, Lan Ling sagte: „Das elektronische Buch wurde bereits auf deinen Desktop übertragen. Du kannst es nach der Wiederherstellung des Computers im Ausgangszustand ansehen.“

„Ling'er, setze den Computer zuerst auf den Originalzustand zurück.“

Ich rieb meinen plötzlich schweren Kopf. In meinem jetzigen Zustand führte selbst der Verbrauch von 0,5 Punkten mentaler Energie zu spürbarer Müdigkeit.

Nachdem Lan Ling verschwunden war, stellte der Computer die Benutzeroberfläche wieder her, tatsächlich erschien eine neue elektronische Datei auf dem Desktop.

Ich bewegte schnell die Maus, um die Datei zu öffnen. Nach etwa einer Minute konnte ich den Inhalt sehen – anscheinend hatte der Roman einen ziemlich großen Speicherbedarf.Der Roman ist ein Werk aus dem Jahr 2032 mit dem Titel „Tenglong“, bestehend aus sieben Teilen und einer Gesamtzahl von zehn Millionen Wörtern. Er gehört dem westlichen Fantasy-Genre an, und der Autor ist Chinese. Laut Angaben haben sich innerhalb weniger Jahre die Verkaufszahlen des Buches „Tenglong“ in physischer Form zusammengerechnet etwa genauso gut verkauft wie die gesamte „Harry Potter“-Serie. Sein Autor wurde über Nacht berühmt und ist sowohl im In- als auch im Ausland bekannt.

Ich habe mir die Zusammenfassung grob angesehen und festgestellt, dass das gesamte Layout des Romans ziemlich groß angelegt ist. Der Inhalt kann mit westlichem Fantasy-Material verglichen werden; die Schreibtechnik ist jedoch flexibel und entspricht dem Geschmack der Mehrheit der Gesellschaft. Kein Wunder, dass es so populär ist.

Ich habe einen ganzen Tag gebraucht, um den ersten Teil der sieben Bände von „Tenglong“ zu lesen, und der Inhalt war wirklich fesselnd, sodass man unwillkürlich die Szenen im Roman vorstellen möchte.

Da ich einen ganzen Tag damit verbrachte, „Tenglong“ zu lesen, habe ich einen Tag für das Training meiner Künste verloren, und mein körperlicher Zustand hat sich nicht wesentlich verbessert, ich war weiterhin völlig erschöpft.

Ich habe lange nachgedacht. Da ich wusste, dass die Verkaufszahlen von „Tenglong“ erstaunlich waren, wäre der beste Weg, Geld zu verdienen, wohl, physische Bücher auf eigene Kosten zu drucken. Aber bei einem Buch wie „Tenglong“ würde die Erstauflage sicherlich über eine Million Exemplare betragen, dazu kommen Werbekosten, sodass das Anfangskapital mindestens hunderttausend betragen müsste. Im Moment fehlt mir dieses Startkapital, und mit den Mieteinnahmen ist es wirklich unmöglich, ein physisches Buch herauszugeben.

Mein Name auf Qidian ist etwas zurückhaltend-provokativ und lautet „Einsame Wurzel drei“. Laut Hinweis habe ich mich schnell als Qidian-Autor beworben und das erste Kapitel des ersten Teils von „Tenglong“ mit rund viertausend Wörtern hochgeladen, um auf die Überprüfung durch den Chefredakteur zu warten.

Ich plane, täglich drei Kapitel zu aktualisieren, jedes etwa viertausend Wörter lang. Sobald das neue Buch genehmigt ist, beabsichtige ich, sofort loszulegen.

Ich habe die Qidian-Website verlassen und wollte gerade Lan Ling rufen, als plötzlich das Handy auf dem Computertisch klingelte.

PS: Ihr Leute, ihr zwingt mich, zwei Kapitel am Tag zu schreiben. Hehe, jetzt kommt schon die zweite Aktualisierung, beeilt euch und gebt eure Stimmen ab.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
So einfallsreich...
Top! [Obwohl diese Antwort nur aus einem Wort besteht, drückt sie tiefgründig den herzlichen Segen und die tiefen Gefühle des Antwortenden aus. Man kann sagen, dass sie kurz und prägnant, wortgewandt, packend, zu Tränen rührend ist und das solide Schreibkönnen des Autors, seine mühelosen Schreibfertigkeiten sowie seine außergewöhnliche Innovationsfähigkeit zeigt. Wirklich bewundernswert... ]
☆↖ ★↖ ☆↖ ↖★ ~☆ ☆↖★↖ ~ .★ * . ☆★ .*★ *.☆ ★ * .★ * ★.. .*★ *. *..* ★ ∴°﹒☆° ‘★ ★ ‘*..★ ★ * ★.. ★ .*★ *. *..* ★ ★ ★ ★ * ★ ★ ‘*. * ‘★ ★ ^ ‘*..★''* ☆ ★ ★ / ☆ ☆ ( ☆ ★.☆ ☆.★ \\﹋★★﹋/// \\**/// ╒══╕ │ │ ╞══╡ │ │
(input=55)Spitze, Poster!!(/input)
Auf den ersten Blick merkt man, dass es nicht das erste Kapitel ist, was bei den Lesern und Redakteuren dieser Website Unzufriedenheit hervorrief, außerdem fehlt es dem Inhalt an ansprechenden Punkten.
Ich kann in dem Roman des Thread-Erstellers überhaupt keinen Sinn erkennen.
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort