„Meister, Meister... warten Sie bitte... warten Sie bitte...“ Der Bus der Linie 8 hatte gerade erst losgefahren und war nur wenige Schritte weit gekommen, als eine hastige Stimme ertönte. Es schien die Stimme eines jungen Mannes zu sein, wahrscheinlich stotterte er ein wenig, weil er zu schnell gelaufen war.
Es war zurzeit Stoßzeit, und der Bus war so voll, dass die Menschen dicht an dicht standen, Körper an Körper, Füße auf Füße gestellt. Der Fahrer, der fuhr, verstand die Situation im Bus gut und hielt daher nicht an, sondern fuhr weiter nach vorne, wenn auch nicht sehr schnell. Ein Bus ist natürlich ein öffentliches Verkehrsmittel, daher gibt es keine Frage von Überlastung oder nicht, aber jetzt war es so voll im Bus, dass der Fahrer auch an die Sicherheit der Fahrgäste denken musste. So zu handeln ist nicht unmöglich.
Da der Bus nicht schnell fuhr, gab der junge Mann nicht auf, sondern lief weiter und rief mit lauter Stimme: „Meister... Meister...“
Der Bus schien immer noch nicht anhalten zu wollen. In diesem Moment streckte ein junger Mann, der an einem Fenster saß, Krawatte trug und eine Brille aufhatte, seinen Kopf hinaus und rief zu dem laufenden Typen: „Bajie, der Meister ist schon losgefahren. Du wartest besser auf die nächste Fahrt.“ Nachdem er diese Worte gesagt hatte, brachen die Leute im Bus in lautes Lachen aus.
„Huff, huff... verdammt, ich, ich kreise hier und verfluche dich, ich hoffe, dass du in deiner Firma gefeuert wirst. Verdammt, ich bin totmüde!“ Der junge Mann wusste vermutlich auch, dass der Bus nicht anhalten würde, daher hörte er auf, vergebliche Anstrengungen zu unternehmen, und blieb stehen. Gekrümmt, Hände auf den Knien gestützt, schnaufte er schwer, und trotzdem murmelte er weiterhin, um dem jungen Mann, der ihn verspottet hatte, verheerende Flüche entgegenzusenden. Was? Das sei nicht hart genug? Falsch gedacht, jetzt herrscht Finanzkrise, wie viele Menschen werden gezwungen, ihren Job zu verlieren! Ein guter Job ist doch ein Grund, dankbar zu sein, sei nicht undankbar.
Wer ist dieser junge Mann? Natürlich unser Protagonist. Unser Protagonist heißt Hua Shaoqing, bekannt als „Bruder Hua“. Eigentlich ist Bruder Hua auch ein bisschen gutaussehend, 1,78 m groß, wohlproportionierte Figur, und sein Gesicht... ach ja, ein bisschen wie der derzeit beliebte Schauspieler Du Chun, der in „18 Jahre im Feindeslager“ aufgetreten ist.Da Huage gestern Abend mit dem Stationsleiter, Chaoyun und dem Hausmeister in die Bar gegangen war und ein bisschen zu viel getrunken hatte, fiel er nach Hause kommend sofort ins Bett und schlief bis 7:30 Uhr morgens. Da die Zeit knapp war, hatte er nicht einmal gefrühstückt und rannte sofort die Treppe hinunter, um den Bus zu erwischen. So kam es zu der gerade eben geschehenen Szene.
„Huff huff... Ah! Mist! Schon wieder zu spät!“ Huage atmete ein paar Mal tief durch, warf einen Blick auf die Uhr und wurde erneut wütend. Verdammte Scheiße, es war 7:45 Uhr, also nur noch fünfzehn Minuten übrig. Aber schon das Wort „schon wieder“ zeigte deutlich, dass er ein „Wiederholungstäter“ war.
„Taxi! Taxi!“ Notgedrungen, beiß Huage die Zähne zusammen, stampfte mit dem Fuß und fasste den Entschluss, ein Taxi zu nehmen.
„Verdammt, könntest du nicht ein paar Minuten langsamer fahren? Würde das sterben?“ Als er die Zeit auf dem Stempeluhr sah, fluchte Huage erneut. Es schien, dass in der morgendlichen Hauptverkehrszeit ein Taxi auch nichts half – er würde trotzdem ein paar Minuten zu spät kommen. Äh... nicht nur ein paar Minuten, sondern fünfzehn Minuten. Oh weh!
Huages Arbeitsstelle befindet sich auf der fünfzehnten Etage des „7723-Gebäudes“, und die Firma heißt „Huangfu Trading Co., Ltd.“ Es ist kein großes Unternehmen, das Gesamtvermögen liegt wohl bei einigen Milliarden.
„Hmm, der Junge ist ziemlich gutaussehend.“ Während Huage auf den Aufzug wartete, nutzte er die Gelegenheit, um den jungen Mann über der Aufzugstür schamlos zu bewundern. Dabei wirkte er ein wenig überheblich, richtete seine Kleidung ordentlich und tat so, als ob er sich sehr präzise zurechtmachen würde. Dabei gab es nicht viel zu richten, er trug ein weißes T-Shirt und helle Jeans, sehr einfach und lässig. Ganz anders als die anderen Berufstätigen, die Anzug und Krawatte trugen und oft eine Brille aufhatten, damit jeder wusste, dass sie Intellektuelle waren. Huage schnaubte darüber nur verächtlich. Aber das war eben auch die Persönlichkeit eines hübschen Mannes – er war sowieso sehr entspannt und trug nie besonders formelle Kleidung zur Arbeit, schon gar keine Krawatte. In seinen eigenen Worten zu seinem Chef: „Ich ziehe Anzug und Krawatte an, dann noch eine Brille auf, dafür will ich eine Gehaltserhöhung!“ Ganze Sache wirkte wie ein ungezogener Gauner.„Pssst...“ Nachdem er den Aufzug verlassen hatte, war Bruder Hua sehr vorsichtig, schlich wie ein Dieb mit gebeugtem Rücken zu seinem Büro. Als er am Empfang vorbeiging und die Empfangsdame ihn begrüßen wollte, erschrak Bruder Hua und streckte schnell seinen Zeigefinger aus, um das Schweigen zu signalisieren, und winkte außerdem unaufhörlich mit der Hand.
Die Empfangsdame war etwa 23 oder 24 Jahre alt, ein nettes Mädel mit recht hübschem Gesicht, ziemlich blass – wie man so schön sagt, „ein weißes Gesicht kann viele Makel verbergen“. Als sie Bruder Hua in dieser Haltung sah, war sie schon längst daran gewöhnt und nickte lächelnd, ohne etwas zu sagen. In ihrem Kopf war „Bruder Hua“ schon lange nie früh angekommen, und Verspätungen waren bei ihm die Regel. Es war jetzt erst 8:20, für diesen „Bruder Hua“ war es noch früh genug – der Wein war noch nicht reif.
Bruder Hua arbeitete in der Planungsabteilung der Firma. Da niemand ihn beachtete, flitzte er wie ein Hase zu seinem Schreibtisch und setzte sich schnell.
Doch gerade als Hua Shaoqing dachte, er könne unbemerkt tief durchatmen, trat eine schöne Frau an seinen Tisch.
„Oh... oh oh... Guten Morgen, Abteilungsleiter Ma.“ Verdammt, er wurde doch entdeckt! Als Hua Shaoqing die Frau vor sich sah, fühlte er sich sichtlich niedergeschlagen. Das Problem musste trotzdem gelöst werden, also grüßte er verlegen zurück.
Diese Frau war Ma Xiaoling, die direkte Vorgesetzte von Hua Shaoqing. Zu diesem Zeitpunkt trug Ma Xiaoling einen klar schwarz-weißen Business-Anzug, oben ein weißes Hemd, unten einen schwarzen Rock, an den Füßen schwarze Pumps mit niedrigem Absatz. Dazu kam ihr sehr hübsches Aussehen: Schwarze, hochgesteckte lange Haare, kleine, aber ausdrucksstarke Augen, ein typisches Gesicht in Form eines Spitzes, feine Haut. Alles zusammen wirkte wie direkt aus einem Film, aus einer Szene „Verlockung im Büro“, die typische OL-Outfit-Optik. Doch in diesem Moment dachte Bruder Hua überhaupt nicht daran; er wünschte nur, dass sie schnell aus seinem Sichtfeld verschwindet – je weiter sie gehen würde, desto besser, so schnell wie möglich. Aber die Realität war leider immer ganz anders als seine Wünsche. Ma Xiaoling sagte in diesem Moment nichts, sondern sah Hua Shaoqing mit einem fast lächelnden Gesichtsausdruck an, als wartete sie darauf, dass er eine Entschuldigung für seine Verspätung fände.
„Äh... äh, ähm... nun, Abteilungsleiterin Ma, Sie wissen ja, ich, hehe, nun, wie Sie wissen...“ Hua Shaoqing fühlte sich furchtbar! Er wollte sich erklären, hatte aber keine Worte.Die Gründe, an die ich mich selbst erinnern kann, scheinen, scheinen, früher schon einmal gesagt worden zu sein. Man kann ja nicht sagen, dass die ‚Regel‘ gekommen ist, oder? Außerdem, wer würde so einen Grund glauben! Ein erwachsener Mann hat doch keine ‚Regel‘! ‚Onkelzeit‘ zu sagen, wäre vielleicht noch eher passend!?
‚Bist du nicht immer voller Gründe? Was ist heute los? Unser Hua-Ge hat auch mal sprachlos Momente, heute geht die Sonne vielleicht im Westen auf?‘ Grausam! Wirklich grausam! Giftig! Wirklich giftig! Als Hua Shaoqing Zhang Yingxue ansah, wie sie scherzhaft, halb lächelnd spöttisch zu ihm blickte, wollte er ihr am liebsten eine Ohrfeige geben, aber, ach! Geduld! Ich halte durch!
‚Sieht mal, Vorsitzender, was Sie gesagt haben, hehe... hehe... heute ist das Wetter wirklich schön, ziemlich sonnig und mild...‘
Was bleibt einem anderes übrig, es ist schwer, ein Mann zu sein, und noch schwerer, unter einer Frau zu arbeiten!
‚Pass beim nächsten Mal besser auf...‘ Jedes Mal, wenn Hua Shaoqing zu spät kam und von ihr ertappt wurde, so dass er hilflos war, konnte Ma Xiaoling nicht anders, als zu lächeln. Unwillkürlich warf sie ihm einen koketten Blick zu, ‚Die Projektplanung muss früh fertig sein, nächste Woche wird sie gebraucht.‘
Nachdem Ma Xiaoling den letzten Satz gesagt hatte, ging sie in ihr Büro, aber niemand sah die leicht hochgezogene Mundwinkel.
‚Chef, keine Sorge, die Aufgabe wird erledigt.‘ Hehe, wieder einmal davongekommen. Als Ma Xiaoling ihn vorbei ließ, nahm Hua-Ge wieder seine leicht lässige Haltung ein und versprach mit einem schelmischen Lächeln dem Rücken von Ma Xiaoling. Eigentlich wusste Hua-Ge genau, dass sein Vorgesetzter ihm nichts anhaben würde, aber da er schließlich zu spät war, wollte er auch nicht diskutieren. Das ist die Erfahrung des ‚zu-spät-Königs‘. Sonst, bei dem Tempo von etwa vier Verspätungen pro Woche, wüsste man nicht mal, ob sein Gehalt überhaupt noch bleibt!
Das ursprünglich recht ruhige Büro wurde nach Ma Xiaolings Weggang wieder laut.
‚Hua-Ge, was hast du letzte Nacht wieder gemacht?‘ Gegenüber von Hua-Ge saß das Mädchen Sun Meimei, mit großen lockigen Wellen und einem Babygesicht, die neugierig ihren Hals reckte und Hua-Ge fragte.
‚Hehe, schöne Meimei, willst du es wissen?‘ Im Büro liebte es Hua Shaoqing, dieses noch junge, sehr süße schöne Kollegin zu necken.In diesem Moment sahen ihre Augen aus, als hätte der große böse Wolf das kleine Schäfchen gesehen, mit einem unaussprechlichen schändlichen Ausdruck.
Wie das Sprichwort sagt, „Der Kranke wird zum Arzt“, nach so viel Zeit mit Bruder Hua kann Sun Meimei natürlich den Charakter des anderen besser einschätzen. Sie ignorierte Hua Shens wolfäugigen Blick und begann verspielt zu necken: „Hihi, Bruder Hua, sag es doch mal laut…“
Äh~~~ verdammt, schon wieder dieser Trick! Man muss sagen, Sun Meimeis Stimme war gerade extrem süß und hatte einen typisch Hongkong/Taiwan Akzent, der einem direkt bis ins Mark ging. Aber das Problem war, dass Bruder Hua am meisten Angst hatte, wenn sie so spielte!
Man muss sagen, dass Bruder Hua bei der Arbeit wirklich sehr locker und faul war. Der ganze Vormittag verging, während er mit diesem jungen Mädchen Scherze machte, ohne dass irgendwelche wirklichen Aufgaben erledigt wurden. Aber das war niemandem fremd; alle wussten, dass Hua ein wichtiger Pfeiler in der Planungsabteilung war. Auch wenn er normalerweise so entspannt wirkte, kam es im entscheidenden Moment doch auf ihn an. Sonst hätte die Firma ihn nicht so sehr gewähren lassen.
„Meimei, hast du gestern Abend wieder Gemüse gestohlen?“ Nach dem Mittagessen begannen alle wieder zu plaudern. Ein mit Brille ausgestattetes, sehr kultiviertes Mädchen fragte Sun Meimei.
„Ah, gestern war wirklich Pech. Ich wäre fast von deren Hund gebissen worden.“ Als Sun Meimei das hörte, schüttelte sie den Kopf und seufzte, sichtlich niedergeschlagen, doch dann schien sie sich an etwas zu erinnern und wurde sofort fröhlich. Frauen sind wirklich launisch: „Hihi, aber am Ende habe ich doch noch dreißig Rüben erwischt.“
„Ah, du hast wenigstens ein paar Rüben gestohlen, mir ging es richtig schlecht. Ich habe überhaupt nichts gestohlen und dann die Zeit aus den Augen verloren. Als ich zurückkam, war mein eigenes Gemüse schon von jemand anderem komplett geklaut worden, wirklich unglücklich.“ Solange Sun Meimei nicht über ihre Erfolge sprach, war alles in Ordnung. Doch als sie darüber sprach, wurde das kultivierte Mädchen mit Brille noch niedergeschlagener als zuvor, zog ein trauriges Gesicht, als hätte sie zweihundert Yuan verloren. Aber na ja, diese Frau konnte wirklich nicht rational verstanden werden. Dann brach das Mädchen aus ihrem sonst so kultivierten, ladylike äußeren Eindruck aus. Sie ballte die Fäuste, biss die Zähne zusammen und schaute Sun Meimei bösartig an: „Wenn ich herausfinde, wer mein Gemüse gestohlen hat, werde ich meinen kleinen Hua damit losschicken, ihm alles auszureißen! Hmph…“Diese Worte ließen sogar Huage, der nicht weit entfernt war, eine Gänsehaut spüren, ganz zu schweigen von Sun Meimei. Gleichzeitig machte sie noch eine Bewegung, als würde sie sich den Hals abwischen, was auch die Leute erschreckte. Trotzdem war Huage etwas verwirrt. Worüber redeten sie eigentlich? Über gestohlene Gemüse oder Karotten? Es schien wohl irgendein Spiel zu sein.
„Hust, hust, äh, liebe MM, worüber redet ihr da? Gestohlenes Gemüse?“ Huage kam näher zu den beiden und fragte neugierig Sun Meimei.
„Happy Farm. Onkel, du sagst doch nicht etwa, dass du das nicht kennst?“
Sun Meimei warf ihm einen Blick zu, als würde sie einen Idioten ansehen, und starrte Huage direkt an.
„Hust, hust, äh, also... äh...“ Huage war so verlegen, dieser Blick! Selbst Huage, der sonst dachte, er habe eine extrem dicke Haut, spürte nun, wie ihm heiß wurde. Sun Meimeis Blick war wirklich, wirklich unbeschreiblich.
„Mein Huage, bist du gerade von Mars gekommen? Du kennst nicht einmal Happy Farm? Echt unglaublich!“ Als Sun Meimei Huages Gesichtsausdruck sah, war sie sich sicher, dass er wirklich nichts wusste. Sogleich klatschte sie sich mit der Hand auf die Stirn und wunderte sich, was Huage den ganzen Tag so machte.
Hast du heute gestohlen?
Antworten (7)
So ärgerlich. Wie kann es sein, dass so viele Leute schauen und niemand antwortet? Ist es klassisch? Wenn es nicht klassisch ist, keine Antwort nötig.
Äh äh, es ist für den Threadstarter nicht einfach...
Haha.
Dieses Kapitel... ist zu selbstverliebt! Es überschreitet einfach mein Selbstverliebtheitsmaximum...
Der Thread-Ersteller ist ein Gewohnheitsverbrecher, er sollte nach Hause gehen und Fisch braten und rühren.
Nach so langem Zuschauen habe ich nur das Gefühl, dass der OP ernsthaft im Tagträumen ist…
┏┛┻━━━┛┻┓ ┃|||||||┃ ┃ ━ ┃? ┃ ┳┛ ┗┳ ┃? ┃ ┃ ┃ ┻ ┃Helfe dem Poster, das kleine Huhn zu quälen!! ┗━┓ ┏━┛ ┃ ┃ ┃ ┃ ┃ ┗━━━┓? ┃ ┣┓ ┃?Exklusiv für Huangfu-Partei-Mitglieder? ┃ ┗┓┓┏━┳┓┏┛? ┃┫┫ ┃┫┫ ┗┻┛ ┗┻┛
— Alle Antworten geladen —