Prächtige und elegante Kleidung, ein Kopf voller goldgelber Locken, ein umwerfendes Aussehen. Der Elfenkönig blickte die drei Eintretenden an und nickte elegant, seine Ausstrahlung von edler Abgehobenheit. Dann... grinsend: „Taugenichts-Bruder, du bist da!“

„Hust, hust!“ Auf Onkel Nino's altem Gesicht erschien sofort ein grüner Schimmer (das Blut der Elfen ist grün. Ihre Lippen sind alle grün... natürlich... auch viele Gesichter werden grün... wenn sie wütend oder verlegen sind! Hehe): „Loffjarl, ruf mich vor den Kindern nicht so!“

„Tante Loffjarl!“ Latice sprang fröhlich auf: „Ich habe dich so vermisst!“

„Hehe, Latice, du bist zurück!“ Der Elfenkönig streichelte Latices Kopf liebevoll, sein Ausdruck war von höchstem Wohlgefühl.

„Tante Loffjarl, ich muss dir was erzählen...“

„Genug, genug!“ Onkel Nino unterbrach sofort: „Es ist dringend, wir haben keine Zeit. Da alle hier sind, lasst uns beginnen! Tobias, erzähl allen die Lage!“

Tobias begann, alles sorgfältig zu erklären.

„Ah, so ist das also. Dann hängt die Anomalie im See der tausend Tränen damit zusammen.“

„Das Wichtigste jetzt ist, die Anomalie im See der tausend Tränen zu bewältigen, sonst wird unser Elfenvolk ausgelöscht.“

„Das muss das Werk der Dämonen sein, sie haben die nach den Unruhen übrig gebliebenen Leichen der Menschen dort hineingeworfen. Auf diese Weise könnten sie uns mühelos vernichten!“

„Was sollen wir dann tun?“

„Ruhig, ruhig!“ Tobias hielt die unruhigen Ältesten zurück. „Hört mir zu, wir müssen sicherstellen, dass wir jemanden zum See der tausend Tränen schicken, um nachzusehen, aber wir müssen auch die Angriffe der Dämonen verhindern. Also, wir müssen ruhig bleiben! Ach ja, noch etwas: Vor ein paar Tagen hat Onkel Nino in der Kürbisfarm jemanden gerettet, der seinen Kürbis zerstört hatte...“

Diese Worte ließen die Ältesten lächeln. Der Elfensprecher schaute Onkel Nino mit einem lachenden Gesicht an: „Du taugst nix, und baust immer noch Kürbisse an!“

Onkel Ninos Gesicht wurde noch grüner, er stupste Tobias an: „Komm zum Wesentlichen!“

„Die Person war Nie Ru, und er hat Bilu verfolgt. Deshalb vermute ich, dass sie sich wahrscheinlich noch in unserem Land befinden. Also möchte ich den Elfenkönig bitten, jemanden zu schicken, um sie zu finden und möglichst gute Beziehungen zu ihnen aufzubauen. Wenn wir später wirklich mit den Dämonen kämpfen müssen, haben wir auch eine Chance, uns zu behaupten.“„Hm, dann machen wir es so, wie der Hohepriester sagt“, sagte der Elfenkönig, hielt kurz inne und fuhr fort: „Ich werde zuerst das Volk beruhigen, wer geht zum See der Tausend Tränen?“

Kaum ausgesprochen, ertönte eine klare, angenehme Stimme: „Ich gehe!“

„Gut, ich unterstütze das!“ Tibeseas stimmte sofort seiner freiwilligen Schwester zu.

„Unterstützen? Du gehst mit mir zusammen!“ sagte Latis verärgert.

„Ah?“

„Auf keinen Fall!“ Ein ergrauter Ältester stand auf. „Die Reise wird bestimmt sehr gefährlich, wenn wir auf die Dämonen stoßen, stehen die Chancen schlecht. Das darf man auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen! Meiner Meinung nach sollte eine Soldateneinheit geschickt werden!“

„Bitte, in welcher Zeit leben wir denn?“ Latis stellte einen Fuß auf den Stuhl, richtete sich auf und ging direkt auf den Ältesten zu. „Das Königreich ist bereits auf Alarmstufe fünf, welche Soldateneinheiten? Meinst du etwa, dass ich, das neue Genie, und der Hohepriester eure Kräfte nicht bewältigen können?“

„Nein, nein!“ Der Älteste setzte sich damals nur widerwillig wieder hin.

„Hey, hey, hey, könntest du beim Reden auch an meine Gefühle denken? Selbst wenn du alleine gehst, ist das eine Sache, aber warum musst du mich mitnehmen?“ klagte Tibeseas mit traurigem Gesicht.

„Was könntest du hier schon tun! Als Hohepriester solltest du mit gutem Beispiel vorangehen – geh mit mir, trag ein paar Pakete oder so.“

„Wer hat das gesagt, ich kann das Volk auch mit einer göttlichen Botschaft beruhigen!“

„Göttliche Botschaft? Dann geh doch und sag ihnen, dass du gerade ein sehr schlechtes Omen geworfen hast, viel Glück dabei!“

„…“ Tibeseas seufzte erschöpft.

„Na gut, dann geht ihr beide!“ Der Elfenkönig winkte ab.

„Das kann nicht wahr sein! Tante Lofgar, ich will mein Leben da noch nicht auf dem Spiel setzen!“