Im Oberlauf des Qianlei-Sees erstreckten sich auf beiden Uferseiten endlose Bergketten. Am nördlichsten Ende, der Kazak-Berg, entspringt der Qianlei-See.
Zwei Gestalten tauchten auf dem Kazak-Berg auf.
"Endlich hier, wenn wir noch weitergehen, werde ich erschöpft zusammenbrechen!" Latis stolperte und setzte sich an einen Felsen. Auf dem ganzen Weg hatte der üble Geruch des Qianlei-Sees sie ständig zum Erbrechen gebracht, sodass sie ihren Magen vollständig geleert hatte.
„Zum Glück ist das Fluggerät ziemlich schnell geflogen, sonst hätten wir es wohl nicht geschafft. Aber warum kreisen immer zwei Spatzen um mein Skateboard?“ Thibeius verscheuchte das Paar lästiger Spatzen, die ihm Kopfschmerzen bereiteten, und fragte.
„Das ist genau der Ursprung des „Paarflugs“!“ Latis warf einen Blick darauf, „Lass sie einfach in Ruhe, warum vertreiben?“
„Langweilig!“ Thibeius warf danach das Skateboard in sein Aufbewahrungsarmband. „Schwester, mein Plan war doch nicht schlecht, oder?“
Latis nickte: „Nicht schlecht, nur hast du den Qianlei-Fluss nicht berücksichtigt.“
„Das zählt nicht, ich meine Nieru. Wir haben ihn hierher gelockt, auch wenn es ein kleiner Bedauernsmoment ist, ihn knapp verpasst zu haben, ich glaube fest, dass er noch nicht weg ist. Wir werden ihn fangen!“
„Sei nicht zu früh übermütig, was ist mit diesem schlimmen Omen?“
„Das…“ Thibeius kratzte sich am Kopf, „Ich weiß es auch nicht, vielleicht bezieht es sich auf den Qianlei-See.“
„Vorsicht ist immer das Beste!“
Wäre den Menschen dieses Gespräch zu Ohren gekommen, hätten sie vor Wut gesprüht und sie voller Selbstverschulden verflucht. Aber niemand hörte zu. Niemand konnte sich vorstellen, dass die ganze gewaltige Unruhe der Menschheit von diesen beiden listigen kleinen Wesen hinter den Kulissen verursacht wurde.
Ganz zu schweigen von Latis' und Thibeius' Verschwörung. Auf der anderen Seite des Kazak-Berges tauchte eine weitere Gestalt auf. In der Nacht leuchtete ihre Haut wie Mondlicht, ihr dunkelrotes langes Haar wehte im Wind. Sie sah sich um und sprach zu sich selbst: „Seltsam, wie kann das sein?“
…
„Schwester, warte auf mich!“ Thibeius wurde erneut weit zurückgelassen. Nicht, weil Latis wirklich so schnell war, sondern weil Thibeius' Beine schlapp wurden und er kaum noch einen Schritt machen konnte.
Der Kazak-Berg in der Dunkelheit wirkte wie ein schlafender Dämon, ständig waren unheimliche Geräusche zu hören, und phosphoreszierendes Feuer flackerte durch die Luft, sodass Thibeius vor Angst in Schweiß ausbrach.
„Dieser… dieser Ort ist ja total unheimlich!“Wenn… wenn man mich später an so einem Ort begräbt, werde ich es niemals zulassen!” Obwohl das Elfenvolk keine Priesterin mehr schickt, um diesen Tempel zu beschützen, werden alle verstorbenen Priester an diesem Ort begraben. Tibéas hatte zwar Angst, musste jedoch seine Schritte beschleunigen. Denn die Fackel war in Latises Hand, und wenn er zu langsam ging, wusste er nicht, ob er von wilden Tieren gefressen werden würde. Doch Latis blieb nicht weit vor ihnen stehen, hielt die Fackel hoch und starrte schockiert in die Ferne. „Was ist los, Schwester?“ fragte Tibéas, als er aufholte. Latis wurde plötzlich klar: „Tibéas, sieh nicht hin!“ Doch es war zu spät, und Tibéas stieß einen lauten Schrei aus. Zum Glück fiel er nicht wieder in Ohnmacht. „So… so viele Skelette!“ Überall lagen weiße Knochen! Sie funkelten unheimlich im Nachtlicht. „Das müssen die heiligen Priesterinnen vergangener Generationen sein! Aber warum sind sie alle hier gestorben?“ „Schwester, lass uns gehen, es ist zu furchtbar!“ Tibéas schloss die Augen fest und zog mit zitternder Hand an Latis' Ärmel. „Wovor hast du Angst? Glaubst du, sie würden uns fressen?“ Latis funkelte ihren nutzlosen Bruder an, „Jetzt, wo wir hier sind, müssen wir es gründlich erkunden! Im schlimmsten Fall, sollten wir wenigstens den Reiga-Tempel auf dem Gipfel besuchen!“ „Was? Du willst auch noch den Reiga-Tempel besuchen? Nein, nein, auf keinen Fall! Als Hohepriester muss ich dich aufhalten!“ Tibéas versuchte, sie zu stoppen. „Hm, wen interessiert das?“ sagte Latis und trat über die Knochen hinweg.