„Hey, Schwester, respektiere doch bitte unsere Vorfahren!“ Tibias war vor Wut wie außer sich, dann legte er die Hände zusammen und verbeugte sich zum Boden: „Liebe Ahnen, verzeiht den unartigen Nachkommen! Ich werde euch sicher heimbringen, damit ihr in Frieden ruhen könnt! Schwester, warte auf mich …“
……
Das rothaarige Mädchen hielt eine Fackel über die auf dem Boden liegenden weißen Knochen und schaute ernst drein. Eine Weile später hob sie einen Schädel auf, der relativ neu zu sein schien; auf der Stirn des Schädels war ein kleines rundes Loch, offenbar durch ein spitzes Objekt verursacht.
„Verzeiht mir, Vorfahr, wenn noch ein Funke eurer Seele in diesem Körper verweilt, dann sagt mir bitte die Todesursache!
Riga, unsterbliche Mondgöttin Fliré, erleuchte deinen treuen Gläubigen mit ewigen Heiligem Licht, damit es allen Lebewesen dieser Welt Wiedergeburt schenkt, heiliges Licht!“
Mit dem Gesang des Mädchens breitete sich sofort ein goldgelbes Licht aus. Es hüllte die weißen Knochen auf dem Boden ein.
Alle Knochen setzten sich von selbst zusammen, und im Augenblick standen dutzende Skelette vor dem Mädchen.
Das Mädchen runzelte die Stirn. „Ich dachte, ohne Zauberstab sei die Kraft schon gebannt, aber … was ist hier los? Hat wirklich jedes Skelett eine vollständige Seele?“
Die Skelette bewegten ein paar Gelenke, und die dunklen Augenhöhlen richteten sich auf das Mädchen.
„Liebe Vorfahren des Elfenvolkes, hört mich an. Ich bin hier, um die Wahrheit über euren Tod herauszufinden, und hoffe, ihr werdet sie mir sagen. Wenn ich euren Schlaf gestört habe, entschuldige ich mich dafür hiermit!“ Das Mädchen verbeugte sich tief vor den Skeletten.
Die Skelette sahen sich lange an, als würden sie beraten. Schließlich trat ein Skelett hervor …
……
Mehrere knackende Geräusche ertönten, und das Mädchen öffnete die Augen. Vor ihr war nun alles still und düster. Nur das Mädchen atmete leise seufzend.
Ein Panda erschien neben ihr, in etwa so groß wie das Mädchen, nur dass er schwarze Flügel auf dem Rücken hatte.
„Los, kleiner Mond, wir gehen und treffen es!“
Ladis schluckte und starrte fassungslos auf die Szene vor ihr: Eine Treppe aus blauen Steinplatten führte steil den Hang hinauf, und am fernen Ende war ein kleiner dunkler Punkt.
Tibias sah sie schadenfroh an: „Schwester, kletter doch, oben ist der Tempel, gib dir Mühe beim Klettern!“
„Klettern? Kann ich nicht einfach hinauffliegen?“„Latis sprach und entfaltete ihre Flügel, in einem Augenblick hatte sie ein Drittel des Weges zurückgelegt.
„Komm zurück, Schwester, komm schnell zurück! Das ist Gotteslästerung!“
Latis hielt inne, drehte sich um und sagte verärgert: „Hörst du denn gar nicht auf? Diese Treppe ist nur von Idioten wie dir gebaut worden!“
„Was? Du weißt nicht, dass es hier Regeln gibt ...“ Tibéas kletterte achtlos die Treppe hinauf und schaute seiner Schwester kurz nach oben.
„Wow! So ein großer Vogelmensch!“
„Wen schimpfst du?“
„Nicht dich, Schwester, hinter dir!“
Latis drehte sich um und erstarrte.
Ein zehn Meter hoher Flügelmensch stand mitten auf der Treppe und schaute die beiden kalt an.
„Nicht gut, Rückzug!“ Tibéas drehte sich um und rannte, doch sein Fuß rutschte aus, und er stürzte.
„Ah! Mein hübsches Gesicht ...“ Tibéas hielt sein Gesicht und klagte weinerlich über die Schwellung. Doch seine Schwester hatte schon den Kampf mit dem Flügelmensch aufgenommen.
Latis nahm mit der linken Hand den Bogen von ihrem Rücken, in der rechten Hand erschien ein Pfeil, und sie schoss einen Angriffspfeil. Der Flügelmensch öffnete ein Paar fast dreißig Meter lange purpurrote Flügel, und mit einem leichten Schlag drehte sich der Pfeil in der Luft und verschwand spurlos.
Der Winddruck der Flügel traf Latis, fegte sie einige Meter weit und sie landete neben Tibéas.
„Siehst du? Das ist die Strafe Gottes! Wer hat dich gezwungen, nicht hinaufzugehen?"
„Verdammt, dieses Ding ist wirklich mein Erzfeind!“ Latis knirschte vor Wut, wollte wieder angreifen, doch Tibéas hielt sie zurück:
„Wenn du weißt, dass es dein Erzfeind ist, warum gehst du trotzdem?“
„Na gut, dann geh du!“
„Ich? Soll ich ihm mit dem Lebensquell Blut nachfüllen? Geh einfach schnell!“
„Nutzlos!“ Latis würgte einen Laut und stürmte ungehindert nach vorn.
„Durchdringender Pfeil ...“ Yuzi wollte etwas sagen, wurde aber von einem lauten Zuruf unterbrochen: „Tretet zurück! Heiliges Licht zerreißt!“
Die Geschwister sahen, wie ein Lichtball vorbeiflog und den Flügelmensch traf. Der unvorbereitete Flügelmensch wirbelte ein paar Mal durch die Luft und seine riesige Gestalt stürzte auf den Tempel am Gipfel, der krachend zusammenbrach.
„Nicht wahr ...“ Als Tibéas den Tempel einstürzen sah, schrie er entsetzt auf. Doch als jemand vor ihm landete, stieß er erneut einen Ausruf aus:
„Großes Unglück!“„ (Hier haben wir Taifun, starken Regen, Stromausfall, eh)“