Heute Abend ist es zu gruselig

Das Originalplakat: Herbstklang-Geschichten Ansichten: 329 Antworten: 10 Gepostet in: 2012-08-17 21:04:11
Heute Abend sind alle zu einer Leitungsorganisationssitzung gegangen, ich habe nicht teilgenommen und bin schlafen gegangen. Plötzlich rief mich ein Freund, der auf der anderen Seite in Liusha arbeitet, an, um mich einzuladen, vorbeizukommen, und bat mich, ihm dabei eine „Peking-Ente“ mitzubringen. Der Himmel war immer noch so grau, es regnete leicht. Ich hielt ein teures Auto Richtung Liusha an, es waren nicht viele Leute im Auto, also setzte ich mich zufällig auf einen etwas weiter hinten gelegenen Platz, atmete tief durch und dachte, ich könnte die Augen für ein halbes Stündchen schließen, bevor ich bei meinem Freund ankomme. Plötzlich hob ich den Kopf und sah ein Mädchen schräg gegenüber sitzen, mit langen, offenen Haaren, das vom Seitenprofil aus betrachtet, hätte man sagen können, dass Wangen und Hals sehr hell und zart waren. Wie viele hübsche Mädchen hatte auch sie schöne Hände. Als ich sie sah, nahm sie gerade mit einer Hand etwas aus der kleinen Tasche auf ihren Beinen. Die Tasche war eine gängige Handtasche, vermutlich mit Schminkkästchen, Damenbinden, Taschentüchern, Parfüm und anderen Dingen, die Mädchen häufig benutzen. Ich dachte, sie wollte vielleicht ein Taschentuch herausnehmen, unerwartet zog sie jedoch eine schwarze Plastiktüte heraus. Das Mädchen drückte sie mit beiden Händen leicht zusammen, neigte den Kopf und biss hinein. Ich verstand plötzlich, dass es wohl ein Stück Brot war. Als das Mädchen den Kopf wieder hob, begann sie zu kauen. Ihre hellen Wangen wölbten sich leicht wie eine Halbkugel. Das Mädchen aß genüsslich, biss alles in einem Zug ab, senkte den Kopf und nahm einen weiteren Biss. Solche Mädchen gibt es in dieser Stadt eigentlich recht viele: weg von den Eltern in eine Großstadt gekommen, mit stressiger Arbeit, oft Überstunden im Büro, abends zu müde, um zu kochen, kaufen sie einfach Brot, Kuchen oder Ähnliches bei KFC oder anderen Schnellimbissen, um es zu essen. Das Mädchen aß das Brot auf sehr elegante Weise, hielt es die ganze Zeit mit beiden Händen zusammen auf der Tasche. Beim Essen neigte sie leicht den Kopf, hob die Hände etwas an, führte das Brot zum Mund, biss hinein, richtete sich wieder auf und kaute ganz unauffällig langsam. Bald war das Brot aufgegessen. Das Mädchen packte die schwarze Plastiktüte zusammen und warf sie durch das Fenster. Müll darf nicht einfach weggeworfen werden, das Mädchen handelte nicht richtig. Aber solche Kritik geht nicht mich etwas an, wer bin ich für sie? Ich schaute zum Fahrkartenverkäufer, der aus dem Fenster schaute, offenbar auf etwas draußen, abends ist die Stadt in der Regel hell erleuchtet, es gibt viel zu sehen. Ich blickte mich weiter um und sah die anderen Passagiere, einige schummelten schlafend, andere schlossen die Augen und hörten MP3, wieder andere sahen ebenfalls aus dem Fenster.Als ich noch einmal zu dem Mädchen zurücksah, bemerkte ich plötzlich, dass sie ihre Hand wieder in ihre Handtasche steckte, zwei-, dreimal darin herumgriff und dann einen grauen Plastikbeutel herauszog. Sie knetete den Beutel mit beiden Händen und zog schließlich etwas daraus hervor. Das Mädchen neigte leicht den Kopf, als würde sie einen Bissen davon nehmen, und richtete sich dann auf, um zu kauen. Himmel, das Mädchen aß immer noch Brot. Nein, es war kein Brot, sondern eine gefesselte Ente. Ein zarter Duft verbreitete sich. Ich kannte diesen Geruch nur zu gut. Das Mädchen aß ununterbrochen. Und während ich sie heimlich beobachtete, hatte sie bereits drei Plastiktüten gegessen: neben der gefesselten Ente gab es auch Trockenfisch, Schinken und alte Pekinger Öl-Soja-Pfannkuchen. Ich war etwas erstaunt, wie viel Essen eigentlich in ihrer scheinbar nicht so großen Handtasche Platz hatte! Äußerst ärgerlich war, dass wir im Stau standen. Es gab nichts zu machen, aber zum Glück hatte ich die Gelegenheit, einem kleinen hübschen Mädchen beim Schlemmen zuzusehen, um die langweilige Zeit totzuschlagen. Ein hübsches Mädchen, und ihr kleiner Bauch konnte so viel aufnehmen – das war wirklich augenöffnend. Es gibt zwei Arten von Mädchen auf der Welt: die eine ist schlank, egal wie viel sie isst, wird sie nicht dick; dünne Arme, dünne Beine, ein kleiner Taillenumfang, und alles passt perfekt; die andere Art nimmt schon beim Trinken von kaltem Wasser zu, dicke Arme, dicke Beine, ein Eimer-Bauch, und schöne Kleidung passt nie richtig. Ach, warum gibt es solche Unterschiede unter Mädchen?! Auf halber Strecke stieg ein junger Mann mit einer sehr seltsamen Frisur (diese Frisur sah genau aus wie die, die wir zur Fixierung der Entenfedern gemacht hatten) und gelben Haaren von unten ins Auto. Obwohl das Licht schlecht war, konnte ich leider die auffälligen rosafarbenen Pickel auf seinem fettigen Gesicht sehen. Der junge Mann mit den gelben Haaren lief wie unser fixierter Vogel, schaute sich blitzschnell um, fand aber keinen freien Platz im Auto und stellte sich stattdessen neben das Mädchen, das noch ihre Harbin-Würstchen aß. Das Mädchen schien etwas zu bemerken, hob ihre schönen großen Augen und sah den jungen Mann mit den gelben Haaren an. Der junge Mann lachte verschmitzt, zeigte seine großen Zähne, davon war einer goldfarben, ich wusste nicht, ob es natürlich oder vergoldet war. Das Mädchen ignorierte ihn und konzentrierte sich weiter darauf, das Essen in ihren Händen zu essen. Der junge Mann mit den gelben Haaren schien etwas im Schilde zu führen, hob manchmal die Fersen, sah von oben nach unten und seine Augen waren sehr unruhig.Plötzlich bremste der Fahrer abrupt, und der junge Mann mit den gelben Haaren konnte seinen Körper nicht stabil halten und landete plötzlich an der Rückenlehne hinter dem Mädchen, während eine seiner stinkenden Hände scheinbar keine Stütze fand und das Mädchen umfasste. Das Mädchen drehte sich um und sah den jungen Mann mit den gelben Haaren missbilligend an, sagte aber nichts. Der junge Mann mit den gelben Haaren richtete sich langsam auf, und die stinkende Hand nahm widerwillig Abstand. Auf seinem Gesicht schlich sich ein schelmisches Lächeln ein: „Entschuldigung, ich habe die Kontrolle verloren.“ Das Mädchen, das noch immer aß, hob plötzlich den Kopf und schenkte dem jungen Mann ein seltsames Lächeln. Auch ich, der heimlich zur Seite schaute, bemerkte dieses seltsame Lächeln des Mädchens und fühlte eine Gänsehaut aufsteigen. Ich hatte noch nie ein solches Lächeln auf den Gesichtern von Mädchen gesehen. Es war ein wenig unheimlich und jagte einem einen Schauer über den Rücken. Der junge Mann mit den gelben Haaren schien sich nicht darum zu kümmern, wippte leicht auf den Füßen und blieb hinter dem Mädchen stehen. Das Mädchen senkte den Kopf und aß weiter, als sei nichts geschehen. Inzwischen hatte sie schon einen goldenen Kuchen gegessen. Sie griff wieder in ihre Tasche, die auf ihrem Schoß lag. Mein Gott, wollte sie wirklich noch mehr essen?! Und unter solch einer Situation, in der der junge Mann ihr erneut nahekam, behielt sie eine erstaunliche Gelassenheit und aß ohne Furcht. Diesmal steckte das Mädchen ihre Hand länger in die Tasche als je zuvor. Nach einer Weile zog das Mädchen ihre blasse Hand heraus. Diesmal war keine Plastiktüte um das Objekt, es sah aus wie ein Herz in Form und war hellrot, nur mit einer dünnen Schicht Folie umwickelt – ähnlich wie die Knoblauchwürste, die man im Dao Xiang Cun kauft, bei denen die Folie essbar ist und angeblich die Verdauung fördert. Das Mädchen sah noch einmal zu dem jungen Mann mit den gelben Haaren und biss dann kräftig in das herzförmige Essen. Was konnte das nur sein? Brot, Gebäck, Char Siu? Nichts davon schien zu passen! Der junge Mann mit den gelben Haaren starrte das Mädchen weiterhin glitzernd an. Ruhig und ohne Eile aß das Mädchen weiter. Nach zwei Stationen hatte sie das herzförmige Essen vollständig aufgegessen. Mit der blassen Hand wischte sie sich den Mund ab, und ich bemerkte plötzlich erstaunt, dass auf dem Handrücken etwas wie Blut war. Konnte das frisches, rotes Blut sein?!Es schien, als hätte das Mädchen es auch gesehen, und streckte tatsächlich ihre lange, dünne kleine Zunge aus, um immer wieder über den Handrücken zu lecken, bis die blutähnlichen Dinge sauber waren. Der Bus hielt an der Haltestelle, das Mädchen stand auf und ging zur Tür. Der Bus hielt, die Tür öffnete sich, das Mädchen wischte ihre Karte, stieg aus, und in dem Moment, in dem sie ausstieg, warf sie dem blonden jungen Mann einen merkwürdigen Blick zu. Der blonde junge Mann hatte seit dem Verlassen des Mädchens am Platz ständig auf ihren Hals geschaut. Wenn ich richtig beobachtet habe, hatte er sogar, als das Mädchen gerade ihren Platz verlassen hatte, heimlich ihre Hand berührt. Der Bus fuhr weiter schwankend voran. Nach zwei weiteren Haltestellen war die nächste Haltestelle meine Ausstiegsstelle. Ich stand auf, bereit auszusteigen, und griff nach meiner Tasche, nur um zu bemerken, dass die fette, saftige Peking-Ente, die ich gekauft hatte, verschwunden war. Wann hatte ich sie verloren? Wer hatte sie gestohlen? Plötzlich erinnerte ich mich an die Ente, die das Mädchen gegessen hatte, und war entsetzt – könnte es etwa die meine gewesen sein? In diesem Moment riefen drei weitere Fahrgäste, die ebenfalls aussteigen wollten, plötzlich erschrocken: „Mein gerade gekauftes Brot ist weg!“ „Oh mein Gott, meine Wurst wurde gestohlen!“ „Mama, mein Öl-Pfannkuchen, meine Kekse, wo sind sie hin?“ Die seltsamen Dinge hörten damit nicht auf. Der blonde junge Mann, der die ganze Zeit dort gestanden hatte, schwankte plötzlich und fiel mit einem dumpfen Aufprall mitten in den Busgang. Ein hilfsbereiter Mensch eilte, um ihn aufzurichten: „Junge, was ist passiert?“ Dann ertönte ein scharfes, schreiendes Ausrufen: „Ah, in seiner Kleidung ist so viel Blut, auch auf dem Boden ist so viel Blut!“ Ein Mann, der wie ein Arzt aussah, ging hinüber, hob das Oberteil des blonden jungen Mannes an und war so erschrocken, dass er einen Satz nach hinten machte. Der Fahrkartenverkäufer fragte: „Bruder, was ist? Hast du ein Gespenst gesehen? Schau, wie du dich erschreckt hast!“ Der Arzt zitterte am ganzen Körper, sein Kiefer klapperte, und nach einer Weile sagte er: „Sein, sein, sein Herz – ist weg!“ Ich konnte es nicht glauben, schaute herunter, und mein Gott, ich erbrach die ganze Zeit. Der im Arztkleid sah mich dabei an und fragte: „Junge, hast du es?“ Als ich das hörte, überkamen mich Wut und Schock, und ich verlor das Bewusstsein. „Hey, hey, hey, steh auf, sonst hast du das Meeting total verpasst!“ Ich öffnete die Augen – A-Yamao und Bage waren nach dem Meeting zurückgekehrt. Es war nur ein Traum, ein Trugbild.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Äh, gruselig?
Wow, das ist erschreckend
Von QQ Zone weitergeleitet
Ähm... das ist schrecklich...
Das ist, um Kinder zu erschrecken.
Gerade aufgewacht, kein Gefühl
Ich habe es mir ernsthaft angeschaut, die Prüfung ist wirklich ein bisschen einschüchternd!
Gar nicht gruselig! Warum sagt jeder, es sei gruselig?
Es klingt wie ein Witz.
Ein bisschen gruselig
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort