〔Konvention〕Am Qixi-Festival kann ein Beitrag die Gefühle einiger Menschen ausdrücken.

Das Originalplakat: Beta2 Ranger·Xiaoji Ansichten: 53 Antworten: 4 Gepostet in: 2012-08-23 08:40:40
Ich erinnere mich, dass ich im letzten Jahr das erste chinesische Valentinstag-Fest Qixi auf 7723 gefeiert habe... Obwohl es das erste Mal war, fühlte sich alles wie gewohnt an; wer quatschen wollte, quatschte, wer gelangweilt war, blieb gelangweilt... Es scheint eine allgemeine Krankheit zu sein: Singles sind überall gleich, sie haben keine Sorgen, nur Grübeleien, alles fühlt sich routiniert und vertraut an... Ich glaube, heute dieser nur im sehr langen historischen 'Protokollbuch' verzeichnete kurze Qixi im Jahr 2012 wird auch wie gewohnt sein... Diejenigen, die quatschen, quatschen immer noch, die gelangweilten Menschen sind aus Gewohnheit weiterhin gelangweilt, weil sie ihre Ideologie nicht ändern können, aber zusätzlich starren sie manchmal zufällig lange auf Dinge: egal ob Paare auf der Straße oder Handys, die genauso einsam sind wie sie selbst... Was mich betrifft, habe ich mich natürlich seit damals kaum verändert; wenn ich zu einigen Festen ein gewisses Gefühl habe, poste ich im Forum: \ Unterbreche vorübergehend die Leute beim Quatschen, fotografiere die Leute, die über 'Liebe' nachdenken, ziehe ein wenig Aufmerksamkeit, auch wenn nur für eine Minute. Wie üblich, warten immer noch jene, die seit über einem Jahr Single sind, auf das Erscheinen einer 'Göttin' im Spiel, auf eine süße, sanfte Berührung der Stirn... (2011 gab es keine, dieses Jahr wäre es schön, wenn ein passendes neues Spiel herauskommt!) Gleichzeitig, auch eine Routine, aber eine Wahrheit, die man Jahr für Jahr wiederholt, ohne dass es langweilig wird: 'Bist du immer noch wegen Qixi einsam und weißt nicht, was du tun sollst, suchst nach Trost und bist unglücklich? Eigentlich ist deine Unterstützung direkt neben dir, das sind die vielen Kumpel! Direkt auf wap.7723.cn. Qiqi wird dich gut durch Qixi begleiten, egal in welchem Jahr...' (Äh... Am Ende ist das der wichtige Punkt...)
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Qixi, Single, Glück…
Mann oh Mann... Ich musste mich ganz schön anstrengen, um den Artikel des Erstellers zu lesen.
Das Qixi-Fest wurde in alten Zeiten Töchterfest genannt, weil Liebhaber zu dieser Zeit ein abwertender Begriff war.
Liebhaber sind zu anstrengend, junge Damen zu teuer, Freundschaften sind am günstigsten. Mach mal eine "Klassentreffen", wer getrennt wird, wird getrennt!
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort