Egoistisch und selbstsüchtig, ich hasse mein früheres Gesicht/Mienenspiel

Das Originalplakat: Rette mich, kleiner Dämon Ansichten: 67 Antworten: 7 Gepostet in: 2012-08-23 11:26:18
Als ich von meiner Tante hörte, soll meine Mutter in ihrer Jugend recht großzügig gewesen sein: Sie hat einmal einen Mantel für über tausend Yuan gekauft. In den 90er Jahren war das sowohl luxuriös als auch modisch. Aber unerwartet hat sie diesen Mantel zehn Jahre lang getragen, und danach hat meine Mutter nie wieder ein teureres Kleidungsstück gekauft. Zehn Jahre vergehen, die Jugend einer Frau schwindet dahin, und jetzt bessert sich das Leben langsam, es ist nicht mehr so knapp wie früher, aber auf dem Gesicht meiner Mutter sieht man immer noch selten Freude.[br/]Vor einiger Zeit habe ich einmal vor meiner zweiten Tante meine Mutter angeschrien, und wir Mutter und Sohn haben zum ersten Mal unsere alten Geschichten und inneren Knoten offen besprochen.[br/]Ich schob alle meine unglücklichen Erinnerungen auf sie und meinen Vater: meine Einsamkeit, meine Traurigkeit, meine Faulheit, meinen Egoismus, meine Willkür…[br/]Mama weinte damals, ich war immer ein wortgewandter Mensch, und als diese Worte aus meinem Mund kamen, war sie sogar so sprachlos, dass sie nicht mit mir sprechen konnte. Sie konnte nur den Kopf schütteln angesichts meiner Vorwürfe.[br/]Meine zweite Tante kritisierte mich unaufhörlich daneben, dass ich egoistisch sei und nur aus meiner eigenen Perspektive denke. Selbst mein Cousin sagte, ich nehme nur und gebe nichts zurück.[br/]Wahrscheinlich bin ich ein sturer und starrköpfiger Mensch. Obwohl ich damals genau wusste, dass ich im Unrecht war, konnte ich meine Gefühle nicht kontrollieren.[br/]Tatsächlich trage ich die Spuren meiner Mutter in mir: derselbe Pessimismus, dasselbe Minderwertigkeitsgefühl, dieselbe ständige Klage… Und meine stachelschweinartige Mutter braucht vermutlich noch mehr Verständnis als ich. Natürlich sind dies Einsichten, die ich erst heute habe, damals war ich äußerst unwissend.[br/]Meine Mutter sagt immer, dass das Leben hart erkämpft werden muss, Geld ist für sie wie ein Dämon, eine uneinnehmbare Hürde. Für mich, der von Natur aus gelassen ist, war das früher schwer zu verstehen.[br/]Und als ich nach und nach durch Ältere die Vergangenheit meiner Mutter kennenlernte, diese verborgenen Erinnerungen, begann der hartnäckige Stein in meinem Herzen langsam zu schmelzen, und Reue erfüllte meine Seele.[br/]Geld, Haus, Status – all das, woran meine Mutter so oft dachte, hat sie jetzt, aber sie fühlt sich immer noch nicht glücklich. Dann denke ich, dass materielle Dinge offenbar nicht das tiefste Verlangen in ihrem Inneren sind.[br/]Verständnis, Liebe, Anerkennung.[br/]Eigentlich will meine Mutter nicht viel, für mich ist es nur eine Kleinigkeit.[br/]Früher war ich zu egoistisch, auch ich muss jetzt lernen, zu geben.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Verdammte Sperre. Nicht einmal den Spitznamen meiner Mutter darf ich eingeben.
Flusskrabben quer und längs
1..
Kleiner Cuncun……
Verdammt, den Beitrag weiterverlinken, hast du das Herz dazu?
Vom Raum weitergeleitet, von mir persönlich geschrieben, haha
Speichern,, ich,,
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort