[Diskussion] Sprechen wir über das Bild von 'Chinesisches Schach'
Hat schon jemand gespielt? Ich habe die Version Uralt 1.2 gespielt, mit 500 Gold zu Beginn, Armeeobergrenze 20, auf der blauen Seite, insgesamt 97 Runden, hat 2 Stunden gedauert. Ich habe insgesamt zweimal gespielt, beim ersten Mal kam ich in der Hälfte der Zeit einfach nicht weiter, habe stattdessen dem Gegner Erfahrungspunkte gegeben, bis der Lord gestorben ist, und erst dann festgestellt, dass die KI nur aus Stufe-9-Steinen besteht – Schweiß! Aber beim zweiten Mal habe ich endlich gewonnen. Hat jemand diese Karte gespielt, tauschen wir uns mal aus…
Antworten (27)
Egal welche Karte ich spiele, wähle ich immer zuerst die blaue Seite…
Ach, ich weiß nicht, welchen Editor die offiziellen Gear-Games-Redakteure für die Karte von Art of War 2 benutzt haben, sonst könnte man selbst Karten erstellen.
Ich habe bestanden, es ist viel einfacher als die Karte, die ich selbst gemacht habe.
Ich spiele Rot. Rot zu wählen ist zu einfach, Steine besetzen Positionen, kombiniert mit einem Aura-Effekt, Belagerungsmaschinen im Hintergrund sind eine unbesiegbare Existenz. Die verletzten Soldaten werden benutzt, um den Feind abzulenken, Schritt für Schritt vorgehen. Dann gehen ein paar Drachen los und schlagen tödlich zu, am Ende übernimmt der Lord die Stadt. In etwa einer halben Stunde kann man den Gegner erledigen. Die Karte ist ganz gut, vermutlich wird es für die blaue Seite schwierig.
Der Computer ist ein Dummkopf, er greift auf jeden Fall aktiv an, es ist unfair, auf der blauen Seite gegen den Computer zu spielen.
Truppenobergrenze 50, Anfang 500
Es wurde nicht gesagt, dass die blaue Seite unfair ist, die rote Seite kann sehr leicht bestehen.
Liebe, ich wollte eigentlich die hohe Schwierigkeitsstufe ausprobieren, aber wer hätte gedacht, dass das 1.2-Board ein Attributformatierungsfehler hat und nicht installiert werden kann, so frustrierend……
Die blaue Seite ist zu einfach, man kann einfach den Weg blockieren und dann die Katapulte dahinter stellen. Die rote Seite hat wenig Geld und wird bald erschöpft sein.
Ist es unfair, Blau zu spielen? Genau weil der Computer nicht so gut wie das menschliche Gehirn ist, hat er so viele Steine bekommen. Der Computer ist nicht dumm, wenn seine Lebenspunkte niedrig sind, rennt er zurück, um sich zu heilen, er blockiert Positionen, überfällt deinen Bogenschützen, nutzt kleine Vorteile aus, nur dass der Computer immer wieder logische Fehler macht.
Meine Taktik ist anders als die auf dem 9. Stockwerk. Ich lasse den Boss mit zwei Bogenschützen, einigen Skelettinfanteristen und Wassermagiern von der oberen Straße vorrücken, und dann schicke ich rechts einen anderen Boss, um aufzuhalten, Erfahrung zu sammeln, und nach einer Weile gegen den Computer zu kämpfen, bevor ich erneut angreife. Die Taktik auf dem 9. Stockwerk scheint eher ein Abwarten auf die Gelegenheit zu sein! Hehe
Der Computer wählt immer die verwundeten Einheiten aus. Ein Stein mit 99 Lebenspunkten wird benutzt, um den Feind anzulocken. Sobald er in den Angriffsbereich gelangt, wird eine Aura und ein Belagerungswagen hinzugefügt. Die KI des Computers ist immer noch etwas schwach und kann nur durch angeborene Eigenschaftswerte ausgeglichen werden.
Ersteller des Beitrags: Wo kann man die Version 1.2 herunterladen?
Wenn ich mit Rot spiele, kann ich gleich angreifen und trotzdem gewinnen. Der Computer weiß nicht, wie man die Hexe einsetzt. Ein Stein, eine Hexe, ein Wasserelf und ein Katapult reichen. Wähle einen Weg für den gewaltsamen Durchbruch, nutze Skelette, um Schaden zu nehmen, und auf den anderen Wegen kann man mit Stein und Hexe blocken.
Jetzt mag ich immer mehr die Defensive und Konterangriffe.
Die rote Seite hat 12 Häuser und 1 Burg, mit einem garantierten Einkommen von 410 pro Runde. Die blaue Seite, ebenfalls anfänglich nur 8 Häuser, hat 2 Burgen und erzielt pro Runde nur 340 Einkommen. Erst wenn man 4 leere Häuser erobert, übertrifft das Einkommen das der roten Seite um 50, daher ist das Einkommen der roten Seite nicht viel geringer als das der blauen. Und verträgst du die anfänglichen 8 Steine der roten Seite? Ich vermute, dass Stockwerk 9 in der Goldversion gespielt wurde, weil die Goldversion den Steinangriff verringert und die Reichweite und den Schaden des Katapults erhöht (im Original sind es 50–70, in der Goldversion scheint es 70–90 zu sein). Ein Stein in der Goldversion kann keinen Infanteristen besiegen, armes bisschen Stein!
Die Original-Skelette haben keinen giftigen Angriff, die Reichweite der Hexe beträgt nur 1, sie kann nicht über Hindernisse angreifen und auch nicht über Skelett anvisieren.
Wer hat die Goldedition geändert?
Richtig, Antwort von der 12. Etage, das hängt mit dem Hasswert von AI zusammen…
Es scheint, dass die Hexe von 1.2 keine Skelette aus der Ferne beschwören kann.
Weitere Antworten laden