(center)Man sollte im Leben mindestens einmal so für jemanden vergessen, wer man selbst ist,
Ohne ein Ergebnis zu erwarten, ohne Begleitung zu erwarten, ohne das Vergangene zu besitzen,
Nicht einmal erwarten, dass du mich liebst,
Nur wünschen, dass ich in meiner schönsten Jugend auf dich treffe.(left)
ps:
··· Im Leben werde ich nie wieder so mutig sein, für dich ···
—————————————
Die Welt eines Menschen ist sehr ruhig, so ruhig, dass man den eigenen Atem und Herzschlag hören kann.
Wenn es kalt ist, zieh dir selbst einen Mantel an;
Wenn du hungrig bist, kaufe dir ein Brot;
Wenn du krank bist, schenke dir Stärke;
Wenn du scheiterst, setze dir ein Ziel;
Wenn du fällst, steh im Schmerz auf und schenke dir ein wohlwollendes Lächeln.
Ja, ich bin immer allein, du bist nie gekommen,
und ich bin nie in deiner Welt erschienen.
—————————————
Für eine Zeit mochte ich Musik,
wenn ich Musik hörte, erinnerte ich mich an eine Zeit,
und saß in einer Zeit, um die Handlinien einer anderen Zeit zu gedenken.
Welche Gefühle hätte ich beim Hören dieses Liedes damals?
Haben wir uns damals getroffen?
War es ein Treffen oder ein Verpassen?
Oder,
eine Begegnung ohne Ende?
—————————————
(center)Wenn man sich stellt, muss es nicht das Schwierigste sein.
Einsamkeit bedeutet nicht zwingend Unglück.
Zu bekommen heißt nicht unbedingt, dass es von Dauer ist.
Zu verlieren bedeutet nicht, dass man es nie wieder besitzt.
Liebe nicht aus Einsamkeit falsch,
und sei dein Leben nicht einsam wegen falscher Liebe.
—————————————
Zum Glück ist die Liebe nicht alles.
Zum Glück ist nicht alles Liebe.
—————————————
In einem winzigen Moment, triffst du in einer Sekunde einen Punkt.
In endloser Ewigkeit, löse ich einen Punkt mit einem ganzen Leben.(left)
Sieben Abende einsam und still
Antworten (9)
(center)Wessen Augenwinkel berührt wessen Augenbraue Wessen Lächeln kann wessen Tränen aufwiegen Wessen Herz kann wessen Wiedergeburt tragen Wessen Handlinien können wessen Sünden sühnen(/left)
Ich mag es nicht zu sprechen, doch ich sage jeden Tag am meisten Worte. Ich lache nicht gerne, doch ich lache unaufhörlich. Alle Menschen um mich herum sagen, dass mein Leben sehr glücklich ist, also glaube ich auch, dass ich wirklich glücklich bin... Aber warum werde ich plötzlich still in einer großen Gruppe von Freunden? Warum fühle ich mich traurig, wenn ich in einer Menschenmenge ähnliche Rücken sehe? Wenn ich sehe, wie die Bäume im Herbst wahllos ihre Blätter verlieren, vergesse ich zu sprechen. Wenn ich die zunehmend späte Dämmerung und das warme gelbe Licht auf der Straße sehe, vergesse ich meine ursprüngliche Richtung.
Frohen Qixi-Tag
Die Jugend ist wie ein großes und prächtiges Schauspiel. Wir tragen unterschiedliche Masken, spielen verschiedene Rollen, erleben unterschiedliche Erfahrungen und teilen doch denselben Kummer.
Leise ein Liebeswort murmeln, den Pinsel für ein Liebesbild führen, ein Meer von Liebesblumen erblühen lassen, eine Schicht blauer Dachziegel bedecken. Gemeinsam eine Tasse klaren Tee trinken, zusammen eine Schale grünen Sandes erforschen. Ein leichtes Tuch aufrollen, den Sichelmond am Horizont betrachten. Die Liebe ist wie blaue Tuschblüten, warum sich vor dem flüchtigen Glanz fürchten.
Ein prahlerisches Leben, eine Saison des Vergessens. Nur Erinnerungen, die das Verlangen durcheinanderbringen. Das Lächeln verschwindet, tausendfach Einsamkeit. Die Saiten, Gedanken an die glorreichen Jahre. Diese Jahre, plötzlich wie ein Traum. Ebenso wie fließendes Wasser, gehen sie unwiderruflich fort. Kein Weinen bei Abschieden, kein Sprechen über endgültiges Leid.
Angesichts des dummen Verhaltens des Thread-Erstellers habe ich nur ein Wort: Mach es.
Haha, im Auge von mir ist das Qi Xi einfach ein ganz gewöhnlicher, nichts weiter als ein gewöhnlicher Donnerstag. Nachhilfe, aber keine Ferien, egal wie viele ‚Xi‘.
— Alle Antworten geladen —