Wesen Unterströmung Zwei (Original, fortlaufend veröffentlicht)

Das Originalplakat: Die Waffe durch die kleine Öffnung spitzen Ansichten: 186 Antworten: 4 Gepostet in: 2012-08-24 07:02:41
2012.8.24 Heute regnet es weiterhin ein wenig, aber es wirkt viel sanfter, als ob ein Liebender dir etwas ins Ohr flüstert. „Alt Wang, gehst du deine Frau besuchen?“ Ein Bauer, der eine Hacke trägt, sieht Alt Wang vor dessen Hauseingang kauern und fragt. Alt Wang antwortete nicht und machte ruhig weiter wie immer. Alt Wangs voller Name ist Wang Datong, 54 Jahre alt, sein Kopf ist voller weißer Haare, nur vereinzelt ein paar schwarze Haare, sein Gesicht voller Furchen, als ob es von Messern und Äxten bearbeitet worden wäre, es ist schwer zu glauben, dass er erst 54 ist! In seinen Augen steht ebenfalls eine ganze Geschichte geschrieben.
Nach einer halben Stunde stand Alt Wang schließlich mühsam auf und ging mit ungleichmäßigen Schritten den kleinen Weg entlang. Alt Wang ist ein Lahmer, seit fast dreißig Jahren hinkt er, und einige ungezogene Kinder im Dorf nennen ihn Lahm-Wang, aber Alt Wang hat sich darüber nie geärgert. Nach ungefähr vierzig Minuten sah Alt Wang das Grab seiner Frau, es schien, als hätte er neue Kraft bekommen, und er ging unmerklich schneller. Mit seinen von Schwielen überzogenen Händen streichelte er sanft den Grabstein seiner Frau, als streiche er seine Frau selbst, und dieser traurige Blick ließ selbst die Beobachter weinen.
Bis hierhin möchten die meisten bestimmt Alt Wangs Liebesgeschichte erfahren, oder? Also schauen wir… Vor 32 Jahren war Alt Wang noch ein 22-jähriger gutaussehender junger Mann, gesund, und alles begann mit dem Kauf von Holzschnitzereien. Alt Wang verlor schon als Kind seine Eltern, und der Dorfschreiner Fang nahm den bedauernswerten Jungen auf. Mit fünf Jahren begann Alt Wang, bei Fang zu arbeiten, und lernte das Schreinerhandwerk gut. Fang war ein Junggeselle, obwohl er durch seine Schreinerarbeit etwas Geld angespart hatte, war er eigenartig und niemand stellte ihn vor, und mit der Zeit verlor jede Frau das Interesse an ihm. Eines Tages sagte Fang drängend: „Datong, du fauler Junge, nimm die Sachen, wir gehen in die Stadt, um etwas Handwerksarbeit zu verkaufen, beeil dich!“ Alt Wang fing sofort hektisch an, die Sachen zu packen, da Fang am Vortag gar nicht erwähnt hatte, in die Stadt zu gehen. Nachdem er das Bündel gepackt hatte, folgte er Fang in die Stadt. Obwohl es nicht das erste Mal war, dass Alt Wang in der Stadt war, fand er es jedes Mal sehr aufregend. Die beiden suchten sich einen belebten Weg, um einen Stand aufzubauen, und bald umringten sie einige Leute, die mit den Fingern zeigten und ihre Meinungen abgaben. „Wie viel kostet dieser Holzvogel?“Ein zartes kleines Mädchen fragte schüchtern. Tischler Fang warf dem Mädchen einen schiefen Blick zu und sagte: „1,5 Mao.“ „Kann es ein bisschen billiger sein?“ fragte das Mädchen mutig. „Das billigste ist 1,2 Mao,“ überlegte Fang der Tischler. „Aber ich habe nur acht Cent dabei.“ Das kleine Mädchen war etwas unzufrieden. „Willst du mit mir nach Hause gehen, um Geld zu holen?“ „Okay, Datong, bring diesen Vogel mit und geh mit ihr.“ Fang der Tischler stimmte prompt zu. „Oh, verstanden.“ Lao Wang schien etwas widerwillig. Er nahm den Holzvogel und sagte zum kleinen Mädchen: „Wo wohnst du? Ich folge dir dahin.“ „Nicht weit, wir sind gleich da!“ Das kleine Mädchen schaute erfreut auf den Holzvogel in Lao Wangs Hand.\ Nach kurzer Zeit, als sie dem kleinen Mädchen folgten, hatte das Mädchen Angst, dass Lao Wang sich beeilen würde, und sagte: „Großer Bruder, wir sind fast zu Hause! Siehst du, da ist unser Haus.“ Wenn man den schlanken, schönen Finger des kleinen Mädchens folgte, sah man ein hübsches kleines westliches Haus in nicht weiter Entfernung. Vielleicht war das kleine Mädchen zu ungeduldig, achtete nicht auf den Weg, trat ins Leere und fiel in den Straßengraben am Straßenrand. Lao Wang sah, dass etwas schiefging, ließ schnell den Holzvogel fallen, umarmte das kleine Mädchen und versuchte, sie auf der Straße aufzufangen. Das Mädchen erschrak, wurde bleich, und als sie wieder zu sich kam, stellte sie fest, dass sie sich bereits in Lao Wangs Armen befand. Ziemlich verlegen stieß sie ihn sofort weg und stand auf. „Oh nein, wo ist der Holzvogel hingefallen?“ Lao Wang stand auf, um den Holzvogel zu suchen, bemerkte jedoch, dass er nicht wusste, wohin er ihn geworfen hatte. Als das kleine Mädchen Lao Wangs ängstlichen Ausdruck sah, konnte sie nicht anders und sagte schnell: „Dann sagen wir, dass ich den Vogel verloren habe, geh mit mir Geld holen?“ „Geht das?“ Lao Wang fühlte sich zwar unwohl, hatte jedoch Angst, ohne etwas zurückzukehren und von Tischler Fang getadelt zu werden. „Kein Problem,“ lächelte das kleine Mädchen, „wie heißt du?“ „Ich heiße Wang Datong!“ Lao Wang kratzte sich am Hinterkopf. „Bruder Datong, darf ich dich so nennen?“ fragte das kleine Mädchen süß. „Dann nenn mich so,“ antwortete Lao Wang naiv. Als sie vor das Haus des kleinen Mädchens kamen, trat Lao Wang nicht hinein, er hatte das Gefühl, dass das Haus eine Art unsichtbaren Druck ausstrahlte. „Bruder Datong, hier ist dein Geld.“ Das kleine Mädchen kam heraus und reichte Lao Wang das Geld. Lao Wang hielt das Geld und überlegte eine Weile: „Dieser Vogel ist von mir geschnitzt. Wie wäre es, wenn ich dir einen neuen schnitze, beim nächsten Mal vorbeibringe, ohne dass du zahlen musst?“ „Wirklich? Bruder Datong, dein Können ist wirklich gut, wann kommst du dann wieder?“ fragte das kleine Mädchen geschäftig. „Vielleicht nächsten Monat,“ sagte Lao Wang und betrachtete das schöne Gesicht des kleinen Mädchens.Das kleine Mädchen sagte leicht bedauernd: „So lange dauert das?“ Die Atmosphäre wurde sofort still, zwei junge Leute, die sich erst seit kurzem kannten, schienen ungern auseinanderzugehen. Nach einer Weile lächelte das kleine Mädchen und sah zu Lao Wang: „Da Tong, dann komm das nächste Mal zu mir nach Hause, ja? Vergiss den Weg nicht, hehe.“ Nachdem das kleine Mädchen dies gesagt hatte, rannte sie eilig nach Hause. Lao Wang wusste nicht, dass das Mädchen ihn nicht gebeten hatte, den Weg nicht zu vergessen, sondern dass er sie nicht vergessen sollte. Lao Wang war damals offensichtlich ein etwas unbeholfener junger Mann, er wusste nicht, antwortete knapp und drehte sich dann um und ging. Sie wussten nicht, dass eine Frau oben im Haus diese Szene die ganze Zeit beobachtet hatte… (Fortsetzung folgt) Nachdem Lao Wang nach Hause zurückgekehrt war, war er voller spannender Gefühle und konnte nachts nicht schlafen; immer wieder tauchte das Bild des kleinen Mädchens in seinem Kopf auf. Vielleicht war das das, was man „Auge für Sympathie“ nennt! Den Holzvogel hatte Lao Wang in zwei Tagen geschnitzt, und er war noch ausdrucksstärker, voller Vorfreude darauf, ihn bald verkaufen zu können. Schon bald war ein halber Monat vergangen. Lao Wang konnte jede Nacht nur fünf Stunden schlafen, und in seinen Träumen tauchte immer wieder das lächelnde Gesicht des kleinen Mädchens auf! So verging eine weitere Woche, und Tischler Fang wurde krank, mit hohem Fieber. Fang bat Lao Wang, in die Stadt zu fahren und etwas fiebersenkendes Medikament zu besorgen. So machte sich Lao Wang, sowohl besorgt als auch aufgeregt, auf den Weg in die Stadt.

In der Stadt angekommen, fand er zuerst die Apotheke und kaufte das fiebersenkende Mittel. Dann eilte er zur Tür des Hauses des kleinen Mädchens, wartete lange und beschloss schließlich zu klopfen. „Klopf, klopf“ – mit einem Quietschen öffnete sich die Tür, und ein alter Mann mit weißem Haar trat heraus. „Junger Mann, wen suchst du?“ fragte der alte Mann. „Ich suche ein kleines Mädchen aus Ihrem Haus. Sie hat letztes Mal meinen Holzvogel gekauft, und ich habe ihn für sie fertiggestellt,“ sagte Lao Wang etwas unbeholfen. „Meinen Sie die junge Dame wohl? (Nicht falsch verstehen)“ murmelte der alte Mann zu sich selbst. „Bitte warten Sie einen Moment.“ „Klack“, der alte Mann schloss wieder die Tür.

„Junger Herr, draußen steht ein junger Mann und möchte die junge Dame sprechen. Er sagt, dass die junge Dame seinen Holzvogel gekauft hat und er ihn vorbeibringt.“ Der alte Mann sprach respektvoll zu einem jungen Mann, der nicht viel älter als Lao Wang war. „Oh, bitte ihn, ins Zimmer der jungen Dame zu kommen,“ sagte der junge Herr mit zusammengezogenen Augenbrauen. „Aber Junger Herr, die junge Dame ist krank, vielleicht…“ begann der alte Mann. „Wenn ich dir sage, gehst du hin! Diener Ding!“ sagte der junge Herr wütend. „Ja, ich verstehe,“ antwortete Diener Ding ängstlich und verließ das Zimmer. „Dieser junge Herr, bitte kommen Sie mit mir,“ sagte Diener Ding respektvoll zu Lao Wang. Lao Wang war sichtlich unsicher und sagte eilig: „Ja, ja.“Nachdem er geendet hatte, folgte er Diener Ding in das Zimmer des kleinen Mädchens. Das Zimmer war sehr schlicht, aber großartig. Als er das kleine Mädchen ansah, an das er Tag und Nacht dachte, konnte Lao Wang seine Freude nicht verbergen. „Großer Bruder Datong, du bist da?“ Das zuvor etwas blasse Gesicht des Mädchens bekam plötzlich etwas Farbe, was es viel hübscher erscheinen ließ. Diener Ding war ebenfalls erstaunt. Er trat leise aus dem Zimmer zurück. „Sieh mal, das ist der Holzvogel, den ich für dich geschnitzt habe.“ Lao Wang schaute mit leicht aufgeregtem Gesicht das Mädchen an. „Hmm, wirklich schön, großer Bruder Datong, du bist wirklich geschickt.“ Das Mädchen sagte freudig. „Ach, das ist nichts, Hauptsache, er gefällt dir, haha…“ Lao Wang kratzte sich verlegen am Kopf. „Großer Bruder Datong, du kennst gar nicht meinen Namen, ich heiße Yang Xiuzhi. Hehe~“ Vor der Zimmertür schaute der junge Herr gerade hinaus und sah die beiden drinnen ständig lächeln und war ganz verblüfft. „Es ist lange her, dass Schwester so glücklich war.“ Dieser junge Mann hieß Yang Zhanfan. Seit sein Vater gestorben war, leitete seine Mutter das Familienunternehmen. Obwohl sie das Geschäft nicht vergrößerte, führte sie es doch stabil und erfolgreich. Da seine Mutter jedoch sehr mit dem Geschäft beschäftigt war, konnte sie sich kaum um das Zuhause kümmern. Alles, was sie den Kindern geben konnte, war ein riesiger Käfig, in dem es ihnen an nichts fehlte. Yang Zhanfan war ein Junge und sollte später das Familienunternehmen übernehmen, daher musste er oft mit der Mutter zu geschäftlichen Anlässen gehen. Aber bei Yang Xiuzhi war das anders. Ein Mädchen aus einer wohlhabenden Familie musste allein im Gemach bleiben, hatte von klein auf kaum Freunde und war daher ziemlich verschlossen. Deshalb liebte sie Holzvögel besonders, weil sie genauso wie sie kein vollständiges eigenes Leben hatten.
„Xiuzhi, ich muss zurück, mein Meister wartet noch auf mein Fiebermittel!“ Nach langer Zeit fiel Lao Wang ein, dass der Schreiner Fang immer noch Fieber hatte. „Schon so schnell weg? Dein Meister ist krank? Dann geh nur, aber vergiss nicht, später mich zu besuchen.“ Als sie dies sagte, merkte sie, dass es vielleicht unangebracht war und errötete sofort. „Wenn ich kommen kann, werde ich dich besuchen, Xiuzhi, ich gehe jetzt.“ In Lao Wangs Augen lag Unbehagen beim Abschied. Xiuzhi sah ihn liebevoll an, und er sah sie ebenfalls an, als ob die Welt nur noch aus ihnen beiden bestünde. „Husten… habe ich euch gestört?“ Draußen bemerkte Yang Zhanfan, dass die Situation etwas merkwürdig war, und unterbrach die beiden emotionalen Menschen ungelegen. „Bruder, was machst du hier?“ Xiuzhi beschwerte sich. „Oh, noch nicht verheiratet, und schon hängst du dich an andere?“ Yang Zhanfan scherzte. „Bruder, warum tust du so?“ Xiuzhi drehte sich vor Scham weg. „Datong, nicht wahr? Ich möchte mit dir reden!“sagte Yang Zhanfan ruhig. "Du bist nur ein Zimmermann. Kannst du gut auf meine Schwester aufpassen?" Yang Zhanfan fragte Old Wang kurz nach seiner Lage, bevor er fragte. Old Wang war von der Frage sprachlos. "Wenn du sie nicht bitten kannst, sich von ihr fernzuhalten! Das sagt ihr Bruder zu dir!" "Ich kann, ich werde nicht zulassen, dass sie leidet." Von Yang Zhanfan provoziert, fasste Old Wang seinen Mut und sagte: "Warte, bis du darüber nachgedacht hast, bevor du es mir sagst. Du solltest zuerst zurückgehen." sagte Yang Zhanfan ruhig. "Ach ja, mein Meister hat immer noch Fieber! Ich gehe jetzt. Hilf mir, Xiuzhi zu sagen, dass ich sie in ein paar Tagen besuchen werde." Old Wang verließ eilig den Raum und rief. Yang Zhanfan schüttelte leicht den Kopf. "Bruder, was hast du Bruder Datong gesagt?" Xiuzhi trat langsam ein und fragte. "Es ist nichts. Warum ruhst du dich nicht richtig aus?" fragte Yang Zhanfan besorgt. "Bruder, kannst du es mir sagen?" beharrte Xiuzhi. "Was hältst du von Datong?" "Bruder, warum fragst du das? Bruder Datong ist sehr freundlich, aufrecht, verantwortungsbewusst und ein Mann mit starkem Verantwortungsbewusstsein. Auch wenn er manchmal etwas albern sein kann, ist er trotzdem sehr liebenswert." "Denkst du das?" "Schwester, es ist etwas Schlimmes passiert!" "Was ist los? Brauchst du etwas, Datong-ge?" Xiuzhi sah sehr nervös aus. "Ich meine, du magst dieses dumme Kind!" sagte Yang Zhanfan mit einem Anflug von Bedauern. Xiuzhi war einen Moment lang fassungslos, errötete dann und sagte schnell: "Bruder, sag das nicht. Ich habe keine!" Plötzlich sagte Yang Zhanfan ernst: "Schwester, wenn du eines Tages diesen Käfig verlassen musst, zögere nicht und lass deinen Bruder nicht los. Du weißt, wie meine Mutter ist." "Bruder, mir geht's ......" Xiuzhi schien etwas sagen zu wollen, wusste aber nicht wie. Die beiden standen lange leer da. "Schwester, ruh dich aus!" "Oh, ich gehe zuerst zurück in mein Zimmer." Xiuzhi wirkte sehr schwerherzig. "Ich hoffe, es ist nicht zu schlimm, Mutter. Bitte enttäusche deine Kinder nicht noch einmal." "Meister, ich bin zurück!" Old Wang kehrte schweißgebadet nach Hause zurück. "Warum hast du so lange gebraucht?" fragte Zimmermann Fang schwach. "Ja, viele Leute haben Medizin gekauft. Wir haben lange gewartet." Der alte Wang stotterte in seiner Antwort. Nachdem er dem Meister gedient und seine Medizin beendet hatte, saß Old Wang einfach im Hof und war in Gedanken versunken. Liebe ist wirklich magisch – sie kann Menschen leiden lassen, aber auch süß. Zimmermann Fangs Krankheit besserte sich allmählich. Jeden Tag, neben der Arbeit, saß Old Wang entweder im Hof und träumte.An diesem Tag rief Fang, der Tischler, zu dem gedankenverlorenen alten Wang: „Datong, wir fahren in die Stadt, ich werde einen alten Freund besuchen!“ Als alte Wang dies hörte, war er vor Aufregung wie auf Drogen „zisch“ hochgesprungen: „Wirklich, Meister? Wir fahren in die Stadt? Wunderbar, ich räume schnell ein paar Sachen zusammen.“ Fang, der Tischler, sah alte Wang leicht überrascht an: „Normalerweise freust du dich nie so sehr. Zukünftig, wenn du in die Stadt gehst, sag mir einfach Bescheid.“ Alte Wang war so glücklich, dass er kaum noch gehen konnte.
„Meister, ich gehe ein wenig spazieren, komme aber bald zurück.“ Alte Wang begleitete Fang, den Tischler, noch bis zum Haus seines Freundes, alten Xing, und ging dann hinaus. „Ding, ist Xiuzhi zu Hause?“ fragte alte Wang mit einem Lächeln den Haushofmeister Ding. „Ja, junger Herr. Ihr Herr hat befohlen, wenn der junge Herr kommt, sollst du direkt zu der Fräulein gehen.“ Haushofmeister Ding war wie gewohnt höflich. „Xiuzhi, ich komme dich besuchen, hehe.“ Aus irgendeinem Grund konnte alte Wang jedes Mal, wenn er Xiuzhi sah, nicht anders als albern zu lächeln. „Datong, du bist gekommen. Du bist ganz abgemagert. Ist die Arbeit jeden Tag sehr anstrengend?“ fragte Xiuzhi besorgt. „Nicht anstrengend, bin ich abgemagert? Ich merke es gar nicht. Hehe. Du wirst immer schöner.“ Alte Wang kratzte sich am Kopf.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Hervorgehoben. Viel Erfolg.
Das kleine Mädchen starrte freudig auf den hölzernen Vogel in Lao Wangs Hand.
2. Stock, hallo, du schmutziger...
Strebe nach Hervorhebung (hohes Fieber gerade...)
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort