7. Die Werke der Band Beyond sind hauptsächlich realistisch und inhaltlich lebensnah. Zum Beispiel sang der Leadsänger Wong Ka Kui einmal spontan, weil er eine schlecht sitzende Armani-Westhose gekauft hatte: „Armani, diese Hose ist zu groß, diese Hose ist zu groß, wewe! @Schrödingers schwarzer Katzeninspektor
8. Wer sagt: ‚Bitte verzeih dem Kaiser die Schuld‘ ist unschuldig, wer jedoch weinend und rufend sagt: ‚Unrecht! Bitte, Kaiser, prüfe es genau‘ endet nie gut… Das zeigt, dass man sich beim Prahlen auch wirklich prahlen sollte!
9. Mein Kumpel zeigte auf den Bereich vor meinem Fenster und sagte: ‚Hey? Ist deine Frau draußen den Rasen am Trimmen?‘ ‚Ja, das macht sie immer.‘ ‚Vielleicht ist es unmodern, das so zu sagen, aber ich kann wirklich nicht sehen, dass Frauen harte Arbeit machen.‘ ‚Ja, ich auch nicht.‘ Dann zog ich die Vorhänge zu.
10. Wenn du an einem verlassenen Bergwerk stehst und plötzlich deine Haare sich aufrichten, deine Haut leicht prickelt oder du ein leises Knistern hörst, ist das ein Zeichen dafür, dass ein Blitz gleich einschlagen wird. In diesem Fall solltest du sofort in die Hocke gehen, dich nach vorne lehnen, die Hände auf die Knie legen und den Körper kugelartig zusammenziehen. Leg dich auf keinen Fall flach auf den Boden, sonst könntest du am Boden kleben bleiben, und es wäre schwieriger zu reinigen als verbranntes Holz.