(Kleine Geschichte teilen) Bitte rette mich
"Hilfe, rette mich, bitte, rette mich." Ich sah, wie die Frau direkt vor meinen Augen erstochen wurde. Sie rief verzweifelt um Hilfe, hielt sich mit beiden Händen die schmale Messerwunde an die Brust. Ich war fassungslos und wagte es nicht, vorzutreten, um sie zu retten, aus Angst, diese Person könnte sich umdrehen und mich erstechen. Die Zeit verstrich, und verzweifelt brach sie zu Boden zusammen, ihr ganzer Körper von rotem Blut bedeckt. Sie dachte, ich würde sie retten, aber ich stand weit weg, machte keinen einzigen Schritt. Es war meine Anwesenheit, die ihr Hoffnung gab, weiterzuleben, und ich schenkte ihr einen Moment der Verzweiflung. In dem Moment, in dem sie starb, Ich sah intensiven Hass in ihren Augen. Sie kämpfte darum, ihre blutunterlaufenen Finger auszustrecken, und kroch langsam auf mich zu, wobei sie seltsame Geräusche vor Schmerz von sich gab. In diesem Moment schien mein Herz stillzuschlagen. Als ich sah, wie sie immer näher kam, zitterte mein ganzer Körper. "Es tut mir leid, es tut mir leid, komm mir nicht zu nahe, bitte komm mir nicht zu nahe." Plötzlich fand ich irgendwoher Kraft, aber ich rannte verzweifelt davon. Die Frau starrte kalt auf meinen Rücken, ein Hauch finsterer Absicht erschien an ihrem Mundwinkel. Ich verließ diesen Ort schließlich, hielt mir mit beiden Händen die Brust und rang nach Luft. Ich hatte gedacht, ich würde heute rausgehen, um meinen Kopf freizubekommen, aber als ich so etwas erlebte, blitzte mein Geist immer wieder durch den elenden Zustand dieser Frau. Eine Welle der Angst überkam mich. Wenn ich sie heute ins Krankenhaus schicke, könnte ich morgen diejenige sein, die sich hinlegt. In der heutigen Gesellschaft ist es besser, Ärger zu vermeiden. Man konnte erkennen, dass diese Frau nicht aus einem richtigen Hintergrund kam. Würde eine anständige Frau Kleidung tragen, die sie nur bei Unterhaltungsgelegenheiten trägt? Bald erinnerte sich Jingming daran, dass ich wusste, dass diese Frau entdeckt worden war. In den folgenden Tagen schien ich es vergessen zu haben. Bis ich eines Tages zwei Klassenkameraden über einen kürzlichen Mord reden hörte. Ein Klassenkamerad sagte: "Hast du es gehört? Vor ein paar Tagen starb eine Frau, und sie starb schrecklich, blutüberströmt. Es war furchterregend." Ein anderer Klassenkamerad sagte; Ich hörte auch, dass die Augen der Frau offen waren, als würde sie etwas ansehen, und ihr Gesicht war sehr seltsam, mit einem schwachen Lächeln am Mundwinkel. Du hast gesagt, der Tod sollte schmerzhaft sein, aber warum lächelte sie? Ich habe auch gehört, dass Menschen, die plötzlich so sterben, oft zu Geistern werden. ""Ach, hör auf zu reden, ich habe am meisten Angst vor Geistern." "Wovor hast du Angst? Es ist ja nicht so, als hättest du mich getötet, Feigling.Nachdem ich ihrem Gespräch zugehört hatte, wehte plötzlich ein kalter Wind von hinten. Überall um mich herum waren die Fenster geschlossen, wie konnte da Wind sein? Könnte es sein, dass diese Frau wirklich zu einem Geist geworden ist? Als ich daran dachte, erinnerte ich mich an ihren schrecklichen Blick. Um die beängstigenden Gedanken zu vertreiben, drehte ich meinen Kopf zum Fenster hinaus. Plötzlich tauchte ein menschlicher Kopf mit zerzausten Haaren am Fenster auf und starrte mich kalt an. Ich konnte mich wie unter einem Stromschlag keinen Moment rühren. Einen Augenblick später war er verschwunden. Ich wusste, dass es keine Halluzination war; diese Frau war gekommen, um mein Leben zu nehmen. In der Nacht wartete ich voller Angst auf ihr Erscheinen, und tatsächlich tauchte sie auf, blutüberströmt vor mir, der starke Blutgeruch ließ mich erbrechen. Ich entschuldigte mich unaufhörlich bei ihr, sagte ‚Es tut mir leid‘, flehte um ihre Vergebung. Sie sah mich ohne Erbarmen an: ‚Eigentlich hätte ich nicht sterben müssen, aber weil du feige warst und mich nicht gerettet hast, bin ich gestorben. Ich hätte nie gedacht, dass der Tod nicht schrecklich ist, sondern dass nur ich sterbe und du nicht. Unfair, ich will, dass du wie ich den Schmerz des Todes spürst.‘ Sie streckte die Hand aus und packte meinen Hals. ‚Ah, nein.‘ Im nächsten Augenblick war ich zurück am Ort jenes Tages, ich war die Frau geworden, und die Frau war ich geworden. Ich hielt mir die Brust, fiel zu Boden und stöhnte vor Schmerz. Wie sehr wünschte ich, sie könnte sich selbst retten, aber ich wusste, sie würde mich nicht retten. Der Tod kam mir immer näher, allmählich schien das Blut aus meinem Körper zu fließen, mein Körper wurde steif, mein Bewusstsein verschwomm. Eine Träne lief mir über die Wange – eine Träne der Reue. Für sie konnte ich nur sagen: ‚Es tut mir leid.‘
Antworten (3)
Ich steche dich einmal.
Unten kann man sterben
Ich füge einen Schnitt hinzu
— Alle Antworten geladen —