Eine sehr gute Novelle, ich habe sie erneut gepostet, Moderator, vergesst nicht, sie zu überarbeiten. "Realität Jianghu" Autor: Shiba Jin 1. Seit meiner Geburt bin ich Teil der Tiansu-Sekte. Damals war die Tiansu-Sekte eine unbekannte kleine Bande, die an der Nordgrenze lag und im Umarmung der Berge lag. Viele Menschen, die nie im Norden waren, denken immer, es müsse sehr kalt sein, besonders die Berge dort – hoch, weiß und kalt, ein Land aus Eis und Schnee. Der Tiansu-Berg wird also sicher ihre Illusionen zerstören. Der Tiansu-Berg ist nicht hoch aufragend, aber spektakulär. Flecken von Tannenwäldern bedecken den Berg, und die Tiansu-Sekte gedeiht umgeben von ihm. Meister Wufeng ist der Sektführer, und er war es, der den Tiansu-Berg benannt hat, um die Tiansu-Sekte zu gründen. Erst viele Jahre später erfuhr ich, dass der Tiansu-Berg tatsächlich ein Berg im Tianshan-Gebirge ist, am Ende des Gebirges gelegen und nicht sehr bekannt ist. 2. Bevor die Tianxiu-Sekte berühmt wurde, wollten wir niemandem sagen, welcher Sekte wir angehörten. Es lag nicht daran, dass wir uns schämte, sondern weil wir Angst vor Peinlichkeiten hatten, denn viele fragten, nachdem man sich vorgestellt hatte: "Hm?" "Ist es die Tianshan-Sekte oder die Xingxiu-Sekte?" Nachdem Tianxiu berühmt geworden war, wurde diese Peinlichkeit besonders deutlich, weil all unsere Errungenschaften anderen zugeschrieben wurden. Einmal kam ein älterer Bruder den Berg hinunter, um den Dorfschläger zu beseitigen, die gefährlichen Tiere in der Nähe zu töten und ihnen zu helfen, ihr eigenes glückliches Leben aufzubauen, wobei er die große Idee hinterließ, "innerhalb von dreißig Jahren ein mäßig wohlhabendes Leben zu führen." Als er ging, sagte der Dorfvorsteher: "Bitte hinterlasse deinen Namen beim Helden." Der ältere Bruder sagte kühl: "Ich habe keinen Namen; ich bin von der Tiansu-Sekte." Später führte der Dorfvorsteher das ganze Dorf an, schlug Gongs und Trommeln, spielte Suona-Hörner und überbrachte Geschenke wie Eier und Lamm an die Tianshan-Sekte. Am meisten ärgerte uns der Dorfvorsteher, als er merkte, dass er das falsche Geschenk geschickt hatte, sagte er zur leicht enttäuschten Menge: "Ich sagte, es sei die Xingxiu-Sekte, aber ihr wolltet nicht hören. Jetzt habt ihr den falschen geschickt, oder? Wie peinlich." Dieser ältere Bruder stieg später den Berg hinab und wurde in einem anderen Dorf der Dorfschläger. Das zeigt, dass alle sich selbst mit einer flehenden Haltung zur Rückkehr einhergehen. Ob man sie annimmt oder nicht, ist meine Sache; ihr müsst mir genug Respekt geben. Da die Tiansu-Sekte immer in einem bergigen Gebiet mit unbequemem Transport und wenig Ruhm lag, hatte die große Unruhe in der Kampfwelt der Zentralebene in jenem Jahr wenig Einfluss auf die Tiansu-Sekte. Während andere Messer schwangen und Melonen schnitten und Blut tranken, lachten wir und tranken Tee. Das zeigt, dass zu viel Berühmtheit nicht unbedingt gut ist.Ein namenloses, gesichtsloses Leben ist nur dann gut, wenn man glücklich ist, mehr als alles andere. Und es war auch in dieser Zeit, dass wir unbewusst eine "massive" Kraft akkumulierten. Nach den Unruhen jenes Jahres hatten die großen Schulen schwere Verluste erlitten, ihre gesamte Energie war stark geschwächt, was der Tianxiu-Sekte eine gute Gelegenheit zum Aufstieg bot. Wir hingegen hielten die gesamte neue Kraft der Sekte ohne Verluste - dreißig Personen ohne Verletzungen, einschließlich fünf Köchen, sechs Dienern und zwei Kutscher - sicher. Zufällig hatte Meister Wufeng damals eine außergewöhnliche göttliche Technik gemeistert, und überraschenderweise war diese Nachricht sogar zuerst von einem Holzfäller aus den Bergen entdeckt worden, noch vor uns Schülern. Laut dem Holzfäller ging er an diesem Tag Holz holen und bemerkte, dass der Meister am Fuß eines großen Felsens stand und eine Handbewegung aus der Ferne Richtung Bergmitte ausführte. Ein schwaches Feuerflackern war in der Bergmitte zu sehen, gefolgt von einem ohrenbetäubenden, lauten Knall, der eine große Staubwolke und feine Partikel aufwirbelte. Als der Staub sich gelegt hatte, stellte man fest, dass Meister Wufeng dort tatsächlich einen großen Bergbunker erschaffen hatte. Daraufhin verbreitete dieser Mann die Nachricht, dass der Anführer der Tianxiu-Sekte eine göttliche Technik gemeistert habe, mit unglaublicher Macht, unbesiegbar, aus eigener Augenzeugenschaft, echt und authentisch. Diese Nachricht verbreitete sich wie Tinte im Wasser schnell in alle Richtungen der Jianghu. Die Nachricht erschreckte nicht nur die Kampfkunstwelt, sondern änderte auch unser Bild von unserem Meister, der bisher in unseren Augen schlampig und ekelhaft erschien – alles früher war nur Show für uns. Dieser alte Kerl war tatsächlich genauso verborgen, wie es schien. Kurz nach der Nachricht kamen die Anführer anderer berühmter Sekten wie Shaolin und Wudang, um zu gratulieren. Das ist eigentlich leicht zu verstehen: Wenn man eines Tages reich und mächtig wird, werden die Menschen um einen herum aus allen möglichen Gründen zu Freunden und Verwandten. Weißes Pferd, rote Zügel, neue Farben, nicht die Angehörigen kommen stark, sobald das Pferd stirbt, ist das Gold weg, die Angehörigen sind wie Fremde. Meister wirkte gegenüber den anderen Anführern sehr erfreut, trank viel mit ihnen und wurde schließlich betrunken. Während des Mahls sagte er: „Diese Technik ist eigentlich sehr einfach zu erlernen, in Zukunft wird jeder in der Tianxiu-Sekte sie beherrschen.“ Dies erstaunte die anwesenden Anführer zutiefst. Der Shaolin-Abt Zhikong fragte eilig: „Wir wissen nicht, wie diese Technik leicht zu erlernen ist, und woher das Handbuch stammt?“ Meister klopfte sich dann auf den Kopf und sagte: „Hier.“ Danach fiel er mit einem lauten „Klong“ betrunken auf den Tisch, während die Anführer verblüfft die Augen aufrissen und einander anstarrten.5. Ich denke, es liegt daran, dass ich gehört habe, „sehr gut zu üben“ und „jeder kann üben“, dass sofort Menschenmassen kamen, die nach unten die Lehrer suchten, um die Kunst zu erlernen, und lange Schlangen sich bildeten. Die kleine Stadt war fast überfüllt. Sie haben in großem Maße die Beherbergungs- und Gastronomiebranche in der kleinen Stadt gefördert, und viele kleine Läden begannen sich zu renovieren und zu erweitern.
Aber der Meister war streng in seinen Anforderungen und wählte nur die Besten aus; diejenigen mit Kampftechniken oder die von anderen Schulen kamen, wurden bevorzugt aufgenommen. Zudem musste die Zahl auf 366 Personen beschränkt werden, einschließlich der fünf vorherigen Köche, sechs Diener und zwei Kutscher.
Ich fragte: „Meister, warum genau 366 Personen?“
Der Meister sagte: „Weil ich der Anführer bin und es mir gefällt.“
Ich sagte: „Kann der Anführer tun, was er will? Ich will auch Anführer werden.“
Der Meister streichelte mit seiner breiten Hand meine Wange. Drei Tage lang war sie geschwollen.
6. Ich hatte kein besonderes Interesse an dieser einmaligen göttlichen Technik, aber die Höhle faszinierte mich sehr. Ich wollte immer hinein, um es herauszufinden. Ich hatte das Gefühl, eine Höhle würde viele unbekannte Geheimnisse bergen, und ich sei derjenige, der diese Geheimnisse entdecken sollte. Die Höhle zog mich wie ein schwarzes Loch an, und meine Neugier hörte nie auf. Aber aus irgendeinem Grund verschloss der Meister die Höhle mit Steinen und warnte uns, uns nicht zu nähern.
Die älteren Brüder vermuteten, dass das Kampflehrbuch in der Höhle sei, aber ich dachte, der Meister hätte andere Gründe. Zum Beispiel verschloss er Zucker oder Spielzeug; er erlaubte uns weder Zucker zu essen noch mit Spielzeug zu spielen.
Ich sagte: „Meister, warum verschließt du die Höhle?“
Der Meister sagte: „Ich bin der Anführer, warum solltest du das kümmern?“
Um keine weitere Streichelei zu provozieren, hielt ich den Mund.
7. Ich habe das Tianxiu-Berggebiet nie verlassen. Das weiteste, was ich als Kind hinausging, war, dass der gutaussehende ältere Bruder mich einmal in ein Nudelrestaurant in der nahen Stadt mitnahm, um Wontons zu essen. Er sagte: „Xiaocheng, wenn du groß wirst, musst du hinausgehen und die Welt sehen. Die Welt draußen ist wunderbar, aber sie hat auch viele Zwänge. Wenn du merkst, dass du draußen nicht zurechtkommst, komm zurück zum Tianxiu-Berg. Der Tianxiu-Berg ist dein Zuhause.“
Ich konnte dieses Gefühl sehr gut verstehen. Wenn man niedergeschlagen ist, geht man lieber nach Hause. Es ist viel angenehmer, die bekannten Gesichter beim Kritisieren zu sehen, als die Fremden. Sie nennen das familiäre Liebe.Ich sagte: „Bruder, was ist, wenn es mir so schlecht geht, dass ich nicht mehr zurückkommen kann?“ Bruder sagte: „Dieses freche Kind, warum bist du noch nicht aus dem Berg herausgekommen und schon so pessimistisch. Optimistisch, optimistisch.“ Ich sagte: „Bruder, bist du zurückgekommen, weil es dir draußen so schlecht ergangen ist?“ Bruder warf seinen Blick in die Ferne, seufzte und sagte: „Dieses unglückliche Kind, warum ist dein Mund so giftig.“ Ich sagte: „Ist es nicht so?“ Bruder sagte: „Komm, ich lehre dich einen Spruch, er heißt 'Wo man zurückhaltend sein kann, sei zurückhaltend'. Hast du es dir gemerkt? Gemerkt? Sehr gut. Kleiner Cheng, eigentlich ist es besser, wenn du den Tianxiu-Berg nicht verlässt, auch wenn dir langweilig ist, bist du trotzdem sehr glücklich. Und ich bin ein Mann, der verletzt wurde, einige Dinge bist du noch zu jung, um sie zu verstehen. Wenn du es später verstehst, wirst du meinen Bruder nachvollziehen können.“ Ich dachte an den gutaussehenden Bruder früher, wie er, um vor Mädchen anzugeben, von der dritten Etage fiel und bis zum ersten Stock rollte. Letztlich weigerte er sich aufzustehn, lag auf dem Boden und spielte tot, und sagte uns leise: „Zieht mich weg, zieht mich weg.“ Später stellte sich heraus, dass er mehrere Knochenbrüche hatte und drei Monate Ruhe brauchte. Ich dachte, es läge daran, und sagte lachend: „Bruder, deine Knochenbrüche sind doch längst geheilt, oder?“ Bruder warf mir einen Blick zu und sagte: „Ich habe dir doch gesagt, du bist noch jung, was verstehst du schon? Ein Mann, nein, ein Mensch, kann viele Narben am Körper haben, aber eine Narbe im Herzen gibt es nur einmal, und jedes Mal tut es an derselben Stelle weh, nur dass es immer tiefer wird.“ Dieser Satz berührte mein junges Herz tief und ließ mich großen Respekt vor dem gutaussehenden Bruder empfinden. Als ich älter wurde, hörte ich von anderen: Der gutaussehende Bruder verliebte sich nach dem Verlassen des Berges in ein Mädchen, sie verstanden sich sehr gut, waren einen Monat lang verliebt, zwei Monate später heiratete das Mädchen den Sohn des Kreisleiters und hinterließ dem gutaussehenden Bruder eine Nachricht: „Eigentlich bist du nicht derjenige, den ich liebe, danke für alles, was du für mich getan hast.“ Es stellte sich heraus, dass jeder, der eine Liebespleite erlebt, ein guter Dichter werden kann.