(Mittelteil Nachdruck) Die reale Welt der Unterwelt

Das Originalplakat: Großer Krieger Ansichten: 216 Antworten: 2 Gepostet in: 2012-08-27 19:51:57
8. Als ich fünfzehn oder sechzehn Jahre alt war, verliebte ich mich in eine jüngere Schülerin. Sie hatte langes Haar und große schwarze Augen. Obwohl ich sie mochte, gestand ich ihr meine Gefühle nicht. Ich war fest davon überzeugt, dass sie meine heimliche Zuneigung spüren konnte. Die höchste Form der Liebe ist wie in den Geschichtenbüchern: Die Heldin wird verstehen, dass der männliche Held, der sie heimlich mag, alles für sie gibt. Später ging sie mit einem meiner älteren Mitstudenten ins Tal und kam nie zurück. Sie hinterließ mir nicht einmal ein Wort, was meine Sicht auf die Liebe völlig zerstörte. Ich dachte zuerst, vielleicht erreiche ich einfach nicht dieses Niveau, dann dachte ich, vielleicht bin ich überhaupt nicht der männliche Held. Ich habe unzählige Male fantasiert, eines Tages unten im Tal wieder auf sie zu treffen, oder ein anderes Mädchen zu treffen, eines mit langen Haaren, einem hübschen Gesicht, einem Mädchen, das mich mag. In meinen Träumen traf ich oft solche Mädchen, aber jedes Mal am Ende des Traums sagten sie zu mir: "Eigentlich mag ich nicht dich, danke für alles, was du für mich getan hast." Nach dem Aufwachen vergesse ich das Ende des Traums und werde beim nächsten Traum wieder gequält und genieße es trotzdem.

9. Mit achtzehn trank ich meinen ersten Schluck Alkohol, das Ergebnis war: Nachdem ich eine halbe Stunde erbrochen hatte, schwor ich, im Leben nie wieder Alkohol zu trinken. Ich konnte nicht verstehen, warum alle so sehr etwas lieben, das sie unbeherrscht und peinlich machen kann. Haben sie etwa einen masochistischen Hang? Lieber von anderen als Trinker beschimpft werden, als auf Alkohol zu verzichten; sicher haben sie ihre Gründe.

10. Mädchen und Alkohol erscheinen oft in der Nähe eines Mannes. Leider kann Alkohol nicht mehr neben mir sein, es sei denn, ich werde später Barkeeper. Und ein passendes Mädchen habe ich auch nicht gefunden. Mein älterer Mitstudent sagte: "Das bedeutet, dass du noch kein Mann bist, du musst noch wachsen." Ich fragte: "Woran erkennt man, dass man ein Mann ist?" Er sagte: "Wie ich." und spannte seinen Bizeps. Später ging dieser Mitstudent nach Dunhuang, um harte Arbeit zu leisten. Da verstand ich, dass Muskeln nicht gleich Kraft bedeuten; auch ein Landbeamter kann keine Muskeln haben und dennoch einen Mitstudenten zur Schwerarbeit schicken.

11. Als ich sieben oder acht Jahre alt war, hatte ich einen sehr guten Spielkameraden namens Shitou, der seinem Namen gerecht wurde – kräftig. Als Anführer der Kinder wurde ich zu seinem Stellvertreter und gründete die "Qinglong-Bande", wobei er sich selbst zum Anführer ernannte. Als unser Meister davon erfuhr, schlug er uns heftig und zerstreute alle Mitglieder. Der Meister sagte: "So jung und schon Banden bilden, wollt ihr in der Zukunft morden und brennen?"Die Lektion, die ich daraus gelernt habe, ist: Man muss ein gewisses Alter haben, um sich in Gruppen zu organisieren, weil sie keine große Zukunft mehr haben. Shitou wurde von seinen Eltern auf den Berg gebracht und konnte einmal im Monat nach Hause zurückkehren. Ich dagegen habe meine Eltern seit meiner frühesten Erinnerung nie gesehen. Ich fragte: „Meister, warum sind meine Eltern nie gekommen?“ Der Meister sagte: „Du hast keine Eltern. Du wurdest nachts auf den Berg gebracht. Du bist ein Findelkind, aber das ist nicht schlimm, du musst nicht traurig sein.“ Ich begann sofort zu weinen. Der Meister sagte hastig: „Siehst du, ich will, dass du nicht traurig bist, warum weinst du dann? Warum weinen, hm?“ Ein älterer Schüler sagte: „Meister, Sie können wirklich gut reden.“ Der Meister sagte eilig zu mir: „Gut, ich habe mich geirrt, ich habe nicht recht, hör auf zu weinen, okay? Siehst du, wir alle sind deine Verwandten, du hast sogar mehr Verwandte als alle anderen.“ Shitou steckte diskret ein Stück Zucker in meine Hand. Mein Weinen wurde viel leiser. Der Meister fügte hinzu: „Siehst du, ich habe dich nicht belogen, oder? Eigentlich weiß ich schon lange, dass du derjenige sein wirst, der in unserer Schule die größten Leistungen erzielen wird.“ Innerlich konnte ich mich kaum beruhigen, ich hob den Kopf mit tränenerfüllten Augen und fragte: „Wirklich?“ Der Meister sagte: „Genau, ich habe immer so gedacht.“ Kaum hatte er das gesagt, begannen alle anderen Kinder, einschließlich Shitou, zu weinen. Der Meister klopfte sich an die Stirn, winkte ab und ging, und hinterließ den dicken älteren Schüler, der allen Kindern Süßigkeiten verteilte. Mein Zucker kam wieder in Shitous Hand. Ich dachte, ich bin ein Mensch von großer Bedeutung, ich werde großen Ruhm für meine Schule erwerben, also ist ein Stück Zucker nicht der Rede wert.

12. Die Tiansu-Schule hat eine Regel: Jeder muss einmal vom Berg hinuntergehen und etwas oder jemanden mitbringen, der eine Geschichte hat. Eigentlich geht es nur darum, uns eine Geschichte zurückbringen zu lassen. Vor zwei Jahren ging der verrückte ältere Schüler vom Berg hinunter und kam nach ein paar Tagen zurück, und er brachte auch einen Hund mit. Der Meister fragte: „Welche Geschichte hast du mitgebracht?“ Der verrückte ältere Schüler sagte: „Kaum war ich den Berg hinunter, hat mich dieser Hund gebissen, ziemlich schlimm, also bin ich schnell zum Arzt gegangen. Der Arzt sagte, dieser Hund sei krank, es gibt keine Heilung, wenn er jemanden beißt, kann auch der Mensch nicht geheilt werden, und er sagte, ich solle schnell gehen. Dann dachte ich, vielleicht kann der Meister helfen, also brachte ich diesen kranken Hund mit zurück.“ Der Meister sagte: „Keine Sorge, damals war ich auch ein erfahrener Arzt, ich werde dich und den Hund mit dieser seltsamen Krankheit sicher heilen.“ Jetzt sitzt der verrückte ältere Schüler immer noch mit diesem wilden Hund in dem kleinen Hof im Südosten und bekommt jeden Tag Essen gebracht, aber niemand kümmert sich um ihn, außer mir.Weil ich denke, dass in dieser Welt die Worte von Bruder Dian mehr Bedeutung haben als die Worte dieser gut gekleideten Verrückten. Wir würden eher den Worten eines gut gekleideten Verrückten Glauben schenken, als den Worten eines zerlumpten Philosophen, und genau das ist der Grund, warum diese Bastarde uns all die Jahre täuschen konnten. Eine Gruppe von niederträchtigen Menschen, die zusammenkommt, wird zur Oberschicht, das kann ich einfach nicht verstehen. 13. Bruder Dian war immer wirr und verwirrt, seine Worte waren auch vage, tagsüber versteckte er sich im Haus und wollte nicht herauskommen, nachts schrie er zusammen mit den verrückten Hunden. Aber die Südost-Ecke war Küche und Halle, unser Zimmer lag in der Nordwest-Ecke, daher war es nicht beeinträchtigt. Bruder Shuai sagte: „Xiao Cheng, siehst du, die Außenwelt ist wirklich aussichtslos.“ Ich dachte, von einem Hund gebissen zu werden ist nur körperlicher Schmerz, aber jemandem wie Bruder Shuai zu begegnen, könnte wirklich schlimmer sein als zu sterben. Wenn das Mädchen, das ich liebe, eines Tages mit jemand anderem fortgeht, würde ich lieber von Bruder Dian gebissen werden und mit ihm zusammen verrückt sein. Später erkannte ich, wie unreif meine ursprünglichen Gedanken waren, denn die Mädchen um mich herum gingen eines nach dem anderen. Obwohl sie nie diese quälenden Worte gesagt haben, dachte ich, es macht keinen Unterschied – ob gesagt oder nicht, das Ende ist dasselbe. Die Mädchen, die ich liebte, liebten den Jungen, für den sie Gefühle hatten – er sagte, dass er sie liebt, dass er sie immer lieben wird, dass ihre Liebe ewig ist – ich fand das war eine verdammt dumme Sache; solche Gelübde konnten vielleicht noch ein achtjähriges Ich täuschen. Aber die verliebten Mädchen sind wie Motten, die bereit sind, ins Feuer zu fliegen und sich selbst zu zerstören. Mädchen lieben diese Jungen, die ihnen weh tun, während sie die Jungs, die sie wirklich mögen, ignorieren, bis sie verletzt werden, dann sagen sie zu den Jungs, die sie wirklich lieben: „Ich werde der Liebe nicht mehr glauben.“ Tatsächlich haben sie das alles selbst verursacht. Außerdem, was Sicherheit bedeutet, habe ich bis heute nicht verstanden. 15. Wie bereits gesagt, jeder muss den Berg hinuntersteigen. Endlich war auch für mich dieser Tag gekommen. Shitou musste wegen seiner Eltern diese Praxis nicht machen, ich jedoch musste alleine auf die Suche nach Geschichten gehen. In diesem Moment war ich bereits erwachsen und voller Vertrauen, dass diese Reise nicht umsonst sein würde. Als ich den Berg hinunterstieg, kamen nur Shitou und dicker Bruder, um mich zu verabschieden. In diesem Moment gab es keinen Wein, um die Reise zu feiern, kein Wind, der unsere Kleider wehte, und kein „Pass auf dich auf, Krieger“. Shitou sagte: „Hast du irgendwelche Pläne?”„Ich sagte: ‚Ich möchte zuerst den Berg hinuntergehen und an dem Ort, wo Shuaishixiong mich zum Wontonessen mitgenommen hat, eine Schüssel Wonton essen.‘ Shitou sagte: ‚Guter Plan. Hast du genug Geld? Ich kann dir geben.‘ Ich sagte: ‚Ich habe das Silber des Meisters gestohlen, es sollte genug sein.‘ Dickshixiong sagte: ‚Keine Sorge, wenn es nicht klappt, komm einfach zurück, dies ist dein Zuhause.‘ Plötzlich vermisste ich Shuaishixiong sehr. Seit seinem Tod vermisse ich nicht nur ihn, sondern auch das Wontonessen, zu dem er mich mitgenommen hat, und die Worte, die er zu mir gesagt hat. Ein kleiner Shidizi rannte aus dem Hof zu mir und sagte: ‚Meister sagt, wenn du nicht gehst, wird er das Geld, das du genommen hast, zurückfordern.‘
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
In Zukunft werde ich mich hauptsächlich im Romanbereich aufhalten (hier kann man am besten herumhängen). Bitte, dass die Moderatoren auf mich aufpassen!
OK. Es ist gut, wenn du durchhältst und alles postest →_→ Es gibt nicht viele, die nur durch Kopieren hervorgehoben werden können.
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort