Abschnitt 20 Ich konnte meine Gefühle damals nicht genau beschreiben, aber ich erinnerte mich klar daran, dass meine Beine völlig weich waren und der einzige Gedanke in meinem Kopf war, sofort dieses verdammte Eisengitter wegzuschieben! Aber aus irgendeinem Grund war das Eisengitter schrecklich schwer. Ich setzte all meine Kraft ein, um es hochzuheben, doch es bewegte sich keinen Millimeter. Die Unruhe begann unerträglich stark zu werden, sodass ich kaum hören konnte, was Ling Zhijie neben mir sagte. Nach einer Weile ertönte jedoch ein scharfer Klang von Metallkollisionen in meinen Ohren, und ich sah, wie Ling Zhijie völlig angespannt war, gleichzeitig signalisierten mir meine Hände, dass das Eisengitter endlich bewegt wurde… Mit einem Knall fiel das Eisengitter auf die andere Seite, und ich sprang in die Grube. Das eiskalte Wasser verschüttete sofort meinen Kopf, ich hatte keine Zeit nachzudenken, wie tief ich hinabsank, sondern griff instinktiv nach vorne, um Xinjie zu umarmen. Aber ich umgriff nur Luft, nur Wasser, und ich stand nur einen Moment da, tauchte dann wieder auf, holte Luft und tauchte erneut hinab, bis zum Grund der Grube. Ich tastete am Boden herum, aber fand nichts, nur harte Felsen. Wie konnte das sein? Xinjie war nicht hier? Ich gab nicht auf, hielt den Atem an und tastete jeden Winkel der Grube ab, fand jedoch immer noch nichts. Plötzlich blitzte ein anderer Gedanke in meinem Kopf auf: Falle! Datum: 2010-5-20 14:15 Nach ein paar Schlägen tauchte ich wieder auf, wollte Ling Zhijie die Situation erklären, bemerkte jedoch plötzlich, dass ringsum alles dunkel war. Die Taschenlampe, die zuvor am Rand der Grube stand, schien erloschen zu sein. Ich rief nach Zhijie, hörte jedoch keine Antwort und wusste nicht, wo er in der Zwischenzeit hingegangen war. Ich kletterte aus der Grube und rief mehrmals, einschließlich Wang Fei und Xiao Song, der nicht weit draußen vor der Tür wartete, aber auch sie antworteten nicht. Ein Schreckmoment durchfuhr mich. Das war unmöglich, in diesem geschlossenen Untergrundraum überträgt sich der Klang ziemlich gut, dazu noch das Echo. Eigentlich sollte jeder den von mir gerufenen Laut hören können, also egal, was passiert ist, es konnte nicht sein, dass keiner von ihnen dreien antwortete. Zumindest Ling Zhijie, der gerade noch am Rand war, konnte unmöglich nicht reagieren, und es war auch kaum möglich, dass er in der kurzen Zeit von weniger als einer Minute, während ich abtauchte, spurlos verschwunden war… Was ist hier passiert?Was zum Teufel ist los? Gerade noch ein wildes Strampeln im Wasser, und jetzt diese Situation – ich bekomme kaum Luft, ein Gefühl der Beklemmung spült über mich hinweg wie eine riesige Hand, die durch meine Rippen dringt und mein Herz zusammendrückt... Dieses Gefühl... dieses Gefühl ist wie in der Nacht, als Xinjie verschwunden ist, seltsam und unheimlich... Können sie etwa, genau wie Xinjie, plötzlich verschwunden sein? Datum: 2010-5-20 14:16 Dieses Gedanke bringt mich fast um den Verstand... Unmöglich, das ist absolut unmöglich. Drei Personen können nicht gleichzeitig verschwinden! Irgendwo muss ein Problem sein, ein Problem, das ich übersehen habe... Ich muss mich beruhigen und gründlich nachdenken... Ich erinnere mich: Von dem Moment, als ich ins Wasser sprang, bis ich das erste Mal auftauchle, vergingen ungefähr 8 Sekunden. Dann tauchte ich auf, bereit einzutauchen, um Luft zu holen. Damals konnte ich anscheinend noch das Licht der Taschenlampe sehen... Aber ich weiß nicht, ob Ling Zhijie noch in meiner Nähe war, weil ich nicht hörte, dass er mich unten fragte, ob ich etwas entdeckt hätte. Natürlich könnte es auch sein, dass ich nur an Xinjie dachte, all meine Aufmerksamkeit auf das Wasser richtete, und das Geräusch des Aufplatschens das Fragen von Ling Zhijie übertönte... Angenommen, ich tauchte das erste Mal auf und Ling Zhijie war noch am Rand des Loches. Danach tauchte ich wieder ein, unter Wasser war ich ungefähr 40 Sekunden lang, und als ich auftauchte, war das Licht der Taschenlampe nicht mehr zu sehen, niemand antwortete... Innerhalb von vierzig Sekunden waren die drei Personen hier verschwunden, komplett verschwunden in diesem Luftschutzbunker... Unmöglich, egal wie ich darüber nachdenke, diese Möglichkeit scheint es nicht zu geben. Aber verdammt, dieses Unmögliche ist tatsächlich passiert! Plötzlich erinnere ich mich an ein Konzept, das ich einmal gesehen habe: Wenn etwas passiert ist, egal wie seltsam, dann ist es möglich, dass es passiert. Dass du es für unmöglich hältst, bedeutet nur, dass du diese Möglichkeit vorübergehend nicht gefunden hast.Also, jetzt ist diese Sache ebenso, es muss notwendigerweise eine Bedingung geben, die ihr Eintreten verursacht hat, ich muss diese Bedingung finden…… Datum: 2010-5-20 14:26:00 Aufgrund des vorherigen Sprungs in das Loch ohne nachzudenken, bin ich jetzt völlig durchnässt, mein Wollmantel hat sich vollgesogen, ist extrem schwer und lässt mich allmählich Kälte spüren. Ich setze mich auf den Boden und entscheide, alle meine Kleider auszuziehen. Gerade als ich mich auszog, blitzte es in meinem Kopf, und mir kam plötzlich der Gedanke auf, wo das Problem lag – dieses seltsame Loch um mich herum. Warum gibt es in diesem Luftschutzbunker ein solches Loch? Und warum gibt es so viele? Wofür sind sie überhaupt da? Warum wurden sie hier gegraben? Und Wang Fei, dieser Typ, der vor drei Jahren in unserem Haus wohnte und entweder verrückt wurde oder verschwunden ist, warum hat er uns hierhergebracht, wenn er Xin Jie nicht hierhergebracht hat? Was genau ist vor drei Jahren mit Wang Fei und seiner Frau passiert? Warum führte das dazu, dass einer verrückt und der andere verschwunden wurde? Bis zu dem Punkt, dass Wang Fei später zu diesem mordenden Wahnsinnigen wurde? Und was hat all dies mit diesen Löchern hier zu tun? Als ich zuvor in das Loch ging, spürte ich eine sehr seltsame Atmosphäre, dieses Gefühl war ziemlich stark, besonders als ich vor das große Eisentor kam, war diese Atmosphäre fast wie eine greifbare schwarze Gaswolke, die hinter dem großen Eisentor hervorquoll. Könnte diese Atmosphäre also aus diesen seltsamen Löchern kommen? Als ich daran dachte, zog ich schnell die restlichen Kleidungsstücke aus, um erneut in das Loch zu steigen. Doch als ich gerade meinen Fuß in das Loch setzen wollte, spürte ich mit einem Plopp ein eiskaltes Ding plötzlich an meinem Knöchel. Und dieses Ding schien genau aus dem Loch hineinzukommen……