Abschnitt 21 Plötzlich wurde ich von so etwas Kaltem erfasst, und ich zog instinktiv schnell meinen Fuß zurück. Aber plötzlich spürte ich ein Ziehen am Knöchel, als würde er von einer Zange festgehalten, und ich konnte mich nicht mehr bewegen. Gleich darauf kam eine riesige Kraft vom Fuß her, die mich in ein Loch zu ziehen versuchte. In Panik klammerte ich mich an das Eisenrüttung daneben, um nicht mitgezogen zu werden. Nach einer Weile verschwand das kalte Ding am Knöchel plötzlich. Doch dann hörte ich ein Rauschen aus dem Loch, etwas schoss aus dem Wasser und schnellte nach oben. Obwohl ich nicht sehen konnte, fühlte ich, dass es sehr groß war, und ohne nachzudenken, sprang ich auf und begann zu rennen. Doch nach nur zwei Schritten spürte ich einen massiven Aufprall auf meinem Rücken, der mich hochschleuderte, und ich fiel mit einem Schlag auf den Boden. Ich wollte gerade wieder aufstehen, da spürte ich einen Schmerz in der Brust, etwas drückte fest darauf. Ich ballte meine rechte Faust und schlug nach vorne auf die Brust, doch klick, auch mein Handgelenk wurde festgehalten. Ich riss ein paar Mal, konnte mich aber nicht befreien, also trat ich mit dem Knie heftig auf das Ding, das auf mir lag. Das hatte Wirkung. Als das Ding sich von meiner Brust wegbewegte, drehte ich mich schnell um, um aufzustehen, aber plötzlich spürte ich ein Ziehen am Hals, und mein Hals war blockiert! Die Kraft, die meinen Hals blockierte, war enorm. In der Panik schlug ich wild mit den Händen nach vorne, um das Ding zu greifen, das meinen Hals hielt, erwischte aber jedes Mal ins Leere. Gleichzeitig wurde der Druck am Hals immer stärker, ich konnte überhaupt nicht mehr atmen, und nach kurzer Zeit sah ich vor meinen Augen Funken, und es setzte eine Ohnmachtserscheinung ein.Datum: 2010-5-21 11:56:00
Ich sagte mir selbst, dass ich in diesem Moment absolut nicht ohnmächtig werden darf, und gleichzeitig wurde mir klar, dass der Typ, der meinen Hals festhielt, sehr wahrscheinlich Wang Fei war. Vielleicht hatte er in der vorherigen Zeit Ling Zhijie und Xiao Song durch irgendwelche Mittel erledigt, und jetzt war ich an der Reihe... Deshalb durfte ich auf keinen Fall ohnmächtig werden, ich musste durchhalten, sonst würden wir drei hier alle sterben, und dieser Mörder Wang Fei könnte wieder ungeschoren davonkommen... Am wichtigsten war, dass ich Xin Jie noch nicht gefunden hatte, ich durfte absolut nicht sterben...
Aber je stärker die Ohnmacht wurde, desto undeutlicher wurde mein Bewusstsein. Egal wie ich versuchte durchzuhalten, ich fühlte, dass ich es nicht schaffen würde. Ich hörte nur noch den gewaltigen Herzschlag in meiner Brust und das heftige Hecheln über meinem Hinterkopf, bis selbst diese Geräusche verschwammen und unklar wurden...
Mein Bewusstsein konnte nicht mehr standhalten und ich fiel in eine völlige Ohnmacht. Aber bevor ich ohnmächtig wurde, hörte ich schwach ein paar Worte der Person hinter mir: „Du Hundesohn…“
Diese Stimme kam mir allzu bekannt vor, es war Ling Zhijie. Aber ich hatte nicht mehr genug Bewusstsein, um zu verstehen, warum es Ling Zhijie war...
Datum: 2010-5-22 20:22:00
Ich weiß nicht, wie lange vergangen war, aber mein Bewusstsein begann endlich, sich wieder zu erholen. Am Anfang war das Gefühl sehr benommen, ich dachte, ich wäre schon tot, aber ein paar Sekunden später begann mein Kopf stark zu schmerzen. Dieser Druckschmerz war unerträglich. Dann breitete er sich wie eine Flut auf die Schultern, auf die Handflächen, auf die Fingerspitzen, auf die Oberschenkel, auf die Fußsohlen... auf jeden Teil meines Körpers aus und wurde immer intensiver.
Außerdem konnte ich den brennenden Schmerz auf meinen Wangen fühlen, es schien, als würde etwas unaufhörlich schlagen, aber im Vergleich zum Druckschmerz im ganzen Körper war das nur eine lästige Störung wie die eines Mückens.
Ich hob unbewusst meine rechte Hand und winkte damit vor meinem Gesicht, wurde aber schnell gepackt, und gleichzeitig drang ein undeutliches Geräusch in mein Ohr: „Hundesohn, ich wusste doch, dass du nicht so leicht sterben würdest. Sag mir schnell, wo hast du He Ning hingebracht?!"Ling Zhijie… es ist Ling Zhijie… bevor ich das Bewusstsein verlor, wusste ich nicht, warum er mir das angetan hat, aber jetzt verstehe ich es bei diesem Satz: Es ist, weil er mich für Wang Fei hält… Ich wollte ihm sagen, dass ich He Ning bin, also öffnete ich den Mund, um zu sprechen, doch sofort verspürte ich einen stechenden Schmerz im Hals. Ich stellte fest, dass ich jetzt nicht einmal mehr stöhnen konnte, vielleicht waren meine Stimmbänder beschädigt. "Verdammt, sagst du jetzt endlich was?! Glaubst du etwa, ich bring dich wirklich um?!…" Ich hörte wieder Ling Zhijies Gebrüll. Er war immer noch wie ein wütender Stier, lächerlicherweise wusste er nicht, dass die Person, die er fast getötet hätte, sein bester Freund seit der Kindheit war, die Person, die er in diesem Moment suchte. Ich konnte ihm keinen Vorwurf machen, wegen dieser verdammten Dunkelheit, wegen seines Hasses auf Wang Fei, und wegen der unkontrollierbaren nervösen Anspannung, als er nach Xin Jie und mir suchte. Datum: 22.05.2010 20:52:00 Ling Zhijie brüllte immer wieder unterbrochen und verlangte ständig nach dem Aufenthaltsort von "He Ning", aber ich konnte ihm nie sagen, dass ich direkt neben ihm war… Nach einer Weile beruhigte er sich allmählich, und die Umgebung versank wieder in Stille. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Schmerz in meinem ganzen Körper bereits stark nachgelassen, und mein Bewusstsein wurde immer klarer. Ich versuchte erneut, einen Ton aus meinem Hals zu bringen, doch es ging immer noch nicht, nicht einmal ein trockenes Winseln. Ich wusste nicht, ob ich von nun an stumm sein würde. Eine Weile später spürte ich, wie Ling Zhijie wieder zu mir kam, mich hochhob, ein Stück schleppte, auf den Boden warf und sich dann zu mir beugte. Mit eiskalter Stimme sagte er Wort für Wort in mein Ohr: "Ich gebe dir noch eine letzte Chance… nein… lass uns ein Geschäft machen, wie wäre es? Du musst mir nur sagen, wo He Ning ist, dann lasse ich dich gehen, und ich verspreche, von nun an, egal wie viele Menschen du tötest, werde ich mich nicht mehr darum kümmern. Wenn du nicht zustimmst, solltest du wissen, dass das Loch, in das du uns geführt hast, dein eigenes Grab ist!" Mein Kopf wurde fest nach unten gedrückt, und ich roch sofort einen Dunst – ich wusste, dass dies Ling Zhijies letzte Chance für „Wang Fei“ war. Wenn ich jetzt nichts unternahm, würde ich wirklich sterben.Ich befahl verzweifelt meinem Hals, einen Ton von sich zu geben, weil ich wusste, dass der bevorstehende Tod sofort gestoppt würde, sobald ich die beiden Wörter „Zhijie“ rief, aber meine Befehle erreichten meinen Hals einfach nicht … „Ich gebe dir noch zehn Sekunden Zeit zu überlegen, zehn, neun, acht …“ Lings Zhijies Stimme war bis zum Äußersten kalt. Ich setzte all meine Kräfte ein, hob die rechte Hand, tastete nach Lings Zhijies Gesicht, wollte auf seinem Gesicht schreiben, wurde aber sofort abgewehrt. Man hörte ihn weiter rückwärts zählen: „Vier, drei, zwei, eins.“ Meine Hand griff weiterhin unbewusst umher, spürte plötzlich die Kälte an der Stirn, und mein ganzer Kopf wurde ins Wasser gedrückt, doch ich war längst zu schwach, um zu kämpfen. Das Gefühl des Beinahe-Todes kam, und die Erinnerungen meines Lebens spielten wie eine Diashow Bild für Bild vor meinem inneren Auge ab …