Abschnitt 23: Raum-Zeit-Verzerrung. In Einsteins Relativitätstheorie kann die Zeit sich dehnen und zusammenziehen, und der Raum kann sich ebenfalls verformen und eine gekrümmte Raumstruktur bilden. (Es wird dringend empfohlen, dass die Leser vor dem Lesen des folgenden Inhalts Informationen über "Relativitätstheorie" und "gekrümmten Raum" bei Baidu nachschlagen, um ein besseres Verständnis zu ermöglichen.)

Also sind diese seltsamen Löcher, die Wang Fei uns hereinführte, keine einfachen Löcher, sondern eine Art Vorrichtung, die ausreicht, um Raum und Zeit zu verzerren? Ich sprang in das Loch, tauchte vierzig Sekunden unter, und als ich wieder auftauchte, befand ich mich bereits in einer anderen Zeit und einem anderen Raum? Das erklärt, warum es um mich herum düster war, als ich wieder auftauchte, und niemand auf mein Rufen reagierte...

In der ursprünglichen Zeit dachte Ling Zhijie, dass ich zu lange untergetaucht sei, und nahm an, mir sei etwas zugestoßen. Dann wollte er zurückgehen und Wang Fei fragen, was los sei, stellte aber fest, dass Wang Fei verschwunden war. Endlich verstand er, dass alles eine Falle von Wang Fei war, dass Wang Fei uns hierher gelockt hatte und mich durch dieses Loch gefangen genommen hatte. Daraufhin tauchte auch er in dieses Loch, um mich zu retten. Doch nachdem er eingetaucht war, fand er mich überhaupt nicht und entdeckte auch sonst nichts. Am Limit seiner Atemkraft tauchte er wieder auf (trat in denselben Raum und dieselbe Zeit ein wie ich damals, ohne zu wissen, dass er durch die Zeit gereist war) und ergriff unvermittelt einen Fuß.

Ling Zhijie konnte niemals vermuten, dass dieser Fuß mir gehörte (weil das Loch so klein war, dass er mich niemals aus dem Loch auftauchen sah). Er war überzeugt, dass es Wang Fei war (da er annahm, dass Wang Fei in dieser Zeit wahrscheinlich alle Handschellen und Fußfesseln gelöst hatte und ihn weiter quälen würde) und wurde wütend. Er packte den "Wang Fei" (also mich) und begann wild zu schlagen, während er gleichzeitig nach dem Verbleib von "He Ning" fragte. Doch "Wang Fei" schwieg, und Ling Zhijie wurde allmählich verzweifelt und fasste den Entschluss, "Wang Fei" zu töten...

Was mich betrifft, in dieser Zeit und diesem Raum wurde ich von Ling Zhijie fälschlicherweise für Wang Fei gehalten und getötet, weshalb ich Todesnähe, Erinnerungsblitze und ähnliche Phänomene erlebte. Gerade als ich im Begriff war zu sterben (oder bereits gestorben war), wurde ich wieder in das Loch geschubst, durchquerte erneut die Raum-Zeit-Spalte im Loch und tauchte in der jetzigen Zeit und in dem gegenwärtigen Raum auf und wurde wiederbelebt.Und in der Zeit und dem Raum, in dem ich mich jetzt befinde, hat Ling Zhijie noch nicht angefangen, nach mir zu suchen, und hat noch nicht erkannt, dass mir etwas zugestoßen ist. Er weiß nur, dass ich nach vierzig Sekunden wieder an die Wasseroberfläche auftauche. Was die Ereignisse betrifft, die mir dazwischen passiert sind, diese geschehen in einem anderen Zeit-Raum, den er sich überhaupt nicht vorstellen kann und auch nicht weiß, was passiert ist. Wenn er die seltsamen Wunden an meinem Körper sieht, wird er nur verwirrt und ratlos sein… Ich dachte wieder an die seltsame Situation an dem Tag, als Xin Jie verschwand. Wenn es durch eine Zeit-Raum-Verzerrung verursacht wurde, könnte das auch erklären, warum sie so oft vor der Tür auftauchte und dann plötzlich vom Erkerfenster verschwand… So betrachtet, kann alles, wenn man die Möglichkeit einer Zeit-Raum-Verzerrung zugrunde legt, logisch erklärt werden. Aber ist momentan wirklich alles durch die Zeit-Raum-Verzerrung hier verursacht? Sind diese seltsamen Gruben in den Luftschutzräumen wirklich Geräte, die Zeit-Raum-Verzerrungen erzeugen können? Und benutzt Wang Fei wirklich die von ihm entdeckten Geräte, um Menschen zu töten und zu fliehen? Datum: 26.05.2010 13:01:00 Der Zeit-Raum, in dem ich mich jetzt befinde, ist der Moment, in dem ich zusammen mit Ling Zhijie von der Haupteingangseite zur Grube gelaufen bin, dann untergetaucht und nach vierzig Sekunden wieder aufgetaucht bin. Das heißt, dass Ling Zhijie bald bemerken wird, dass ich verschwunden bin, und nach mir suchen wird und möglicherweise mit Wang Fei oder Xiao Song in Kontakt kommt, es zu Vorfällen kommt und er dann in die Grube springt… und in einen anderen Zeit-Raum reist, mich tötet, und ich dann wieder in diesen Zeit-Raum zurückkehre, um über das Problem der Zeit-Raum-Verzerrung nachzudenken… und dann zusehen muss, wie Ling Zhijie wieder über die Wunden an meinem Körper nachdenkt… Dieser Zyklus wiederholt sich immer weiter… scheint ein endloser Kreislauf zu sein? Ist das Konzept der Zeit-Raum-Verzerrung ein endloser Kreislauf? Bei dem Gedanken daran wird mein Denken etwas verworren, denn sobald das Konzept der Zeit-Raum-Verzerrung ins Spiel kommt, lassen sich viele Dinge kaum noch nachvollziehen, sie widersprechen sich stark, so stark, dass man sie nicht mit normaler Logik erklären kann. Außerdem, obwohl man theoretisch eine Zeit-Raum-Verzerrung realisieren könnte, wirkt es immer noch zu sehr nach Science-Fiction, zumindest in der Zeit, in der wir Menschen uns jetzt befinden, erscheint es noch zu weit entfernt. Ich glaube nicht, dass diese seltsamen Gruben allein genug Energie erzeugen könnten, um die Zeit-Raum-Struktur zu zerreißen und solche Zeit-Raum-Transformationen zu bewirken.Außerdem, in Bezug auf Wang Feis Absichten, selbst wenn er wirklich einen Ort gefunden hätte, der stark genug ist, um eine Raum-Zeit-Verzerrung zu erzeugen, warum sollte er uns dann hierher bringen? Er könnte doch einfach jemanden töten und dann selbst in eine andere Raum-Zeit springen. Niemand könnte ihn fassen, niemand kennt sein Geheimnis – wäre das nicht viel perfekter? Daher ist die Raum-Zeit-Verzerrung die unwahrscheinlichste Möglichkeit; erst wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschlossen sind, wird man zwangsläufig zu dieser Möglichkeit greifen. Also, habe ich vielleicht eine der ‚anderen Möglichkeiten‘ übersehen?

Kapitel 24
Ich lag auf dem kalten Boden, unzählige Gedanken filterten immer wieder durch meinen Kopf. Neben mir überprüfte Ling Zhijie erneut meine Wunden. Nachdem er fertig war, schwieg er, anscheinend konnte auch er die seltsamen Veränderungen an mir nicht glauben.

Doch nach kurzer Stille drehte er sich um und rief laut nach Wang Fei, bekam jedoch keine Antwort. Jetzt schien er plötzlich etwas zu realisieren und rief dann laut nach Xiao Song, der draußen an der Tür Wache hielt. Und in diesem Moment geschah etwas noch Seltsameres – Xiao Song antwortete ebenfalls nicht! (Da wir uns nur etwa zwanzig Meter von der Tür entfernt befanden, hätte Xiao Songs Antwort Ling Zhijie definitiv erreichen können.)

Ling Zhijie fluchte und sprang dann auf, rannte zur Tür.

Und in diesem Moment wurde mir ein Problem klar: Angenommen, alles wurde durch eine ‚Zeitverzerrung‘ verursacht, dann ist das Konzept ‚nur vierzig Sekunden sind vergangen‘ für Ling Zhijie wahr. Bedeutet das, dass er diese vierzig Sekunden lang die ganze Zeit am Rand des Lochs stand, in das ich gesprungen war? Sich nicht um Wang Fei kümmernd? Man muss wissen, Wang Fei ist eine extrem gefährliche Person. Ling Zhijie und ich haben uns nur deshalb, aus Angst, dass Xinjie im Wasser ertrinkt, unüberlegt vom Tor direkt zum Loch gestürzt. Ich dachte nicht nach, mein Sprung ins Loch war nahtlos und normal. Aber Ling Zhijie? Als er sah, dass ich ins Loch sprang, hätte er dann wirklich nur am Rand des Lochs bleiben sollen? Sollte er Wang Fei nicht kontrollieren, ihn zumindest zum Loch bringen, die Details im Loch erfragen und erst dann den nächsten Schritt unternehmen?Aber die Situation, die ich jetzt sehe, ist, dass Ling Zhijie scheinbar überhaupt nicht nach Wang Fei geschaut hat, sondern die ganze Zeit am Rand des Lochs geblieben ist, bis „vierzig Sekunden später“, als ich auftauchte, er erst zu Wang Fei und Xiao Song ging... Als mein Denken an diesen Punkt gelangte, tauchte eine Möglichkeit in meinem Kopf auf, die für mich noch seltsamer als eine ‚Raum-Zeit-Verzerrung‘ war: Ling Zhijie hatte mich getäuscht. Datum: 2010-5-27 14:48:00 Ich hatte diese Frage nie bedacht. Nachdem ich mit ihm so viele Jahre verbracht und so viel erlebt hatte, war er die Person geworden, der ich am meisten vertraute. Wie er sagte, war auch ich die Person, der er am meisten vertraute. Aber in diesem Moment begann ich plötzlich, ihn zu bezweifeln, so wie man anfängt zu bezweifeln, warum ‚1+1=2‘ gilt. Natürlich können wir subjektiv ‚1+1=3‘ oder ‚1+1=1‘ akzeptieren, aber objektiv ist es immer ‚1+1=2‘, und ‚Ling Zhijie = nicht zu bezweifeln‘ ist nicht objektiv, es ist nur mein subjektiver Gedanke. Also ist es nach all diesen seltsamen Ereignissen verständlich, dass ich ihn bezweifle, aber ich muss mich ihm direkt stellen, um diese plötzlich in meinem Kopf auftauchenden Fragen zu klären. Zhijie, ich will wirklich nicht glauben, dass du mich täuschen würdest, aber nachdem unzählige Fragmente unserer Erinnerungen vorbeigeflogen sind, kann ich nicht umhin, diesen Zweifel zu hegen... Ich setzte mich mühsam auf, sah auf die Taschenlampenstrahlen in nicht weiter Entfernung, räusperte mich erneut und merkte, dass ich gerade noch so einen Ton von mir geben konnte, allerdings sehr heiser und schwach. Ich schrie mit aller Kraft ein paar Mal in diese Richtung, anscheinend immer noch zu leise, denn das Licht der Taschenlampe bewegte sich nicht zu mir. Ich musste also mich abstützen, um aufzustehen und selbst hinzugehen. Doch in diesem Moment bemerkte ich etwas Ungewöhnliches, denn in dieser Zeit hatte sich der Lichtkegel der Taschenlampe überhaupt nicht bewegt. Ich sah erneut auf die Höhe der Taschenlampe und verstand sofort: Sie war auf dem Boden abgestellt worden – Ling Zhijie war wieder verschwunden.Datum: 2010-5-27 15:05:00 Ich stolperte zu der Taschenlampe, hob sie auf und leuchtete mich um. Im Lichtbereich konnte ich Ling Zhijie nicht sehen, aber ich bemerkte am Rand des Lochs neben der Taschenlampe Spritzer von Wasser und verstand sofort – er war schon in dieses Loch getaucht. Also richtete ich die Taschenlampe gezielt auf dieses Loch, um zu warten, bis er wieder auftauchte. Nach einer Weile hörte ich tatsächlich das Geräusch von jemandem, der aus dem Wasser kam. Doch der Ton kam nicht aus dem Loch, das ich mit der Handlampe ausleuchtete, sondern aus der Nähe von mir. Ich richtete das Licht dorthin und sah gerade, wie Ling Zhijie aus einem anderen Loch kletterte, das direkt neben der Stelle war, an der ich zuvor gelegen hatte. Nachdem ich gesehen hatte, wie Ling Zhijie hochkletterte, hob er die Hand, um das Licht abzuschirmen, und machte dann sehr schnell eine seitliche Rolle, offenbar um meinem Licht auszuweichen. Gerade als er wieder in ein anderes Loch springen wollte, rief ich laut. Nun stoppte Ling Zhijie endlich seine Bewegung, schaute verblüfft zu mir herüber und sagte zwei Worte: „He Ning?“ „Ich bin es.“ antwortete ich mühsam. Nachdem Ling Zhijie sich vergewissert hatte, stürmte er einige Schritte auf mich zu, griff meine Schultern und fragte laut: „Wo bist du hin?!” Er griff mich so fest, dass es weh tat, ich fühlte, wie meine Knochen fast auseinanderfielen, meine Beine gaben nach, ich ließ mich hinsetzen und hob schwer den Kopf: „Ich wollte dich auch fragen, bist du nicht zu Wang Fei gegangen? Wo ist er?“ „Ja, ich bin zu Wang Fei gegangen, aber am Anfang habe ich ihn nicht gefunden. Dann bemerkte ich, dass du verschwunden warst, also habe ich nach dir gesucht. Aber nach einer halben Stunde war von dir keine Spur zu sehen! Dann hat dieser verdammte Kerl am Lochrand auf mich gewartet, um mir zu schaden. Ich habe ihn verprügelt, er wollte nicht sagen, wo du bist, also habe ich ihn in das Loch geschubst. Dann dachte ich mir, dass etwas nicht stimmt, tauchte ins Loch, um nach seiner Leiche zu suchen, habe sie aber nicht gefunden. Als ich wieder auftauchte, leuchtest du mich mit der Taschenlampe an.“ Ling Zhijie erzählte alles in einem Atemzug, dann schaute er mich fest an und fragte: „A Ning, wo zum Teufel bist du in der ganzen Zeit gewesen?“