Extreme Angst Achtzehn
Abschnitt 25 Nachdem ich die vorherigen Worte von ihm gehört hatte, war ich innerlich ein wenig überrascht, beruhigte mich jedoch schnell, schwieg eine Weile und sagte dann: „Zhijie, wie lange kennen wir uns eigentlich?“ „Was hast du gesagt?“ Ich wusste nicht, ob er mich nicht verstanden hatte oder nicht erwartete, dass ich so etwas fragen würde. „Ich frage, wie viele Jahre wir uns schon kennen?“ Ich versuchte, meine Stimme zu erheben, und wiederholte die Frage. Ling Zhijie hockte sich hin, sah mich ungläubig an und sagte mit tiefer Stimme: „Was meinst du mit diesen Worten?“ Ich lächelte, sah ihm in die Augen und sagte: „Du hast einmal gesagt, ich sei der Mensch, dem du am meisten vertraust. Ist das jetzt noch so?“ Ling Zhijie starrte ebenfalls in meine Augen, als wollte er unbedingt herausfinden, was ich gerade in meinem Kopf dachte. Nach einer Weile senkte er den Blick und nickte. „Gut. Dann frage ich dich noch: Du warst auch einmal der Mensch, dem ich am meisten vertraut habe. Ist das jetzt noch so?“ Ling Zhijie sah mich einen Moment an, sprang dann plötzlich auf und schritt ein paar Schritte zur Seite. Ich wusste, dass die Schwere meiner Worte ihn extrem nervös machte. Seine Bewegung zeigte, dass er versuchte, seine Gefühle zu kontrollieren. Obwohl ich es nicht ertragen konnte, ihn so zu sehen, konnte ich es noch weniger ertragen, zu sehen, dass das Vertrauen zwischen uns eine beispiellose Krise erlebte. Ich fasste einen Entschluss und sagte: „Du achtest mehr auf Xinjie als ich, nicht wahr?“ Ling Zhijie blieb tatsächlich stehen, sah mich an, öffnete den Mund, sagte aber nichts. Doch das war nicht genug. Ich legte noch nach: „Wenn es mich auf dieser Welt nicht gäbe, würde Xinjie sicher bei dir sein, oder?“ Nach diesen Worten wollte ich noch eine Schippe drauflegen, doch ich erkannte, dass es nicht nötig war, denn ich sah, dass in Ling Zhijies Augen bereits Flammen aufloderten. Diese Flammen schossen augenblicklich auf mich über, ich spürte nur, wie sich mein Hals erneut verkrampfte, doch nach nur zwei Sekunden ließ Ling Zhijie seine Hand wieder los. Er trat zwei Schritte zurück, hob die rechte Hand und richtete sie direkt auf mich. Vor seiner Hand war ein tiefschwarzes Loch. Ich erkannte es deutlich – es war das Maul einer Pistole. Datum: 2010-05-28 15:03:00 Ich sah den Lauf der Pistole, aber nicht sein Gesicht. Allein durch diese Geste verstand ich alles. Ein gewaltiger Stein fiel in meinem Herzen zu Boden und zerschmetterte jede Hoffnung. Ich schloss die Augen und wartete darauf, dass die Kugel meinen Schädel durchbohrte.Aber nach langer Zeit kam die Kugel nicht, nur ein leicht zitternder Satz: "He Ning, ich hätte nie gedacht, dass wir heute an diesen Punkt kommen." Er machte eine Pause, dann fuhr er fort: "Du hast recht, ich kümmere mich noch mehr um Xinjie als du! Ich sorge mich mehr als jeder andere auf dieser Welt! Ich habe dir das nie erzählt, und ich hatte auch nie vor, es dir zu sagen! Denn das ist mein tiefstes Geheimnis, und ich will nicht, dass es jemand erfährt...... Ich verzog das Gesicht und fuhr mit seinen Worten fort: "Heh, glaubst du, ich kann das nicht durchschauen? Seit wir Kinder waren, wer von uns kennt wirklich wen? Wer weiß, was los ist? Wer weiß es nicht? Ich weiß, dass du zu viele deiner eigenen Gefühle für mich, für Xinjie, zurückgehalten hast. Aber wir können nichts tun. Viele Dinge sind so, und wir können nichts tun. Wir wollen nur, dass dieser scheinbar schöne Zustand weiterbleibt...... Aber ich weiß, dass eines Tages diese Schönheit zerbrechen wird. Hehe...... Die menschliche Psychologie ist wirklich zerbrechlich; egal wie stark ein Mensch ist, er kann jahrelange emotionale Qualen nicht ertragen. So kannst du viele Jahre später endlich nicht mehr durchhalten. Du hast all diese bizarren Ereignisse geplant, nur damit ich mental zusammenbreche, nur damit ich auf mysteriöse Weise sterbe! Dann! Du kannst mit Xinjie weglaufen! Ach ja?! " Mein Hals war heiser und schwach, genau wie der Sinn meiner eigenen Existenz in diesem Moment. Ja, durch die Hand meines besten Freundes zu sterben, ich bin bereit, es zu tun. Ich bin bereit, meinen besten Freund glücklich mit der Frau leben zu lassen, die ich am meisten liebe. Aber ich verstehe nicht, Ling Zhijie, warum du so bedeutungslose Dinge tust, um alles so würdevoll erscheinen zu lassen? Ling Zhijies Gesichtsausdruck war noch im Dunkeln verborgen, aber ich sah, wie seine erhobene Hand allmählich weicher wurde. Gerade als ich begann, seine Handlungen zu verstehen, schrie er laut und hob plötzlich den Arm. Ich sah einen Feuerblitz vor mir und einen Schuss. Datum: 30.05.2010 1:04:00 Die Kugel pfiff an meinem Ohr vorbei. Bevor ich verstehen konnte, was geschah, hörte ich Ling Zhijie laut rufen: "Dieser Schuss, He Ning, ist tot!" Dann sah ich, wie er den Lauf nach hinten drehte und einen weiteren Schuss abgab. Nachdem er fertig war, rief er weiter: "Dieser Schuss, Ling Zhijie ist tot!"Er warf mir zuletzt noch einen Blick zu, dann ging er kopflos in Richtung des großen Tores. Ich stand wie versteinert da, wusste eine Zeit lang nicht, ob ich das Richtige oder das Falsche getan hatte. Ich fühlte nur eine erdrückende Beklommenheit, die schlimmer war als der Tod, hunderte Male unangenehmer. Doch mein Instinkt sagte mir, dass ich ihm folgen musste. Ich versuchte, mich aufzurappeln, doch kaum, dass ich einen Fuß vor den anderen gesetzt hatte, drehte sich die Welt, mein ganzer Körper konnte es nicht mehr aushalten, mein Bewusstsein löste sich, und ich fiel krachend zu Boden…… Ich weiß nicht, wie lange es gedauert hat, aber ich schien den fischigen Geruch von Wasser zu riechen, der aus jenem fernen See der Erinnerungen herüber driftete…… Datum: 30.05.2010 12:22:00 „Hey! Anning, wach auf! Schnell, wach auf!“ Eine jugendliche Stimme blitzte neben dem tosenden Wassergeräusch in meinen Ohren auf. Ich öffnete die Augen und sah einen strahlenden Sternenhaufen, der schien, als sei er zum Greifen nah und gleichzeitig fern am Himmel. Ein hell leuchtender Vollmond hing in der Nacht, traumhaft und einsam. Aus dem Nachglühen des Mondscheins streckte eine ebenso traumhafte Hand hervor; ich ergriff sie, spürte die echte Kraft und wurde hochgezogen, bis ich aufrecht saß. Ich rieb mir den Kopf und schaute in die Richtung hinter mir, von der das tosende Wasser kam. Dann wandte ich mich zu einem jungenhaften Gesicht neben mir und lächelte bitter: „Haha, hätte nicht gedacht, dass ich noch lebe…“ Der junge Besitzer des Gesichtes tippte mir auf die Schulter, drehte sich um und räumte seinen Rucksack auf, in gleicher, leicht neckender Stimme sagte er: „Jetzt ist nicht die Zeit zu lachen, wir müssen dringend einen sicheren Platz finden, sonst wird diese Nacht noch übel.“ Ich nickte, hob meinen Rucksack auf und begann, gemeinsam mit ihm dem Fluss entlang stromabwärts zu folgen. „Anning, bereust du es, dass du diesmal mit mir mitgekommen bist?“ fragte er plötzlich. „Bereuen! Extrem bereuen! Jedes Mal, wenn ich dir folge, endet es schlecht, entweder stirbt man oder opfert seine Haut, meine Eingeweide sind schon fast vor Reue grün geworden!“ antwortete ich heuchlerisch ernsthaft. Er drehte sich zu mir um, schoß mir eine Faust gegen die Brust und sagte: „Du Junge! Es wird viele Gelegenheiten geben, dass du noch bereuen wirst!“ Dann lachte er laut, ich lachte mit. In jenem letzten Sommer meines Studiums durchquerten Ling Zhijie und ich den primitiven Dschungel an der chinesisch-vietnamesischen Grenze, bauten einfache Bambusflöße und fuhren entspannt einen Nebenfluss des Mekong hinunter.Am Nachmittag zwei Tage später stürzte ich von einem fast zwanzig Meter hohen Wasserfall, überlebte das große Unglück, und noch glücklicher war ich, dass ich nicht verletzt wurde. Wir setzten unsere Wanderung stromabwärts fort. In jener Nacht fingen wir eine kleine Python, entfachten ein Lagerfeuer am Flussufer, doch wir hatten nicht erwartet, dass der Fleischgeruch nachtaktive Tiere anlocken würde. Ling Zhijie war der Erste, der bemerkte, dass es in einem nahen Gebüsch Bewegung gab. Als ich zurücksah, sah ich gerade einen riesigen schwarzen Schatten aus dem Gebüsch auf mich zurasen, direkt auf meinen Rücken zu.
Antworten (2)
Nachdem ich 'Extremer Horror' fertiggestellt habe, werde ich mehrere Liebesgeschichten fortlaufend veröffentlichen.
Ähm... welche Art?
— Alle Antworten geladen —