Entwurfsblatt
Was mich glücklich macht, ist, dass ich vor drei Stunden, wenig überraschend, mit Jiao Yuan Schluss gemacht habe, aber ich habe das Gefühl, dass er doch zurückkommt, um sich zu versöhnen. Er hat so viel Geld an mir ausgegeben, ohne am Ende das zu bekommen, was er will; er wird es nicht einfach akzeptieren. Aber was soll's? Niemand kann mich zu etwas zwingen, das ich nicht mag. Nur der arme Qi Yu wurde von mir benutzt, um Jiaos Heuchelei aufzudecken. Aber ich habe kein Schuldgefühl und halte mich nicht für im Unrecht, auch wenn ich Jiao Yuan nicht ernsthaft behandelt habe, hindert mich das nicht daran, meinen Hass auf Dritte zu spüren. Ich genieße das prickelnde Gefühl des Rauches, der meine Nase trifft, selbstgekaufte Zigaretten, selbst angezündet, einfach herrlich. In guter Stimmung habe ich Lust, den kleinen Jungen am Tisch gegenüber zu necken. Als ich dieses Café betrat, starrte er mich die ganze Zeit heimlich an; ich glaube, ich habe ihn auch schon in der Schule gesehen, groß, dünn, ein recht fein geschnittenes Gesicht. Aber er sieht ziemlich einsam aus. Ich stehe auf, schenke ihm ein freudiges Lächeln und gehe zu seinem Tisch: „Hast du mich etwa heimlich beobachtet?“ Ich glaube fest daran, dass das Gesicht eines Menschen ein Spiegel seines Inneren ist; selbst wenn man versucht, ruhig zu wirken, verraten sich kleine Spuren – er hat Schweiß auf der Stirn. „Erwischt. Entschuldigung, du bist sehr hübsch, also…“ „Pst!“ Ich mache eine Geste, die zum Schweigen auffordert. „Wenn dem so ist, warum hast du dann nicht wenigstens Hallo gesagt? Ich habe nichts dagegen, mit Jungs zu reden, die mich bewundern.“ Diese Worte sind nicht ganz ehrlich. Männer folgen ihren Instinkten, denkt er meinen Reiz, werde ich ihm gegenüber auch oberflächlich sein. Das hat mir meine Mutter, Lin Feier, beigebracht: Frauen können edel sein, aber schöne Frauen müssen oberflächlich sein. Deshalb hat sie mich immer verwöhnt. Der einsame Junge wirkt in diesem Moment wie ein kleiner Baum, der im Sturm steht; seine verlegene Miene bereitet mir Freude. Er greift unbeholfen nach seiner Kaffeetasse, als wäre er lange durstig gewesen, aber ich weiß, dass er nur nervös ist. Ich warte, dass er seine Gedanken ordnet, und setze mich von selbst ihm gegenüber. „Du scheinst einen Freund zu haben, also…“ Er spricht gern in Halbsätzen; nur Leute, die zu zurückhaltend sind, wollen nicht klar ausdrücken, was sie meinen. „Also was…“ Ich beschließe, ihn noch verlegener zu machen. Tatsächlich senken sich seine Augen leicht, ein armseliges Gesicht voller Unsicherheit wird deutlich. „Eigentlich habe ich dich auch in der Schule beobachtet.“„Und was dann?“ „Du wirkst, als wärst du schwer zu erreichen.“ Ich musste lachen; es schien, als hätten viele Leute am Anfang denselben Eindruck von mir, ziemlich banal. „Haha, also hältst du mich für eine Göttin, mutig genug, um zu sehen und zu träumen, aber nicht mutig genug, um mich zu berühren?“ „Äh… vielleicht schon.“ „Eigentlich verachte ich am meisten die Leute, die Wünsche haben, aber keinen Mut. Also sage ich dir jetzt, dass mein Freund und ich uns vor drei Stunden getrennt haben. Würdest du mich jetzt zu erobern wagen?“ Natürlich glaubte ich nicht, dass er mich wirklich verfolgen würde. Einsame Menschen haben alle ein gewisses Minderwertigkeitsgefühl; dieses Minderwertigkeitsgefühl macht sie fantasievoll, aber ungeschickt in der Umsetzung. Er würde es nicht tun.
Antworten (18)
Ich schnapp mir erstmal das Sofa
Der Autor leitet durch das Schreiben über kleine alltägliche Erlebnisse die Suche nach den Wahrheiten des Lebens ein und drückt gleichzeitig seine Sehnsucht nach dem früheren Leben aus.
Traurig und fröhlich seufzt man über das geschäftige Treiben der Welt, Gunst und Groll lächeln über das falsche und wahre des flüchtigen Lebens.
Es liebt es auch, die ganze Nacht darüber zu diskutieren, warum die Beziehungen anderer letztendlich enden.
Die zweite Etage hat mein Gesicht ganz rot gemacht.
Der vierte Stock hat mein Gesicht ganz grün gemacht.
Unser Boss hat die Branche gewechselt und spielt jetzt Theater.
Ich bin noch klein, ich will nicht der Chef sein, ich möchte nur der Kopf der Halunken sein, haha
Das grüne Gesicht ist Chen Yaojin
Ein Schlägeranführer ist doch nicht einfach der Boss?
Haha, eure perfekte Familie muss uns, die Mitglieder der Ganovenfamilie, nicht mehr Boss nennen...
Ich liebe es auch, die ganze Nacht darüber zu sprechen, dass Johnnie To dafür bekannt ist, die Unbeständigkeit des Schicksals aufzuzeigen.
Die ganze Stadt ist gekommen::::::
Endlich haben wir das Kind unserer Ganovenfamilie gesehen. Ich habe Tränen in den Augen!!!!
Lass uns einfach einen Satzbildungswettbewerb machen. Die Satzstruktur lautet: „Er liebt es, … Logik zu benutzen, und er liebt es auch, … Logik zu benutzen.“
Ich bin kein Schläger, ich habe die Familie Huangfu gegründet
Huangfu könnte genauso gut seinen Familiennamen ändern, ändern in die kaiserliche Familie, haha
Die Stadtverwaltung geht vorbei……
— Alle Antworten geladen —