Extreme Schrecken Neunzehn

Das Originalplakat: Großer Krieger Ansichten: 77 Antworten: 2 Gepostet in: 2012-08-28 14:18:33
Abschnitt 26 Ling Zhijie griff einen brennenden Holzstab und warf ihn auf die dunkle Gestalt. Die Gestalt schien sich vom Feuer verbrannt zu haben, blieb stehen, betrachtete uns einen Moment lang und stürmte dann erneut los. Ling Zhijie und ich nutzten das grelle Mondlicht, um ihre Körperform und die etwa 30 cm langen Eckzähne im Maul zu erkennen – ein außergewöhnlich großes Wildschwein. Wir rannten los. Das Wildschwein war jedoch verständig genug, uns nicht weiter zu verfolgen, sondern blieb am Lagerfeuer umherstreifen und starrte auf das Stück Pythonfleisch. Es schien zum ersten Mal Feuer zu sehen, neugierig, aber auch ängstlich, und wagte sich nicht zu nähern. Ling Zhijie und ich versteckten uns auf einem nicht weit entfernten Felsen, um zu beobachten. Das Wildschwein versuchte mit seiner Schnauze das Feuer zu stoßen, wurde dabei offensichtlich verbrannt. Wütend stieß es wild im Lagerfeuer umher, konnte das Feuer jedoch nicht löschen, wurde immer wütender und gab ein hastiges Quieken von sich. Ling Zhijie und ich mussten fast lachen. Schließlich schien das Wildschwein zu begreifen, dass es kein Gegner des Feuers war, nahm das Stück Schlangenfleisch im Maul und rannte zurück in den Wald. „Sieht so aus, als würden wir heute Abend nicht essen?“ Ling Zhijie atmete erleichtert auf, steckte sein Feldmesser zurück in die Scheide und lachte resigniert. „Haha, zumindest sind wir nicht selbst jemandes Abendessen – das ist schon etwas wert…“ Wir gingen zurück zum Flussufer, schauten auf die noch nicht vollständig erloschene Glut und begannen, trockenes Holz zu suchen, um das Feuer wieder anzuzünden. Doch zum Ärgernis komischerweise hörte ich, als das Feuer wieder brannte, erneut ein Quieken nicht weit hinter uns – das Wildschwein war zurückgekehrt. Datum: 2010-05-31 11:26:00 Ohne ein Wort zu verlieren, packte Ling Zhijie mich und rannte Richtung der Felsen, an denen wir zuvor waren. Ich sah zurück und bemerkte, dass das Wildschwein wie beim ersten Mal uns nicht weiter verfolgte, sondern erneut das Lagerfeuer stieß, bis es schließlich das offene Feuer gelöscht hatte. Nun waren Ling Zhijie und ich völlig verblüfft. Wir hatten gedacht, nur Nashörner seien von Natur aus „Feuerlöscher“ der Wildnis, doch offenbar hatte dieses Wildschwein auch diesen Beruf übernommen. Sehr unglücklich für uns, wollten wir heute Abend kein Lagerfeuer mehr entfachen. Wir verbrachten die Nacht in unserem am Flussufer aufgebauten Zelt, bis zum Morgen störte kein weiterer Jäger, und es schien, dass das Territorium dieses großen Wildschweins fest etabliert war.Ich wusch mein Gesicht mit dem klaren Bachwasser und drehte mich um, um zu sehen, dass Ling Zhijie auf ein Amulett an meinem Hals starrte, das Ling Yu ihm kurz vor unserer Abreise umgehängt hatte.

Ich rief ihn und seufzte: „Tiefe Geschwisterliebe... tiefe Geschwisterliebe...“

Nachdem ich meinen Seufzer geäußert hatte, machte ich ein bedeutungsvolles Lächeln, woraufhin Ling Zhijie heftig reagierte.

„Mal ehrlich, hast du gestern, als du vom Wasserfall heruntergeschleudert wurdest, an etwas gedacht?“ Nach einigem Herumalbern wurde er plötzlich ernst.

Als meine Gedanken auf die Sekunden zurückgingen, in denen ich vom Wasserfall gefallen war, dachte ich an den Tod, an meine Familie, an ihn und an Xin Jie... Ich dachte an so viele Dinge...

Ich verdeckte diese kurzzeitigen, aber langen Gedanken sofort und antwortete: „An nichts, und du?“

„Ich, ich dachte an Xiaoyu und hatte Angst, sie nie wiederzusehen...“

„Haha, du hast also auch Angst?“

„Natürlich, in diesem Moment dachte ich, wir beide wären erledigt.“

„Warum Angst? Sieh uns an, jetzt weiß ich, dass ich nicht sterben werde.“

„Bist du dir da so sicher?“

„Klar, solange du nicht stirbst, kann ich auch nicht sterben.“

„Verpiss dich!“ Er pausierte kurz und fügte dann leise hinzu: „Eines Tages werden wir trotzdem sterben...“

Datum: 2010-05-31 11:27:00
Eines Tages werden wir trotzdem sterben...

Lings Zhijies Worte überqueren den langen Fluss der Zeit, durchdringen die Schichten des Gedächtnisnebels und hallen immer noch in meinen Ohren, in diesem Moment klarer als je zuvor.

Ich wachte im Luftschutzbunker auf, war aber immer noch zu schwach, um aufzustehen, lag wie ein Haufen matschiger Brei auf dem Boden und wusste nicht, wie viel Zeit vergangen war.

Erst als ich klare Schritte hinter mir hörte, spürte ich die durchdringende Kälte und merkte, dass meine Gedanken endlich wieder zu funktionieren begannen.

„Jetzt, sind endlich nur noch du und ich übrig.“ Eine ungewöhnlich plötzliche und magnetische Stimme ertönte hinter mir zusammen mit den Schritten.

Ich öffnete meine Augen und sah sofort ein Gesicht, das herabblickte, noch immer mit einem unheimlich seltsamen Lächeln.

Datum: 2010-06-01 10:55:00
Wang Fei! dachte ich erleichtert innerlich, dass es ausgerechnet er war, damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet – die Person, die sowohl Ling Zhijie als auch mich als gefährlich betrachtete und von deren Aufenthalt im Luftschutzbunker wir dachten, dass er geflohen sei.Sein Erscheinen schockierte mich zutiefst, aber in Verbindung mit dem, was er gerade sagte, wurde mir sofort klar: Die gerade erstige Trennung zwischen Ling Zhijie und mir, die mich jetzt so sehr bereuen lässt, schien nach außen hin wegen unseres gegenseitigen Misstrauens zu sein, aber in Wirklichkeit lag es an Wang Fei.

Und ganz offensichtlich, sogar all die seltsamen Ereignisse, die zuvor in diesem Luftschutzbunker passiert waren, wurden von Wang Fei gelenkt und alles lag unter seiner Kontrolle!

Die beiden Schüsse von Ling Zhijie zuvor katapultierten unsere mehr als dreißigjährige Freundschaft und unser Vertrauen in den Abgrund, ließen mich fast die Hoffnung auf mein zukünftiges Leben verlieren, sodass ich bereit war, für immer in diesem kalten unterirdischen Luftschutzbunker zu liegen.

Jetzt aber blickte dieses unheimliche Lächeln über mein Gesicht hinweg auf mich herab und strahlte eine äußerst kalte Aura aus, eine durchdringende Kälte. Doch der Hass begann bereits in meinem Innern aufzusteigen, entfachte daraufhin ein loderndes Feuer des Zorns, das die Verzweiflung in meinem Herzen augenblicklich verbrannte und einem beispiellosen Tötungsdrang Platz machte.

Ja, dieser frühere Patient von mir lässt mich jetzt zugleich Angst und Hass empfinden. Ich fürchte seine Fähigkeiten und Methoden und wünschte mir, ihn zu zerschmettern!

Natürlich würde ich nicht dumm genug sein, in meinem jetzigen Zustand und mit meiner derzeitigen Kraft aufzustehen und ihm direkt den Hals zu packen – das wäre Selbstmord.

Sofort beherrschte ich meine Emotionen, um sie nicht in meinem Gesicht zu zeigen. Also schloss ich erneut die Augen, lag weiterhin am Boden, sprach nicht und wartete nur darauf, dass er das Wort ergreift.

Sobald er spricht, kann ich seinem Gedankengang folgen bis zu seinem Schwachpunkt. Denn ich weiß, egal wie er all das erreicht hat, er hat letztlich einen Beweggrund für sein Handeln, und der Beweggrund ist die tiefste Quelle des Schwachpunkts.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Das ist wohl ein Schwarz-Weiß-Roman!
Die richtige Antwort im ersten Kommentar (auf der Seite sind keine externen Links erlaubt, das nervt mich tot)
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort