Wesen Extremes Grauen Zwanzig

Das Originalplakat: Großer Krieger Ansichten: 129 Antworten: 1 Gepostet in: 2012-08-28 14:55:30
Abschnitt 27 Doch anfangs sprach Wang Fei kein Wort, ich spürte nur, dass er sich hinkauerte, die Taschenlampe neben mir aufhob und sie auf mich richtete, dann eine seiner Sportjacken über mich legte. Nachdem er dies getan hatte, hockte er immer noch da und sah mein Gesicht an. Ich war mir sicher, dass mein Gesicht keinen Ausdruck zeigte, genauso wie er es einst tat, als er mein Patient war. Nach langer Zeit hörte ich, wie Wang Fei leise kicherte und sagte: „Haha, du hast darauf gewartet, dass ich zuerst spreche, und ich habe darauf gewartet, dass du zuerst sprichst, das ist wirklich interessant. Aber anscheinend hatte ich keine Geduld und habe zuerst gesprochen… haha… Ach ja, du willst bestimmt wissen, wie ich das alles geschafft habe, oder?“ Sein letzter Satz ließ mein Augenlid unwillkürlich zucken. Wang Fei hielt tatsächlich inne und richtete das Licht der Taschenlampe auf mein linkes Auge. Ich vermutete, dass er diese kleine Bewegung in meinem Gesicht bemerkt hatte, aber ich sagte dennoch kein Wort. Da er einen Teil meiner Gedanken erraten hatte, gab es für mich keinen Grund, zu sprechen. Ich wollte nur wissen, was er als Nächstes von mir erfahren oder mich tun lassen wollte. Doch er schien nicht in Eile zu sein und sagte weiter mit einem beiläufigen Ton: „Der Arzt ist wirklich geduldig, genau wie bei unserem ersten Termin. Aber bist du wirklich nicht neugierig, wohin Dong Xinjie gegangen ist?“ Als ich diesen Namen wieder aus seinem Mund hörte, fühlte es sich an, als würde mein Herz erneut heftig zucken. Vielleicht hatte dies bereits einen Einfluss auf meinen Gesichtsausdruck, aber ich öffnete meine Augen weit, fixierte ihn direkt in die Augen. Obwohl ich nur das grelle Licht der Taschenlampe sehen konnte, war ich mir sicher, dass er diesen Blick leicht irritieren würde. Dann sagte ich mit tiefer Stimme: „Ich bin tatsächlich sehr besorgt, genauso besorgt wie du, weil du auch nicht weißt, wo deine Frau ist!“ Datum: 2010-6-21 4:08:00 Sobald ich dies sagte, sah ich, wie die Taschenlampe in Wang Feis Hand deutlich zitterte. Ich erkannte sofort, dass ich möglicherweise den schwächsten psychologischen Punkt bei ihm gefunden hatte. Genau, wenn Wang Fei wirklich wie ich vermutete einst Besitzer der Wohnung 602 war und auch die gleiche Situation erlebt hatte wie ich jetzt, bedeutet das, dass seine Frau genauso geheimnisvoll verschwand wie Xinjie.Angenommen, seine Frau wäre verschwunden und er hätte, genauso wie ich, unermüdlich danach gesucht, und zwar über mehr als drei Jahre ohne Erfolg – was für ein Mensch würde er dann werden? Wie wir gesehen haben, wurde er schließlich zu einem Massenmörder, der dreizehn unschuldige Leben tötete. Natürlich ist es bei einem so klugen Menschen wie ihm unmöglich, grundlos zu morden. Ich bin nahezu sicher, dass jede Person, die er getötet hat, für ihn eine besondere Bedeutung hatte, die möglicherweise mit dem Finden seiner Frau zu tun hatte. Der Ursprung all dessen liegt höchstwahrscheinlich darin, dass er seine Frau niemals loslassen konnte – sie war ihm das Wichtigste und zugleich der verletzlichste Punkt in seinem Herzen.

Das sind einige Vermutungen, die ich schon lange hatte. Ehrlich gesagt war ich mir ursprünglich nicht vollkommen sicher. Doch das, was ich gerade mit ernster Stimme sagte, ließ seine Hand deutlich zittern, als ob diese Worte ein scharfes Messer wären, das sofort seine Abwehr durchbohrte und ihm heftig ins Herz stach.

Natürlich konnte Wang Fei nicht so schwach sein. Nach wenigen Sekunden des Zögerns richtete er die Taschenlampe weg von meinem Gesicht und zeigte wieder sein seltsam lächelndes Gesicht, während er sagte: „Haha, meine Frau ist längst tot.“

In meinem Herzen machte es einen Schlag. Ich überlegte kurz, wie wahr seine Worte sein könnten, setzte mich mühsam auf, sah ihm in die Augen und fragte: „Wenn sie schon tot ist, warum bringst du uns in diesen Luftschutzbunker und machst mich halb tot, ließ mich mit Ling Zhijie aneinandergeraten – was willst du damit erreichen?“

„He, dass du und Officer Ling aneinandergeraten seid, liegt an euch, ich habe nichts gemacht, oder?“ Wang Fei wollte meine Frage offensichtlich nicht direkt beantworten.

Ich lächelte kalt und sagte: „Gut, selbst wenn wir uns selbst in diese Lage gebracht haben, wirst du doch nicht vorhaben, mich einfach hier verrecken zu lassen, oder? Sag es doch einfach, was genau willst du von mir? Sag es direkt, einverstanden? Verschwende keine Zeit mehr…“

Wang Fei seufzte tatsächlich, legte das seltsame Lächeln ab und zeigte wieder den Gesichtsausdruck, den ich von ihm kannte, und sagte scheinbar ernst: „Du hast recht, Zeit… die kann man sich wirklich nicht leisten zu verschwenden. Aber ich will nicht dich etwas tun lassen, sondern ich will dir helfen.“

Ich verstand sofort nicht, was er mit diesen Worten genau meinte, da hörte ich ihn weitersprechen: „Natürlich hast du guten Grund, mir nicht zu glauben, aber vielleicht könntest du versuchen, einer anderen Sache zu vertrauen.“„Hehe, ich glaube inzwischen nicht einmal mehr Ling Zhijie. Was soll ich da noch glauben?“ Ich sprach es offen aus.

Wang Fei antwortete nicht sofort, sondern lächelte nur, setzte sich auf den Boden, senkte den Kopf und dachte eine Weile nach. Dann richtete er seinen Blick auf die danebenliegende Grube. Nachdem er lange geschaut hatte und ich kurz davor war, die Geduld zu verlieren, drehte er sich endlich wieder zu mir um und sagte:

„Egal, was du in der Wohnung 602 gesehen hast, es war nicht deine eigene Halluzination, sondern hat tatsächlich existiert.“

Dieser scheinbar schwer erkämpft gesprochene Satz ließ mich sofort an alles denken, was in meinem eigenen Haus passiert war – diese bizarren und seltsamen Szenen, die meine Vorstellungskraft überstiegen und außerhalb meiner Weltvorstellung lagen. Ja, all das geschah tatsächlich direkt vor meinen Augen. Aber es ließ mich zweifeln und begann sogar, mir außergewöhnliche Sorgen um meinen eigenen Geisteszustand zu machen. Unbewusst versuchte ich, all das zu leugnen oder irgendeinen weit hergeholten Grund zur Erklärung zu finden.

Und im Luftschutzbunker, in dem Moment vor dem Tod, kamen mir plötzlich einige Details wieder in den Sinn:

1. Am Tag nach dem Vorfall fand Ling Zhijie im Badezimmer dieses lange Haar. Hatte er es vielleicht schon früh vorbereitet? Und der Lippenstift und die alte Frauenuhr – auch dafür hatte er völlig die Gelegenheit, sie zu platzieren.

2. Als ich das weiße Gesicht im Rohr der Badezimmerdecke sah, war Ling Zhijie gerade weggegangen. Seiner Aussage nach, weil ich zu lange gebraucht hätte, um das Werkzeug zu holen. Doch ich war damals auf dem Balkon – warum rief er mich nicht? Außerdem sagte er, er hätte mich gar nicht gesehen… Ich fand die Situation damals nur etwas seltsam und dachte nicht weiter nach. Aber jetzt betrachtet, wenn Ling Zhijie mich absichtlich verwirrt hat?

3. Genau als ich den Kühlschrank in 702 öffnen wollte, klingelte Ling Zhijies Telefon – wie konnte das so zufällig passieren?

4. Im Luftschutzbunker wichen die von Ling Zhijie genannten Zeiten stark von meiner eigenen Zeitempfindung ab, sodass ich sogar an eine extreme, wissenschaftlich fantastische Möglichkeit wie Zeitverzerrung dachte.Nun, umgedacht, wenn Ling Zhijie ebenfalls lügt, könnte das alles erklärt werden: Er sagte „40 Sekunden“ nur, um mich zu täuschen, während die tatsächlich verstrichene Zeit genauso war, wie ich sie empfand; er nutzte lediglich einige Worte, um diese Illusion zu erzeugen und mich in meiner eigenen verrückten Vorstellungskraft und Ratekunst gefangen zu halten…

Genau diese vier Details führten dazu, dass ich Ling Zhijie ein beispielloses Misstrauen entgegenbrachte, bis hin zu unserem endgültigen Bruch.

Danach tauchte Wang Fei auf, und ich bereute sofort die Worte, die ich mir selbst und Ling Zhijie gesagt hatte, und dachte, all dies sei eine Manipulation hinter den Kulissen durch Wang Fei…

Aber jetzt erzählt mir Wang Fei tatsächlich, dass er keine Absichten habe, dass er mir nur helfen wolle, und er sagt mir sogar, dass alles, was ich in der Wohnung 602 gesehen habe, real sei…

Offensichtlich kann ich Wang Fei nicht glauben, selbst wenn er dieselbe Person ist, die vor drei Jahren in 602 wohnte, dieselben merkwürdigen Ereignisse durchlebte, kann ich ihm nicht vertrauen. Ich bin immer noch sehr sicher, dass er seine eigenen verborgenen Motive hat, aber diese Motive sind zu tief verborgen, um sie leicht zu erkennen.

Ich ordnete schnell meine Gedanken und antwortete dann auf seine Worte: „Hehe, fragst du mich, ob ich meinen eigenen Augen glaube? Ehrlich gesagt glaube ich jetzt an nichts, es fühlt sich alles falsch an… Aber mal ehrlich, du hast auch einmal in 602 gewohnt, also erzähl mir: Was hast du gesehen? Und wie konntest du glauben?“

Datum: 2010-6-4 16:47:00

Vor drei Jahren, in einer ebenso kalten Winternacht, dasselbe Hauptschlafzimmer in 602. Der Unterschied war die Einrichtung im Raum und die Person, die auf dem Bett lag.

Gegen 3 Uhr nachts wachte Wang Fei aus dem Schlaf auf, blickte wie gewohnt zur Seite und bemerkte, dass seine Frau nicht da war. Zuerst dachte er, sie sei zur Toilette gegangen, aber dann erinnerte er sich, dass das Bettlicht nicht eingeschaltet war, was nicht ganz ihrer Gewohnheit entsprach. Denn er wusste, dass sie Angst vor der Dunkelheit hatte, extrem sogar. Wenn die Frau nachts aufstand, würde sie nicht nur ihn wecken, sondern auch alle Lichter im Schlafzimmer einschalten, sogar die Schlafzimmertür öffnen, damit sie beim Toilettengang jederzeit Wang Fei sprechen hören konnte.

Aber in diesem Moment war das Schlafzimmer stockdunkel, die Tür war nicht geöffnet, und seine Frau war nicht im Bett. Als Wang Fei im Zweifel war, hörte er schwach sehr leises Wasserrauschen aus Richtung des Wohnzimmers.Er sprang hastig auf, drehte das Nachttischlicht an, warf sich einen Mantel über, öffnete die Schlafzimmertür und ging ins Wohnzimmer, nur um plötzlich zu bemerken, dass das Wassergeräusch nun wieder ins Badezimmer gewechselt war, obwohl die Badezimmertür geschlossen war.

Konnte es sein, dass seine Frau tatsächlich im Badezimmer war? Das entsprach wirklich nicht ihrem üblichen Verhalten. Wang Fei dachte so bei sich und klopfte leicht an die Badezimmertür, rief mehrmals den Namen seiner Frau und fragte sie, ob sie drinnen sei.

Doch es gab keine Antwort. Das Wassergeräusch war weiterhin zu hören, offenbar aus der Dusche.

An diesem Punkt war Wang Fei schon sehr überrascht, denn selbst wenn seine Frau im Badezimmer war, wäre das, was sie tat, einfach absurd – mitten in der Nacht nach 3 Uhr aus dem Bett springen, stillschweigend ins Bad gehen und duschen?

Er erkannte sofort, dass etwas nicht stimmte, und drehte vorsichtig am Türgriff des Badezimmers, der tatsächlich nicht verschlossen war. Er öffnete einen kleinen Spalt, rief erneut den Namen seiner Frau, doch das Wassergeräusch hörte nicht auf, sondern wurde sogar deutlicher. Seltsam war zudem, dass das Licht im Badezimmer aus war und sogar der Heizstrahler nicht eingeschaltet war (man muss wissen, es war mitten im Winter – wer duscht da ohne Heizstrahler?).

Wang Fei tastete nach dem Schalter und schaltete sowohl das Licht als auch alle vier Heizstrahler des Badezimmers ein. Das blasse Licht erhellte das gesamte Badezimmer, und er rief noch einmal den Namen seiner Frau.

Doch die Antwort blieb das unaufhörliche Wassergeräusch aus der Dusche.

Durch die Glastür der Dusche konnte er sehen, dass dort jemand duschte. Aber als er die Gestalt genauer erfasste, wurde Wang Fei sofort alarmiert.

Denn er konnte mit Sicherheit sagen, dass die Person im Inneren keineswegs seine Frau war, und er konnte nicht einmal sicher sagen, ob es überhaupt ein „Mensch“ war. Die „Gestalt“ hatte die Form einer riesigen aufgerichteten Karotte, ohne jegliche Konturen in der Mitte, nur oben etwas kleiner und von oben nach unten allmählich größer...

Und diese „Gestalt“ war zu seltsam: Sie reagierte überhaupt nicht auf Wang Feis plötzliches Hereinkommen und seine Rufe, und auch das Einschalten des hellen Heizstrahlers ließ sie unbeeindruckt. Sie schwankte leicht hinter der Glastür der Dusche, als würde sie tatsächlich duschen.

Wang Fei trat ins Wohnzimmer zurück, holte ein Küchenmesser aus der Küche und ging dann zurück zum Badezimmer. Während dieses gesamten Vorgangs war das Wassergeräusch aus der Dusche weiterhin ununterbrochen zu hören.Wang Fei hielt den Griff des Messers fest in der rechten Hand und zog mit der linken Hand langsam die Glastür der Dusche auf.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
→v→ Heute bin ich guter Stimmung. Ich habe dir ein Highlight hinzugefügt.
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort