Extremes Grauen Zweiundzwanzig
Abschnitt 29 Was er sah, war eine schwarze Fläche, eine schwarz aufragende, riesen-karottenförmige Gestalt, und das Wasser des Duschkopfs floss vom oberen Ende dieser schwarzen 'Riesenkarotte' herab. Diese schwarze Masse bestand aus unzähligen dünnen Haarsträhnen, die im grellen Licht der Badezimmerspot-Lampe äußerst klar zu erkennen waren, so klar, dass man scheinbar jede einzelne Haarsträhne als feinen Zylinder sehen konnte, der durch die mit Wasser bedeckte Oberfläche spiegelnde Reflexionen erzeugte … so klar wie Werbung für Shampoo im Fernsehen … so klar, dass Wang Fei begann, an seinem eigenen Existenzgefühl zu zweifeln. Das Geräusch des Wassers war weiterhin zu hören, und das Wasser des Duschkopfs floss immer noch von der Spitze der 'Riesenkarotte' die feinen Haare hinab, während die gesamte 'Karotte' leicht schwankend stand, als wäre sie sich nicht bewusst, dass eine Person mit einem Küchenmesser in der Hand sie starr anstarrte. Doch nach nur wenigen Sekunden begann ein Gefühl Wang Feis Inneres zu überfluten, ein Gefühl, wie er es auch empfand, als Xin Jie verschwand – Unterdrückung. Ein noch nie dagewesenes Gefühl der Unterdrückung, überwältigend, so sehr, dass es den damaligen Wang Fei ebenso fast erstickte. In diesem Moment, erstickte Wang Fei wirklich, er vergaß zu sprechen, vergaß das Küchenmesser in seiner Hand, vergaß, ob er die 'Riesenkarotte' umdrehen sollte, um ihre 'Vorderseite' zu sehen … er hatte völlig vergessen, was er tun sollte. Denn diese 'Riesenkarotte' war einen Kopf größer als Wang Fei, und obwohl er ihre Augen nicht sehen konnte, fühlte es sich für Wang Fei an wie eine Statue, die auf ihn herabblickte, während er winzig wie eine Ameise davor stand. Offensichtlich konnte dies nicht seine Ehefrau sein, noch offensichtlicher war, dass seine Frau nicht so lange und so viele Haare hatte. Außerdem strahlte sie einen fast greifbaren Hauch aus, einen Hauch von unermesslicher Angst, und er konnte etwas darin riechen – Wut und Tod … Lauf! Das eine Wort ging Wang Feis Kopf nicht mehr aus. Er trat zwei Schritte panisch zurück, doch plötzlich merkte er, dass etwas nicht stimmte, und ging wieder vor, um die Glastür der Dusche zu schließen, aber seine Hände zitterten so stark, dass die Glastür heftig schwankte. Kurz bevor die Tür schließen konnte, ertönte von unten ein klarer 'Klick', die Glastür schien aus der Schiene gesprungen zu sein und blieb klemmen. Wang Fei zog erneut kräftig an der Tür, doch sie bewegte sich nicht, also gab er auf und drehte sich um, bereit, aus dem Bad zu fliehen. Plopp!Aber gerade in dem Moment, als Wang Fei sich umdrehte und noch keine Gelegenheit hatte, seine Hand vom Türgriff der Glastür zurückzuziehen, legte sich etwas Eiskaltes auf seine Hand und hielt sie fest umklammert. Datum: 2010-6-7 13:14:00 Wang Fei riss einmal, konnte sich jedoch nicht losreißen. Er drehte den Kopf, um zu sehen, und sah eine bleiche, völlig blasslose Hand, die aus der Duschkabine herausgriff und wie eine Klaue in das Fleisch auf dem Handrücken eindrang. In seiner Panik griff er nach einem Gemüse-/Kochmesser in der Nähe und schlug mehrmals auf diesen Arm ein. Schnell begann aus dem Arm frisches, rotes Blut zu fließen. Als sich der Arm zurückzog, stürmte Wang Fei zur Badezimmertür, schloss die Tür und warf zum letzten Mal einen Blick zurück. Er sah, dass die Tür der Duschkabine vollständig geöffnet war, und am „Boden der riesigen Karotte“ lugte ein Gesicht aus dem dichten Haarschopf hervor, ein blut- und ausdrucksloses Gesicht, das ihn kopfüber ansah. Dieses umgedrehte Gesicht blitzte für einen Moment in Wang Feis Augen auf, dann raste er durch das Wohnzimmer, stürmte nach draußen, die Treppe hinunter, über den Rasen bis zum Wachhäuschen am Eingang der Wohnanlage. Zwei Sicherheitsleute lagen schlafend im Wachhäuschen, und Wang Fei schlug wie verrückt gegen das Fenster, weckte schließlich die beiden Sicherheitsleute... Datum: 2010-6-7 13:27:00 Während Wang Fei erzählte, hielt ich mich mehrfach zurück, ihn nicht zu unterbrechen, und erinnerte mich ständig daran, einen neutralen Gesichtsausdruck zu bewahren, sodass er nicht genau abschätzen konnte, ob ich seine Geschichte glaubte. Doch genau wie seine Stimme war auch seine Erzählung so lebendig, dass es mir schien, als wäre ich selbst die Kamera, die damals alles dokumentierte. Natürlich lag das vielleicht auch daran, dass ich mein Zimmer, in dem ich drei Jahre gewohnt hatte, sehr gut kannte und kurz zuvor ähnliche persönliche Erfahrungen wie er gemacht hatte.Und die Dinge, die er in seinen Geschichten erwähnt, stehen in viel zu großem Zusammenhang mit dem, was ich gesehen habe: dasselbe Badezimmer, dieselben nassen Haare, genau wie das lange Haar, das Ling Zhijie von der Duschwand gefunden hat, genau wie die, von denen ich mehrere Nächte geträumt habe, die auf dem Bett lagen und sich um mich herum wanden, genau wie die Haare, die ich im Kühlschrank von 702 ausgegraben habe... Am allerwichtigsten ist jedoch dieses blasse, ausdruckslose Gesicht ohne jeden Blutstropfen, genau dasselbe, was ich im Lüftungsschacht an der Duschdecke gesehen habe. Also konnte ich mich am Ende nicht zurückhalten und unterbrach ihn mit einer Frage: „Was ist denn dieses Büschel Haare, von dem du sprichst?“ Wang Fei blieb stehen, sah mir in die Augen und sagte ein einziges Wort: „Geist.“
Antworten (1)
Nach oben schieben
— Alle Antworten geladen —