Extremes Grauen Zweiundzwanzig

Das Originalplakat: Großer Krieger Ansichten: 100 Antworten: 1 Gepostet in: 2012-08-28 17:16:30
Abschnitt 30 Ohne auf mich zu warten, lachte Wang Fei kurz und fuhr fort: „Das ist es, was ich hoffe. Wenn es wirklich ein Geist ist, dann wäre es einfach zu bewältigen. Aber du weißt auch, dass das unmöglich ist.“ „Wenn du es weißt, sag es einfach, hör auf, mein gerade gewonnenes bisschen Vertrauen zu testen“, erwiderte ich ohne Tonfall. „Vertrauen? Haha… Du traust dem Beamten Ling nicht, doch einem Mörder, der dir eine Geistergeschichte erzählt, schon?“ „Haha, so kann man es sagen, vielleicht auch, weil ich verrückt bin, so verrückt wie du.“ „Aber ich bin nicht verrückt.“ Wang Fei betonte das „ich“, verzog dann kurz die Lippen und fuhr fort: „Du bist es auch nicht.“ Ich zog die Lippen ebenfalls etwas nach seinem Vorbild hoch und sagte: „Aber manche sagen, du seist verrückt.“ „Wer?“ „Die Dame, die vor drei Jahren unter dir wohnte, und die dreizehn… oh nein… zwölf Leute, die du getötet hast. Ich denke, wenn sie noch sprechen könnten, würden sie sagen, dass du verdammt noch mal verrückt bist.“ „Die Dame? Lass mich überlegen… ja, sie hieß Luo Xianmei, richtig? Aber ich glaube, du liegst falsch. Ich erinnere mich, dass sie damals anderen sagte, ich, Wang Fei, sei verschwunden, meine Frau sei verrückt…“ Datum: 2010-6-8 9:04:00 „Was meinst du damit?“ Als ich diese Worte hörte, wurde mir plötzlich etwas schwindelig. Ich setzte mich aufrecht hin und fragte. „Ich meine, dass ich nicht verrückt bin, du auch nicht, alles, was wir sehen, ist wirklich.“ „Wenn deine Frau also verrückt wurde, wo ist sie jetzt?“ „Arzt, du solltest nicht so vergesslich sein… Erinnerst du dich nicht? Vor einer Stunde habe ich dir doch gesagt, dass sie tot ist.“ „Nein! Du hast gesagt, Luo Xianmei hätte gesehen, dass deine Frau verrückt wurde!“ „Gibt es da einen Widerspruch? Luo Xianmei hat gesehen, dass sie verrückt wurde, aber ich habe gesehen, dass sie tot ist. Ich bin nicht verrückt, also ist Luo Xianmei verrückt.“ Mein Kopf fühlte sich immer wirrer an, ich rieb mir unwillkürlich die Schläfen und fragte: „Okay, okay, wie ist deine Frau eigentlich gestorben?“ „So ist sie gestorben…“ Ehrlich gesagt begann ich hier schon ein wenig zu verstehen – Wang Fei war bei Weitem nicht so einfach, wie ich dachte. Es war viel zu schwierig, seine Schwachstelle nur durch psychologisches Lenken zu finden. Im Gegenteil, bis jetzt hatte er bereits angefangen, mich anzugreifen, denn seine Art zu sprechen war eindeutig dazu gedacht, mich zu umgehen. Ich musste meine Strategie ändern.Ich sprach nicht mehr mit ihm, stützte mich auf den Boden, stand auf und begann wankend in Richtung des großen Eisentors zu gehen. Wang Fei folgte dicht hinter mir, rief mir zu und fragte, was ich vorhabe. Ich reagierte nicht.

Wang Fei redete weiter hinter mir, bis ich plötzlich diesen Satz hörte: „Erst später erinnerte ich mich. Das Gesicht, das ich zurückblickend sah, das um die Haare gewickelte, auf dem Kopf stehende Gesicht, war das meiner Frau. Sie streckte damals die Hand aus, um mich um Hilfe zu bitten, aber ich zerschlug verzweifelt ihre Hand mit dem Küchenmesser. Also habe ich sie mit meinen eigenen Händen getötet...“

Dieser Satz brachte mich sofort zum Stehen. Ich drehte mich um und sagte kalt: „Deine Frau ist nicht tot, ich habe sie gesehen.“

Datum: 2010-6-9 11:23:00
Stille.

Für einen Augenblick herrschte völlige Ruhe. Ich sah Wang Fei den Mund weit aufreißen, aber er konnte kein Wort herausbringen.

„Deine Frau ist nicht tot. Sie ist noch in 602.“ Ich sah ihm in die Augen und betonte es erneut.

Wang Fei hielt weiterhin den Mund offen und starrte mich wie eine Statue unbeweglich an.

„Ich denke, sie hat vielleicht die ganze Zeit in diesem Zimmer gewohnt, hat aber nie mit mir gesprochen. Sie hockte oft still im Schlafzimmer oder duschte, wenn ich nicht da war, oder...“

Ich wollte weitersprechen, doch Wang Fei schloss endlich den Mund, unterbrach mich und sagte in einem sehr aufrichtigen Ton: „Doktor, ich glaube dir.“

In diesem Moment fühlte ich mich plötzlich etwas benommen, denn Wang Feis „Ausdruck“ und die Worte, die er sagte, waren genau wie damals, als er mich vor zwei Jahren gefunden hatte.

Aber ich hatte immer das Gefühl, dass in seinem jetzigen „Ausdruck“ etwas Merkwürdiges war, vielleicht weil ich selbst nicht sicher war, ob ich wirklich über seine Frau Bescheid wusste. Ich habe ihn nur mit meiner eigenen Vermutung „getäuscht“. Noch erstaunlicher war, dass er drei Jahre lang glaubte, seine Frau sei tot. Doch als ich „log“ und sagte, sie sei noch am Leben, glaubte er mir ohne Zögern...

Datum: 2010-6-9 11:24:00
Die Situation ist jetzt ziemlich heikel, aber immerhin hatte sich der Zustand, in dem Wang Fei mich bisher an der Nase herumgeführt hatte, etwas entspannt, und ich hatte bereits eine gewisse Kontrolle erlangt.

Ich beruhigte mich und sagte: „Gut, willst du jetzt mit mir zurückgehen, um deine Frau zu finden?“

„Okay!“ Wang Fei nickte gehorsam, aber im nächsten Moment sagte er: „Nein!“Jetzt geht es nicht, wir müssen einen vollständigen Plan haben… sonst sind wir alle in Gefahr…" Ich sah ihn an, und zum ersten Mal zeigte sein Gesicht den normalen Ausdruck von „Besorgnis“, was mich ein wenig überraschte. Aber ich musste nicht zu sehr auf seine Mimik achten; ich musste meine Energie darauf konzentrieren, wie ich über Wang Fei Xin Jie finden konnte, was das Wichtigste war. Also antwortete ich: „Obwohl ich nicht weiß, was genau in Zimmer 602 ist, weiß ich jetzt ungefähr, wie gefährlich es ist, wenn selbst du Angst davor hast… Also gut, erzähl mir alles, was du über es weißt. Ich meine, alles, was du in den letzten drei Jahren über dieses Ding herausgefunden hast… Geht das?“

„Gut… gut… Wenn du mit mir zurückgehst, gebe ich dir alle Unterlagen, und wir überlegen gemeinsam einen Plan, um meine Frau und Dong Xin Jie zu retten…" antwortete Wang Fei, aber sein Tonfall war offensichtlich nicht so ruhig wie zuvor.

Als ich ihn so sah, betonte ich seine Worte mit einem bestätigenden und ermutigenden Ton: „Ja! Genau so, ich gehe mit dir zurück, wir machen einen Plan und retten sie!“

Als ich sah, dass er schließlich wieder dieses seltsame Lächeln hatte, fiel mir plötzlich etwas ein, und ich fragte: „Übrigens, warum hast du uns in diesen Luftschutzbunker gebracht? War es nur, um mich zu überzeugen, mit dir zu handeln? Warum bist du nicht direkt zu mir gekommen, sondern zuerst zur Polizei gegangen, um dich zu stellen, und hast mich dann gerufen?“

„Ah!“ Wang Fei rief leise überrascht, senkte seine Stimme und fuhr fort: „Es ist hier!“

Ich war einen Moment lang verwirrt und fragte nach: „Was hast du gesagt? Was ist ‚es‘?“

„Es! Dieses Ding! Dies hier ist sein Nest!“
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Er liebt es auch, die ganze Nacht darüber zu sprechen, wie Johnnie To sich darauf spezialisiert, die Unbeständigkeit des Schicksals zu enthüllen\Er liebt es auch, die ganze Nacht darüber zu diskutieren, warum die Beziehungen anderer am Ende enden
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort