Extremes Grauen 24 (Ende)
Abschnitt 49 Ich warf erneut einen Blick auf den liegenden Mann. Er zuckte nicht mehr, atmete nicht mehr, und das Blut an seinem Hals schien ebenfalls aufgehört zu fließen, es blieb nur eine dicke, klebrige Pfütze zurück, die sich auf dem Zementboden ausbreitete und begann, in die Ecken und Ritzen zu sickern. Es war vorhersehbar, dass bald ein Schrei aus dem Nebenzimmer oder von unten ertönen würde. Aber jetzt war sicher, dass der vor mir liegende tote Mann auf keinen Fall Wang Fei war, und Xiao Song sprach definitiv nicht mit diesem Mann. Doch das Problem war: In diesem Zimmer war außer ihm selbst nur ich und der Mann auf dem Boden … also mit wem redete er eigentlich? In einem dunklen, beengten Raum, einem gerade gestorbenen Mann, einem plötzlich verwandten kaltblütigen Mörder, der scheinbar unsinnige und zugleich unmögliche Worte spricht, und während er sprach, war selbst ich als Psychologe nicht in der Lage, irgendeinen Gesichtsausdrucksbruch zu erkennen … Solch eine Szene war noch erschreckender, als wirklich einem Geist in einem kleinen Raum gegenüberzustehen, denn man wusste absolut nicht, welches Wesen sich eigentlich in diesem Raum, neben einem selbst, befand … Ich rieb meine Schläfen und zwang mich, aus dieser großen Angst herauszukommen, hörte auf, darüber nachzudenken, ob Xiao Song gerade wirklich mit Wang Fei sprach, und hörte auf zu überlegen, ob Wang Fei überhaupt in diesem kleinen Raum war. Erst als ich mich beruhigt hatte, öffnete ich die Tür und trat nach draußen, schaute auf Xiao Songs kalten Rücken, der nicht weit entfernt war, und folgte ihm mit unheimlicher Beklommenheit. Wir gingen durch einen langen Flur, bogen in einen dunklen Gang ein, es gab Treppen nach unten, darunter ging es weiter in einen dunklen Gang, aber dieser Gang schien nicht mehr innerhalb des Gebäudes zu sein, sondern offen im Freien. Der offene Gang wand sich noch um mehrere Ecken, und ich folgte Xiao Song eine lange Strecke, bis wir schließlich an einem Eingang mit blauem Licht anhielten. Ich trat näher, sah auf das blaue Licht und bemerkte, dass es mehrere schwer erkennbare Lichtzeichen waren, die scheinbar aus einer sehr speziellen und alten Schrift bestanden. Ich konnte nur ein Zeichen erkennen: „火“ (Feuer), angebracht an der oberen linken Seite einer ebenso alten Holztür, vertikal, sodass es wie ein Türschild oder Ladenschild aussah, doch ich wusste nicht, was sich hinter dieser Holztür befand. Xiao Song klopfte dreimal auf die Tür, und der Rhythmus dieser drei Klopfzeichen glich dem Rhythmus, wie mir jemand in der Menge auf den Oberschenkel tippte.An der Höhe von einem Gesicht auf der Tür tat sich plötzlich ein Spalt auf, aus dem ein lärmendes Geräusch drang, während gleichzeitig ein Paar Augen hinter diesem Türspalt auf uns gerichtet war und uns genau musterte. 2010-09-02 13:11:00 Xiao Song schob etwas, das wie eine Karte aussah, durch den Türspalt hinein, die Person dahinter nahm es entgegen und reichte es nach kurzer Zeit zurück, dann öffnete sich die Tür und das lärmende Geräusch wurde ebenfalls lauter. Xiao Song flitzte schnell durch die Tür, ich folgte ihm. Sobald wir drinnen waren, erkannte ich sofort, worum es sich bei diesem Ort handelte – eine Bar. Wir gingen ein paar Schritte hinein und wurden schnell von der energiegeladenen Musik mit Schlagzeugrhythmen und den unterschiedlichsten Menschen umgeben. Ich schob mich mit Xiao Song durch die tanzende Menge in die tiefere Bar hinein, bis wir an die Theke kamen. Xiao Song flüsterte dem Barkeeper ein paar Worte zu, der Barkeeper warf mir einen Blick zu und öffnete die Bar-Schranken. Xiao Song ging hinein und winkte mir, ebenfalls hereinzukommen. Auf der anderen Seite der Bar befand sich eine Tür. Ich folgte Xiao Song durch diese Tür und betrat einen kleinen, menschenleeren Raum. Es sah aus wie ein Lagerraum, da mehrere große Spirituosenschränke vorhanden waren, die voll mit verschiedenen Alkoholflaschen waren. Xiao Song zog an einer Flasche, und ein danebenstehender Schrank verschob sich leicht und zeigte eine Geheimtür. Aus der Tatsache, dass draußen im Hauptbereich der Bar die Menschen wild tanzen, konnte man schließen, dass dieser Ort sehr wahrscheinlich Geschäfte mit Drogen wie Ecstasy betreibt. Daher war es nicht überraschend, dass eine Geheimtür eingerichtet wurde, um polizeilichen Untersuchungen zu entgehen. Ich schwieg und folgte Xiao Song weiterhin durch die Geheimtür. Nach ungefähr einer halben Minute in einem dunklen Gang kamen wir auf eine Treppe, die nach unten führte, und am Ende hörten wir erneut lärmende Geräusche. Diesmal waren sie jedoch anders als die in der Bar oben: kein Schlagzeug, keine Musik, nur menschliche Stimmen, und zwar in Wellen von Jubelrufen, als ob etwas die Menge ständig zu schreien und rufen brachte. Wir folgten den Geräuschen weiter und sahen bald eine Tür. Vor der Tür stand ein großer, muskulöser Mann in Anzug, mit einem harten Gesichtsausdruck. Als er uns kommen sah, streckte er die Hand aus und hielt uns auf, sagte aber nichts. Xiao Song zog erneut die Karte heraus und reichte sie dem Mann, der sie entgegennahm, einen Blick darauf warf, die Tür öffnete und uns hereinließ.2010-9-2 13:12:00 Sobald man durch diese Tür tritt, sieht man eine dichte Menschenmenge, die den nicht gerade geräumigen Raum fast bis zum Bersten füllt. Unter der Menge ertönen fortwährend Rufe und Schreie, die die Trommelfelle erschüttern. Diese Geräusche haben eine einzigartige Ansteckungskraft und lassen einem das Blut in den Adern kochen – die Szene wirkt, als würde man ein spannendes Spiel verfolgen. Hinter den Köpfen, nur ein paar Meter entfernt, befindet sich ein Bereich, der einem Basketballfeld-Rand ähnelt. Ein Drahtzaun umschließt ein schmales Spielfeld, in dem schemenhaft ein paar Gestalten zu erkennen sind. Die Jubel- und Schrei-Rufe außerhalbs des Drahtzauns scheinen sich im Rhythmus der Bewegungen dieser Gestalten zu erheben und wieder zu fallen … Plötzlich erklingt ein äußerst seltsames Geräusch. Es ist, als hätten alle gleichzeitig einen Schreck eingeatmet, alle anderen Geräusche verstummen abrupt, und der gesamte Raum wird sofort still. Alle starren regungslos auf den Drahtzaun, niemand spricht mehr, als ob die Welt plötzlich stillgestanden hätte … In diesem Moment bemerke ich plötzlich, dass Xiao Song verschwunden ist. Habe ich ihn aus den Augen verloren?! Ich zögere zwei Sekunden und dränge mich dann verzweifelt nach vorne zum Drahtzaun. Die Leute, die ich beiseitschiebe, fluchen ununterbrochen, aber es ist mir egal. Ich will nur wissen, was genau sich hinter dem Drahtzaun befindet, den Xiao Song mir zeigen wollte. Als ich schließlich den Drahtzaun erreiche und die Szene dahinter erkenne, geraten die Menschenmengen wieder in Aufruhr: Rufe, Schreie, wütendes Toben, das Verrücken und Schütteln des Drahtzauns … alles bricht wie ein Vulkan gleichzeitig aus … Und ich, mitten in diesen ohrenbetäubenden Geräuschen, sehe die Szene hinter dem Drahtzaun vor mir und beginne am ganzen Körper zu zittern, unaufhörlich zu schaudern …
Antworten (1)
Der Poster hat endlich alles abgeschlossen, streckte beide Hände aus, lenkte die Energie zurück in den Dantian, legte sie auf die Schulter des Posters und sagte: „Gut gemacht!“
— Alle Antworten geladen —