(Aus meiner Originalkolumne gespeichert 1) „Ein sehr schwerer Film, ein sehr leichtes Leben“

Das Originalplakat: Rette mich, kleiner Dämon Ansichten: 324 Antworten: 27 Gepostet in: 2012-08-30 16:44:36
Wenn in deinem Leben, an einem Ort, der dir sehr nah ist, eine Person existiert.\ Er wird niemals von jemandem geschätzt, niemals von jemandem geliebt, lebt immer in einer Welt des Schmerzes, und er möchte auch viele Freunde haben, die sich um ihn kümmern, sowie ein schönes Mädchen, das ihn mag.\ Wenn eine solche Person dein glückliches Leben als Spiegelbild nimmt und ein völlig entgegengesetztes Leben führt, um einen Kontrast zu schaffen, würdest du dann auch den Drang verspüren, ihm eine helfende Hand zu reichen?\ Es ist, als wäre es eine gut gemeinte Hilfeleistung, hinter der Tat steckt das Gefühl, gerettet zu werden.\ Aber du weißt, dass du nicht ständig die Hand ausstrecken wirst, noch bereit bist, dich von einer willkürlich auftauchenden Pflicht binden zu lassen.\ In deinem Herzen sagst du immer wieder: Das hat wirklich nichts mit Liebe zu tun, ich bin dankbar, dass du mir ein Gefühl von Stolz gegeben hast, aber wirklich, es hat nichts mit Liebe zu tun.\ Es ist, als hätten alle Jugendfilme ein Herz zerreißendes Ende. Wenn die melancholische Musik erklingt, taucht ein Thema auf, das Schmerz und Hoffnung, Wachstum und Bedauern signalisiert.\ Alles scheint unvergesslich zu sein.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Was mein ist, wird schließlich mein sein. Ich bin am Ende nur ein Vorübergehender in deinem Leben. Du liebst mich niemals. Es ist vorherbestimmt, dass zwischen uns nichts passieren wird. Vorbestimmt. Vorbestimmt bedeutet nur vorbestimmt. Egal wie ich überquere, egal wie ich versuche, dir näherzukommen, du wirst mich trotzdem verlassen. Ich vermisse dich so sehr. Ich vermisse dich so sehr, ich vermisse dich so sehr. Ich möchte dich so sehr sehen.
Von einem Klassenkameraden geschrieben
Echte Gefühle entstehen immer schwer.
Nicht an der weltlichen Eitelkeit hängen, nicht über die Wirrungen der sterblichen Welt schreiben, nicht über die Bitterkeit der Welt seufzen, keine Traurigkeit der Gefühle hervorrufen; nur darauf hoffend, in den späteren Jahren ruhig im Blumenhof unter dem Mond zu sitzen, gelassen das Aufblühen und Vergehen der Blumen zu betrachten und über das fließende Leben zu lachen und zu sprechen.
Nicht zu stören ist die beste Vorgehensweise. Aber das Bedauern im Herzen kann lange nicht ausgelöscht werden.
Mein Chef sinniert wieder über das Leben.
Die Amaryllis blüht tausend Jahre, fällt tausend Jahre Die Blüten und Blätter sehen sich tausend Jahre nicht Wiedergeboren durch das Schicksal tanze ich leicht Die Blume versteht keine Worte, die Blume nickt Der Buddha erlöst mein Herz, der Buddha seufzt leer
Die Blumen blühen am jenseitigen Ufer, das eigentlich kein Ufer hat; die Seele sinkt in den Fluss des Vergessens, doch der Fluss bleibt. Im Rausch merkt man die weite Nebelwelle nicht, im Traum sind die Lichter noch schwach und kalt zu erkennen.
Ein Baum voller Pfirsichblüten, eine alte Stätte, all das ist so schön und edel. Wenn der Sandsturm kommt, vergesse ich die Blumenblätter, die herabfallen, vergesse die alten Orte voller Traurigkeit, vergesse sogar dich, vergesse die tiefen Freuden und Leiden mit dir, vergesse, dass die Jahre schließlich wie Wasser vergehen... lautlos... und jetzt weiß ich, dass meinem Herzen eine Öffnung fehlt, dieser Riss ist nicht tief.
Im Leben gibt es drei Leiden: Das erste Leiden ist, dass du es nicht bekommst, deshalb leidest du; das zweite Leiden ist, dass du es bekommst, aber es ist nicht anders als gedacht, deshalb empfindest du Leid; das dritte Leiden ist, dass du leicht aufgibst, später aber feststellst, dass es in deinem Leben so wichtig war, deshalb empfindest du Leid.
Ein Fluss im klaren Mondlicht, beim Zurückblicken, wer fehlt? Ein Becher trüber Wein, beim Zusammentreffen, wer ist betrunken geworden? Ein Jahr Frühlingsangelegenheiten, wer ließ die Pfirsichblüten erblühen? Ein Blick zurück, wem begegnete das Schicksal? Ein Funke geistiger Verbundenheit, wem wurde wahre Zuneigung geschenkt? Ein Wort des Wertschätzens, wem wurde es ans Ende der Welt gesendet? Eine Szene der Einsamkeit, wem wurde ein Brief geschickt? Ein Vorhang geheimer Träume, wem galt das Innehalten am Geländer? Eine Nacht mit Frostwind, wem schickten Schnee und Regen Grüße? Ein leises Lied, wen verzauberte die Begabung? Eine Art von Sehnsucht, wem wurde müßige Sorge gegeben?
Allein wandere ich mit Wind und Staub durch die Welt, überall im Norden und Süden wachsen wilde Gräser und Blumen; klage nicht darüber, dass die Frühlingszeit vergeudet wurde, am Mittag und unter dem Herbstmond ist es noch eleganter.
Selbst: Wenn es kein Selbst gibt, ist dein Leben fade und bedeutungslos. Kindliches Herz: Egal wie alt du bist, dein Herz darf nicht alt werden. Musik: Ohne Musik ist dein Leben äußerst langweilig. Romantik: Sei ab und zu romantisch, dieses Gefühl ist wie ein Vogel, der fliegt. Eleganz: Eine elegante Frau ist eine schöne und selbstbewusste Frau. Nachdenklichkeit: Bevor du wütend wirst, gönne dir erst zehn Minuten zum Nachdenken.
Wenn die Blumen am Feldweg blühen, berauscht es das weltliche Leben und verwirrt den Mond und den Wind; Fallen die Blumen im Traum, leidet die Geliebte und das schöne Gesicht wird mager. Der Ostwind ist kraftlos und die hundert Blumen welken, fallen die Blumen im Traum, wer weiß, wie viel? Ein halbaufgerolltes stilles Vorhangtuch, die Geliebte murmelt im Schlaf und sagt nur: Jedes Blatt trägt Kummer, jedes Blütenblatt ist Schmerz. Ein Tag des Treffens, eine Nacht der Trennung, schaut man zurück, sind die Blumen keine Blumen mehr, sind die Träume keine Träume mehr. Wenn der Glanz der Welt vergeht, wer zählt immer noch leise, die gelben Blumen auf dem Boden! Wenn fallende Blumen ein Grab bilden, wer reinigt immer noch still, die herabgefallenen roten Blüten des Frühlings!
Galoppieren: Wenn du wirklich müde bist, ruh dich aus, du musst lernen, dich selbst gut zu behandeln. - Reinheit: Sei eine Lotusblume, die aus Schlamm wächst, aber unbefleckt bleibt. - Mut: Sei ein mutiger Geist, fürchte den Sturm nicht, der deine Flügel zerreißen könnte. - Liebenswert: Ich glaube fest daran, dass Frauen durch Liebenswürdigkeit schön werden. - Im Leben sollte man zuerst seine wahre Natur bewahren, denn nur so ist man entspannt und glücklich; zweitens sollte man nicht gierig sein, keine unnötigen Annahmen treffen und keine unrealistischen Wünsche hegen. - In dieser oftblendenden Zeit sind viele Menschen immer ratloser und wissen nicht, wie sie leben sollen. Man darf sich nicht in blindem Nachahmen verlieren. Ich glaube, je unruhiger die Umgebung, desto mehr muss ein Mensch seine wahre Natur bewahren. Seine Natur zu bewahren bedeutet nicht, an alten Gewohnheiten festzuhalten und keine Fortschritte zu machen, sondern die eigenen Stärken zu erkennen und seine Einzigartigkeit zu bewahren. - Ein Mensch muss die Einsamkeit aushalten können, um die Blüte des Lebens genießen zu können. Zwischen Menschen zählt nicht nur das Aussehen oder die Jugend; manchmal sind Erfahrung und Weisheit wichtiger. Eine Person mit Erfahrung und Weisheit ist wie ein Kunstwerk durch die Jahrhunderte, auch wenn es beschädigt ist, ist es umso wertvoller, einzigartig und unwiederbringlich. - Wer das Leben versteht, ist sowohl aktiv als auch dem Schicksal ergeben, stark in schweren Zeiten, vorsichtig in glücklichen Zeiten, zufrieden mit dem Erreichten und dem Fehlenden, tut, was zu tun ist, und lässt, was nicht nötig ist, und das Glück entsteht aus dieser Ausgewogenheit. Wenn eine Person die eigene Liebe, ihre Rolle und ihren Platz findet, wird ihre Ausstrahlung unwiderstehlich.
Es ist vorbei, ich bin nur eine kleine Flittchen, alle anderen haben schon angefangen, es ist so nass, dass ich es kaum aushalte!!!!
Das Gedicht vom vierzehnten Stock habe ich gestern gelesen.
Es scheint, dass alle darauf vorbereitet sind, durch Poesie Freunde zu finden.
In geschäftigen Zeiten ordnungsgemäß, in ruhigen Zeiten natürlich, im Guten oft zufällig, im Schlechten oft unvermeidlich, im Gewinn gelassen, im Verlust freudig, beim Lob gelassen, bei Tadel gelassen. Wenn man die acht Gelassenheiten versteht, lebt man ein sorgloses Leben.
Erst nach dem Betrunkensein weiß man, wie stark der Wein ist, erst nach der Liebe weiß man, wie tief die Gefühle sind. Du kannst nicht mein Gedicht sein, genauso wie ich nicht dein Traum sein kann.
Weitere Antworten laden

Hinterlassen Sie eine Antwort