Die von mir gesammelten Sätze im alten Stil

Das Originalplakat: Großer Krieger Ansichten: 339 Antworten: 7 Gepostet in: 2012-08-30 18:10:27
Die sanfte Brise tanzt im Mondlicht, geheimnisvolle Träume fallen zwischen die Blumen. Erwacht aus einem Traum, scheint es, als sei eine ganze Welt dazwischen gelegen, zwischen den Augenbrauen ist die Sehnsucht vollständig gefärbt. Allein auf der Erde, betrinke ich mich einsam und genieße Vergnügen. Die schmerzlichen Gedanken sind endlos. Allein am Fenster, lasse ich den Wind wehen, sehe die Blumen fallen. Unter dem Baum mit gelben Blüten, spielst du vielleicht wieder sanft auf der Jadeflöte und berauschst die Saiten der Gefühle? Weit in die ferne Vergangenheit blickend, wenn der Glanz verflogen ist, bleibt mein Herz dennoch unerschütterlich. Leider, durch mehrere Schwankungen, bleibt das, was ich nicht verlassen kann, weiterhin das süße Flüstern der Blumen im Traum.

Eine Liebesgeschichte im weltlichen Staub, ein Schicksal von tausend Jahren, einige Fäden von unerfüllter Sehnsucht, verschleiern wie viele alte Träume in den Pavillons? Am Wasser, mit dem Duft der Lotusblüten, auf einem kleinen blauen Boot, gleite ich durch den Mond von Qin, durch die Tang-Kultur und Song-Rhythmik, auf der Suche nach dir am weiten Westsee! Ich möchte nur für dich das Glöckchen deiner Halskette erklingen lassen, leise an jedem Abend, an dem ich an dich denke; ich möchte nur für dich lächeln und den Staub deines Lebens abwischen!

Wenn es möglich ist, möchte ich tausend Jahre alt mit dir sein, tausend Jahre nur um dein bezauberndes Lächeln zu bewundern; wenn du willst, möchte ich für immer bei dir bleiben, für immer nur deinem schwarzen Haar in weißer Kleidung anhangen. Dein Gesicht in meinem Herzen ist wie das Öffnen und Schließen einer Lotusblume, das verblassende Sonnenlicht, feine Gespräche und sanfte Wellen, mehrere Lieder zum Himmel gerichtet, und in einem Augenblick breitet sich das Feuerwerk am Himmel aus. Sitzt du noch im langen Pavillon, deine jadefarbene Hand rollt die sanfte Wärme des Windes, malst eine Ecke des blauen Himmels, am Ufer beginnend?

Liebe kann verletzen, so viele Menschen haben darunter gelitten, so viele Erinnerungen haben sie zerstört; Liebe kann traurig sein, so viel Reinheit hat sie erkaltet, so viele Gedanken fallen. Selbst wenn Nachtfalter ins Feuer fliegen, tun sie es trotzdem ohne Zögern. Nur die Liebe angeschaut, verletzt sowohl andere als auch sich selbst, doch ist sie ein Leben lang untrennbar. Einen langen Kummerstrich schreiben, so viele leidenschaftliche Tränen vergießen, einen Becher trüben Weins trinken, so viele Gefühle der Welt probiert! Wenn du meine Lotusblume bist, dann lass mich in diesem Leben für dich eine ewige Liebe bewahren.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Die Chrysantheme trauert im aufsteigenden Rauch, die Orchidee weint im Tau. Leicht kühlt das Seidenzelt, Schwalben fliegen paarweise davon. Der helle Mond kennt nicht das Leid der Trennung, sein schräges Licht dringt bis zum Morgen durch die roten Türen. Letzte Nacht ließ der Westwind die grünen Bäume welken. Allein steige ich auf den hohen Turm und sehe den fernen Weg bis zum Horizont. Ich möchte bunte Briefe und Maße senden, doch wo sind die Berge hoch und Flüsse breit, um zu wissen, wohin?
Zehn Jahre Leben und Tod, beide unermesslich, unbedacht, schwer zu vergessen. Tausend Meilen einsames Grab, kein Ort, um Trost zu sprechen. Selbst wenn wir uns treffen würden, würden wir uns wohl nicht erkennen, Staub bedeckt das Gesicht, die Schläfen wie Frost. Nachts kommt ein stiller Traum, plötzlich kehre ich in die Heimat zurück, kleines Fenster, gerade beim Schminken. Gegenseitiger Blick ohne Worte, nur Tränen in tausend Strömen. Gewiss, jedes Jahr an dem Ort, der das Herz zerreißt, am hellen Mondabend, auf dem kurzen Kiefernhügel.
Su Dongpo hat Gedichte!
Ein Stück Klang der Qin fließt leise, Freude und Trauer, Zusammenkünfte und Trennungen in der vergänglichen Welt. Einen Hauch von Vergänglichkeit opfernd, füllt sich der Ärmel mit heimlichem Duft, lässt weltliche Gefühle spurlos vergehen. Zwischen den Fingern tanzt das eine Jahrhundert des Glanzes, spielt ein Stück romantischer Traurigkeit. Einen hellen Mond tragend, einen Hauch von klarem Wind mit sich führend, durchquert tausend Jahre Staub und Rauch. Einsam gleiten feine Finger über die Traurigkeit der Seele, wie viel tiefe Zuneigung bleibt unerfüllt. Wie viele Lächeln und Tränen fliegen empor, plötzlich zurückblickend, ein verwirrender Traum, ein ganzes Leben voller Zärtlichkeit und Poesie hingebend, doch im rückblickenden Moment hat man dich längst verloren.
Ein Gedicht von Xin Qiji:
Chutian erstreckt sich tausend Meilen in klarem Herbst, das Wasser folgt dem Himmel, der Herbst ist grenzenlos.
Weit entfernte Gipfel und Fernblicke, die Sorge und den Groll darbringen, Jadehaarnadeln und Schneckenknoten.
Die untergehende Sonne über dem Turm, im Klang der heimatlosen Gänse, Reisende aus Jiangnan.
Den Wu-Haken betrachtend, die Geländer überall berührend,
niemand versteht das Gefühl des Aufstiegs.
Sprich nicht davon, dass Barsch delikat sei,
die Westwinde wehen, ist der Jagadler schon zurück?
Felder erbitten, Häuser befragen, wohl zu beschämt, Liu Langs Talent zu zeigen.
Schade um die verflossene Zeit, Kummer und Regen, die Bäume sind immer noch so!
Wer könnte den roten Schal und die smaragdgrünen Ärmel herbeirufen,
um die Tränen des Helden zu wischen!
Li Houzhu's: Die Anmut der Weidenzweige altert allmählich im Frühlingswind, überall sehnt sich die Seele nach alten Streifzügen; Vielen Dank den langen Zweigen, als ob wir uns kennen, die nebligen Ähren hängen schwer und streifen das Haupt. Qingpingle: Seit dem Abschied ist der Frühling halb vorbei, was mein Herz bei jedem Anblick zerreißt. Unter der Treppe fallen Pflaumenblüten wie unordentlicher Schnee, auch wenn sie weggewischt werden, bleibt alles noch bedeckt. Nachrichten der ziehenden Wildgänse sind unzuverlässig, die Heimreise im Traum schwer zu vollenden. Die Trennungsschmerzen gleichen dem Frühlingstraumgras, je weiter sie wachsen, desto mehr erneuern sie sich. Ruan lang kehrt zurück und überreicht sie dem zwölften Bruder von König Zheng: Der Ostwind treibt das Wasser, die Sonne küsst die Berge, im Frühling herrscht lange Freizeit. Fallende Blumen liegen verstreut, der Wein geht zu Ende, im Traum zwischen Flöten und Gesang trunken. Das Geräusch der Schmuckstücke verstummt, das Abend-Make-up ist verblasst, von wem wird die grüne Frisur gerichtet? Man verweilt in den Augenblicken und bedauert die Schönheit, in der Dämmerung lehnt man allein an einem Geländer. Caishangzi: Vor dem Pavillon ist der Frühling vorbei, alle roten Blüten verstreut, Tanzgesten zögern. Feiner Nieselregen fällt, Brauen öffnen sich kurzzeitig nicht. Im grünen Fenster herrscht kühle Ruhe, die duftende Form vergeht zu Asche. Aber die Gefühle sind stark, man möchte schlafen und die Träume kommen verschwommen. Daolianzi: Im tiefen Hof herrscht Stille, der kleine Hof ist leer, das Stampfen des Webstocks und der Wind klingen abwechselnd. Leider ist die Nacht lang und man schläft nicht, einige Rufe erreichen die Vorhänge im Mondlicht. Daolianzi: Die Wolkenfrisur ist zerzaust, das Abend-Make-up verblasst, die Augenbrauen tragen Grämen und verdichten sich auf den fernen Bergsprüngen. Schräg gestützt auf duftende Wangen, zarte Frühlingssprosse, für wen fließen die Tränen am Geländer? Santailing: Wach liegt man, müde von der langen Nacht, zieht die Kleidung an und geht aus dem Haus. Der Mond ist kalt, der Bambus im Herbst eisig, der Wind schneidet den Klang der Nachtfenster. Caishangzi: An der goldenen Rinne, im späten Sykomore, einige Bäume erschrecken den Herbst. Tageregen bringt neue Sorgen. Die hundert Fuß langen Garnen hängen am Jadehaken. Durch das Jadefenster im Frühling brechen die doppelten Augenbrauen, ich schaue zurück an die Grenze, möchte einen Fisch schicken, doch die neunkrümmigen kalten Wellen fließen nicht zurück. Changxiangsi: Ein Berg auf dem anderen, die Berge weit, Himmel hoch, Nebel und kaltes Wasser, Sehnsucht nach roten Ahornblättern. Chrysanthemen blühen, Chrysanthemen verblühen, die Gänse fliegen hoch, die Menschen kehren noch nicht zurück, ein Vorhang zwischen Wind und Mond in Ruhe.
Gut gemacht, dem OP ein paar Blumen schenken
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort