Kapitel 6 Bitte nicht zurückblicken
(1) Für die Zukunft fühlte ich mich zum ersten Mal so ängstlich und hilflos.
„Die Krankenzimmer hier sind nicht einfach, von der Leichenhalle am Anfang bis zum Kannibalen gerade eben… Ich vermute, in jedem Zimmer lauert ein böses Wesen, das ist eine Situation, mit der wir nicht umgehen können,“ sagte ich.
Jianzi nickte und fragte mich: „Geht es deinen Verletzungen gut?“
„Kein Problem, nur kleine Wunden,“ antwortete ich trotzig.
„Willst du etwa sagen, dass wir keinen Ausgang suchen sollen?“ fragte Amin mit tendenziell extremem Ton.
„Das meine ich nicht, ich sage nur, dass in diesen Krankenzimmern überall böse Geister sind. Wenn wir jedes einzelne öffnen, habe ich Angst, dass etwas Schlimmes passiert,“ erklärte ich geduldig zu Amin.
Amin wollte nicht zuhören und widersprach mir äußerst unfreundlich: „Sollen wir etwa abwarten und sterben?“
„Ich habe doch gesagt, es ist nicht das, was ich meine.“ Der stechende Schmerz aus meiner Wunde ließ auch meine Geduld schwinden, mein Ton musste unwillkürlich härter werden.
Amin ging selbständig nach vorne. Als er vor dem zweiten Krankenzimmer stand, beklagte er sich: „Da ihr euch nicht traut zu öffnen, werde ich es selbst tun.“
Dann riss er sofort die Tür auf.
Amin hielt die Taschenlampe hinein, wir nutzten die Gelegenheit, um an seine Seite zu gehen. Selbst wenn Amin so schlecht gelaunt war, konnten wir ihn nicht einfach allein lassen.
In diesem Krankenzimmer war nichts Ungewöhnliches, nur besonders groß, so groß, dass das Licht der Taschenlampe nicht bis zum Ende reichte. Das gerade ausgestrahlte gelbe Licht wurde direkt von der Dunkelheit verschlungen und in den schwarzen Fluten des Raumes aufgesogen.
„So groß,“ sagte Xiaohui, während sein Echo im Raum nachhallte.
„Sollen wir reingehen?“ fragte ich Jianzi.
Jianzi schüttelte den Kopf und war dagegen. Ich sah zu Xiaohui, Xiaohui zuckte nur mit den Augenbrauen und mit den Schultern.
Gerade als wir vier unentschlossen waren, ertönte plötzlich hinter uns das Geräusch einer sich öffnenden Tür. Ein prickelndes Gefühl lief mir den Rücken hinauf, als hätten hunderte Ameisen blitzschnell meinen Rücken erklommen. Instinktiv dachte ich, dass der Kannibale aus dem Zimmer gerade die Tür geöffnet hatte, um uns zu verfolgen!
„Es ist der Kannibale!“ Amin und ich hatten denselben Gedanken. Er rief laut und stürmte in das riesige Krankenzimmer vor uns.
Als wir ihn so panisch sahen, wurden auch Jianzi, Xiaohui und ich extrem nervös. Um der Jagd des Kannibalen zu entkommen, stürzten wir ebenfalls hastig in das Krankenzimmer, um uns zu verstecken.Als er sah, dass wir alle die Station betreten hatten, schloss Amin sofort die Tür, lehnte sich an die Tür und benutzte seinen Körper, um die Tür zu blockieren, damit niemand eindringen konnte. Er neigte seinen Körper leicht und drückte sein Ohr an die Tür, um auf die Geräusche draußen zu lauschen. Nach einer Weile hörten wir das Geräusch von Metall, das den Boden wischte. Es klang dumpf, aber extrem scharf, als würde jemand eine scharfe Klinge über den Boden ziehen und ein langes Knacken machen. Als ich dieses Geräusch hörte, beeilte sich mein Atmen, aber ich wagte nicht zu atmen, aus Angst, sie könnten uns im Raum verstecken bemerken. Ein Gedanke schoss mir durch den Kopf: Der Oger, dem ich zuvor begegnet war, hatte keine Waffen, also war der Feind draußen nicht der Oger, sondern der neue Jäger, und wir waren in den Augen des Jägers die begehrte Beute. Allein der Gedanke daran ließ meinen Rücken in kalten Schweiß ausbrechen. Xiao Hei murmelte leise: "Dieses Geräusch...... Ist es das Geräusch einer Axt, die den Boden schleift?" Seine Frage machte uns noch schwerer vorstellbar. Wenn die andere Partei die Axt hielt, hätten wir dann noch eine Chance zu entkommen? Nach einem Moment klang das Geräusch einer scharfen Klinge, die über den Boden zog, wie eine zerbrochene Zithersträhne, die abrupt stoppte. Unsere Angst verschwand nicht; stattdessen wurde sie nur stärker, denn zumindest konnten wir noch vor wenigen Augenblicken ihren Standort kennen, aber jetzt konnten wir keine feindlichen Bewegungen mehr verfolgen. In seiner Panik lehnte Amin an der Tür und stieß ein paar Wimmerlaute aus. Er schien etwas sagen zu wollen, aber die Silben blieben ihm im Hals stecken, unmöglich aus seinem Mund zu bekommen. "Ah...... Hmm... Amins Lippen zitterten. Wir drei starrten Amin an, ohne zu verstehen, was er meinte. Xiao Hei wollte fragen, hatte aber Angst, dass Sprechen mörderische Absichten hervorrufen würde. Sein Arm schwebte in der Luft, als wolle er eine Geste machen, wusste aber nicht, wo er anfangen sollte. Nach einem Moment zeigte Amin einen schmerzvollen Ausdruck und blickte dann auf seinen Bauch. Unser Blick folgte seiner Bewegung, und wir betrachteten auch seinen Bauch. Ursprünglich gab es keine Auffälligkeit in seinem Bauch, aber unter unserem Blick schoss plötzlich Blut aus Amins Bauch. Das leuchtende Rot blühte auf seiner Kleidung wie eine strahlend rote Blume, die Knospen wurden noch strahlender. Wir spürten, wie unsere Kopfhaut kribbelte, als wir zusahen, denn eine Klinge war direkt vor unseren Augen und durchbohrte Amins Bauch und Kleidung. Die Klinge stieß langsam hervor und zeigte direkt auf uns.In diesem Moment verstanden wir endlich, warum das Wischgeräusch verschwunden war. Es lag daran, dass die andere Partei die Klinge hob und direkt durch die Tür stach, direkt in Amin, der dagegen lehnte, durchbohrte und dann seinen Bauch durchbohrte. Die Klinge hörte auf sich zu bewegen, ruhte einfach auf Amins Bauch. Aber wir vier wagten es nicht, uns zu bewegen, starrten nur schockiert auf die Klinge. Die Luft erstarrte augenblicklich, die Zeit schien stillzustehen, alle Bewegungen erstarrten, und mein Geist war leer. Plötzlich schlug die Klinge nach unten und schnitt Amins Bauch auf. Er zog die Klinge schnell zurück, und gerade als wir überrascht wurden, spritzte Blut heraus. Heißes Blut spritzte auf meine Wange, wie ein paar Tropfen kochend heißes Öl, und ließ mich instinktiv zurückspringen. "Ah—!" Der Schrei, der in Amins Kehle erstickt wurde, explodierte schließlich in unseren Ohren. Dicke braune Flüssigkeit und Amins Därme tropften weiter aus seinem Bauch. Instinktiv griff Amin nach einer Kupfe, um seine Därme und Organe zu fangen, aber seine Hände konnten nicht so viele Organe halten, sodass die Därme über den Boden liefen. Ich wollte helfen, hatte aber nicht den Mut, einen Schritt näher zu gehen. Ich konnte nur zusehen, wie sein Bauch von zwei blutroten Schnitten aufgerissen wurde – weiße Därme, braune Körperflüssigkeiten und leuchtend rotes Blut, vermischt und überall auf dem Boden verteilt. Ein widerlicher Geruch stieg aus – der Gestank von Kot, der fischige Geruch von Blut und einige saure, faule Gerüche, die schwer zu beschreiben waren. Amins Körper glitt langsam nach unten. Er hatte nicht mehr die Kraft, aufzustehen. Mit einem Knall fiel er auf seine Organe und drückte sie nach unten. Mit einem lauten Klatsch verwandelten sich diese Organe in eine Pfütze kaum erkennbaren Fleisches. Die Szene war wirklich furchteinflößend, und Amins Bewusstsein brach allmählich zusammen. Ich spürte, wie sein Blick allmählich den Fokus verlor, doch die Angst in seinem Herzen war nicht verschwunden. An seiner Art zu sprechen, konnte ich vage spüren, wie er murmelte: "Ich...... Rette ...... Mich...... Rette mich." "Ah... Ich wollte ihn rufen, aber ich konnte keinen Laut von mir geben. Ich hatte solche Angst, dass meine Kehle zitterte und meine Stimme fragmentiert wurde. "Amin." rief Jian Zai leise nach ihm. A-Ming drehte den Kopf, um in Jian Zais Richtung zu schauen. Seine Schultern zuckten unbewusst, und im nächsten Moment rollten seine Augen nach oben, als er in eine Blutlache zusammenbrach.„A-Ming!“ rief Jianzi wieder aufgeregt, doch A-Ming antwortete nicht. Als wir A-Mings entsetzlichen Zustand betrachteten, wussten wir, dass er die Augen im Tod nicht schließen konnte – sein leicht geöffneter Mund, die nach oben gedrehten Augen und die Geste, die Hände auf den Bauch zu legen… Ich erinnerte mich an die Stunden zuvor, als A-Ming nicht aussteigen wollte. Selbst nachdem er aus dem Auto gestiegen war und ins Lager gegangen war, bat er uns ständig, diesen Ort schnell zu verlassen. Aber wir haben ihn ignoriert. Wenn ich daran denke, fühle ich, dass wir drei im Grunde die Komplizen sind, die A-Ming in den Tod getrieben haben. Warum sind wir damals nicht umgekehrt? Warum haben wir nicht auf A-Ming gehört? Leider nützt es jetzt nichts, egal wie sehr wir bereuen. Xiao Hei schaute verängstigt zu dieser Tür, er schien nicht extrem traurig zu sein, seine Aufmerksamkeit galt ganz der Tür und nicht A-Mings Leiche. Xiao Hei keuchte: „Er hat A-Ming getötet, er wird uns gleich auch töten.“ Als ich Xiao Heis Warnung hörte, erstarrte ich! Ja, jetzt ist nicht die Zeit zu trauern, sondern zu überlegen, wie wir uns schützen können. Ich öffnete weit die Augen und starrte die Tür an. Der Gegner hatte ein Katana; wenn er die Tür durchbricht und hineinstürmt, haben wir dann noch eine Chance, zu überleben? Während ich über diese Frage nachdachte, ertönte im großen Raum ein anderes Geräusch. Sssss──sssss── Ein Kribbeln lief meinen Nacken hinauf, dieses Geräusch kam mir zu bekannt vor; sofort wusste ich, dass jemand am Boden kroch, den Unterkörper schleifend, nur mit den Armen vorwärts bewegend. Das war das Geräusch von Kleidung, die über den Boden rieb. Sssss… sssss… Etwas näherte sich! Obwohl wir wussten, dass Gefahr auf uns zukam, konnten wir nicht reagieren, denn draußen wartete ein Geist, drinnen ein Monster. Egal, welches wir wählten, unser Schicksal war so zerbrechlich wie eine Kerze im Wind; schon ein leichter Hauch konnte unser Leben wie eine Kerzenflamme erlöschen lassen. Nach einer Weile war Jianzi der Erste, der aus der Angst Klarheit wiederfand. Eilig hob er die Taschenlampe und leuchtete auf die Geräuschquelle. Xiao Hei und ich folgten seinem Beispiel und richteten sofort unser Licht dorthin. Wenn wir das Monster früher gesehen hätten, hätten wir uns auch früher vorbereiten können, zumindest stünden wir dann nicht einfach nur da und warteten auf den Tod. Das Licht fiel und wir sahen entsetzt eine Leiche!Seine Kopfhaut war vollständig verschwunden, enthüllte einen kleinen braun-gelben Schädel, ein Augapfel war schon weg, nur noch die zerquetschte Augenhöhle blieb, der andere Augapfel war zwar noch da, doch von einer weißen, nebligen Membran bedeckt. Als ich die Gestalt von ** das erste Mal sah, setzte mein Herz unkontrolliert einen Schlag aus und mir wurde schwindelig. ** bewegte sich sehr langsam, jedoch regelmäßig auf uns zu, sein Oberkörper war kahl, und beide dünnen, dunkel verfärbten Arme zogen den Körper auf uns zu, während sein Unterkörper ab dem Bauch in Schichten von Bandagen gewickelt war, wie eine kleine Mumie. Die Bandagen am Unterkörper waren schwarz und schmutzig, mehrere waren durch die Reibung mit dem Boden gerissen und lagen wirr unter **'s Füßen, die gezogenen Linien erinnerten mich beim Anblick dieser Bandagen reflexartig an Ah Mins Todesszene, und es schien mir, als würden das Eingeweide sein, die ** hinter sich herzog. Beim Gedanken daran wurde mir plötzlich übel, besonders da der Geruch von Ah Mins Kot und Urin immer intensiver wurde und meinen Hals zuwider machte, sodass ich immer wieder kotzen musste. „Was ist das?“ fragte Xiao Hei. „**, sollte wie die vorherigen Menschenfresser sein, eine Art Zombie-Monster,“ sagte ich, während ich innerlich dachte, zum Glück ist dieses Mal ** unser Gegner, daher fühlt es sich nicht so gefährlich an; mit unserer Kraft zu dritt sollten wir ihn noch bewältigen können. Kaum hatte ich dies gedacht, klangen neben mir wieder einige zischende Schabgeräusche, was mein Herz erschauern ließ. Ich richtete sofort den Lichtstrahl meiner Taschenlampe, und erst jetzt erkannte ich, dass ** nicht nur einer ist! Von allen Seiten kamen mindestens sieben, und mehr tote Babys könnten sich noch im Dunkeln regen. „Ah!“ rief ich unwillkürlich, nicht nur weil sich die Zahl der ** vermehrte, sondern auch wegen ihres schrecklichen Anblicks. Die meisten von ihnen waren in dicke Bandagen gehüllt, die durch das Blut schwarz und schimmelig geworden waren, und ihre freigelegte Haut war grau-schwarz gefärbt und voller unterschiedlich großer Leichengflecken. Außerdem hatten manche unverheilte Wunden, bei einigen waren sogar die inneren Knochen sichtbar, was ihren schrecklichen Todeszustand noch deutlicher machte. „Ugh.“ Ich unterdrückte das Würgen, hielt mir den Mund zu, doch die Magensäure wallte in meinem Hals hoch, sodass meine Zungenspitze wiederholt von stechendem Schmerz erfasst wurde.Diese Gruppe von ** kroch schnell auf unsere Füße. Wahrscheinlich, weil sie nicht bedrohlich wirkten, flohen wir drei nicht sofort, sondern beobachteten sie nervös. Ein ** kroch zu Jianzis Füßen. Jian Zai war ziemlich mutig. Er trat ** heftig in den Bauch, und mit einem lauten Knall wurde **s Körper durch die Luft geschleudert. Als ich das sah, konnte ich nicht anders, als erleichtert aufzuatmen. Es schien, als dass diese Gruppe von ** im Raum noch leichter zu handhaben war als die vorherigen Oger. Als ich daran dachte, kroch ein weiterer halb verrotteter ** zu meinen Füßen. Seine Lippen waren bereits verfault und verschwunden, sodass eine Reihe winziger Zähne freigelegt wurde. Ich hatte geplant, ihn wie Jianzai wegzutreten, aber da ich nicht so mutig war wie Jianzai, rief ich instinktiv und sprang dann zur Seite. ** griff mich nicht an. Er biss nicht in meine Wade und ließ nicht los. Stattdessen ignorierte er mich unerwartet und kroch weiter vorwärts. Ich sah ihn überrascht an. Nach einem Moment sah ich die ** neben Amins Leiche kriechen. Sie sah aus, als wäre sie schon lange hungrig gewesen, und sie griff tatsächlich mit ihrer kleinen Hand nach den Därmen, die aus Amins Bauchwunde geflossen waren, steckte sie ihm in den Mund und kaute kräftig. Seine Zähne konnten die harten Eingeweide nicht halten, aber er aß mit großer Freude, machte Sauggeräusche