(Weitergeleitet) Die Zeit vergeht

Das Originalplakat: Perfekt @YHTWS Ansichten: 297 Antworten: 4 Gepostet in: 2012-09-01 01:25:41
1 Leere Traurigkeit Text / Xia Yan Ying (nicht ich) 【Eins: Sie sagen immer, dass die Jugend so schön ist.】 Ich möchte zurückgehen und unsere Jugend noch einmal zählen, doch ich stelle fest, dass ich überhaupt keine Jugend hatte. Meine Jugend ist längst in meinen kleinen Eigenheiten, kleinen Stolz, kleinen Vorsichtsmaßnahmen und kleinen Ohnmächtigkeiten verflossen. Als ich versuchte, jene kostbaren, strahlenden Jahre wiederzuerlangen, bemerkte ich, dass sie bereits zerbrochen und unsichtbar geworden waren, sodass ich sie nie wiederfinden konnte. Zi sagte einst: „Wenn man nicht vergessen kann, ist es besser, zurückzukehren.“ Bis heute verweilt Zis Aussehen und Lächeln tief in meinem Herzen. Doch ich kann sie nicht mehr so sehen wie früher. Alles ist längst zu Nichts geworden und mit dem Wind davongetragen. 【Zwei: Die Zeit ist ein Schlachtmesser.】 Lin Miao seufzte, hob die Hand, und die goldene Uhr an ihrem zarten Handgelenk passte absolut nicht zu ihrer Figur. Diese Uhr war zu protzig, zu schwer. Freunde und Kollegen um sie herum hatten Lin Miao nicht nur einmal geraten: „Wechsle die Uhr, so etwas ist heutzutage nicht mehr modern.“ Doch diese sanfte und feine Frau schüttelte immer lächelnd den Kopf und lehnte still und freundlich ab. Als Frau, die Mode nicht verabscheut, verstand sie natürlich, dass ihre Kleidung und diese Golduhr nicht zusammenpassten, das versteht sich von selbst. Sie hatte auch ihre Gründe, warum sie darauf bestand. Manch einer riet ihr: „Du bist eine schwache Frau, mit so einem wertvollen Gegenstand, nur Vorsicht …“ Die Stimme des Sprechers stockte deutlich, die unterschwellige Bedeutung war unverkennbar. Obwohl die Worte nicht zu Ende gesprochen wurden, verstand der Zuhörer sie sofort. Angesichts dieses gut gemeinten Rates lächelte sie weiterhin. Mit der rechten Hand streichelte sie sanft die Golduhr am linken Handgelenk, ihre rauen Fingerspitzen spürten die Kälte, und sie strich immer wieder langsam darüber, wie zum Zeichen von Zuneigung. Als ihre Finger die Oberfläche erreichten, berührten sie einen Riss. Es war, als könnte sie nicht genug davon bekommen; Lin Miao ließ ihre Fingernägel über die glatte Glasfläche gleiten und zog eine angespannte Miene. Bis heute kann sie die damaligen, schmerzhaften Szenen nicht vergessen. Lin Miao und Zhen Zi waren gute Freunde, Schwestern im Geiste. Sie wohnten seit ihrer Kindheit im selben großen Hof, deren Eltern waren gute Freunde, und da sie nahe beieinander wohnten, war auch ihre Beziehung von Natur aus sehr eng. Fast schon wie eine gemeinsame Erziehung der Töchter.Lin Miao's Eltern waren beruflich sehr beschäftigt und oft in einer anderen Stadt, sodass sie keine Zeit hatten, sich um ihre einzige Tochter zu kümmern. Zum Glück hatte eine Freundin ebenfalls ein Mädchen im gleichen Alter, sodass Lin Miao oft bei der Familie von Zhen untergebracht wurde.

Lin Miao und Zhen Zhi wuchsen als enge Schwestern auf.

In der Grundschule waren sie in derselben Klasse, teilten alles Schöne miteinander, stehen gemeinsam in Schwierigkeiten und halfen sich gegenseitig beim Lernen. In der Mittelschule gingen sie in dieselbe Jahrgangsstufe, aber unterschiedliche Klassen, doch sie blieben unzertrennlich, erzählten einander alles, was sie den Eltern nicht anvertrauen konnten. Sie gaben sich gegenseitig Spitznamen: Lin Miao nannte Zhen Zhi „Zhi“, Zhen Zhi nannte Lin Miao „Lin“.

Zusammen ergab das „Lin Zhi“.

Lin Miao sagte zu Zhen Zhi: Wenn du später etwas sagen möchtest, aber nicht willst, dass andere wissen, dass es von dir kommt, schreibe einfach „Zhi“ darunter, dann weiß ich, dass es von dir ist. Falls wir später einmal in der Menschenmenge auseinandergeraten, können wir uns so wiederfinden.

Zhen Zhi nickte naiv, einverstanden. Plötzlich wirkte sie nachdenklich und fragte: Werden wir wirklich auseinandergeraten?

Lin Miao antwortete sehr bestimmt: Nein, niemals. Wir werden ein Leben lang zusammenbleiben.

Damals meinte sie es auch ernst. Aber junge Menschen sind oft leichtsinnig und verstehen nicht, wie tückisch das Leben sein kann. Das Leben verläuft nicht immer so, wie man es sich wünscht.

In der Highschool veränderte sich jedoch die Freundschaft zwischen Lin Miao und Zhen Zhi leicht. Sie gingen weiterhin auf dieselbe Highschool, waren in derselben Jahrgangsstufe, aber nicht in derselben Klasse.

Anfangs bemerkte Lin Miao nichts und lief nach jedem Unterricht fröhlich direkt in Zhen Zhis Klasse. War die Klasse von Zhen Zhi noch nicht aus, starrte sie sehnsüchtig das süße, liebevolle Gesicht von Zhen Zhi an, während sie gelangweilt auf dem Flur hin- und herging, häufig auf die Uhr sah und innerlich zählte, wie lange der Unterricht noch dauern würde.

Mit der Zeit wussten die meisten Mitschüler in Zhen Zhis Klasse, dass Zhen Zhi eine sehr gute Freundin in einer anderen Klasse hatte.

Es war eine Freundin, aber keine enge Schwester.

Manchmal wunderte sich Lin Miao, warum Zhen Zhi jedes Mal, wenn jemand ihre gute Freundin erwähnte, plötzlich ein steifes Gesicht machte. Sie wunderte sich auch, warum Zhen Zhi sie anderen gegenüber nicht als „meine gute Schwester“ vorstellte, sondern als „meine Freundin“. Obwohl es nur eine Bezeichnung war, vermittelte sie ein anderes Gefühl. „Freundin“ und „Schwester“ – im Gefühl fehlte immer ein kleines Stück.Es scheint, als würden nur zwei Menschen wirklich vertraut miteinander sein, wenn sie „Schwestern“ sagen. Lin Miao zwang sich, nicht auf all die Details zu achten. Solange zwei Menschen Freundschaft haben, sind diese unwichtig. „Zi!“ In Zhenzis Klasse waren nicht viele Leute, aber als sie auf so eine unverfrorene Lehrerin stießen, stürzte die sonst zurückhaltende Menge ohne zu zögern direkt vor. Lin Miao fürchtete, dass Zhenzi nicht wusste, dass sie draußen im Klassenzimmer auf sie wartete, also begann sie schnell zu rufen und zu hüpfen. Zhenzi hatte schon im Klassenzimmer den besorgten Schatten draußen am Fenster bemerkt. Aber sie tat absichtlich so, als würde sie Lin Miao nicht ansehen. Vielleicht war es das Selbstwertgefühl, das ihr im Weg stand. Früher hatte sie Lin Miao nie als besonders störend empfunden, aber seit sie in die neunte Klasse kam, begann sie zu bemerken, dass die Leute um sie herum Lin Miao immer mit einer respektvollen Haltung besprachen. Es war, als wäre Lin Miao eine hoch erhobene Königin, während sie selbst eine Gruppe von niederen Wesen waren. Obwohl Lin Miao eigentlich nichts Besonderes war. Obwohl Lin Miao genauso war wie sie. Warum schauten sie sie immer so bewundernd an? Sie wollte ihnen sagen, dass Lin Miao eigentlich gar nicht gut ist! Lin Miao hat viele, viele Fehler! Jahre der Freundschaft hielten sie von diesen bösen Gedanken ab. Sie waren gute Schwestern. Gute Schwestern dürfen so nicht denken. Sie begann, Lin Miao zu hassen. Denn sie war die wahre kleine Prinzessin, egal ob früher oder zukünftig. Lin Miao hatte nur durch hervorragende schulische Leistungen die Aufmerksamkeit der Leute erlangt. Abgesehen von den Noten hatte Lin Miao keinerlei besondere Talente. Aber sie war anders. Seit ihrer Kindheit nahm sie an allen möglichen Spezialkursen teil – malen, tanzen, singen, rezitieren, Klavier spielen – alles konnte sie. Außerdem war sie ein Kernmitglied der Kulturveranstaltungen. Sobald es eine künstlerische Aufführung gab, durfte das Bild von Zhenzi nicht fehlen. Außerdem waren ihre Noten auch nicht schlecht. Warum sah jeder nur Lin Miao? Warum sagten alle ständig Lin Miao, Lin Miao, Lin Miao... Sie konnte das nicht akzeptieren! Fortsetzung folgt. Die Weiterentwicklung der 7723-Romanversion liegt in der Verantwortung aller.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Das sollte in den Bereich für Emotionen gepostet werden.
Es ist auch ziemlich gut.
Ich bin hier, um den Beitrag meines Bruders zu unterstützen.
Gut geschrieben, voller Emotionen. Es wäre jedoch noch besser, wenn es etwas länger wäre.
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort