2 treffende Witze, haha
Der älteste Bruder und seine Frau haben gestritten, und seine Frau ist wütend zu ihrer Familie zurückgekehrt. Der älteste Bruder trank zuhause still vor sich hin und wurde schnell betrunken. Stotternd sagte er: „Geht nicht! Was heute passiert ist, ist zu frustrierend! Ich muss mit dieser Frau darüber reden!“ Ich bemühte mich schnell, ihn zu beruhigen, und nach viel Mühe brachte ich ihn dazu, seine Kleidung auszuziehen und unter die Decke zu schlüpfen. Ich atmete erleichtert auf und ging ins Arbeitszimmer, um Dynasty Warriors zu spielen. Gerade zehn Minuten später hörte ich die Schritte des ältesten Bruders. Ich rief laut: „Willst du Wasser trinken?“ Keine Antwort. Ich fragte noch einmal, aber die Antwort war das Geräusch, wie die Haustür zuschlägt: „Klong!“ Schnell eilte ich hinterher. Im Sonnenuntergang, völlig nackt, mit dem bloßen Gesäß nach oben gereckt, strampelte der älteste Bruder fleißig auf einem Fahrrad, seine Silhouette verschwand schnell am Eingang des Wohngebiets. Späteres Interview: Ich: „Warst du wirklich so betrunken, dass du nichts wusstest? Draußen sind nur wenige Grad, hast du nicht gefroren?“ Der älteste Bruder: „Verdammt! Als ich das Wohngebiet verließ, war ich wieder nüchtern!“ Ich: „Und dann bist du wütend bis zum Haus deiner Schwiegermutter gefahren?“ Der älteste Bruder: „MLGB, ich wollte zwar nach Hause, aber als ich zurückschaute, kniffen drei Sicherheitsleute vor dem Wohngebiet die Augen zusammen. Wenn sie genau gesehen hätten, wer ich bin, hätt' ich mich nie wieder hierhin getraut! Also musste ich meinem Schwiegervater Kleidung leihen!“ Ich: „Ich bin doch hinterhergefahren, warum bist du nicht ins Auto gestiegen?“ Der älteste Bruder: „Damals habe ich überhaupt nicht auf dich geachtet, ich wollte nur mit aller Kraft radeln!“ Ich: „Kein Wunder, dass ich dich mit dem Auto nicht einholen konnte. Fünf Minuten für fünf Kilometer, fast Weltrekord!“ Der älteste Bruder: „Fünf Minuten? Verdammt! Das kam mir sogar länger vor als zuletzt von Suzhou nach Zhouzhuang zu radeln!“ .Während einer Prüfung im Fach Statistik in meiner Mittelschule… Ich erinnere mich, die Prüfungsaufsicht hatte den Spitznamen „Meijue Shitai“, die Frauendirektorin. Da ich gut vorbereitet war, lief die Prüfung sehr reibungslos, fast wie im Flug. Noch über eine halbe Stunde vor Abgabe hatte ich alles erledigt und schaute um mich: Viele Leute kratzten sich am Kopf, was mich innerlich freuen ließ. Trotzdem wollte ich nicht zuerst abgeben und überprüfte entspannt mein Blatt, während ich in der Nase popelte. Ein hartnäckiges Stück, das sich nicht entfernen ließ, rollte ich schließlich in meiner Hand. Plötzlich, wie aus dem Nichts, kam eine Gestalt herangestürmt und schnappte mir das Nasenpopel-Teil aus der Hand… es war „Meijue Shitai“! Sie murmelte dabei: ‚Dich krieg ich beim Abschreiben!!'Nachdem ich nach Hause kam, konnte ich nicht anders, als es meinem Bruder zu erzählen. Er lachte damals so sehr, dass er auf dem Boden hockte und mit den Händen auf den Boden klopfte... Viele Jahre später muss ich lachen, wenn ich daran denke. Ich würde wirklich gerne wissen, wie sich ‚Meijue Shitai‘ damals gefühlt hat. Ha...