1. Vom Obergeschoss hört man das Geräusch von Murmeln...
Dies ist ein Thema, das vor einiger Zeit online heftig diskutiert wurde, und es ist nicht zu leugnen, dass ich diese Erfahrung ebenfalls gemacht habe. Oft, wenn man allein zu Hause ist, entweder am Nachmittag oder am Abend, selbst wenn man nicht allein zu Hause ist, solange es zu Hause sehr ruhig ist, kann man das Geräusch hören, als ob Murmeln oder Stahlkugeln von oben auf den Holzboden oder einen anderen festen Boden fallen, unaufhörlich pling~pling~pling..., bis das Geräusch immer leiser wird und schließlich verschwindet.
Als ich in der Mittelschule war, habe ich dies oft gehört, habe jedoch nicht viel darauf geachtet, weil ich dachte, dass es ganz normal ist, wenn Kinder oben Dinge fallen lassen. Außerdem waren Murmeln damals keine seltenen Spielzeuge. Inzwischen habe ich seit einigen Jahren nichts mehr dergleichen gehört, aber als ich online plötzlich sah, dass viele Menschen dieselbe Erfahrung gemacht haben, wurde es immer seltsamer. Manche sagten sogar, dass auch Leute, die in der obersten Etage wohnen, das gehört haben, und andere behaupteten, dass man es sogar gehört hat, wenn im Obergeschoss niemals jemand gewohnt hat. Je mehr gesagt wurde, desto gruseliger wurde es... es ließ einem den Rücken kalt werden. Bei genauerem Nachdenken fiel mir ein: Auch ich wohnte in der Mittelschule im obersten Stockwerk, aber in meiner Erinnerung gibt es definitiv Spuren davon, dass ich damals solche Geräusche gehört habe!
Nach der etwas wissenschaftlicheren Erklärung im Internet stammt dieses Geräusch nicht aus der Natur, sondern aus der Großhirnrinde des Menschen. Aufgrund von Müdigkeit oder aus irgendwelchen Gründen erzeugt das Gehirn bestimmte Signale, die zu bestimmten Effekten führen, sodass man das Geräusch von fallenden Murmeln hört (da ich die wissenschaftliche Erklärung nicht genau im Gedächtnis habe, muss ich sie oberflächlich wiedergeben). Persönlich tendiere ich dazu, dieser Erklärung zu glauben.
2. Oft, wenn man gerade etwas tut, erkennt man plötzlich in einem Moment: Diese aktuelle Situation, diese Handlung, ist mir schon einmal in einem Traum begegnet...
Auch dies ist ein Thema, das in letzter Zeit online heftig diskutiert wurde, und viele Menschen haben diese Erfahrung gemacht. Es ist auch der Grund, warum viele Menschen glauben, dass sie eine Vorahnung haben. Unbestreitbar, ich habe dies ebenfalls erlebt.
Wenn man etwas tut, in dem Moment, in dem man die Hand hebt oder einen Schritt macht, schießt blitzschnell der Gedanke durch den Kopf: Diese Szene habe ich bereits in meinem Traum gesehen! Absolut! Und ich bin mir sehr sicher.Aber ich weiß nicht, ob es anderen auch so geht wie mir: Bevor solche Gedanken auftauchten, habe ich diesen Traum nie automatisch in Erinnerung gerufen. Das heißt, davor wusste ich nie, dass ich einen solchen Traum gehabt hatte.
Der Mensch hat sich über Millionen von Jahren entwickelt, wie viel Potenzial wirklich in uns steckt, ist noch nicht endgültig geklärt. Nach der derzeitigen wissenschaftlichen Erklärung sind Träume lediglich Eindrücke vergangener Ereignisse, die im Gehirn verblieben sind. Daher können Träume nur einiges aus der Vergangenheit zeigen, oder um es genauer zu sagen, Träume zeigen nur unvollständige Spuren der Vergangenheit, die unser Unterbewusstsein zusammengesetzt hat. Eine Vorhersage der Zukunft ist unmöglich.
Wenn es anderen genauso geht wie mir — dass man sich nur in diesem einen Moment an den Traum erinnert, zuvor aber nie daran gedacht hat — dann erscheint diese Erklärung noch glaubwürdiger, weil es vielleicht gar kein Traum war, sondern eher eine Art Intuition des Menschen. Halbwahr, halbfiktiv, ohne erkennbare Bedeutung; die Empfindung gleicht der eines Traums.
Drittens: Beim Einschlafen scheint man sofort einzuschlafen, fühlt sich jedoch plötzlich, als würde man fallen, und wird dann ruckartig wach.
Dieses Ereignis habe ich in einem spirituellen Forum gelesen; früher ist mir das auch oft passiert. Ich dachte, es sei, wie bei den Murmel-Ereignissen, ganz normal und alltäglich. Doch nachdem ich gesehen habe, dass so viele im Forum von solchen Erfahrungen berichteten, begann ich, genauer darüber nachzudenken.
Denn ihre Aussage lautet: Es ist ein Vorzeichen des Verlassens der Seele aus dem Körper.
Obwohl ich dieser Ansicht nicht zustimmen kann, finde ich diese Erklärung tatsächlich recht wertvoll. Ich weiß nicht, ob andere oft solche Erfahrungen machen.
Mir geschieht es immer, wenn ich besonders müde bin: Kaum liege ich im Bett und bin kurz vorm Einschlafen, beginne bereits ein bisschen zu träumen, und dann fällt plötzlich mein Körper nach unten! Möglicherweise kommt es gleichzeitig zu unwillkürlichen Zuckungen von Beinen oder Armen, gefolgt von einem abrupten Erwachen. Ihrer Erklärung nach ist dies, als würde die Seele den Körper verlassen wollen, aber der Körper wird plötzlich wach.
Aus wissenschaftlicher Sicht denke ich jedoch, dass dies geschieht, wenn das Gehirn bei extremer Müdigkeit vor dem Körper in den Schlaf geht.Im Allgemeinen sollte der Schlaf so ablaufen, dass der Körper zuerst einschläft und das Gehirn dann allmählich in den Schlafzustand übergeht (aber gleichzeitig teilweise noch funktionstüchtig bleibt, das heißt, das Gehirn kann niemals völlig stillstehen). Wenn jedoch diese Situation auftritt, schläft das Gehirn wahrscheinlich aufgrund von Müdigkeit zu früh im Vergleich zum Körper ein, wird aber durch den normalen Betrieb bestimmter Körpergewebe und Funktionen des Organismus wieder geweckt.
Drei Dinge, die jeder erlebt hat und die von der Wissenschaft nicht erklärt werden können (übernommen von [Interessant, oder])
Antworten (9)
Mit Artikel 2 stimme ich eher zu
Gleich wie im ersten Stock
Ich habe die Erfahrung der ersten.
Das zweite und dritte habe ich beide erlebt, aber mein Gefühl im dritten war, als ob ich von etwas gestolpert wäre und fast gefallen wäre.
Eigentlich habe ich alle Punkte 1, 2, 3... kalt
Warum habe nur ich alles durchgemacht…
Alle sind gleich...... Komm schon, gib mir einen Kuss, Lolis, komm schon
Artikel 1, noch nie erlebt
Ich habe das auch alles schon erlebt, man merkt es nicht, bis man es sagt – dann ist man erschrocken.
— Alle Antworten geladen —