Auf der weiten und schönen Male-Gobi lebt eine Gruppe zäher Ka-nie-Pferde. (Da die Ka-nie-Pferde die Hauptart sind, wird die Male-Gobi auch Ka-nie-Gobi genannt.) Die Ka-nie-Pferde überwinden die harten Bedingungen der Gobi und leben hartnäckig weiter. Die Gobi hat wenig Wasser und wenig Nahrung; die Ka-nie-Pferde können nur eine Art Gras fressen – das Wocao-Gras. Wocao-Gras wächst jedoch normalerweise in der Nähe menschlicher Siedlungen. Deshalb lebt das ganze Leben der Ka-nie-Pferde in Abhängigkeit vom Menschen.
An einem Siedlungsplatz der Ka-nie-Pferde lernte ich den jungen Chao-ni Two kennen. Er erzählte mir, dass in seinem Stamm nur erwachsene Männer ein Ka-nie-Pferd haben dürfen. Die Ka-nie-Pferde sind in drei Qualitätsstufen unterteilt. Die niedrigste Stufe heißt Ka-nie-Pferd, die mittlere heißt Wocao-Ka-nie-Pferd, und die höchste Stufe ist das Kuangcao-Ka-nie-Pferd. Das Kuangcao-Ka-nie-Pferd ist der Pferdekönig und darf nur von den besten Reitern des Stammes bekommen werden. Chao-ni Two erzählte, dass er aufgrund seiner Reitkunst schon als Jugendlicher ein Kuangcao-Ka-nie-Pferd erhalten hatte. Danach zeigte er sofort ein schüchternes Lächeln.
Dann besuchte ich Chao-ni Twos Familie. Seine Mutter empfing uns herzlich. Nach ein wenig Trinken von Stutenmilch gingen wir schlafen. Als wir aufwachten, stellte ich fest, dass auch Chao-ni Twos Vater, Chao-ni Großvater, zu Hause war. Ich begann, mich mit ihm zu unterhalten. Chao-ni Großvater zeigte einen traurigen Gesichtsausdruck: „Die Zeiten sind schwer geworden. Unsere Familie kaufte früher Pferde. Jetzt haben wir den Beruf gewechselt und machen Felle zu Taschen. Denn das Wocao-Gras, das die Ka-nie-Pferde fressen, wurde fast vollständig von einem Tier namens Flusskrebs aufgefressen.“ Er sagte, er wisse auch nicht, wie die Flusskrebse hierhergekommen seien. Aber mit der Abnahme der Nahrung geht auch die Zahl der Ka-nie-Pferde rapide zurück.“ Danach flossen ihm schmerzerfüllte Tränen.
Die leuchtend roten Abendwolken und die Felsen waren wie ein Reiterpaar, das mich aus der Male-Gobi begleitete. Im langsam sinkenden Sonnenlicht sah ich, wie Gruppen von Ka-nie-Pferden im Staub verschwanden. Vielleicht werden, wenn wir die Umwelt nicht schützen, die Letzten, die fallen werden, die Menschen selbst sein.┏┛┻━━━┛┻┓ ┃|||||||┃ ┃ ━ ┃ ┃ ┳┛ ┗┳ ┃ Zuschauen ist eine Haltung ┃ ┃ ┃ ┻ ┃ ┃ ┃ Zuschauen dient dazu, Bekanntheit zu steigern ┗━┓ ┏━┛ ┃ ┃ ┃ ┃ ┃ ┃ ┃ ┃ ┃ ┗━━━┓ ┃Deine Schwester ist mit mir ┣┓ ┃Spezielles Haustier zum Zuschauen ┃ ┗┓┓┏━┳┓┏┛ ┃┫┫ ┃┫┫ ┗┻┛ ┗┻┛
Die zehn größten Fabeltiere des Tieba, Anführer „Caonima“, besondere Dokumentation…
Antworten (7)
In meinem Beitrag gibt es Fotos von Kuscheltieren der Art 'Cao Ni Ma'.
┏┛┻━━━┛┻┓ ┃|||||||┃ ┃ ━ ┃ ┃ ┳┛ ┗┳ ┃ Antworten auf Beiträge ist eine Tugend, Beiträge nur zu lesen ohne zu antworten ist eine schlechte Angewohnheit ┃ ┃ ┃ ┻ ┃ ┃ ┃ Antworten auf Beiträge dient dazu, Virenbefall zu verhindern ┗━┓ ┏━┛ ┃ ┃ ┃ ┃ ┃ ┃ ┃ ┃ ┃ ┗━━━┓ ┃ ┣┓ ┃Liebe bringt uns zusammen, Abzeichen ausschließlich für Beobachter ┃ ┗┓┓┏━┳┓┏┛ ┃┫┫ ┃┫┫ ┗┻┛ ┗┻┛ Original von Liudao
Ich wünsche dir eine gute Reise, verschwinde unterwegs.
Warum starb die nonagere Frau nackt auf der Straße? Warum schreien Hunderte Stuten mitten in der Nacht vor Schmerz? Warum werden Kondome in kleinen Läden immer wieder sabotiert? Warum verschwinden Unterhosen aus den Mädchenschlafsälen immer wieder? Wer ist für die Serie von Vergewaltigungen und Mord an Mutterschweinen verantwortlich? Das Tor der alten Nonne wird jede Nacht beklopft – ist es Mensch oder Geist? Was steckt hinter dem plötzlichen Tod von Hunderten kleinen Hündinnen? Hinter all dem verbirgt sich die Frage: Ist es die Verdrehung der menschlichen Natur oder der Verfall der Moral? Ist es ein Ausbruch sexueller Begierde oder die Verzweiflung des Hungers? Seien Sie heute Abend um 8 Uhr auf CCAV8 bei der jährlichen Großproduktion "Der unheilvolle Weg des Hausbesitzers" dabei. Lassen Sie uns mit der Kamera in die Welt eines Perversen eintauchen…
In der weiten, schönen Ma-le-Gobi gibt es eine Herde Alpaka, sie sind lebhaft und klug, sie sind verspielt und flink, sie leben frei und ungebunden in der Ma-le-Gobi, sie überwinden tapfer die schwierigen Bedingungen. Oh, verdammte Alpaka! Oh, verrückte Alpaka! Sie haben den Flusskrabben besiegt, damit das Gras nicht gefressen wird, und seitdem verschwanden die Flusskrabben aus der Alpaka-Gobi, die Geschichte der Alpakas in der Ma-le-Gobi.
Oberstes Stockwerk des Posters
Es gibt immer 28 Arten von Menschen, die Beiträge kommentieren: einer sagt, er beobachte von der vorderen Reihe, einer ist nur vorbeigegangen, einer hinterlässt seinen Namen, einer kommt direkt und beschimpft den Autor des Beitrags mit 'LZ, stirb LZSB', einer streitet sich ständig um den zweiten Kommentar, einer kommentiert nur beiläufig, einer weiß nur, 'hehe' zu sagen, einer kommt herein und sagt gar nichts, einer kritzelt, einer postet Werbung, einer tut ständig so, als sei er tiefsinnig, einer ist ein Emoji-Meister, einer streicht herum und schläft, einer will den Hund unter dem Beitrag streicheln, einer betet ständig, einer prahlt, einer verachtet die Prahlerei, einer propagiert Chunge, einer füllt den Beitrag mit Belanglosem, einer findet alles schmerzhaft, einer sagt verdammt noch mal, man solle den Ruf retten, einer sagt verdammt noch mal, 'ist das nicht süß?', einer sagt, der Inhalt sei zu lang, um ihn zu lesen, einer redet ausschweifend, einer fragt ständig, was man für einen Besuch bei KFC vorbereiten muss, jetzt kommt noch jemand für eine 4-Yuan-Nährstoffleiche, einer bittet um ein gemeinsames Foto, einer hinterlässt seinen Namen, um dem Autor zu imponieren, und zuletzt gibt es noch jemanden wie mich.
— Alle Antworten geladen —