Eine ultrakurze Geschichte: Shi Ruo stand vor dem Haus von Xiao Yuan und hob den Kopf, um den Himmel zu betrachten. Zi Mo stand neben Shi Ruo, mit einem leichten Lächeln.
„Ruf Xiao Yuan doch runter.“ Zi Mo schlang ihren Arm um Shi Ruo und lachte leise.
„Heute gibt es die seltenen Meteore, die nur alle fünfzig Jahre einmal zu sehen sind.“ Yu Cheng kam hinter Shi Ruo herüber und sah die endlose Kälte in ihren Augen.
Shi Ruo lächelte sanft und drehte die Hand von Zi Mo um, um diese fest in ihrer Hand zu halten, sehr fest, sehr fest.
Es ist wirklich so, dass sie niemanden verlieren will.
Zi Mo, Yu Cheng und Xiao Yuan.
„Xiao Ruo.“ Ein Paar saubere weiße Sneakers kam neben Shi Ruo, das Lächeln im Gesicht klar und bezaubernd.
Es war die einzige Gelegenheit nach vier Jahren, dass die vier zusammen saßen und das menschliche Leid in aller Welt betrachteten.
I
„Heute ist die einzige Chance.“ Yu Cheng sah zu Shi Ruo, „Wenn du bleibst, werde ich mit dir leben und sterben; wenn du gehst, werde ich mit dir gehen.“
Shi Ruo lächelte, drehte sich aber zu den beiden dort um, die bereits bewusstlos waren, und sagte: „Xiao Yuan, weißt du, dass Zi Mo dich liebt und nicht Xiao Yu?“
Sie sah zu Yu Cheng, „Wenn ich gehe, dann sind Xiao Yuan und Zi Mo die, die sterben.“
II
„Xiao Ruo!“ Zi Mo sah Shi Ruo, rief freudig und rannte von der anderen Straßenseite herüber, „Xiao Ruo, warum bist du nicht mit Xiao Yuan gegangen?“
Shi Ruo lächelte leicht, der gutaussehende junge Mann, der hinter ihr hertrat, ließ Zi Mo stutzen.
Der Junge hatte ein weiches Lächeln auf dem Gesicht, seine blauen Augen schimmerten im Sonnenlicht mit sanftem Glanz, schön und nicht von dieser Welt.
Sie hatte ihn noch nie so gesehen.
„Yu… Yu Cheng?!“
III
„Was hast du gesagt?“ Die Stimmen von Zi Mo und Xiao Yuan erklangen gleichzeitig, beide mit einem Ausdruck der Bestürzung.
Shi Ruo lächelte, Yu Cheng schlang den Arm um Shi Ruo und sagte: „Ich und Xiao Ruo haben begonnen, uns zu treffen.“
Zi Mo kam herüber und sah Shi Ruo an, „Warum tust du das?“
Plötzlich senkte sie den Kopf, die Ponyfransen verdeckten die Augen und warfen einen Schatten, „Sind wir nicht gute Freunde?“
Zi Mo hob den Kopf, ihre Augen kalt wie Eis, richteten sich auf Shi Ruo, „Warum nur, greifst du mich immer an?“
IV
Zi Mos Lächeln war kühl und entschlossen. Xiao Yuans Herz schmerzte tief.
„Es ist nur eine kleine Strafe für sie. Wer lässt sich von Shi Ruo so verrückt behandeln?“ Zi Mo sah zu Xiao Yuan, lächelte plötzlich, „Xiao Yuan, du hasst sie doch auch, oder? Das alles hat sie selbst verschuldet.“
Sind Freunde da, um zu verraten, Shi Ruo? Also lächelte Zi Mo, ein sehr sanftes und reines Lächeln.
Der Stift in der Hand wurde festgehalten, und auf dem Gesicht war dennoch das Lächeln weiterhin vorhanden.Aber wir sind nur keine Freunde, Shiruò. Fünf Shiruòs Angelegenheit mit Zimò wurde von Zimò in der ganzen Schule verbreitet. Shiruò war wie immer sanft, man wusste nicht, ob das gut war, Yǔchéng jedoch blieb höflich und kultiviert, war aber gegenüber Zimò kalt wie ein Fremder. Shiruò sagte: „Wozu nötig.“ Yǔchéng lächelte: „Ich kann sie einfach nicht ausstehen.“ Shiruò sagte nichts, saß nur still da und ließ die Wärme in Yǔchéngs Armen ihre kalten, eisigen Augen schmelzen. Sechs „Egal sowieso.“ Shiruòs Blick war verwirrt, voller Leere. Yǔchéng sagte leise: „Keine Sorge, ich werde bei dir sein.“ Shiruò lächelte leicht, blickte in den Himmel: „Wie schön…“ Wie schön, dich zu haben. Yǔchéng starrte weiter zum Himmel, bis die Tränen herunterliefen. „Sieh mal, da ist ein Sternschnuppe…“ Yǔchéng lächelte. Die Person in seinen Armen war immer noch kalt. Sieben Shiruò starb. Yǔchéng starb auch. Shiruò und Yǔchéng saßen auf der Dachterrasse von Yǔchéngs Haus, Yǔchéng hielt Shiruò in den Armen und lächelte leicht, so wie er früher oft Shiruò mit seinem eleganten, rätselhaften Lächeln angesehen hatte. Neben ihnen war die Farbe von tiefem Rot zu einem Blutfluss erstarrt, der rückwärts fließt, sich in einen Fluss und dann ins Meer verwandelt. Zimò sah Yǔchéng und Shiruò an, wieder und wieder sprechend, und beim Reden wurden die Tränen sein Gesicht nass. „Shiruò, Shiruò… ich dachte, ich wäre du.“
(Weitergeleitet) Sternenfall
Antworten (2)
(hellos)
(input=25)Ein Mönch kam zufällig hier vorbei, sah, dass der Verfasser hier großmäulig prahlte… die Welt verführte und das Leben der Menschen gefährdete. Der alte Mönch richtet sein Herz nur auf Buddha, trägt gute Absichten in sich, kann es nicht ertragen, und findet Freude daran, Menschen zu helfen, mit dem Geist, die Alten zu respektieren und die Jungen zu lieben. Nur indem er einen faulen Zweig aufhebt, tief Luft holt und ihn dann heftig in die Brust des Verfassers stößt, während er sagt: „Spender, ich kriege dich am Hals (/input)
(input=25)Ein Mönch kam zufällig hier vorbei, sah, dass der Verfasser hier großmäulig prahlte… die Welt verführte und das Leben der Menschen gefährdete. Der alte Mönch richtet sein Herz nur auf Buddha, trägt gute Absichten in sich, kann es nicht ertragen, und findet Freude daran, Menschen zu helfen, mit dem Geist, die Alten zu respektieren und die Jungen zu lieben. Nur indem er einen faulen Zweig aufhebt, tief Luft holt und ihn dann heftig in die Brust des Verfassers stößt, während er sagt: „Spender, ich kriege dich am Hals (/input)
Obwohl es sehr kurz ist, lässt uns der reiche Inhalt...
— Alle Antworten geladen —