Abschnitt 4 von „Tom Clancy’s Rainbow Six“

Das Originalplakat: Schicksal, so grausam Ansichten: 126 Antworten: 1 Gepostet in: 2012-09-03 22:23:13
Rainbow Six, Kapitel 4: Die Stewardess ist ungefähr vierzig Jahre alt, wirkt noch charmant und verhält sich sehr ruhig. Sie spricht in das Bordfunkgerät zum Cockpit und gibt John's Worte ohne Auslassungen wieder. Einige Sekunden später öffnet sich die Tür. Der erste Täter steckt den Kopf hinaus, sieht die Flugbegleiterin und diese zeigt auf Clark. „Kaffee?“ Der Erste ist verwirrt; er macht einen Schritt auf den groß gewachsenen Mann mit der Kaffeetasse zu, die Mündung seiner Waffe zeigt auf den Boden. „Hallo.“ Ding taucht plötzlich zu seiner Linken auf, die Waffe gegen seinen Kopf gerichtet. Für einen Moment versteht der Erste gar nicht, was passiert; er zögert und kann nicht reagieren. „Waffe runter!“ befiehlt Chaves. „Du solltest besser tun, was er sagt,“ sagt Clark auf Spanisch, „sonst wird mein Freund dich fertigmachen.“ Der Erste sucht dringend seine beiden Komplizen, findet sie aber nicht, sein Gesichtsausdruck wird immer verwirrter. John tritt einen Schritt vor, nimmt ihm die Waffe aus der Hand, ohne dass Widerstand geleistet wird; dann packt er auch noch seinen Gürtel und wirft ihn zu Boden. Dabei richtet Ding seine Waffe ständig auf den Nacken des Täters; dahinter hat Alistair ebenfalls die Waffe auf die beiden anderen Täter gerichtet. „Zwei Magazine... sonst nichts.“ John winkt der Flugbegleiterin zu und bittet sie, das Seil zu bringen. „Eine Bande Idioten.“ sagt Chaves auf Spanisch und wendet sich dann an seinen Vorgesetzten und Schwiegervater: „John, findest du nicht, dass das etwas riskant ist?“ „Nein.“ John steht auf und geht zum Cockpit: „Kapitän?“ „Wer sind Sie?“ Die Crew versteht noch nicht, was vorhin geschehen ist. „Wo ist der nächste Militärflughafen?“ „Basis Gander der kanadischen Luftwaffe.“ Der Copilot antwortet sofort – er scheint Lanford zu heißen? „Gut, wir fliegen dorthin. Kapitän, Sie können das Flugzeug wieder frei steuern; die drei Täter sind alle von uns gefesselt.“ „Wer sind Sie eigentlich?“ fragt Kapitän Will Garnett erneut, diesmal deutlich fordernder; seine Anspannung ist noch nicht verflogen. „Ich bin nur jemand, der helfen will.“ antwortet John; beide sehen sich an. Kapitän Garnett kommt von der Luftwaffe und kann erkennen, welche Botschaft John vermitteln möchte. „Kapitän. Darf ich Ihr Funkgerät benutzen?“ Der Kapitän deutet auf den Sitz daneben, damit er Platz nimmt, und erklärt ihm dann die Handhabung des Funkgeräts."'United Flug 920 ruft,' sagte Clark, 'wer spricht mit mir?'
'Ich bin Agent Carney vom FBI. Wer sind Sie?'
'Carney, sagen Sie dem Direktor: „Rainbow Six“ ist online. Alles unter Kontrolle, keine Verletzten. Wir fliegen zum Gand-Basis, benötigen die Unterstützung der königlichen kanadischen Polizei. Ende.'
'Rainbow?'
'Ja, genau Rainbow, Agent Carney. Ich wiederhole, alles unter Kontrolle, drei Entführer sind überwältigt. Ich warte hier auf die Antwort des Direktors.'
'Verstanden, Sir.' Man konnte hören, dass er überrascht war.
Clark senkte den Blick auf seine leicht zitternden Hände; so etwas war in der Vergangenheit ein- oder zweimal passiert, und immer nach solchen Vorfällen zitterten seine Hände. Das Flugzeug neigte sich nach links in der Kurve; der Pilot schien mit der Gand-Basis zu kommunizieren.
'920, 920, Agent Carney ruft.'
'Carney, hier ist Rainbow –' Clark hielt plötzlich inne und fragte den Kapitän: 'Kapitän, ist diese Leitung vertraulich?'
'Ja.'
Clark schimpfte innerlich auf sich selbst, weil er beinahe die Kommunikationsdisziplin verletzt hätte. 'Gut, Carney. Wie ist der Stand der Dinge?'
'Der Direktor ist online.' Zuerst war ein kurzes Rauschen zu hören, dann erschien eine neue Stimme: 'John?'
'Ja, Dan.'
'Was ist passiert?'
'Drei Personen, sprechen Spanisch, nicht besonders schlau; wir haben sie überwältigt.'
'Am Leben?'
'Ja. Ich werde den Piloten zum Gand-Basis fliegen lassen, wir müssen noch –'
'Neunzig Minuten,' sagte der Co-Pilot.
'Wir werden in eineinhalb Stunden ankommen.' John fuhr fort: 'Benachrichtige die königliche Polizei, die Typen nach der Landung zu verhaften, und informiere die Andrews Air Force Base, dass wir ein weiteres Flugzeug benötigen, um nach London zu kommen.'
Er wollte sich nicht die Mühe machen, mehr zu erklären. Ursprünglich war es nur ein gewöhnlicher Flug mit drei Beamten und zwei Angehörigen, jetzt war es öffentlich geworden, schlimmer noch, alle hatten ihre Gesichter gesehen – natürlich waren die meisten bereit, ihnen einen Drink zu spendieren, aber das war nicht gut. Sie hatten alles getan, um die „Rainbow“ auf höchster Effizienz und Geheimhaltung zu halten, und jetzt hatten drei Spanier oder andere dumme Typen das ruiniert.
'Alles klar, John, ich werde alles arrangieren. Gibt es noch etwas, bei dem ich helfen kann?'
'Ja, lass mich ein paar Stunden schlafen, einverstanden?'„Kein Problem, Bruder.“ Der Direktor des FBI lächelte und legte auf. Clark nahm das Headset ab und setzte es wieder an seinen Platz zurück.

„Von wo genau rufst du eigentlich an?“ fragte der Kapitän erneut, offenbar nicht zufrieden mit Clarks vorheriger Erklärung.

„Kapitän, mein Freund und ich sind Strafverfolgungsbeamte, und wir sind zufällig auf diesem Flug. Ist das klar genug?“

Kapitän Garnett sagte: „So ungefähr; freut mich, dass ihr hier seid. Der Typ vorhin war ein bisschen... außer Kontrolle, wisst ihr, was ich meine? Wir waren echt für einen Moment verdammt besorgt.“

Clark lächelte verständnisvoll und nickte: „Ja, wir auch.“

Sie starteten immer zusammen: himmelblaue Lieferwagen, insgesamt vier, fuhren durch die Straßen von New York, auf der Suche nach obdachlosen Menschen, um sie dann in von Institutionen gesponserte Notunterkünfte zu bringen. Diese Wohltätigkeit geschah stets leise, bis vor einem Jahr ein lokaler Fernsehsender darüber berichtete, und die Lobbriefe kamen wie Schneeflocken herein. Doch wie bei anderen Nachrichtenereignissen verblasste die Begeisterung, und die Öffentlichkeit vergab das Thema allmählich wieder.

Die Einsätze begannen immer in der kühlen Herbstzeit, starteten um Mitternacht und suchten nach Obdachlosen in Midtown und Lower Manhattan. Sie arbeiteten anders als die Polizei; die freiwilligen Mitarbeiter der Institution zwangen die Obdachlosen nicht ins Auto, sondern fragten höflich, ob sie Hilfe annehmen möchten, ob sie ein sauberes Bett haben möchten – völlig kostenlos, und ohne die religiösen Zeremonien, wie sie in kirchlichen Unterkünften üblich sind. Wer nicht mitfahren wollte, konnte trotzdem eine Decke bekommen, die von den Mitarbeitern der Institution gekauft und gespendet wurden; obwohl gebraucht, waren sie trotzdem warm und wasserabweisend. Einige Obdachlose wollten lieber die Decke als ihre Freiheit einschränken; doch die Mehrheit stieg trotzdem ein, denn selbst Betrunkene wollten duschen und gut schlafen.

Jetzt waren im Wagen zehn Obdachlose, der Wagen war voll; die Mitarbeiter halfen ihnen beim Einsteigen, Setzen und Anschnallen.

Die Obdachlosen wussten nicht, dass dies der fünfte Wagen an diesem Abend in Lower Manhattan war, obwohl sie nach dem Einsteigen bald merkten, dass etwas nicht stimmte; die Mitarbeiter auf den Vorderplätzen drehten sich um und hielten einige Flaschen Gallo Burgundy in der Hand – ein billiger kalifornischer Rotwein, aber immer noch viel besser als das, was diese Obdachlosen sonst tranken. Außerdem war selbstverständlich noch etwas in den Wein gemischt.

Als der Wagen das Ziel erreichte, waren fast alle eingeschlafen.Die Obdachlosen, die sich gerade noch aus eigener Kraft fortbewegen konnten, wurden in den Laderaum eines anderen Lastwagens gehoben, legten sich auf die kleinen Betten im Wagen und schliefen sofort tief ein; die anderen wurden von vier Personen auf die Ladefläche getragen und ebenfalls auf Betten gelegt. Nachdem die Arbeit erledigt war, fuhr der vorherige Wagen sofort weg zur gründlichen Reinigung - sie setzten sogar Dampfdesinfektion ein, um sicherzustellen, dass keine Spuren zurückbleiben. Der zweite Wagen fuhr auf die Westseite der Autobahn, über die George-Washington-Brücke über den Hudson und dann nach Norden; er durchquerte kurz den Nordosten von New Jersey und fuhr dann wieder in den Bundesstaat New York. Die Nachricht kam: Oberst „Little Willie“ Byron war bereits in ein KC-10-Flugzeug der US Air Force gestiegen, eine Stunde hinter ihrem kombinierten 777-Flugzeug; auch sie hatten nach Norden gedreht und flogen zur Ghent-Basis. Es scheint, dass diese früher mit P-3-Patrouillenflugzeugen belegte Basis eine Weile beschäftigt sein wird, um diese beiden riesigen ungebetenen Gäste aufzunehmen. Drei Entführer lagen gefesselt und mit verbundenen Augen auf dem Boden vor den Sitzen der ersten Klasse, bewacht von John, Ding und Alistair, während die anderen Passagiere weit weg blieben. „Manchmal bewundere ich die Art, wie die Äthiopier mit solchen Situationen umgehen“, sagte Stanley beim Tee trinken. „Wie bitte?“ fragte Chavis erschöpft. „Vor einigen Jahren wurde ein Flugzeug der Ethiopian Airlines entführt, und zufällig war ein Sicherheitsbeamter an Bord; sie überwältigten die Entführer, fesselten sie auf den Sitzen der ersten Klasse, wickelten ein Handtuch um ihre Hälse, damit der Teppich nicht blutig wurde, und schnitten ihnen dann vor Ort die Kehle durch. Du weißt schon ──“ „Gott!“ sagte Ding, kein Wunder, dass niemand mehr auf Ethiopian Airlines suchte, „tatsächlich eine einfache und wirkungsvolle Methode.“ „In der Tat.“ Alistair stellte die Teetasse ab, „Entführungen passieren besser nicht zu häufig.“ Das Flugzeug bereitete sich auf die Landung vor, sie sahen die Lichter der Start- und Landebahn draußen vorbeiziehen. In dem Moment, in dem die Räder den Boden berührten, ertönte hinten im Flugzeug Jubel. Das Flugzeug verlangsamte allmählich, rollte über das Rollfeld zum Militärfahrbereich und hielt an. Die vorderste Tür auf der rechten Seite des Flugzeugs öffnete sich, ein Treppenfahrzeug fuhr langsam heran. John, Ding und Alistair lösten die Sicherheitsgurte, gingen zur Tür und überwachten dabei die drei Entführer.Der erste, der die Maschine betrat, war ein kanadischer Luftwaffenoffizier mit einer Pistolenholster um die Taille, dahinter folgten drei Zivilpolizisten. „Sind Sie Herr Clark?“ fragte der Offizier. „Ja,“ lächelte Clark müde, „das sind also die drei… Verdächtigen.“ Die Polizisten traten vor, um die Täter festzunehmen. Der Offizier sagte: „Das Flugzeug, das euch abholen soll, wird in einer Stunde eintreffen.“ „Danke Ihnen.“ Die drei packten ihr Gepäck zusammen und riefen ihre Frauen zum Aussteigen – Peggy schlief nach dem gerade Erlebten sofort tief und fest ein, während Sandy weiter in ihrem Roman las. Zwei Minuten später stieg die Gruppe die Treppe hinunter und stand auf dem Rollfeld. Das Passagierflugzeug schloss sofort die Türen und fuhr zur Zivilfluganlage; während das Flugzeug betankt und innen gereinigt wurde, stiegen die Passagiere aus, um sich die Beine zu vertreten. Nachdem Ding seine Frau untergebracht hatte, fragte er: „Wie kommen wir jetzt nach England?“ „Die Luftwaffe wird eine VC-20 schicken, und am Flughafen London Heathrow wird jemand helfen, euer aufgegebenes Gepäck in Empfang zu nehmen; Colonel Byron wird die drei Flugzeugentführer abführen,“ erklärte ein hoher Polizist. „Das sind ihre Waffen.“ Stanley reichte die drei Erbrochenenbeutel an die Polizisten, in denen die zerlegten Pistolenbestandteile waren. „Browning M-1935, Militärversion; kein Sprengstoff. Diese Leute sind wirklich noch Anfänger, ich denke, es sind Basken. Ursprünglich wollten sie wohl den spanischen Botschafter in den USA entführen, aber er war nicht im Flugzeug, stattdessen saß seine Frau neben mir. Das war wirklich ein gescheiterter Entführungsversuch.“ Die Polizisten fragten: „Wer seid ihr eigentlich?“ Clark antwortete: „Keine Angaben. Habt ihr vor, die Entführer sofort zurückzuschicken?“ „Ottawa hat uns angewiesen, alles gemäß dem internationalen Anti-Entführungsabkommen zu behandeln. Aber wie Sie wissen, müssen wir uns den Fragen der Reporter stellen. Ich muss ihnen schon etwas sagen.“ „Sagt einfach, es waren zufällig US-Regierungsbeamte an Bord, die gemeinsam diese Dummköpfe erwischt haben,“ sagte Clark. „Ja, genau so,“ lächelte Chavis zustimmend. „Verdammt, John, das ist mein erster Festnahme von Straftätern, und ich habe vergessen, ihnen ihre Grundrechte vorzulesen.“ Er konnte schon vor Müdigkeit nicht mehr lachen. ~~~ Die Betreuer sahen sich die obdachlosen Personen an, die gebracht worden waren – sie waren wirklich schmutzig, und ihr Geruch hätte sogar Stinkmarder ohnmächtig machen können.Ende des vierten Abschnitts
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Wer Beiträge liest, aber nicht antwortet, wird sterben
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort