Kapitel 1 „Lasst uns zusammen gehen“ (1)
Kapitel 1 „Lasst uns zusammen gehen“ (1)
„Hey, hey, hey! Wisst ihr schon von dem Verschwinden von Li Peiying aus der Nachbarklasse?“
„Ja! Man hat doch gehört, dass sie von einem Internetbekannten weggeführt wurde, oder?“
„Ja! Aber… gestern, als ich mit Q-Baby Stickerbilder gemacht habe, hat uns der Ladenangestellte erzählt…“
„Was hat er erzählt? Schnell, schnell erzähl!“
Sobald sie hörten, dass es Klatsch gab, leuchteten in diesem Moment alle Augen auf. Jeder hatte einen Ausdruck voller gespannter Erwartung und wartete darauf.
„Er sagte… Li Peiying hat, bevor sie den Kontakt zur Familie verlor, mit einem großgewachsenen, schlanken und gutaussehenden Jungen Stickerbilder gemacht. Aber obwohl sie zu zweit in die Maschine gingen, waren auf dem Monitorbild später drei Personen zu sehen…“
„Ah! Hör auf damit!“
Ein schüchternes Mädchen hörte, dass es eine Geistergeschichte war, sofort zu und rief, während sie ihre Ohren zuhielt, doch das konnte die Geschichtenerzählerin nicht aufhalten.
„…Ursprünglich hat er es gar nicht bemerkt. Erst als die Polizei die Überwachungsvideos überprüfte, entdeckte er die plötzlich auftauchende Person.“
„Igitt… das ist ja gruselig! Ist die dritte, dazukommende Person ein Geist?“
Die kleine Erzählerin schüttelte den Kopf: „Ich weiß es nicht, aber laut dem Ladenangestellten ähnelt die Person… dem ‚Mädchen in Rot‘ aus dem Fernsehen, nur dass das Haar lang ist.“
„Was?“
In diesem Moment wurde die Lautstärke aller deutlich höher, dann aber wieder so leise, dass man fast nichts mehr hören konnte…
„Mädchen… in Rot?“
Das ‚Mädchen in Rot‘ war im Grunde nur ein kleines Mädchen, das plötzlich in den Familienvideos andere Leute erschien, aber warum sorgte es damals in ganz Taiwan für Aufsehen? Dahinter verbirgt sich nämlich eine sehr unheimliche Geschichte…
Im Jahr 1998 machte eine Familie einen gemeinsamen Ausflug in den Dakeng Wind Stone Scenic Area in Taichung. Während des Ausflugs filmte ein Mitglied der Familie die Aktivitäten mit einer DV-Kamera zur Erinnerung.
Nur wenige Monate nach diesem Familientreffen verstarb der Schwager des DV-Besitzers plötzlich aus ungeklärten Gründen, sodass sich die Familie erneut zusammenfand, um die Beerdigung zu organisieren.Nachdem die Beerdigung abgeschlossen war, erinnerte sich jemand plötzlich an das Band, das bei der letzten Familienausflugsreise aufgenommen wurde, und schlug vor, allen eine Kopie als Andenken zu machen. Nachdem alle das gehört hatten, fanden sie diesen Vorschlag sehr gut und baten den Besitzer der DV, das Band zum Kopieren zu schicken und anschließend an alle zu verteilen. Doch als sie die kopierten Bänder erhielten, entdeckten sie plötzlich zwei schreckliche Bilder, die sie zuvor überhaupt nicht gesehen hatten... Zuerst bemerkten sie die Anomalie in dem Bereich des Windstein-Naturparks. In der Szene, in der die Anomalie auftrat, gingen alle eigentlich nacheinander den Berg hinauf, ohne dass jemand dazwischenging oder andere Touristen zu sehen waren. Aber auf dem kopierten Band stellten sie plötzlich fest, dass hinter der Familientruppe ein kleines Mädchen in roter Freizeitkleidung lief. Außerdem schien an diesem sonnigen Tag das Gesicht des Mädchens, als wäre sie in einer anderen Welt, mit einer unbeschreiblich düsteren und unheimlichen Ausstrahlung. Einige sagten sogar, ihr Gesicht sehe aus wie ein Totenkopf oder das Gesicht eines alten Menschen. Am seltsamsten war, dass die Art, wie das Mädchen ging, scheinbar der Schwerkraft widersprach, denn der Winkel, in dem sie ging, unterschied sich etwa um fünfzehn Grad von dem der anderen. Mit anderen Worten, sie bewegte sich in einer schrägen Haltung vorwärts. Als sie dies sahen, waren alle Familienmitglieder sehr erstaunt, da sie beim ursprünglichen Anschauen des Bands das Mädchen überhaupt nicht im Bild gesehen hatten und sich auch niemand daran erinnerte, sie beim Ausflug jemals gesehen zu haben. Alle dachten, dass sie vielleicht beim ersten Mal nicht darauf geachtet hatten und machten sich keine Sorgen. Doch als das zweite unheimliche Bild erschien, waren alle schockiert. Die zweite unheimliche Szene wurde aufgenommen, nachdem alle nach Hause zurückgekehrt waren; zu diesem Zeitpunkt saßen alle um einen Tisch, tranken Tee und unterhielten sich. Als die Kamera auf den inzwischen verstorbenen Schwager gerichtet wurde, erschienen in seinem lachenden Mund plötzlich Vampirzähne! Dies ließ alle völlig ratlos zurück, und sie schickten das Band an die damals populärste Paranormal-Sendung in der Hoffnung, eine Erklärung zu erhalten.Und nachdem die Sendung ausgiebig ausgestrahlt wurde und alle Geisterkundelehrer ihre Erklärungen feierlich abgegeben hatten, verbreitete sich die gruselige Legende des „Mädchens in Rot“ auf diese Weise weiter……. Am fünften Tag nach Li Peiyings Verschwinden saßen ihre guten Freundinnen Pan Yijie, Huang Qinglan und Zheng Yuting, drei Schülerinnen der neunten Klasse, gerade im McDonald's und diskutierten darüber, wie sie Li Peiyings Eltern bei der Suche nach ihr helfen könnten. „Qinglan, hast du der Polizei nicht schon Peiyings PChome-Freundschaftsaccount erzählt? Warum gibt es dann immer noch keine Neuigkeiten?“ Diejenige, die sprach, war Pan Yijie. Sie stützte eine Hand aufs Kinn und hielt mit der anderen einen Getränkebecher, während sie leicht Kreise auf dem Tisch zeichnete, was immer wieder ein Quietschen auf der Tischoberfläche verursachte. Ihre Bewegungen schienen zu diesem Zeitpunkt keinen wirklichen Zweck zu haben, was zeigte, dass sie wirklich keine andere Lösung wussten. Huang Qinglan zuckte mit den Schultern, signalisierte, dass sie auch nicht wusste, warum, und senkte dann den Kopf, um weiter an der leeren Burgerbox in ihren Händen zu spielen. Pan Yijie zog die Lippen zusammen: „Ah… so nervig! Wo ist Li Peiying eigentlich hingelaufen?“ Zheng Yuting verzog die Lippen und sagte dann: „Vielleicht spielt sie auf anderen Websites auch Freundschaftsspiele, heutzutage gibt es so viele Freundschaftsseiten. Wer weiß, wo sie diesen Jungen kennengelernt hat?“ „Hm! Auf wretch.cc kann ich es auch nicht herausfinden. Man braucht ihr Passwort, um die Nachrichten anderer sehen zu können…“ Huang Qinglan fuhr fort: „Ich habe auch die Alben angesehen, in die sie andere als Freunde aufgenommen hat, aber keines von ihnen ist das, in dem sie zusammen Fotos gemacht haben, die sind alle so hässlich!“ „Puh!“ Zheng Yuting konnte sich ein Lachen nicht verkneifen: „Jetzt ist doch die Zeit völlig ernst, und du hast noch die Laune, zu bemerken, ob jemand hübsch ist oder nicht?“ „Ah! Nein! Man sieht sofort, ob jemand hübsch oder hässlich ist, da braucht man gar nicht drauf zu achten!“ „Hehe…“ Auch Pan Yijie konnte sich ein Lachen nicht verkneifen und stupste sie leicht an der Schulter: „Hör auf so zu tun! Wer weiß nicht, dass du wie Peiying am liebsten hübsche Jungs ansiehst?“ In diesem Moment hob sie das Tablett und klopfte leicht auf den Tischrand, um protestierend zu zeigen: „Hey! Was soll das jetzt? Warum ziehst du das plötzlich zu mir? Jetzt ist das Wichtigste, schnell einen Weg zu finden, Peiying zu finden!“ „Hehe… ich weiß! Aber wir können einfach nichts einfallen, also machen wir aus Langeweile einen Scherz! Wenn uns etwas einfallen würde, warum wären wir dann überhaupt hier geblieben?“Zheng Yuting nahm einen Schluck Cola, dann blickte sie wieder sehnsüchtig aus dem Fenster: „Li Peiying … wenn ich nur wüsste, dass sie mit einem hübschen Typen abhängt, wäre sie sowas von erledigt! Wir hier machen uns Sorgen um sie, dass wir fast sterben vor Sorge …“
„Tsk!“ Pan Yijie zog die Stirn kraus: „Das sollte eigentlich nicht sein, oder? Peiying würde so etwas doch nicht tun … Aber ehrlich gesagt hoffe ich eher, dass sie wirklich nur so viel Spaß haben will, dass sie nicht nach Hause will. Wenn ihr etwas zustoßen würde …“
„Ai!“ Zheng Yuting klopfte ihr auf die Schulter: „Sag so etwas Unglückliches nicht!“
„Mm!“ Pan Yijie nickte, dann schwieg sie.
Zheng Yuting starrte weiter aus dem Fenster: „Die Prüfungen stehen kurz bevor, alle haben großen Druck, also schätze ich, sie will wahrscheinlich nur vorübergehend fliehen, wenn sie genug Spaß hatte, wird sie schon zurückkommen!“
„Mm …“ Pan Yijie und Huang Qinglan nickten gleichzeitig.
Doch in ihren Herzen dachten sie nicht ganz so …
Kapitel 2 „Lass es uns gemeinsam machen“ (2)
Kapitel 1 „Lass es uns gemeinsam machen“ (2)
Am Sonntagabend lud Pan Yijie eine Gruppe von Mitschülern ein, über den Nachtmarkt am Tempel zu schlendern, um sich zu entspannen. Anschließend begann die Gruppe, von einem Ende der Ai-San-Straße bis zum anderen Ende der Ai-Si-Straße zu essen.
Kurz vor der Kreuzung rief Zheng Yuting plötzlich von hinten: „Hey! Wollt ihr ein nahrhaftes Sandwich essen?“
Pan Yijie drehte sich zu Zheng Yuting um, dann sah sie die wartende Menschenmenge vor dem Stand mit den nahrhaften Sandwiches: „Ah? Aber es stehen so viele Leute an …“
„Kein Problem! Ich kann in der Schlange bleiben, ihr geht schon mal zu 'Drei Brüder' und wartet auf mich.“
Pan Yijie sah die anderen an: „Wollt ihr auch essen?“
„Klar!“
„Gut!“
„Ich will!“
„Mm! Dann hole ich jetzt eine Nummer!“
Nachdem sie sicherstellten, dass alle essen wollten, gingen Pan Yijie, Guo Xianhong und Lin Youting zuerst zu „Drei Brüder Tofu Pudding“, um einen Platz zu sichern, während Liao Xiaoping bei Zheng Yuting in der Schlange blieb.
Nach etwa zehn Minuten hatten sie endlich ihre Sandwiches gekauft. Die beiden trugen eilig eine Tüte mit Sandwiches, um sich Pan Yijie und den anderen anzuschließen.
Als sie an die Kreuzung kamen, entdeckte Liao Xiaoping auf der rechten Seite einen alten Mann, der Runbing (gefüllte Pfannkuchen) verkaufte. Sie zeigte auf seinen Stand und sagte zu Zheng Yuting: „Ah! Ich möchte lieber das hier essen!“
„Ach so? Dann geh und kaufe es!“Dein Sandwich kannst du besser an Guo Xianhong und den anderen beiden abgeben, die schaffen das bestimmt." "Haha... wirklich peinlich, mal dies, mal das wollen..." Liao Xiaoping kratzte sich verlegen am Hinterkopf: "Dann... geh doch erst mal zu ihnen! Ich komme, sobald ich fertig gekauft habe." "Okay..." Nachdem Zheng Yuting gegangen war, ging Liao Xiaoping alleine zum Stand, der Runbing-Rollen verkaufte, und sagte zu dem Mann, der gerade mit jemand anderem redete: „Chef, ich hätte gern eine.“ „Okay, willst du Koriander dazu?“ Liao Xiaoping schüttelte den Kopf, um zu zeigen, dass sie keinen wollte, der Mann sah sie kurz an und fing dann geschickt an, Kohl und Sojasprossen im Topf zu blanchieren und gleichzeitig die bunte Füllung auf den Runbing-Teig zu legen. Nach einer Weile waren Kohl und Sojasprossen gar, also holte der Mann sie heraus, ließ sie abtropfen und legte sie auf die anderen Zutaten, gleichmäßig bestreut mit Erdnusspulver. Schließlich rollte er die Runbing-Teigrolle fest mit den Händen zusammen. So war ein köstlicher Snack – eine Runbing-Rolle – fertig. „Fertig! Hier! Vielen Dank!“ „Mm! Danke!“ Nachdem sie bezahlt hatte, ging Liao Xiaoping glücklich mit der kleinen Plastiktüte, in der die Runbing-Rolle war, in Richtung „Drei Brüder Tofu Pudding“ und summte dabei leise ein Liedchen. Liao Xiaoping war sehr süß und außerdem groß gewachsen, sodass sie auf der Straße die Blicke der Jungen auf sich zog. Gerade als sie mitten unter den Blicken vieler Leute die Straße überqueren wollte, fiel ihr eine vertraute Gestalt nicht weit voraus auf, also kümmerte sie sich nicht um den dichten Verkehr und ging schnell hindurch. Während sie hinterher lief, rief sie laut: „Li Peiying! Warte auf mich!“ Als sie rief, drehten sich sofort alle Passanten, Männer und Frauen, am Straßenrand nach ihr um, als würden sie etwas Interessantes beobachten. Jetzt konnte sie aber nicht mehr auf solche Dinge achten, denn das Mädchen, das Li Peiying sehr ähnlich sah, entfernte sich immer weiter! Sie ging schnell hinterher und rief erneut: „Li Peiying!“ Das Mädchen schien es nicht zu hören, hielt jedoch kurz vor einem Mobilfunkladen an, wahrscheinlich um die Handys im Schaufenster anzuschauen.Und gerade dieser kleine seitliche Winkel ließ Liao Xiaoping sofort erkennen, dass es die seit einer Woche verschwundene Li Peiying war, sobald sie sie sah. Sie zog sofort ihr Handy hervor, um Zheng Yuting und die anderen anzurufen. Voller Begeisterung wählte sie die Nummer, während sie schnellen Schrittes hinterher eilte, in der Hoffnung, dass alle als Erste diese gute Nachricht hören würden. Aber in dem Moment, in dem sie nur kurz den Blick auf den Handybildschirm senkte, war Li Peiying verschwunden! „Hä?“ Liao Xiaoping hielt das Handy ans Ohr und blickte sich um, aber sie konnte Li Peiyings Gestalt nicht finden. Hastig lief sie vor dem Kommunikationsladen hin und bemerkte erst dann, dass neben dem Laden eine kleine Gasse war, und am Ende der Gasse ging Li Peiying langsam. Zu diesem Zeitpunkt trat sie gerade aus der Gasse heraus und wollte nach links gehen. Liao Xiaoping, als sie das sah, stürmte sofort mit schnellen Schritten voran, und genau in diesem Moment ertönte in ihrem Handy die Nachricht, dass der Anruf nicht durchgestellt werden konnte. Sie hielt das Handy vor sich und sah: „Ah? Warum gibt es keinen Empfang?“ „Li Peiying! Warte mal auf mich!“ Da Li Peiying immer weiter wegging, kümmerte sie sich nun nicht mehr darum, dass der Anruf nicht durchging. Erst einmal war es wichtiger, die Person einzuholen. Also begann sie, vom Joggen zum Schnelllaufen zu wechseln, und wenn sie müde wurde, verlangsamte sie wieder, um sich kurz zu erholen. Doch seltsam war, dass egal wie sehr sie sich anstrengte, Li Peiying immer noch den gleichen Abstand zu ihr hielt<
Wesen „Der Geist im roten Kleid“
Antworten (5)
Bank.
Sofa.
Ähm… ziemlich guter Repost… aber dieser taiwanesische Autor der Geistergeschichte schreibt ein bisschen zu viele unnötige Dinge. Nachdem ich es gelesen habe, habe ich auch einige seiner Inspirationen anders gesehen, oh nein, es sollte eher heißen, eine eher ungewöhnliche Erweiterung seines Inhalts: Die Frau sieht ihre verschwundene Freundin und will sie anrufen, um sie aufzuhalten, aber als sie von ihr angezogen wird, sieht sie, dass ihr Handy eine schreckliche Nachricht erhält (zum Beispiel den letzten Satz), und schaut verwirrt zu ihrer verschwundenen Freundin, die sich umdreht und sie auf unheimliche Weise anlächelt… Danach wird die Frau mit dem Handy von einem Auto angefahren…
Gaga Alte Regel Kapitel 1 besonders ausgezeichnet
Sieht gut aus~
— Alle Antworten geladen —