【Du bist bestimmt schon einmal einem solchen Mädchen begegnet】
Du hast am Anfang Toleranz für sie gezeigt, nachgegeben, sie getröstet und dich bemüht, sie glücklich zu machen.
Später wurdest du müde, du hast dich nicht mehr um sie gekümmert, hast sie alleine traurig sein lassen und gewartet, bis sie sich wieder besser fühlte, um zu dir zurückzukommen.
Noch später wurdest du genervt, du hast angefangen, wütend auf sie zu werden, und wenn sie ausrastete, wurdest du noch wütender und ignoriertest sie.
Du hältst das für selbstverständlich, weil sie dich Stück für Stück so gemacht hat.
Hast du dabei je darüber nachgedacht, wer sie so gemacht hat?
Denk genau nach:
War sie nicht anfangs, als sie bei dir war, jeden Tag mit einem Lächeln im Gesicht?
Hat sie nicht anfangs bei dir nie geweint oder geschimpft?
War sie nicht anfangs bei dir, wie jedes glückliche kleine Mädchen, kindlich liebenswert?
Denk genau nach:
Wie viele Spielzeiten hast du einst aufgegeben, um mit ihr zu reden, und wie viele bleiben jetzt?
Wie viele Botschaften hast du ihr früher täglich geschickt, und wie viele bleiben jetzt?
Wie sehr hast du sie vermisst, wenn du einen Tag lang nicht bei ihr warst, und wie viel ist jetzt noch übrig?
Denk genau nach:
Wie viele Versprechen hast du ihr gegeben, die du am Ende nicht gehalten hast?
Wie viele Garantien hast du ihr gegeben, und am Ende hast du sie enttäuscht?
Wie viele Dinge hast du ihr zugesagt, wie viele Ewigkeiten versprochen – und am Ende erinnerst du dich nicht einmal mehr daran?
Du bist ihrer Tränen, Beschwerden und kleinen Launen überdrüssig geworden,
aber du weißt nicht, wie sehr sie darunter gelitten hat.
Sie dachte, du würdest sie immer so lieben, wie am Anfang, sie verwöhnen und gut zu ihr sein.
So dumm hat sie dir ihr Herz geschenkt, dass du es in der Hand halten oder gnadenlos zerbrechen konntest – und du hast immer letzteres gewählt.
【Du verstehst nicht, warum sie wütend wird, wenn du irgendetwas tust】
Du verstehst nicht, warum sie immer so viele Launen hat, immer mit dir streitet.
Du verstehst nicht, warum sie über Dinge, die scheinbar klein sind, so ein Drama macht.
Du verstehst nicht, warum sie immer unglücklich ist und weint.
Du findest sie anfangs ein bisschen nervig.
Du beginnst immer schweigsamer zu werden und hast immer weniger Gesprächsthemen mit ihr.
Du findest sie verrückt und willst dich nur weit von ihr fernhalten.
Du denkst, dass eure Beziehung kurz vor dem Ende steht.Aber weißt du was? Jedes Mal, wenn sie mit dir streitet, tut ihr Herz sehr weh. Weißt du das? Sie hofft nur, dass du ein bisschen besser zu ihr bist. Weißt du das? Sie denkt jedes Mal, dass du sie trösten wirst, und doch enttäuschst du sie immer wieder. Weißt du das? Während du denkst, dass sie sich verändert hat und du das nicht akzeptieren kannst, denkt sie auch, dass du dich verändert hast, aber sie hat es akzeptiert. Erinnerst du dich? Jedes Mal, wenn du schweigst, wie traurig, verzweifelt und unruhig ist ihr Gesicht hinter dir. Jedes Mal, wenn du sagst, dass du sie tatsächlich sehr liebst, wie viel Unsicherheit ist in ihren Augen, aber sie gibt dir trotzdem so viel Antwort. Jedes Mal, wenn du ihr wehgetan hast und ihr Leid zugefügt hast, wie sehr hat sie geweint, wie verletzt und gekränkt war sie, und doch hat sie dir schließlich vergeben. Sie hat dir so viel Nachsicht gegeben, so viel Liebe. Sie hat dir so viele Erwartungen gegeben, so viel Vertrauen. Und doch brichst du ihr immer wieder das Herz. Du hast so viele übertriebene Dinge getan, und sie hat nie daran gedacht, dich zu verlassen, also was ist so schlimm daran, wenn sie einmal ausrastet? Außerdem, war sie wirklich unvernünftig?
[Du beklagst dich, dass sie ständig dein Handy und deine Chatverläufe überprüft.] Du beklagst dich, dass sie weint, tobt und dich ignoriert, wenn sie sieht, dass du mit einem anderen Mädchen ein paar Worte wechselst. Du beklagst dich, dass sie dich zu sehr kontrolliert und streng ist und du dadurch deine Freiheit verlierst. Du beklagst dich, dass sie so geschwätzig und emotional ist. Du denkst, dass all das, was du tust, eigentlich nicht schlimm ist. Du denkst, dass du ihr nicht wehgetan hast und sie dir nichts getan hat. Du denkst, dass nichts passiert ist, und sie trotzdem Aufhebens macht. Du denkst, dass sie so nervig ist und dir jeden Tag den Nerv raubt. Aber warum ausgerechnet sie in dieser Welt voller Menschen mit dir so ist? Warum überprüft sie nicht andere? Warum spioniert sie nicht jeden Tag das Leben anderer aus? Warum wird sie nicht wütend auf andere Menschen, heult nicht und macht kein „Unfug“ mit anderen? Ist es nicht, weil sie sich um dich sorgt? Ist es nicht, weil sie eifersüchtig ist und möchte, dass du sie ernst nimmst? Ist es nicht, weil sie Angst hat, dass du wegläufst, sobald sie unachtsam ist? Ist es nicht, weil sie Angst hat, dass du, sobald sie nachgibt, wieder nicht mehr ihr gehörst?
[Könntest du nicht mehr über das Nachdenken, was gut für sie ist?]Denke daran, jedes Mal, wenn du krank warst oder traurig, sah sie schlimmer aus als du.
Denke daran, jedes Mal, nach euren Streitigkeiten, die langen Nachrichten, die sie dir geschickt hat.
Denke daran, jedes Mal, dass sie sich an jeden eurer Jahrestage erinnert.
Denke daran, jedes Mal, dass sie sorgfältig Geschenke für dich vorbereitet hat.
Denke daran, dass sie die schlechten Dinge, die du getan hast, alle vergeben hat.
Denke daran, jedes Mal, wenn du dich entschuldigt hast und zurückgekommen bist, dass sie trotzdem bei dir geblieben ist.
Denke daran, dass sie alle deine Wünsche sofort akzeptiert und alles getan hat, um dich zufrieden zu stellen.
Denke daran, jedes Mal, wenn du gesagt hast, was du essen, machen oder wohin du gehen willst, dass sie dich begleitet hat, obwohl sie zuhause dann Ärger bekommen könnte.
Das ist nicht ihre Pflicht, nicht ihre Aufgabe.
Sie hatte ursprünglich keine große Verbindung zu dir.
Nur weil sie dich liebt. Sie liebt so dich, wie du bist.
Selbst wenn du sie einmal das Herz gebrochen hast, liebt sie dich trotzdem. Sie ist bereit, alles zu tun, um gut zu dir zu sein.
Wie könnte sie, die dich so liebt, unvernünftig mit dir streiten?
Auch wenn du es nicht merkst, es stimmt wirklich, dass du sie traurig gemacht hast.
【Ich bin nur eine kleine Frau, ich bin kein Superheld】
Ich bin zerbrechlich, ich habe kein Sicherheitsgefühl, vielleicht werde ich eines Tages auch müde.
Ich mag es nicht zu weinen, ich will auch jeden Tag schön lachen.
Ich möchte auch nicht mit gesenktem Kopf schweigend sein.
Ich brauche dein Verständnis und deine Zuneigung, nicht Gleichgültigkeit.
Ich betrachte dich als Mittelpunkt meines Lebens, meine Welt besteht nur aus dir.
Ich liebe dich, ich liebe dich so sehr, deshalb bin ich wegen jeder kleinen Veränderung von dir traurig.
Jeden Tag bete ich, dass du mich ein bisschen mehr liebst, aber ich traue mich nicht, zu viel von dir zu verlangen.
Willst du wirklich, dass ich nicht mehr mit dir streite?
Okay, dann warte bis der Tag kommt, an dem es mir wirklich egal ist.
Willst du wirklich, dass ich nie mehr weine und nicht mehr leicht wütend werde?
Okay, dann warte bis zu dem Tag, an dem ich von dir wirklich verletzt und abgestumpft bin.
Überlegst du wirklich, ob du Schluss mit mir machen willst?
Okay, ich wünsche dir, dass du an einem Tag in ferner Zukunft nicht bereust.
Am Ende haben wir beide geweint.
Wenn du diesen Artikel nicht liest, verstehst du vielleicht niemals Mädchen. Sowohl Jungen als auch Mädchen müssen ihn lesen.
Antworten (1)
Bist du ein Mann oder eine Frau... Seelenverwandte sind schwer zu finden, wahre Liebe ist schwer zu suchen...
— Alle Antworten geladen —