Milliarden Bürger bitten um Krieg
Milliarden Bürger knien und bitten um Krieg. Bis heute ist das Heimatland ein kranker Mann geworden! Ein großes Land, reich, aber nicht stark, von allen Seiten verspottet, und doch verzögern wir und verhandeln. Nur Protest erheben, ohne Waffen einzusetzen, mit der Zeit werden sogar Hunde zu Wölfen. Das Volk will Krieg erklären, kann die Armee es wagen? Wie viele Männer träumen vom Schlachtfeld. Worte werden noch nicht erlaubt, überall Vorsicht, meine ursprünglichen Beiträge löschen, meine Gedichte blockieren. Das Volk daran hindern, sich um das Land zu sorgen, führt dazu, dass die Bevölkerung ausländische Einflüsse anhimmelt, ihr Handeln ist wie einem Tiger zu helfen. Hundert Jahre Schmach, die Erinnerung schmerzt immer noch, Mao und Deng mahnten, warum ignorieren wir dies? Schmeichler und Ratten, die das Land verwirren, versuchen sich selbst zu retten, wenig denken sie an das Halten der Grenzen. Ach, mein China, Wei Zheng schwer zu finden, unser Verteidigungswesen schmerzt, es gibt keinen Chen Tang mehr. Heute das Gelbe Meer, Schwert gegen Bogen gespannt. Unser Land hat keine Generäle, wir ziehen uns zurück und überlassen. Japanische und westliche Truppen prahlen, besetzen Inseln und behaupten, Könige zu sein. Auf unserem eigenen Boden, kein Recht auf Patrouille. Äußeres Mongolei und südliches Tibet, Rückeroberung hoffnungslos. Südchinesisches Meer und Xisha-Inseln, Protest und Verhandlungen. Seltene Erdvorkommen, vom Ausland gehortet. Sie betrachten unser China, Yao, Shun, Yu und Tang. Bis heute, die Sonne geht unter. Ungehorsame Kinder behaupten widersinnig, wohlhabend und stark zu sein. Ohren zuhalten und weiter nachgeben. Abgesehen vom Protest bleibt nur noch Wortstreit. Vorne war bereits ein Tiger, danach versammelten sich Wölfe. Wenn wir nicht wachsam werden, ist das Land bereits in Gefahr. Unsere Souveränität wird verletzt, unsere Fischerboote gerammt. Unsere Landsleute gefangen, uns wird gezwungen, das Schwert zu ziehen. Diplomatie ergebnislos, wie kann das ertragen werden? Die Teufel randalieren, dem Land fehlt Würde. Chinesische Söhne und Töchter, sprechen die Wahrheit im Netz. Für das Land ihr Leben opfern, ohne Reue zu sterben. Milliarden Bürger knien und bitten um Krieg [Weitergeleitet]
Antworten (7)
Sofa.
Ach… ein politischer Beitrag… oder besser gesagt: Die nationalistischen Gefühle des Verfassers angemessen auszudrücken ist in Ordnung, aber blinder Kriegswille ist nichts Gutes. Schließlich muss ein Land viele Dinge beachten und kann nicht wie eine Einzelperson einfach impulsiv handeln. Krieg mag vielleicht etwas propagieren oder bringen, aber das, was man verliert, ist immer mehr als das, was man gewinnt… Als patriotisches Volk sollten wir rationaler sein und die Weisheit der chinesischen Nation nutzen, anstatt nur Krieg zu fordern… Schließlich ist Krieg das letzte Mittel. Allerdings sollte es auch klar gesagt werden: China wünscht keine Verschwörungen irgendeines Landes gegen uns. China setzt sich seit jeher für einen friedlichen Aufstieg ein und möchte keinen Krieg in einem ansonsten friedlichen Asien sehen. Es gibt Beispiele für Kriege, die aus nationalistischen Gefühlen entstanden sind: der israelisch-palästinensische Krieg. Heute sind die beiden Seiten immer noch unversöhnt, was die regionale Sicherheit beeinträchtigt. China kann eine solche Situation nicht reproduzieren. Aber wenn irgendein Land es wagt, meine rote Linie zu überschreiten und offen mein Territorium zu besetzen, hat China niemals Angst vor Krieg!
Ich möchte hervorgehoben werden, aber ich bin nicht im Plauderbereich.
Sobald ich den Anfang der zweiten Etage sah, wusste ich, dass es Xiao Ji war. Milliarden von Bürgern bitten um Krieg? Danke, aber es gibt über eine Milliarde, die um Frieden bitten. Krieg hat keine Sieger, selbst wenn wir gewinnen, was dann? Die Toten sind bereits vergangen.
Unterstützt Xiao Ji, es lebe Xiao Ji! Großartiger talentierter Mensch
Wo es Krieg gibt, wird es Todesopfer geben.
Um den Aufstieg Chinas mit dem Tod zu erkaufen, bin ich bereit.
— Alle Antworten geladen —