Ich habe immer das Gefühl, dass Freunde zu haben, die Liebe eines Freundes zu haben, Liebe zu einem Freund zu haben, etwas sehr Sanftes sein sollte. Manchmal, wenn ich unter der Lampe lese, lasse ich mich ablenken, denke an einen Freund nach dem anderen, an all die Dinge, die wir zusammen erlebt haben, an die Worte, die wir zuvor gesagt haben. Diese Art von Sanftheit umgibt einen sofort. In so einer tiefen Nacht berauscht sie einen, bringt einem Trost und macht Freude. Vielleicht sollten Freunde nicht so wichtig sein, aber sie sind es wirklich. Denn in unserem Leben können wir vielleicht ohne Emotionen, ohne Sieg, ohne etwas anderes leben, aber ohne was wir nicht leben können, sind Freunde. Was ist ein Freund? Es ist jemand, den man gemeinsam unter einem Regenschirm laufen kann; Es ist jemand, mit dem man zusammen Fahrrad fahren und die Straße entlangfahren kann; Es ist der Ort, an dem wir gemeinsam in der Sporthalle und Bars genießen können; Es ist der Ort, an dem wir durch Geschäfte und Straßen schlendern können; Freunde sind diejenigen, die zusammen vor Traurigkeit weinen, gemeinsam vor Freude lachen, zusammen spielen und gute Lieder hören...... Freunde sind diejenigen, die oft aneinander denken, die Fürsorge im Herzen und Aufmerksamkeit in den Augen tragen; Freunde sind diejenigen, die gemeinsam durch ein Leben nach dem anderen gehen, Hand in Hand durch eine Dämmerung nach der anderen; Sie können gemeinsam Freude und Schwierigkeiten oder Stürme teilen; Freunde fügen Freude hinzu, wenn sie erinnert werden, und erinnern sich mehr Zärtlichkeit, wenn sie anwesend sind. Freunde sind wie feiner Wein, reichhaltig und leicht berauschend; Freunde sind wie duftende Blumen, duftend und elegant; Freunde sind wie Herbstregen, zart und voller Poesie; Freunde sind die Pflaumenblüten des Dezembers, rein und stolz und aufrecht. Ein Freund ist kein Gemälde, aber es ist brillanter als ein Gemälde; Ein Freund ist kein Lied, aber er ist schöner als ein Lied; Ein Freund sollte Poesie sein – die Eleganz der Poesie; Ein Freund sollte ein Traum sein – die Schönheit der Träume; Ein Freund sollte diese bedeutungsvolle Prosa sein, die über gestern schreibt und in die Zukunft blickt. Ein Freund ist eine Art Sanftmut. Die Schönheit eines Freundes liegt nicht in den langen Tagen, die vor uns liegen; Ein Freund ist wahrhaft die Ewigkeit eines Moments, der Moment des Verstehens. Der Wert von Freunden liegt nicht in den Jahren, die wir zusammen gegangen sind; das Seltenste ist, dass wir uns selbst nach der Trennung noch an dich erinnern und uns erinnern: Du bist mein Freund. Ein Freund ist eine Art Sanftheit, eine einzigartige Art von Zärtlichkeit.
Tage mit Freunden sind immer hell und sonnig, Blumen leuchten; in Jahren mit Freunden regnet der Himmel der Stimmung nicht mehr, das Herz wird nicht mehr nass. Erst wenn wir Freunde sind, merken wir, dass wir schon alles haben. Wir können viel verlieren, aber was wir nicht verlieren dürfen, sind unsere Freunde.Freunde sind keine Ewigkeit, Freunde sind nur ein Vorübergehender im Leben, aber sie können unser Leben durch das Entstehen und Vergehen von Schicksal schön machen. Selbst wenn es keine Zukunft gibt, solange wir Freunde haben, wovor sollten wir uns dann fürchten? Zumindest haben wir Freunde und die gemeinsam verbrachte Zeit mit ihnen. Manchmal ist Unvollkommenheit eine Form der Schönheit, Distanz ist ebenfalls eine Form der Schönheit. Unter Freunden bedeutet es nicht, keine Geheimnisse zu haben; tatsächlich erfordert Freundschaft nur Ehrlichkeit. Freunde müssen nicht alles genau berechnen, sonst wären sie keine wirklichen Freunde. Der Umgang unter Freunden muss nicht täglich wie Honig und Milch sein. Wahre Freundschaft zeigt sich in einem Lächeln voller gegenseitigem Verständnis. Wir brauchen auch nicht zu erwarten, dass Freunde uns völlig verstehen oder begreifen; es reicht, wenn wir uns daran erinnern: 'Das ist mein Freund.' Die Definition von Freundschaft ist sowohl eng als auch weit, es hängt davon ab, wie man sie betrachtet. Wahre Freundschaft ist ein selbstsüchtiges Gefühl, etwas, für das man Schmerz und Herzschmerz empfindet. Die Gefühle zwischen Freunden ähneln sowohl Familienliebe als auch Romantik. Freunde sind eines der schönsten Wörter der Welt. Nicht jeder wünscht sich Ruhm und Erfolg, aber jeder wünscht sich Freunde. Freundschaft ist eine besondere Form der Sanftheit. — Zur Erinnerung an die Begegnungen der fließenden Jahre