Student eintreten
In den letzten zehn Jahren habe ich fleißig bei jeder Prüfung abgeschrieben. Wofür? Ist es etwa für mich selbst? Nein, doch eher, um den Durchschnittspunktestand der Klasse zu verbessern! Um dem Lehrer ein gutes Bild zu machen! Für die Auszeichnungen des Jahrgangsleiters! Damit der Schulleiter bei Treffen im Bildungsamt gut dasteht! Jedes Mal, wenn ich abschreibe, ist mir das Herz in die Hose gerutscht, mein ganzer Körper ist voller Schweiß. Habe ich jemals ein Wort des Klagens gesagt? So selbstlos bin ich schon, und trotzdem willst du noch mehr von mir!||【Drei Bücher, die man lesen sollte, wenn man in der Prüfung durchfällt】Lehrer: Du bist in dieser Prüfung durchgefallen, deshalb gebe ich dir drei Bücher. Zuerst das Buch ‚Redekunst‘, versuche damit deinen Vater davon zu überzeugen, dich nicht zu schlagen. Wenn es nicht klappt, lies schnell das zweite Buch ‚Sprint‘. Wenn du nicht weglaufen kannst, bleibt nur noch das dritte Buch übrig. Schüler: Was für ein Buch? Lehrer: ‚Chirurg‘||Grundschüleraufsatz ‚Zerrissenheit‘, Volltext: Ich habe mich von Duan Wujie getrennt und warte jetzt auf Zhong Qiuji, aber eigentlich mag ich Fang Shujia sehr, ich liebe Fang Shujia. Aber ihre Schwester Fang Hanjia ist noch schöner, die mag ich noch mehr. Doch in meinem Herzen liebe ich am meisten Bu Shangxue, ich möchte ewig mit ihr zusammen sein, natürlich auch mit ihrer Schwester Bu Shangban.||In meiner Familie gibt es meinen Vater, meine Mutter und mich. Jeden Morgen, wenn wir das Haus verlassen, gehen wir getrennte Wege, und abends treffen wir uns wieder. Mein Vater ist Architekt und gibt jeden Tag auf der Baustelle Anweisungen; meine Mutter ist Verkäuferin und nimmt jeden Tag alles und jeden im Geschäft auf. Ich bin Schüler und sitze jeden Tag regungslos im Klassenzimmer. Wenn meine Noten schlecht sind, tobt mein Vater wie ein Kriegsherr und verprügelt mich gnadenlos, während meine Mutter tatenlos daneben steht und niemals mutig eingreift.
Antworten (7)
Lehrer Liu geht vorbei,
........
Professor Qiu kommt vorbei,
Seine eigenen Familienbrüder unterstützen…
Welche Beziehung hast du zu Lehrerin Cang?
Gut gesagt, unterstütze ich
Mama. Mama will harmonisch sein
— Alle Antworten geladen —