Wenn du das siehst, wirst du verstehen, warum man beim Fernsehen Abstand halten und den Raum hell halten sollte.
Pokémon: In Folge 38 „Computer-Krieger 3D-Drache“ blinkte eine Szene zu häufig, was bei einigen Zuschauern Unwohlsein und Ohnmacht auslöste, und 685 Personen mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Danach wurde Folge 38 der Zeichentrickserie dauerhaft verboten, was in der Gesellschaft einen großen Aufruhr verursachte. Danach wurden gleichzeitig ausgestrahlte TV-Animationsserien neu bearbeitet, und Japan NHK sowie verschiedene Fernsehsender vereinbarten am 8. April 1998 gemeinsam die Einführung von Warnhinweisen zu Beginn von Fernsehsendungen. So entstand die heute bekannte Aufforderung beim Anschauen von Animationsserien, den Raum gut zu beleuchten und nicht zu nah an den Fernseher heranzutreten. Beim Anschauen von TV-Animationsserien sollte man die Innenbeleuchtung einschalten und nicht zu nah zuschauen.
Antworten (8)
Ich weiß es immer noch nicht
Warum ist es leer?
Na gut, ich stelle es in die Antwort. Pokémon: In Folge 38 „Computerkrieger 3D-Drache“ flackerte in einer Szene das Bild zu häufig, was bei einigen Zuschauern Unwohlsein und Schwindel hervorrief und 685 Menschen ins Krankenhaus brachte. Danach wurde die 38. Folge des Zeichentricks dauerhaft verboten und löste in der Gesellschaft große Aufregung aus. Danach wurden gleichzeitig laufende TV-Zeichentrickserien neu geschnitten, und am 8. April 1998 vereinbarten NHK und verschiedene Fernsehsender gemeinsam, Vorschriften für Warnhinweise zu Beginn von Fernsehsendungen einzuführen. So entstanden die heute beim Ansehen von Zeichentrickserien hörbaren Hinweise: „テレビを見る時は、部屋を明るくして離れて見て下さい“ („Beim Fernsehen bitte den Raum hell halten und nicht zu nah vor dem Fernseher sitzen.“) und „テレビアニメをみるときは、部屋をあかるくして近づきすぎないようにしてみてくださいね.“ („Beim Anschauen von Zeichentrickserien den Raum beleuchten und nicht zu nah herangehen.“)
Was ist los? Warum ist es immer noch leer?
leer
Ich verstehe, ich darf kein Japanisch senden.
(center)
123
— Alle Antworten geladen —