Kapitel 1 Biochemisches Gespenst
Warum spielen Menschen Spiele?
Für Träume. In der Realität gibt es so viel Unzufriedenheit, so viele Zwänge, doch all das kann im Spiel ignoriert werden. Als Kinder hatten wir den Traum, mit dem Schwert durch die Welt zu ziehen, hatten das Gefühl, die Starken zu bekämpfen und den Schwachen zu helfen. Aber in der Realität verbeugen wir uns wegen ein paar hundert Reiskörnern, wir seufzen über das Böse. Doch all das wird im Spiel kompensiert. Du kannst ein gerechter Held sein, du kannst ohne Rücksicht auf Verluste Vergeltung üben, du kannst sogar voller Leidenschaft sein und zugleich sanft wie Wasser…
Natürlich klingt das alles ziemlich großspurig, aber für jemanden wie mich, eine kleine Person, bedeutet Spielen – um es mit dem aktuellen populären Satz auszudrücken – nicht, dass man ein Spiel spielt, sondern dass man Einsamkeit spielt.
Einsamkeit ist letztlich nur etwas, womit man sich in langweiligen Momenten beschäftigt. Jetzt erzähle ich von dieser besonderen Art der Einsamkeit.
Andere können Spiele voller Schwung spielen, haben vielleicht ständig Glück bei der Liebe, doch ich spiele es aufregend, mit Herzklopfen, als stünde mein Leben auf dem Spiel…
……
„Hmm, wo bin ich hier?!“
Ich drehte meinen Kopf von links nach rechts und stellte überrascht fest, dass ich mich unter einem unbekannten verlassenen Gebäude befand. Um mich herum war es düster, über mir leuchtete eine alte Straßenlampe auf mich herab und warf aus meinem Rücken einen unheimlichen Schatten.
„Das… hier sieht aus wie…“
„Hey, Kleiner, schlaf nicht ein, wenn dich das Monster frisst, beschwer dich nicht bei mir, dass ich nicht gewarnt habe!“ Eine große Hand klopfte auf meine Schulter, und als ich den Kopf drehte, sah ich einen Mann mit einer Maschinenpistole in der Hand, mit Stahlhelm auf dem Kopf und perfekt ausgerüstet, blondes Haar und blaue Augen.
„Hm? Aus… Ausländer?“
Das war seltsam. Wie war ich hierhergekommen? Wo kam dieser Ausländer plötzlich her? Und am unglaublichsten – ich konnte tatsächlich verstehen, was er sagte! Ich bin mir zu 100 % sicher, dass er Englisch sprach. Ehrlich gesagt ist mein Englisch eine Katastrophe; Schulbücher lese ich praktisch wie Hieroglyphen. Aber ich konnte die Worte dieses ausländischen Mannes verstehen?! Das war zu seltsam…
Der Mann runzelte die Stirn, als er bemerkte, dass ich ihn weiterhin anstarrte: „Kleiner, was starrst du so? Komm schnell hinterher, der Kerl kommt gleich.“
„Hinterherkommen? Welcher Kerl? Wer?“
Gerade als ich verwirrt war, hörte ich plötzlich Schritte aus der Nähe.'Dong dong dong——' Hm? Was macht so einen Krach, wenn es läuft?
„Mist, sie sind schon so schnell da!“
Der ausländische Mann vor mir hatte offensichtlich auch das Geräusch gehört, seine Augen wurden grimmig, und plötzlich schrie er mich böse an: „Du bist Schuld an allem, du kleiner Mistkerl, geh mir aus dem Weg!“
Kaum hatte er das gesagt, sprangen plötzlich zwei Söldner hinter ihm heraus und griffen mich mit einer Hand an.
„Hm? Was...“ Ich hatte noch nicht mal reagiert, da packten mich die beiden Söldner und hoben mich je auf eine Seite.
„Hey, große Brüder, wo genau sind wir hier? Ich weiß es nicht, ich weiß gar nichts! Stimmt, wer ist euer Auftraggeber? Kann ich mit ihm reden?“ Ehrlich gesagt ist es mir peinlich, aber wenn es um Leben und Tod geht, darf man keinen Fehler machen! Diese Typen sahen alle ziemlich brutal aus, und vielleicht würden sie dich erschießen, wenn ihnen gerade danach ist!
Verdammt, ich bin noch Jungfrau! Ich will hier nicht in diesem verdammten Ort sterben!
„Hm?“ Als sie sahen, dass ich zitterte, schauten die beiden Söldner sich gegenseitig an.
„Traurig Mensch, was ist los mit dir? Normalerweise wirkst du doch ziemlich mutig, warum hast du heute noch nicht einmal ein biochemisches Monster gesehen und bist schon so verängstigt?“
Hm? Traurig Mensch? Sehr mutig? Moment, er nennt mich — „Traurig Mensch!“
Er nennt mich... Traurig Mensch!!! Das ist doch mein Benutzername im Spiel! Plötzlich fühlte ich eine Kälte durch meinen ganzen Körper laufen, sah auf meinen Körper hinunter, und alles an mir war die gleiche Kleidung wie die der Söldner: Handschuhe, Stiefel, Waffen! Oh nein, noch dazu die Waffen! Ich zog das schwere Ding von meinem Rücken hervor, Himmel! Es war ein schweres Maschinengewehr!
Das, kann das sein? Ich hob instinktiv den Kopf, und tatsächlich! Die beiden Söldner vor mir waren tatsächlich meine Kumpels, Brille und Alter Wan!
Unmöglich! Ich drehte mich entsetzt um und sah mich um, vorne war eine Straßenlampe, an der Seite eine lange Mauer, dahinter parkte außerdem ein alter Bus. Kann es sein, dass wir in... dem Gebiet 13 sind?
Wie kann das sein?! Ich überprüfte es noch einmal sorgfältig, um irgendeinen Unterschied zu finden, aber das Ergebnis... stimmte genau mit der Karte des Gebiets 13 in meiner Erinnerung überein! Das hier war tatsächlich das Gebiet 13 aus dem Spiel CF!
„Aaaah!“Gerade als ich ** war, hörte ich einen heiseren, seltsamen, aber eisigen Schrei in meinen Ohren. Instinktiv blickte ich auf – oh mein Gott! W-...... ist das? Oben auf der Straßenlaterne vor ihr stand eine raue, blutrote Gestalt, mit mehreren leuchtenden Röhren hinter dem Kopf, beide Hände ...... Nein, das waren keine Hände – das waren zwei riesige Stahlklauen! Diese blutroten Monster, grün leuchtend wie Kupferglocken, starrten uns an, als wollten sie uns lebendig verschlingen. "Das ist offensichtlich...... Das biochemische Monster aus dem Spiel! ”? Ich schluckte nervös und spürte, wie mein Herz wild pochte. Oh meine Mama, Mimi! Könnte es sein, dass ich in einer Welt innerhalb eines Spiels gereist bin?! Unmöglich, was zum Teufel ist das?!? "Verdammt, du hast wirklich schnell gejagt!"? Der fremde Mann von vorhin spuckte heftig, hob sein schweres Maschinengewehr, richtete es auf das Monster über seinem Kopf und rief laut: "Alle zusammen, keine Panik! Kämpft beim Rückzug, verteilt euch nicht!" Bang bang bang ......? Das schwere Maschinengewehr spuckte Flammen aus und feuerte schnell auf das Monster über seinem Kopf! Aber das Monster war noch schneller. Bevor die Kugel ihn treffen konnte, war es bereits von oben herabgesprungen und schwang seine scharfen Krallen, um den Fremden zu packen. "Hauptmann, passen Sie auf...... Lao Wan konnte seinen Satz nicht beenden, bevor er weitersprechen konnte. Das Monster stürzte sich mit einer Pfote auf den Kapitän und mit einem "Klaps" wurde es lebendig zerrissen! Fleisch und Blut verstreuten sich auf beiden Straßen. Oh mein Gott! Als ich diese Szene sah, spürte ich plötzlich eine Welle der Übelkeit und musste mich fast übergeben! Ich hatte beim Spielen nicht bemerkt, dass dieses Monster so furchteinflößend war! Rückblickend sind alle Monster im Spiel virtuell, aber das hier ...... vor mir Es ist so realistisch, oder besser gesagt, es ist einfach real! Ich kann sogar die Kapillaren außerhalb der Haut des Monsters mit perfekter Klarheit sehen!? Oh mein Gott, es ist wirklich echt! Nein, ich kann nicht länger bleiben, ich will zurück, ich will in die reale Welt gehen!? Es scheint, als wäre nicht nur ich der Versuch zu entkommen. Während diese blutige und furchterregende Szene sich entfaltet, zittern selbst die kampferprobten Söldner vor Angst und schreien auf, als sie alle einen Ausweg finden. "Hey, lauf nicht, das ist es!" Verdammt, ich habe noch nie so eine miese Söldnergruppe gesehen!Die Brille und Lao Wan waren vor Wut fast am Verrecken, wenn man so panisch herumrennt, stirbt man noch schneller! Es gab kein Zurück, die beiden tauschten einen Blick aus, packten mich und rannten auch los. ?
Als wir die Schreie aus allen Richtungen hörten, waren wir drei heimlich erschrocken. Wir wussten, dass Biowesen-Geister schnell sind, aber wer hätte gedacht, dass sie so schnell sind! Viele Söldner wurden kaum zwei Schritte weit geleitet, als sie schon brutal auseinandergerissen wurden, und viele sahen sogar, wie das Monster in der Ferne andere Söldner jagte, um im nächsten Moment hinter ihnen zu stehen – und verwandelten sich sofort in eine blutige Masse. ?
Verdammt! Die Brille schaute nach hinten, setzte entschlossen hinzu: „Ihr geht vor, ich halte ihn auf!“ ?
„Nein! Du wirst sterben!“ ?
„Es ist besser, wenn eine Person stirbt, als dass zwei sterben. Hör auf, hier herumzudiskutieren, beweg dich schnell!“ ?
Als ich die vertrauten Gesichter vor mir betrachtete, überkam mich plötzlich ein Gefühl: War das wirklich die törichte, kopflose, auf kleine Vorteile bedachte Brille? Die Brille lächelte uns leicht an, richtete die Brillengläser und spannte das Maschinengewehr, dann drehte sie den Kopf weg. ?
Wir müssen überleben! Lao Wan griff mit einer Hand nach mir und rannte mit der anderen das Maschinengewehr haltend rückwärts. ?
„Da drüben ist ein Gebäude, wir gehen hoch!“ Ich zeigte auf die Treppe und rief. ?
„Nein! Hast du nicht gesehen, dass die Menschen, die starben, alle beim Versuch, die Treppe hinaufzugehen, getötet wurden! Das Monster wird bestimmt oben warten!“ ?
„Und wir?“ ?
Lao Wan schaute nach vorne und sagte: „Dort sind viele große Container. Wir verstecken uns hinter diesen Kisten.“ ?
Gut gesagt, ich sah die großen Kisten auch, löste sanft La Wan's Hand und rannte noch schneller, um mein Leben zu retten. Als wir uns den Kisten näherten und ich gerade froh werden wollte, ertönte plötzlich ein heiseres Brüllen ‚Aaaah!‘ von hinten! ?
Was? Als ich mich umdrehte, oh mein Gott! Das Biowesen hinter uns starrte uns gierig an. ?
„Schnell, lauf!“ Lao Wan biss die Zähne zusammen, trat mir heftig in den Hintern und richtete das Maschinengewehr auf den Biowesen-Geist. „Ah! Bist du verrückt!“ Ich fiel auf den Boden und starrte ungläubig auf Lao Wans große Gestalt. ?
‘Dak dak dak…' Mit dem Zittern des Gewehrs lachte Lao Wan laut: „Haha, jeder, der entkommt, ist ein Gewinn! Raus hier! Hahaha, komm her, Monster! Komm in die Arme von Bruder!“ ?Als ich dieselbe vertraute Stimme hörte, war ich zunächst überrascht, ballte dann die Fäuste fest und plötzlich stieg ein unerklärlicher Mut in mir auf. Ich wischte mir den Schweiß vom Gesicht, hob das schwere Maschinengewehr und ging auf ihn zu: „Wenn du nicht gehst, gehe ich auch nicht. Es ist doch nur ein kleiner Monster, ich habe beim Spielen so etwas noch nie ernst genommen!“
Wir standen zusammen und griffen an, die Kugeln prasselten wie eine Flut auf das Biomonster ein. Das Monster schrie vor Schmerz und wagte es nicht mehr, frontal zu kämpfen. Mit ein paar schnellen Sprüngen entkam es an einen unsichtbaren Ort.
Huuu …
Als das Monster endlich weg war, sahen Old Wan und ich uns an, und unsere Herzen entspannten sich sofort. Kraftlos sackten wir zu Boden. Old Wan sprang allerdings voller Energie auf und lachte mich an: „Großartig, großartig …“
Nein! Gerade als Old Wan sich freute, sah ich hinter ihm eine blutrote Gestalt vorbeihuschen!
Ah! Ich sah, wie Old Wan zusammenbrach, schrie laut und war voller Wut, hob das schwere Maschinengewehr und stürmte ohne Rücksicht auf mein Leben los! Das Monster hatte plötzlich gelernt, vorsichtig zu sein. Die blutrote Gestalt tat schnell ausweichende Bewegungen, und ich konnte diesen Kerl eine Weile einfach nicht einholen …
Plötzlich kam von oben ein heftiger Windstoß. Als ich aufsah, war ich sofort von einem blutroten Bild umgeben …
…
Huste, huste! Ich hätte nicht gedacht … so schnell … (Ende dieses Kapitels)
Wesen CrossFire: Biohazard 'I'
Antworten (3)
Obwohl ich das erste Kapitel bereits angesehen habe, wurde es hervorgehoben
Ohne künstliche Elemente ist der Schreibstil des Romanautors eher bürgerlich. Insgesamt fühlt sich das Lesen sehr flüssig an, nur dass die 'Schimpfwörter' im Roman etwas hervorgehoben wirken...
eins eins +
— Alle Antworten geladen —