Kapitel 2 Superfantasie
„Ah!“
Ich sprang nervös aus dem Bett, schweißgebadet und schwer atmend. Was war das... ein Traum?
Ich schaltete das Licht ein, sah auf meine Hand, knetete sie, ja, es fühlte sich wirklich real an. Dieser Traum, dieser Traum?! Oh mein Gott, wie schrecklich, hoffentlich wirft das keinen Schatten auf mein zukünftiges Spielen von CF!
Ich schüttelte den Kopf, na ja, es ist nur ein Spiel. Als ich gedankenverloren meinen Kopf schüttelte, fiel mein Blick auf ein Bild.
Es war das neueste Poster von Bio-Geister, das an der Wand hing. Das Monster befand sich vor einem blutroten Hintergrund, drehte den Kopf zu mir, seine beiden großen grünen Laternenaugen blickten zu mir, zwischen seinen Zähnen blitzen riesige furchterregende Fangzähne hervor, sein Körper schimmerte in einem schwachen grünen Licht, eine riesige Stahlklaue war vor ihm aufgestellt, und aus den Schatten wirkte es unglaublich grässlich und erschreckend!
Ich runzelte die Stirn, hatte das vorher noch nie bemerkt, abends sieht dieses Poster wirklich verdammt gruselig aus.
Ich stieg aus dem Bett und riss das Poster von der Wand, erst dann fühlte ich mich etwas besser. Aber warum hatte ich immer noch ein vages Gefühl der Unruhe? Hatte das mit diesem Traum zu tun?
Am nächsten Tag.
Gähnend betrete ich langsam das Klassenzimmer. Mein Sitznachbar Laowan unterhielt sich gerade mit den Mädchen der Klasse. Ich warf meine Tasche achtlos in die Schublade, setzte mich und kratzte mir am Kopf. Laowan, der mich schweigend sitzen sah, kam herüber und grinste verschmitzt: „Alter, wie lange hast du letzte Nacht gezockt? Warum siehst du aus wie ein Zombie?“
Laowan, mit vollem Namen Wan Liyong, Nickname: Schraubenfliege, war den ganzen Tag ein lustiger Scherzbold. Man konnte nicht leugnen, dass er sonst nicht viel konnte, aber beim Spielen war er unglaublich dominant, wie der unbestrittene Meister.
„Nichts Besonderes, ich habe letzte Nacht nur schlecht geschlafen.“
„Hehe, Träumst du schon Erotisches?“
Ich rollte mit den Augen: „Wäre schön, wenn es ein schöner Traum wäre, leider war es ein Albtraum!“ Als ich sein verwirrtes Gesicht sah, drehte ich mich um und fragte: „Hast du jemals versucht, dass alle Charaktere im Spiel real werden und du selbst ein Teil des Spiels wirst, während du von monströsen Kreaturen im Spiel wie nie zuvor gejagt wirst?“
„Äh?! Ich habe mal geträumt, dass ich mit der Frau im Spiel geknutscht habe! Das sollte wohl ein schöner Traum sein.“„Als er mich mit einem verächtlichen Blick ansah, lächelte der alte Wan schamlos und klopfte sich plötzlich auf den Kopf: ‚Ach ja, wenn du das nicht erwähnt hättest, hätte ich es wirklich vergessen!‘
‚Hm? Was ist das?‘
‚Hehe!‘ Der alte Wan rieb sich die Hände, leckte sich über die Lippen und seine Augen funkelten. Als ich ihn so ansah, durchfuhr mich plötzlich ein Schaudern, und ich musste unwillkürlich an das biologische Monster in meinem Traum denken.
‚Hehe, weißt du über die neueste 4D-Supersoftware für Spiele in den USA Bescheid?‘
‚Was? Supersoftware?!‘
Der alte Wan zwinkerte und machte ein übertrieben freches Gesicht: ‚Ach du, du weißt das echt nicht?‘
‚Ich weiß! Ich weiß!‘
Während ich noch verwirrt war, tauchte plötzlich Brille, ein Lutscher im Mund, irgendwo auf. ‚Du meinst sicher die Software ‚Super Fantasy‘, die kürzlich auf den Markt kam und weltweit eingeschlagen ist!‘
Brille heißt mit vollem Namen Ao Taotao, sein Spielnickname ist Skorpion. Er sagt immer, sein Name klinge zu weich, und er möchte, dass wir ihn lieber bei seinem Spitznamen nennen. Dieser Typ sammelt besonders gerne die neuesten und trendigsten Informationen im Internet und verbreitet sie unter uns; er sieht von Natur aus wie ein Spion aus.
‚Moment mal, was genau ist diese ‚Super Fantasy‘-Software, von der ihr sprecht?‘
‚Lass mich das erklären!‘ Brille schob seine Brille auf der Nase hoch und wurde ernsthaft posehaft.
‚Die sogenannte ‚Super Fantasy‘-Software ist eigentlich ein ziemlich fortschrittliches vierdimensionales 3D-System. Die Entwickler zielten von Anfang an auf den Spielmarkt ab, und nach jahrelanger Forschung entstand ‚Super Fantasy‘ – einmal in den Computer installiert, hehe, dann geht's los! Es kann die digitalen Charaktere im Spiel kollektiv ‚zum Leben erwecken‘!‘
‚Zum… Leben erwecken? Du sagst, zum Leben erwecken?!‘
‚Richtig, alle Spiele bestehen nur aus einer Vielzahl von digitalen Programmiersystemen, die zusammengestellt werden, um eine aktive Spieloberfläche zu schaffen. Und sobald ‚Super Fantasy‘ mit dem Spiel verbunden ist, kann es den Spielern auf beispiellose Weise ermöglichen, in eine Illusion einzutauchen, bei der du Realität und Fiktion nicht mehr unterscheiden kannst. Tatsächlich sitzt du weiterhin vor dem Computer, aber dein Gehirn erhält die Information, dass du vollständig in die Spielwelt eingetreten bist!‘
‚Und die Berge, Flüsse, Seen, Städte, Straßen und alle Figuren, die durch Daten programmiert simuliert wurden, wirken für dich unglaublich real!‘Gerade wegen dieses hohen Simulationsniveaus wurde diese 4D-Super-Stereoskop-Software sofort zu einer globalen Sensation! Das Lustige ist, viele Spieler wissen, dass sie gefälscht ist, verursachen aber trotzdem oft lustige Vorfälle, wie ...... mit virtuellen Schönheiten im Spiel?" "Hehehe!?" An diesem Punkt grinste die Brille, die gerade ernst gewirkt hatte: "Eigentlich wurden alle von den virtuellen Visuals der 'Super-Fantasie' getäuscht; die echte Person sitzt immer noch am Computer und hat Spaß!" Heh heh! ”? "Wow!" Nachdem ich das gehört hatte, atmete ich tief durch. Ich hatte nicht mit so einer 'Super-Fantasie' gerechnet. Kein Wunder, dass der Gruppenchat in letzter Zeit kaum gesprochen hat. "Hehe, diese 'Super Fantasy' ist ziemlich wertvoll. Ich habe gehört, eine authentische kostet über 5.000!" Glasses seufzte: "Sich mit anderen zu vergleichen, ist wirklich tödlich!" Er fuhr fort: "Aber trotzdem gibt es immer noch Leute, die verzweifelt Geld ausgeben, um sie zu kaufen." ”? Ach ja? Das ist den Preis wert, oder? Es ist nur schade, dass wir armen Schüler es uns nicht leisten können!? "Ahh!" Wahahaha...... "?" Gerade als Glasses und ich frustriert seufzten, brach Old Wan neben uns arrogant in Lachen aus. Das hat mich und Brille wirklich erschreckt. Brille lehnte sich nah an mein Ohr und flüsterte: "Sophie, ist Lao Wan verrückt?" Oh, ich rede schon so lange und habe mich immer noch nicht vorgestellt. Mein voller Name ist Su Fei, und mein Spiel-Spitzname lautet: 'Depressed Person.' Da mein Name dem einer bestimmten französischen Schauspielerin ähnelt, nennen mich alle in der Klasse unbeholfen 'Sophie Marceau'! Das hat mich so frustriert. Vielleicht ist das der Grund, warum ich mich im Spiel 'Depressed Person' genannt habe, später zu 'Sophie' abgekürzt. Als ich Lao Wans von Akne bedecktes Gesicht und sein widerlich arrogantes Grinsen sah, fiel mir plötzlich sein selbstgefälliger Gesichtsausdruck ein. Als wir 'Super Fantasy' sagten und so widerlich lachten, setzte mein Herz einen Schlag aus: "Hey, könnte es sein, dass du ...... bist?" "Genau, ich wollte dir das nur sagen. Bald habe ich 'Super Fantasy'!" "Hey, was?!" Lao Wans Worte sorgten für großes Aufsehen. Alle Jungen und Mädchen in der Klasse richteten sofort ihre Blicke auf Lao Wan, und im nächsten Moment stürmten sie alle herum, als wäre er ein Superstar. "Hey, Lao Wan, hast du wirklich eine 'Superfantasie'?"?„Wo hast du das her? Kann ich mal damit spielen?“
„Bruder, lass mich das mal ausprobieren, geht das?“
Ich und Brille wurden sofort an die Seite gedrängt, eine große Menschenmenge drängte sich um den schon kaum sichtbaren Lao Wan, es sah aus wie ein Gemüsemarkt im Klassenzimmer. Brille erstarrte, besann sich dann schnell: Verdammt, hört auf zu kämpfen! Geht mir aus dem Weg! Nach diesen Worten machte er einen prachtvollen Sprung und stürzte sich in die Menge...
Ich war sofort wie versteinert vor Schreck! Eigentlich wollte ich auch hingehen und fragen, aber als ich die dichte Menschenmenge sah, verwarf ich diesen Gedanken schnell wieder. Lao Wan kämpfte sich in der Menge durch und stieß hintereinander in den Himmel: „Oh mein Gott, Brille, keine Sorge, wir sehen uns heute Abend auf QQ!“ Kaum hatte er das gesagt, wurde er wieder von der Menge weggezogen...
Hehe, kümmere dich lieber um dich selbst, dachte ich lachend. „Super Fantasy“?! Ist es wirklich so real?
Am Abend.
Ich saß am Computer und sah auf Lao Wans schwarzen Avatar auf QQ, und plötzlich überkam mich eine unerklärliche Unruhe. Ich atmete tief ein – was ist los mit mir? Warum fühle ich mich ein wenig ängstlich? Liegt es an der „Super Fantasy“-Software, von der ich tagsüber gehört habe?
Richtig, wenn die virtuellen Figuren im Spiel alle zu realen, lebendigen Personen werden würden, was ist dann mit den Monstern? Das wäre doch schrecklich! Allein der Gedanke, dass die „Super Fantasy“-Software virtuelle Charaktere so realistisch dreidimensional machen kann, jagt mir Schauer über den Rücken. Wenn es wirklich zu realistisch wäre, dann die Monster im CF-Spiel...
Himmel! Das ist genau wie der Albtraum, den ich letzte Nacht hatte!!!
Gerade als ich in meinen wirren Gedanken verloren war, holte mich ein „Ding Ding Ding“ zurück. Lao Wans Avatar blinkte plötzlich vor dem Computer. Ich unterdrückte das ungute Gefühl und öffnete das Nachrichtenfenster.
Schon bald konnte ich die realistischste „Super Fantasy“ kennenlernen.
(Ende dieses Kapitels)