[Repost] Ein britischer Journalist staunt: Im Vergleich zu den Olympischen Spielen in Peking fühlen wir uns, als würden wir Scheiße essen
Als ich hörte, dass die Chinesen ihre Bewerbung für die Fußball-Weltmeisterschaft 2026 zurückgezogen hatten, waren meine Augen tränenvoll, ich hob beide Hände über den Kopf, kniete mich nach Osten nieder und legte meinen Körper auf den Boden und zitterte vor Dankbarkeit gegenüber Gott.\Ich denke, es war nicht nur ich; ganz London, ganz Großbritannien und die ganze Welt atmete erleichtert auf. In den nächsten 20 Jahren wird, solange die chinesischen Veranstaltungsprofis nicht eingreifen, keine einzige Veranstaltung in der Milchstraße mehr stattfinden, die als perfekt und großartig bezeichnet werden könnte.\Was bedeutet China heute? Reich, stark, attraktiv ... denkt man an die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele 2008, friert einem. Allein die Kosten für die kostenlose Verteilung von Mineralwasser bei der Eröffnungsfeier wären genug, um die britische Regierung in den Ruin zu treiben. Das exquisite Essen im Olympischen Dorf im Vergleich zu unserem Essen ließ uns erkennen, dass wir unser ganzes Leben praktisch Scheiße gegessen hatten ... Und dann die bereits abgeschlossene Expo, die strömenden Menschenmengen, die erschreckend schönen Pavillons – ich muss zugeben, dass ich vorher wirklich wenig gesehen hatte.\Historisch gesehen hat die britische Regierung die Chinesen zu oft verärgert, also erhielten wir unsere Strafe. Wir haben den Franzosen die Austragungsrechte für die Olympischen Spiele 2012 abgenommen, damals waren wir aufgeregt, als hätten wir zu viel Gong Bao Huhn gegessen; erst jetzt erkennen wir, dass wir in die französische Falle getappt sind.\Alles, was Peking 2008 getan hat, wird London 2012 blamieren. Denkt an das Feuerwerk, das den halben Himmel der Welt in Rot tauchte, vielleicht wird die Londoner Regierung das Geräusch des Feuerwerks der Olympischen Spiele 2008 aufzeichnen und bei der Eröffnungsfeier 2012 zur Unterhaltung einsetzen. Visuelle Effekte? Entschuldigung, unsere Großbildschirme werden die großartige Feuerwerksshow der Olympischen Spiele in Peking wiederholen. Nach dem Vergleich der Olympischen Spiele 2008 und 2012 wird die ganze Welt uns ernsthaft verachten, uns dieses Land, das behauptet, die moderne Zivilisation erschaffen zu haben, verachten.\Glücklicherweise haben die Chinesen ihre Bewerbung für die Weltmeisterschaft 2026 zurückgezogen. Für England, das sich 2018 bewirbt, möglicherweise für die USA, Japan und Australien, die 2022 kandidieren, ist dies eine großartige Nachricht. Wer sich in der ganzen Angelegenheit um die Olympischen Spiele mit den Chinesen messen will, der sucht seinen eigenen Tod.Dies ist eine riesige gute Nachricht für zukünftige britische und amerikanische Führer: Sie müssen nicht mehr eilig nach Peking fliegen, stundenlang auf eine Audienz beim neuen chinesischen Führer warten und sich Sorgen machen, ob sie bei der Eröffnungszeremonie neben den Führern aus Iran oder Nordkorea sitzen müssen und dabei vielleicht eine Tracht Prügel bekommen.\Wenn die Chinesen offiziell die Bewerbung einreichen würden, würde Blatter alles stehen und liegen lassen, nach Peking fliegen und persönlich diese Veranstaltungsrechte vergeben; solange China die Austragung übernimmt, ist alles verhandelbar. Die stimmberechtigten Exekutivmitglieder, keine Sorge, sie sind definitiv keine edlen Menschen. Solange ihnen nach ihrer Pensionierung ein Umzug nach China und eine Niederlassung in Peking versprochen wird, würde China auf jeden Fall alle Stimmen erhalten.\Wenn China die Weltmeisterschaft veranstaltet, wird die Eröffnungszeremonie garantiert nicht so kleinlich sein wie in den USA, wo ein paar Streetdance-Kinder für eine halbe Stunde tanzen; es werden mindestens fünfhunderttausend Menschen gemeinsam die chinesische Stärke tanzen. Die Modenschauen des italienischen Sommers würden aus den historischen Aufzeichnungen gelöscht; die Chinesen würden die weltweiten Models die teuersten Kleidungstücke anziehen oder nicht anziehen lassen und das Publikum verblüffen. Wer wird das Titellied singen? Dann würde die fortschrittliche medizinische Technik es erlauben, Jackson für fünf Minuten aus seinem Grab zu holen, um das letzte Lied zu singen…\Gott sei Dank lassen die Chinesen all dies nur in der Vorstellung existieren, sie haben auf die Bewerbung verzichtet, sie haben der ganzen Welt einen Ausweg gegeben, sie erlauben den westlichen Großmächten, würdevoll zu leben. Ich bete, dass China niemals eine Weltmeisterschaft, Olympiade oder Weltausstellung veranstalten wird.\Nach dem Lesen nicht zu reagieren, welche Haltung auch immer.
Antworten (13)
Nach Augenschein falsch
Echt wahr....
Egal, ob es echt ist oder nicht
Die Olympischen Spiele in Peking sind nicht schlecht, besonders wegen des äußeren Drucks.
Es lebe China. Ich hoffe, dass China die Diaoyu-Inseln erfolgreich zurückerobern kann.
Unterstütze die 6. Etage\Diaoyu-Inseln\Ah
Kein Interesse
In China gibt es zu viele Verräter, besonders nach dem Vorfall mit den Diaoyu-Inseln.
fortgeschrittener Schwarz...
Bin nur vorbeigekommen, um zu unterstützen!
Vorbeigehen, hochstemmen.
Oben ein...
— Alle Antworten geladen —